Profil für Edmund Sackbauer > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
LEGO Piraten 6299 - Adventskalender
LEGO Piraten 6299 - Adventskalender

4.0 von 5 Sternen Besser als Schokolade, 13. November 2009
Der Lego Adventkalender enthält für jeden Tag ein kleines Lego Teil aus der "Piraten"-Welt. Das hält die Motivation sich mit diesem Spielzeug zu beschäftigen über die ganze Adventzeit aufrecht. Die Verpackung ist ok, aber nicht übermäßig originell. Die einzelnen Geschenke sind klein, aber fein.

Generell gilt für die Lego Themenwelten, dass die Figuren im Vergleich zu den Grundsteinen recht teuer sind. Das ist aber kein spezielles Problem des Adventkalenders. Der ist in Relation zu den anderen Piraten Boxen durchwegs preisert.

Fazit: Ein schöner Adventkalender, der besser als Schokolade ist und länger Freue macht.

LEGO City 7687 - Adventskalender
LEGO City 7687 - Adventskalender

4.0 von 5 Sternen Nette Idee für Lego Fans, 31. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: LEGO City 7687 - Adventskalender (Kalender)
Der Lego Adventkalender enthält für jeden Tag ein kleines Lego Teil aus der "City"-Welt. Das hält die Motivation sich mit diesem Spielzeug zu beschäftigen über die ganze Adventzeit aufrecht. Die Verpackung ist ok, aber nicht übermäßig originell. Die einzelnen Geschenke sind klein, aber fein.

Generell gilt für die Lego Themenwelten, dass die Figuren im Vergleich zu den Grundsteinen recht teuer sind. Das ist aber kein spezielles Problem des Adventkalenders. Der ist in Relation zu den anderen City Boxen durchwegs preiswert.

Fazit: Ein schöner Adventkalender, der besser als Schokolade ist und länger Freude macht.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2011 11:07 PM CET

Terminator - Die Erlösung
Terminator - Die Erlösung
DVD ~ Christian Bale

2.0 von 5 Sternen Blutleer und humorlos, 31. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Terminator - Die Erlösung (DVD)
Nun ist es also soweit. Die Menschheit wurde durch Skynet in einem Atomkrieg beinahe vernichtet. Die letzten Reste kämpfen verzweifelt ums Überleben. Und, wir wissen es ja bereits, John Conner erweist sich als Retter der Menschheit.

Die Terminator Reihe hat einige Meilensteine der Kinogeschichte gesetzt. Während der erste Teil eine geniale Idee spartanisch, aber herrlich gruselig umgesetzt hat, wurden die Teile 2 und 3 zu wahren Materialschlachten. Diese hatten aber noch immer eine gute Grundstory und lebten zu einem guten Teil von der Eigenpersiflage Schwarzeneggers. Teil 4 ist dieser Humor gänzlich abhanden gekommen. Die Actionszenen sind hier der eigentliche Inhalt und kein Aufputz mehr. Leider nimmt sich der Film viel zu ernst und verliert gerade dadurch seinen Charme. Dazu kommen massive Logikfehler und Ungereimtheiten. Während andere Menschen zu Massen von Terminatoren gekillt werden, wenn sie nur einmal den Kopf raus stecken, überlebt Connor sogar den härtesten Beschuss. Das Bild wird noch durch die Leistung von Christian Bale abgerundet, der in T4 erbärmich starr agiert.

Fazit: Selbst Fans sollten sich diesen Film ersparen und sich lieber die ersten 3 Teile nochmals ansehen. Den zweiten Stern gibt es für die tollen Action Szenen.

Australia
Australia
DVD ~ Nicole Kidman
Wird angeboten von Eliware

3.0 von 5 Sternen "Vom Winde verweht" für Arme, 22. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Australia (DVD)
Die Handlung spielt während des Weltkrieges in Australien. Als ihr Mann getötet wird, muss seine Frau dafür sorgen, dass die Rinderherde in die Hafenstadt getrieben wird. Das versucht ein mächtiger Rinderbaron zu verhindern, um für sich selber einen Monopolpreis erzielen zu können. Ein verwegener Cowboy soll der Dame bei diesem Unterfangen helfen.

Australia ist als Monumentalwerk ausgelegt und dauert dementsprechend mehr als zweieinhalb Stunden. Tolle Landschaftsaufnahmen, der Kampf zwischen Gut und Böse, eine Liebesgeschichte und viele Schicksalsschläge wären eigentlich gute Zutaten dafür. Die Darstellerriege hat mit Nicole Kidman und Hugh Jackman große Namen zu bieten. Leider fehlt dem Film einiges, was erfolgreiche Monumentalfilme zum Kult gemacht hat.
Nicole Kidman wirkt nach offenbar zahllosen Botox-Injektionen als ob sie eine Maske tragen würde. Was ist aus der großartigen Schauspielerin nur geworden, die selbst Filme mit Tom Cruise erträglich gemacht hat? Hugh Jackman spielt zwar gut den harten Typ mit weichem Kern. So richtig glaubhaft wirkt die Romanze zwischen den beiden aber selten. Streckenweise sind die Dialoge recht witzig. Die guten Ansätze werden aber durch den abstrusen Mystizismus wieder untergraben, der ans lächerliche grenzt. Geht es noch klischeehafter, als dass die australischen Ureinwohner eine wildgewordene Rinderherde durch ihre Geisteskräfte auf eine neue Bahn lenken können?

Fazit: Der Film hat zwar tolle Aufnahmen zu bieten, ist aber im Großen und Ganzen eine Enttäuschung

Sophies schlimme Briefe
Sophies schlimme Briefe
von Kirsten Boie

5.0 von 5 Sternen Sehr humorvolles Kinderbuch, 21. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Sophies schlimme Briefe (Gebundene Ausgabe)
Die Oma von Sophie liegt im Krankenhaus. Sophie schreibt ihr regelmäßig Briefe dorthin. Leider schleichen sich in die Briefe immer wieder schlimme Wörter ein.

Für Kinder sind die Briefe sehr lustig zu lesen. Meine Kinder lieben den sanften Sarkasmus, der in manchen Stellen mitschwingt. Keine Sorge, es sind keine Obszönitäten im Buch zu erwarten, sondern sehr kindliche Bosheiten. Das Buch eignet sich auch gut zum selber lesen ab der zweiten oder dritten Klasse. Da die Briefe nicht besonders lang sind, sind sie auch für Kinder die nicht so gerne lesen leicht zu bewältigen.

Kirsten Boie ist zurecht eine der beliebtesten Kinderbuchautorinnen des deutschen Sprachraums. Ihre Bücher sind kindgerecht geschrieben, entlocken aber auch vorlesenden Eltern immer wieder ein Schmunzeln.

Fazit: Sehr empfehlenswertes Buch zum Schmunzeln

Hama CD-R Hüllen 100 in Spenderbox 100 Stück, blau
Hama CD-R Hüllen 100 in Spenderbox 100 Stück, blau
Wird angeboten von H&G-Trade

1.0 von 5 Sternen Schlecht ist eine zu positive Bezeichnung für diesen Müll, 21. Oktober 2009
Dieses Produkt ist eine herbe Enttäuschung. Ich habe von Hama schon viele flexible CD-Hüllen gekauft und bisher waren sie immer sehr gut.

Aber diese Hüllen haben die Konsistenz von einlagigem Toilettenpapier. Sie sind ganz dünn und formlos. Man bekommt sie daher nicht einmal richtig auseinander, um die CD hinein zu stecken. Geschweige denn bieten sie mehr als den minimalsten Schutz für die CDs. Wie kann so etwas durch die Hama Qualitätskontrolle rutschen?

Fazit: Finger weg und brauchbare Hüllen für ein paar Cent mehr kaufen!

Duracell Batterie Plus Micro AAA 20er + 4 gratis Sonderpack
Duracell Batterie Plus Micro AAA 20er + 4 gratis Sonderpack
Wird angeboten von Vitamed Matthias Quinger

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 21. Oktober 2009
Akkus, oder doch lieber Batterien? Diese Frage stellt sich wohl jedem, der Kinder hat und einen dementsprechend hohen mobilen Energiebedarf. Ich habe mittlerweile eine große Zahl von AA und AAA Akkuzellen und dementsprechend immer ein paar aufgeladene in Reserve. Alle Geräte mit hohem Verbrauch an Batterien werden nun damit betrieben. Auch wenn die Anschaffungskosten höher sind, spart man damit über die Jahre nicht nur Geld sondern auch einen Berg Sondermüll.

Dennoch kann man auf Batterien nicht ganz verzichten. Sinnvoll ist ihr Einsatz vor allem in Geräten mit geringem Strombedarf über lange Zeit ' beispielsweise Uhren oder Fernbedienungen. Aber auch als Reserve, wenn die Stromversorgung nach längerer Inaktivität wirklich klappen muss: Die Taschenlampe als Notfallsbeleuchtung ist beispielsweise mit Alkali-Batterien bestückt, da man im Dunkeln nicht erst nach einem aufgeladenen Satz Akkus suchen will und auch in der Fototasche habe ich immer in paar Batterien in Reserve dabei.

Die Duracell Batterien haben sich für mich dabei über die Jahre bewährt. Sie sind zuverlässig und langlebig. Man kann die Großpackung unbesorgt nützen um die Zellen zu einem vernünftigen Preis einzulagern. Die Batterien verlieren ungenutzt erst nach Jahren merklich Kapazität.

Duracell Batterie Plus Mignon AA 20er + 4 gratis Sonderpack
Duracell Batterie Plus Mignon AA 20er + 4 gratis Sonderpack
Wird angeboten von ginas-energy-store

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 21. Oktober 2009
Akkus, oder doch lieber Batterien? Diese Frage stellt sich wohl jedem, der Kinder hat und einen dementsprechend hohen mobilen Energiebedarf. Ich habe mittlerweile eine große Zahl von AA Akkuzellen und dementsprechend immer ein paar aufgeladene in Reserve. Alle Geräte mit hohem Verbrauch an Batterien werden nun damit betrieben. Auch wenn die Anschaffungskosten höher sind, spart man damit über die Jahre nicht nur Geld sondern auch einen Berg Sondermüll.

Dennoch kann man auf Batterien nicht ganz verzichten. Sinnvoll ist ihr Einsatz vor allem in Geräten mit geringem Strombedarf über lange Zeit, beispielsweise Uhren oder Fernbedienungen. Aber auch als Reserve, wenn die Stromversorgung nach längerer Inaktivität wirklich klappen muss: Die Taschenlampe als Notfallsbeleuchtung ist beispielsweise mit Alkali-Batterien bestückt, da man im Dunkeln nicht erst nach einem aufgeladenen Satz Akkus suchen will und auch in der Fototasche habe ich immer in paar Batterien in Reserve dabei.

Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2010 3:27 PM MEST

Braun Oral-B Professional Care 6500 Munddusche
Braun Oral-B Professional Care 6500 Munddusche

5.0 von 5 Sternen Keine Zahnfleischprobleme mehr, 21. Oktober 2009
Wer jemals Probleme mit dem Zahnfleisch hatte, wird keine Kosten und Mühen scheuen um von dieser Plage erlöst zu werden. Als mir mein Zahnarzt zum Kauf einer elektrischen Zahnbürste und Munddusche geraten hat, habe ich daher nicht lange gezögert. Seit ich sie verwende und regelmäßig ein paar Sekunden nach dem regulären Zähne putzen zusätzlich mein Zahnfleisch mit einer Zanbürste massiere und regelmäßig die Munddusche verwende, sind die Beschwerden so gut wie weg.
Der Vorteil liegt in der bequemen Handhabung verglichen zur Zahnseide. Ich muss gestehen, dass ich einfach zu faul bin um diese regelmäßig zu verwenden. Die Bedienung der Munddusche hingegen ist kein großer Aufwand und wird daher deutlich öfter angewendet.

Die Braun Munddusche verfügt über einen stufenlos verstellbaren Wasserdruckregler. Die Aufsätze können ausgetauscht werden, sodass jedes Familienmitglied einen eigenen verwenden kann.

Wer an die Anschaffung einer elektrischen Zahnbürste denkt, sollte ein kombiniertes Zahncenter kaufen. Es steht dann nur ein Gerät im Bad herum und im Paket sind die beiden Teile auch billiger.

Braun Oral-B Professional Care 8000 OxyJet Munddusche
Braun Oral-B Professional Care 8000 OxyJet Munddusche
Wird angeboten von dentAALEN

5.0 von 5 Sternen Keine Zahnfleischprobleme mehr, 21. Oktober 2009

Die Braun Munddusche verfügt über einen stufenlos verstellbaren Wasserdruckregler. Es gibt einen Betriebsmodus zum Reinigen der Zwischenräume und einen zum Massieren des Zahnfleisches. Die Aufsätze können ausgetauscht werden, sodass jedes Familienmitglied einen eigenen verwenden kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20