Profil für BM > Rezensionen

BM (steinheim)

Impromptus/Moments Musicaux
Impromptus/Moments Musicaux

5.0 von 5 Sternen Sensibel, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Impromptus/Moments Musicaux (Audio CD)
David Fray nimmt sich bei seiner Interpretation Zeit zum Atemholen. Er schenkt dem Hörer Zeit zu fühlen und zu erleben.... wenn er es denn zulassen kann. Man spürt seine tiefe Verbundenheit mit der Musik. Scheinbar mühelos gleiten die Finger über die Tastatur. Jegliche Technik erscheint abwesend. Alles ist nur unmittelbarer Klang. Seine Dynamik ist breit: von sehr zart bis kraftvoll. Und vor Allem gönnt er sich (und dem Hörer) Pausen ...nur keine Hast. Auf diese Weise habe ich diese sehr bekannten Stücke neu erlebt.Die Einspielung ist eine Kostbarkeit.
Ich habe David Fray 2011 in Ludwigsburg live gehört.

Vier minus drei: Wie ich nach dem Verlust meiner Familie zu einem neuen Leben fand
von Barbara Pachl-Eberhart

5.0 von 5 Sternen Erschütternd, 23. Dezember 2011
Ein erschütterndes Zeugnis vom schmerzhaften Trauerprozess,als die Autorin ihre Kinder und den geliebten Mann plötzlich verloren hat. Es erzählt auch von der Liebe zu einem Kind, das in seiner ungeschminkten Sicht auf die Welt so viele wertvolle Erfahrungen für uns Erwachsene bereit hat. Man mag die spirituellen Sichtweisen zum Jenseits teilen oder nicht, das Buch ist jedenfalls eine Bereicherung.