Profil für Edmund Sackbauer > Rezensionen

Edmund Sackbauer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Paris
Paris
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Dinge die der Welt erspart bleiben sollten, 18. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Paris (Audio CD)
Einer der unsäglichsten Trends der Pop Branche war es schon immer, für schöne Menschen Cover Versionen bekannter Lieder zu schreiben und die „Sänger“ dann durch hemmungslosen Boulevardjournalismus zu promoten. Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis auch Paris Hilton auf diesen Zug aufspringt. Was man Hilton zugute halten muss ist, dass sie es perfekt versteht auf der Medienklaviatur zu spielen. Sie hat sich gnadenlos auf eine Zielgruppe zugeschneidert und bedient diese Zielgruppe mit äusserstem Einsatz. Daher wird das Album auch sein Publikum finden.

Die Lieder sind zum Teil gar nicht so übel. Aber das liegt definitiv nicht an der Mäuschenstimme der Interpretin. Vielmehr sind es die großen Songs die als Cover-Vorlage für das Album dienten. Bei Rod Stewart hat mir "Do Ya Think I'm Sexy" jedenfalls besser gefallen.

Ich weiss leider nicht mehr welcher ihrer Kollegen über Hilton gesagt hat, dass er nicht versteht wie eine Frau, die sogar in einem Pornofilm langweilig ist zu so einem Star werden konnte. Das vorliegende Album wirft diese Frage erneut auf.

Braun Oral-B EB 17-2 2 Extra Soft Aufsteckbürsten für Braun Oral-B Oral-B Elektrozahnbürsten (W)

5.0 von 5 Sternen Gut für empfindliche Zähne und Zahnfleisch, 16. September 2006
Die Bürsten sind toll gefertigt und sehr haltbar. Wie mir erklärt wurde ist der rotierende Bürstenkopf beispielsweise mit einem Faden gesichert. Dadurch soll verhindert werden, dass man ihn versehentlich verschluckt wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt dass er sich vom Bürstenhals löst. Die Bürsten rasten sehr genau am Aufsteckdorn ein und lassen sich leicht reinigen. Den Fortschritt der Abnutzung erkennt man an den blauen Indikatorborsten, die mit zunehmendem Verschleiss die Farbe verlieren.

Grundsätzlich sollte man immer so weiche Bürsten wie möglich nehmen. Denn putzen pflegt Zähne und Zahnfleisch nicht nur, sondern belastet sie auch. Oftmals hat man mit härteren Zahnbürsten das Gefühl gründlicher zu putzen. Das ist aber trügerisch. Denn die Putzwirkung hängt zum Großteil von den Putzbewegungen ab – ob die Borsten nun hart oder weich sind spielt kaum eine Rolle. Eine moderne elektrische Zahnbürste hat mehr als ausreichend Putzbewegungen um eine gute Reinigungswirkung zu erzielen. Die weichen Bürsten schonen daher die Zähne und gewährleisten gleich Putzwirkung.

Noch ein Tip: Die Borsten immer vor dem Putzen mit warmem Wasser spülen. Dadurch werden die Borsten weicher und somit schonender.

Braun Oral-B Zahnbürste Oral-B Professional Care 8500 DLX (18.585)
Braun Oral-B Zahnbürste Oral-B Professional Care 8500 DLX (18.585)

5.0 von 5 Sternen Lässt keine Wünsche offen, 16. September 2006
Zähne putzen ist für viele Menschen ein lästiges Übel und die Bürstbewegungen mit einer Handzahnbürste sind am Morgen bereits eine Anstrengung zu viel. Dementsprechend ungenau erfolgt die Pflege der Zähne dann auch oft. Eine elektrische Zahnbürste erleichtert diese tägliche Routine und reinigt die Zähne obendrein gründlicher wie ich bestätigen kann. Insbesondere das Zahnfleisch profitiert von den pulsierenden Bewegungen, und den speziellen Massage Borsten der Aufsteckbürste. Seit ich auf dringendes Anraten meines Zahnarztes begonnen habe beim Putzen auch das Zahnfleisch mit zu bürsten blutet es deutlich weniger. Eine gewisse Übergangsphase war allerdings schon notwendig bis sich der Effekt eingestellt hat.

Bereits wenn man die D18 einschaltet und das satte Brummen hört merkt man die unglaubliche Geschwindigkeit mit der der Bürstenkopf rotiert und pulsiert. Durch diese extrem schnellen Rotations und Pulsationsbewegungen läuft die Bürste auch ruhiger als ihre kleinen Schwestern. Die Reinigungswirkung ist dementsprechend gut, ja sensationell. Die Zähne fühlen sich tatsächlich glatter an als mit jeder anderen bisher verwendeten Zahnbürste. Mit keiner anderen elektrischen Zahnbürste, geschweige denn einer Handzahnbürste habe ich bisher ein annähernd gutes Ergebnis erzielt.

Irgendwie seltsam dass man über eine Zahnbürste zu schwärmen beginnen kann. Aber ich würde sie unter keinen Umständen mehr hergeben. Sie ist zwar nicht gerade billig, aber dieses Putzergebnis ist jeden Euro des Preises wert.

Fazit: Wer sie einmal probiert hat will keine andere Zahnbürste mehr. Ganz klar 5 Sterne!

Verbatim 43533 DVD-R Rohlinge (16x Speed, 50-er Stück Wide Print)
Verbatim 43533 DVD-R Rohlinge (16x Speed, 50-er Stück Wide Print)

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum Schnäppchenpreis, 16. September 2006
Ich verwende Verbatim Rohlinge nun schon seit Jahren und war immer zufrieden damit. Die Rohlinge kommen in einer sehr soliden, wieder verschließbaren Plastikspindel. Die DVDs sind auf der Oberseite mit einer Oberfläche beschichtet die mit einem Tintenstrahldrucker bedruckt werden kann.

Obwohl die CDs für 16faches brennen geeignet sind setzte ich die Geschwindigkeit normalerweise etwas runter. Den Geschwindigkeitsunterschied merkt man kaum und es ist bei 100 DVDs nur kein einziger Schreibfehler aufgetreten. Vor allem soll damit die Haltbarkeit erhöht werden – denn leider sind selbst gebrannte DVDs nicht für die Ewigkeit bestimmt. Wenn ich durch ein paar Minuten mehr Wartezeit die Haltbarkeit um ein paar Jahre verlängern kann ist es mir das wert. Der wirkliche Knaller bei diesem Produkt ist jedoch der Preis. Selbst No-Name DVDs sind kaum billiger zu bekommen schon gar nicht Markenqualität.

Wer keine Leerhüllen zu Hause hat sollte übrigens gleich geeignete Hüllen mitbestellen, sonst weiss man wieder nicht wohin mit den fertigen DVDs. Ich verwende seit längerer Zeit jetzt schon flexible Plastikhüllen. Sind extrem günstig und schützen die Scheiben dennoch ordentlich.

Leider sind DVDs seit einiger Zeit von Amazon aufgrund der unsicheren Urheberrechtsabgaben-Thematik nicht mehr nach Österreich lieferbar. Vielen Dank an die Film- und Musikindustrie, die den Hals gar nicht voll genug bekommen kann.

Secure Digital Card (SD) 512MB Kingston
Secure Digital Card (SD) 512MB Kingston

5.0 von 5 Sternen Extrem zuverlässig, 15. September 2006
Ich verwende seit Jahren schon Kinston Speicherkarten und war bisher immer zufrieden. Diese Karte nutze ich sowohl mit meiner Digitalkamera, zur Speicherung des Navigationsprogrammes für meinen Ipaq Handheld Computer als auch als Speichermedium zum Transport grosser Dateien. Kurz gesagt: Sie funktioniert erstklassig. Einfach aus der Packung nehmen, ins Gerät stecken ... schon geht es los. Sie fasst in meiner Digitalkamera in der 5 Megapixel Auflösung mit geringer Kompressionsrate mehr als 250 Fotos – bei höherer Kompression beinahe 500. Mehr als ausreichend, selbst für einen ausgedehnten Urlaub. Als praktisches Feature verfügt diese Karte über einen Schalter zum Schutz vor versehentlichem Löschen.

Der Hersteller gewährt lebenslange Garantie! Natürlich betrifft die Garantie wie bei allen Speichermedien nur die Hardware und nicht die gepeicherten Daten (das musste ich bei einer Festplatte schon einmal unliebsam erfahren). Speicherkarten sind zwar recht solide, die Gefahr von Datenverlusten ist aber immer vorhanden. Regelmäßige Sicherung auf Festplatte oder CD ist unbedingt zu empfehlen. Wenn ich einen längeren Urlaub antrete, habe ich immer 2-3 Speicherkarten mit und wechsle sie immer wieder aus. Falls eine kaputt geht, habe ich noch immer die Fotos auf den anderen Karten. Man sollte sich daher überlegen, statt einer großen eventuell 2 kleine Karten zu kaufen.

Fazit: Erstklassige Markenware für speichern ohne Schwierigkeiten.

PNY Attaché USB Speicher 1024MB (1GB) (original Handelsverpackung)
PNY Attaché USB Speicher 1024MB (1GB) (original Handelsverpackung)

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs Verhältnis, 15. September 2006
USB Sticks sind super praktisch für den Transport von Dateien von Computer zu Computer. Ich verwende Sticks hauptsächlich um Datenblätter oder andere Dateien zu Kunden mit zu nehmen. Bisher hat jeder USB Stick mit jedem Betriebssystem oberhalb Windows 98 funktioniert (Win 98 hat meist keine Treiber dafür installiert). Probleme gab es nur einmal. Da war ein DVD Laufwerk mit einem falschen Laufwerksbuchstaben installiert und somit wurde der Stick nicht automatisch erkannt.

Der PNY Stick ist robust und sieht auch nett aus. Der Preis passt – somit Kaufempfehlung.

Sony NH-AA-2DB Ni-MH Akkus  für z.B. Digitalkamera Cyber-shot der S- und W-Serie
Sony NH-AA-2DB Ni-MH Akkus für z.B. Digitalkamera Cyber-shot der S- und W-Serie

2.0 von 5 Sternen Standard Produkt zum Premium Preis, 15. September 2006
Es handelt sich bei diesem Produkt um herkömmliche Nickel-Metalhydrid Akkus die durch die Bezeichnung „Cybershot“ (der Markenname der Sony Digitalkamera Range) als Zubehör für Digitalkameras positioniert sind. Das mag durchaus hilfreich sein, genauso gut kann man aber auch ander NiMH Akkus verwenden. Ein guter Marketing Gag, nicht mehr und nicht weniger.

Die Kapazität dieser Akkus ist mit 2500 mAH ist bestenfalls in der Mitte des aktuellen Leistungsspektrums angesiedelt. Der Preis allerdings am oberen Ende. Bessere NiMH Akkus gibt es bereits zu einem deutlich günstigeren Preis, daher gibt es keinen Grund sich für dieses Produkt zu entscheiden.

Sanyo NiMH-Akkus "Mignon AA" (2500mAh) 4er Pack
Sanyo NiMH-Akkus "Mignon AA" (2500mAh) 4er Pack

3.0 von 5 Sternen Mittelklasse, 15. September 2006

In weniger energieintensiven (Fernbedienungen, Uhren) oder selten genutzten Geräten sind Alkalibatterien ebenfalls vorzuziehen, da sie sich im Gegensatz zu Akkus kaum selber entladen und daher über wesentlich längere Zeit hinweg geringe Strommengen abgeben können. Da in diesen Geräten aufgrund des geringen Stromverbrauches nur sehr selten Batterie gewechselt werden muss ist die Selbstentladung der Akkus in dem Fall ein Problem.

Die bevorzugte Akku Technologie für Haushaltszellen ist NiMH (Nickel-Metallhydrid). Diese Akkus haben im Gegensatz zur alten NiCad (Nickel-Cadmium) Technologie wesentlich mehr Kapazität und keinen Memory Effekt. Das heisst sie verlieren beim Aufladen nicht an Kapazität wenn sie nicht vollständig entladen sind.

Mit 2500 mAh (Milli-Ampere-Stunden = Maßzahl für Kapazität des Akkus) gehören diese Zellen zur Mittelklasse bei den AA Batterien. Es gibt am Markt bereits AA Akkus mehr Kapazität. Für die meisten Anwendungen sind zwar 2500mAh mehr als ausreichend – ein Preisvergleich lohnt aber immer.

Fazit: Bei Akkus immer Kapazitäten und Preise vergleichen und basierend darauf seine Wahl treffen.

Hama NiMH-Akkus 4x AA (Mignon - HR 6) 2600 mAh
Hama NiMH-Akkus 4x AA (Mignon - HR 6) 2600 mAh

5.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl, 15. September 2006
NiMH (Nickel-Metalhydrid) Akkus eignen sich besonders gut für den Einsatz in Digitalkameras oder ähnlichen Stromfressern. Dort sind sie auch im Hinblick auf ihre Leistung sowie Sparsamkeit eine echte Alternative zu Alkali Batterien. Natürlich auch überall dort wo Geräte im Dauereinsatz sind, beispielsweise in Kinderspielzeug Taschenlampen oder ähnliches. Für den sinnvollen Einsatz von Akkus sollte man immer eine ausreichende Anzahl von Reserveakkus einplanen, die man regelmäßig auflädt. Es ist sehr ärgerlich, wenn man ein Gerät verwenden will und man keine vollen Akkkus zur Hand hat. Wer nur sehr selten Batterien verwendet ist daher mit Alkali Zellen besser beraten. Alle anderen können eine Menge Geld mit Akkus sparen.

Mit 2600 mAh (Milli-Ampere-Stunden = Maßzahl für Kapazität des Akkus) gehören die Hama Zellen zu den besseren AA Produkten. Es gibt zwar am Markt bereits AA Akkus mehr Kapazität, die aber meist teurer sind. Für die meisten Anwendungen sind 2600mAh mehr als ausreichend.

Kingston Secure Digital (SD) 1GB Speicherkarte (original Handelsverpackung)
Kingston Secure Digital (SD) 1GB Speicherkarte (original Handelsverpackung)

5.0 von 5 Sternen Extrem zuverlässig, 15. September 2006
Ich verwende seit Jahren schon Kinston Speicherkarten und war bisher immer zufrieden. Diese Karte nutze ich sowohl mit meiner Digitalkamera, zur Speicherung des Navigationsprogrammes für meinen Ipaq Handheld Computer als auch als Speichermedium zum Transport grosser Dateien. Kurz gesagt: Sie funktioniert erstklassig. Einfach aus der Packung nehmen, ins Gerät stecken ... schon geht es los. Sie fasst in meiner Digitalkamera in der 5 Megapixel Auflösung mit geringer Kompressionsrate mehr als 500 Fotos – bei höherer Kompression beinahe 1000. Mehr als ausreichend, selbst für einen ausgedehnten Urlaub. Als praktisches Feature verfügt diese Karte über einen Schalter zum Schutz vor versehentlichem Löschen.

Fazit: Erstklassige Markenware für speichern ohne Schwierigkeiten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20