Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Edmund Sackbauer > Rezensionen

Beiträge von Edmund Sackbauer

Edmund Sackbauer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Eterna Blackline Herren Hemd Kent Kragen 68 cm Arm Popeline
Eterna Blackline Herren Hemd Kent Kragen 68 cm Arm Popeline

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Qualität, 17. Oktober 2012
Eterna Hemden sind zwar nicht die billigsten, aber die Qualität ist dafür ausgezeichnet. Ich gönne mir seit Jahren immer wieder Hemden dieses Herstellers und bin noch nie enttäuscht worden. Der Stoff ist strapazierfähig und behält auch nach vielen Waschgängen seine Form. Zu Beginn sind die Hemden tatsächlich bügelfrei. Diese Eigenschaft hält aber nicht sehr lange an. Wenn man wirklich glatte Hemden haben will, muss man sie doch bügeln. Man bekommt das Hemd aber wesentlich schneller glatt als billige Modelle und spart dadurch jede Menge Zeit.

Wer wirklich tadellos sitzende Hemden haben will, sollte auch das richtige Ärmelmaß auswählen. 68 cm Ärmellänge sind extra lang. Es gibt auch Modelle mit normaler (65 cm) sowie verkürzter (59cm) Armlänge.

Fazit: Die Eterna Blackline Serie gehört zu den besten Hemden, die ich bisher gekauft habe.

Eterna Blackline Herren Hemd Kent Kragen 59 cm Arm Popeline
Eterna Blackline Herren Hemd Kent Kragen 59 cm Arm Popeline

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Qualität, 17. Oktober 2012

Die Blackline Serie ist in Comfort-Form geschnitten, also nicht tailliert und damit genau richtig für normal bis stärker gebaute Männer. Für sehr schlanke Zeitgenossen ist ein Modell mit Slim-Fit Schnitt besser geeignet. Wer wirklich tadellos sitzende Hemden haben will, sollte auch das richtige Ärmelmaß auswählen. 59 cm sind die verkürzte Ärmellänge. Es gibt auch Modelle mit normalen (65cm) und verlängerten (68cm)Ärmeln.

Braun Series 3 330s-4 Elektrischer Rasierer
Braun Series 3 330s-4 Elektrischer Rasierer

5.0 von 5 Sternen In der Preisklasse sehr gut, 27. September 2012
Ich verwende seit Jahren Braun Rasierer und war immer zufrieden. Mein letztes Gerät war ein 10 Jahre alter Synchro, der noch immer gut funktioniert. Nachdem neue Scherfolien aber ziemlich teuer sind und der Rasierer jetzt doch schon sehr alt ist, wollte ich mir einen neuen gönnen.
Der Rasierer der 3er Serie liegt gut in der Hand, ist einfach zu reinigen und das Ergebnis ist sehr gründlich. Die Wasserfestigkeit ist ein echter Zugewinn gegenüber dem alten Gerät. Nach dem Waschen sollte man die Scherfolie aber gut trocknen lassen, denn sonst hat man da drinnen wahrscheinlich eine Bakterienzucht.

Der Langhaarschneider funktioniert ebenfalls sehr gut. Ich bin gespannt, wie lange er diesmal hält. Bei meinem Synchro war er relativ schnell defekt. was aber die normale Rasurleistung nicht beeinträchtigt hat. Im direkten Vergleich zum Synchro - was nicht ganz fair ist, da dieser in einer ganz anderen Preisklasse angesiedelt war - ist die Rasurleistung besser, aber das kann man von einem neuen Rasierer mit scharfen Scherfolien auch erwarten. Was ich allerdings vermisse ist die seitliche Vibration des Rasierkopfes. Dadurch wurden Haare besser erfasst und man hatte das Gefühl dass der Rasierer leichter über die Wangen gleitet. Der Preisabstand zur 7er Serie war mir aber zu hoch. Wenn ich den Mehrpreis auf die 10 Jahre aufteile, oder auf die mehr als 3.000 Rasuren, die mein Synchro gehalten hat, bereue ich es aber ein wenig, nicht doch wieder zum Topmodell gegriffen zu haben.

Fazit: Gutes Gerät der Einsteigerpreisklasse. Wer es sich leisten kann, sollte trotzdem zum Topgerät greifen.

Dometic  CombiCool RF 60 (50 mbar) (Nicht mehr hergestellt)
Dometic CombiCool RF 60 (50 mbar) (Nicht mehr hergestellt)
Wird angeboten von campingshop-wagner

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 19. September 2012
Ich verwende den Kühlschrank mit einer Gasflasche im Gartenhaus. Habe ihn im Freien aufgestellt, da mir das Abgas im Haus zu gefährlich ist. Man kann zwar einen "Schornstein" kaufen, der am Abgasauslass montiert werden und durch die Wand nach außen geführt werden kann. Das war mir aber zu aufwendig. Man kann den Kühlschrank auch mit Lichtstom oder Solarstrom betreiben.

Das Gerät kühlt gut, braucht aber sehr lange bis die Kühltemperatur erreicht wird. Die ersten beiden Tage hat es eigenartig gerochen, jetzt ist aber alles ok. Offenbar war das der erhitzte Lack außen auf der Brennkammer. Stauraum ist fürs Gartenhaus ausreichend, aber nicht riesig. Große Getränkemengen können nicht untergebracht werden.

Nachdem das Gerät im Freien steht, kommt es vor, dass bei stärkerem Wind die Zündflamme ausgeht. Der Kühlschrank ist nicht lautlos, aber leise.

Achtung: Im Lieferumfang sind kein Druckminderer und Gaschschlauch für den Anschluss an eine Gasflasche inkludiert und müssen extra bestellt werden!

Fazit: Guter Kühlschrank mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Apple iPod touch 4G MP3-Player (Facetime, HD Video, Retina Display) 8 GB, schwarz

3.0 von 5 Sternen Eigenartige Geschäftspraktiken, 12. September 2012
Ich habe jetzt seit mehreren Jahren Ipod Touches in Verwendung und war bisher sehr zufrieden. Ok, an den Itunes Zwang muss man sich gewöhnen, und ich lasse mich nicht gerne bevormunden. Die wirklich gute Bedienbarkeit und Funktionalität haben das allerdings mehr als aufgewogen.

Dann ist meinem Kind der Ipod ins Wasser gefallen und der Akku wurde dabei zerstört. Grundsätzlich erfreulich, dass das Gerät sonst noch funktionstüchtig war. Normalerweise würde man sich jetzt einen Ersatzakku kaufen, diesen austauschen und sich freuen, dass der Unfall so glimpflich ausgegangen ist. Nicht so beim Ipod Touch. Das Gerät ist bombenfest zugeklebt und lässt sich nur mit Spezialwerkzeug öffnen. Der Akku ist dann unter der gesamten restlichen Elektronik vergraben und man muss diese auseinanderbauen um ihn dann mit einem Lötkolben entfernen zu können. Ganz richtig gehört, der Akku ist an der Platine festgelötet, während die meisten anderen Teile nur zusammengesteckt sind. Beim Fachhändler kostet der Austausch zwischen 60 und 80 Euro. Die Garantie war ohnehin ausgelaufen und nachdem ich bastlerisch nicht ganz ungeschickt bin, habe ich mir einen Akku um 4,- Euro besorgt und das Spezialwerkeug und ... das Display bei Ausbau zerstört. Der Klebstoff mit dem es befestigt ist ist einfach zu stark und das Display zu empfindlich. Gut, selber schuld kann man sagen.

Nachdem ich lernfähig bin, wollte ich die Kamera, die beim zweiten Ipod Touch defekt wurde beim Fachhändler tauschen lassen. Aber: Das können die nicht machen, weil Apple nach Aussage des Händlers keine Ersatzteile liefert. Das Gerät kann nur vollständig ausgetauscht werden und das kostet beinahe soviel wie ein neues.

Ich finde es untragbar, dass ich als Kunde nicht einmal die Möglichkeit habe, das Gerät reparieren zu lassen, geschweige denn selber so einfache Reparaturen wie Akkutausch durchzuführen. So gut kann der Ipod gar nicht sein, dass ich noch einmal zu einem Apple Gerät greifen werde. Als Ersatz habe ich mir nun keinen Ipod mehr gekauft, sondern das Smartphone eines anderen Herstellers.

Fazit: Gutes Gerät aber Reparatur-Abzocke und mieses Kundenservice.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2012 12:08 PM MEST

Braun Oral-B Precision Clean Aufsteckbürsten, 7er+1 Pack
Braun Oral-B Precision Clean Aufsteckbürsten, 7er+1 Pack

5.0 von 5 Sternen Ein High-Tech Produkt, 10. September 2012
Die Aufsteckbürsten von Braun sind toll gefertigt und sehr haltbar. Wie mir erklärt wurde ist der rotierende Bürstenkopf beispielsweise mit einem Faden gesichert. Dadurch soll verhindert werden, dass man ihn versehentlich verschluckt wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt dass er sich vom Bürstenhals löst. Die Bürsten rasten sehr genau am Aufsteckdorn ein und lassen sich leicht reinigen. Den Fortschritt der Abnutzung erkennt man an den blauen Indikatorborsten, die mit zunehmendem Verschleiss die Farbe verlieren.
Die Aufsteckbürsten passen universell auf die meisten elektrischen Zahnbürsten von Braun, auch auf die älteren Modelle.

Da die Aufsteckbürsten von Braun jedoch nicht gerade Diskontprodukte sind, ist es sinnvoll sich mit Großpackungen einen Preisvorteil zu verschaffen. Denn die Bürsten haben kein Ablaufdatum und selbst wenn man sich ein neues Gerät kaufen muss, können sie aufgrund ihrer Kompatibilität mit so gut wie allen Braun Zahnbürsten weiter verwendet werden. Den Stückpreis der unterschiedlichen Packungsgrößen zu vergleichen lohnt sich.

Braun Oral-B Precision Clean Aufsteckbürsten, 4er Pack
Braun Oral-B Precision Clean Aufsteckbürsten, 4er Pack

5.0 von 5 Sternen Ein High-Tech Produkt, 10. September 2012

La Boum 1 & 2 [2 DVDs]
La Boum 1 & 2 [2 DVDs]
DVD ~ Sophie Marceau
Wird angeboten von Media-Welt

5.0 von 5 Sternen Mutter aller Teenie Filme, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: La Boum 1 & 2 [2 DVDs] (DVD)
La Boum 1+2 erzählt die Geschichte der erwachenden Sexualität der 14 jährigen Französin Vic. Einfühlsam werden das rasende Herzklopfen der ersten Verliebtheit und die Unsicherheit sowie Angst vor Enttäuschungen portraitiert. Obwohl es sich um einen Teenie Film handelt ist das Niveau für heutige Verhältnisse überraschend hoch. Sehr romantisch, vielleicht sogar ein wenig kitschig, stellt der Film einen erfreulichen Kontrast zu American Pie Plattheiten dar.
Sophie Marceau am Beginn ihrer Karriere spielt die Rolle der Vic einfühlsam und überzeugend. Ihre natürliche, charmante Art machen es weiblichen Zusehern leicht sich mit ihr zu identifizieren und männlichen noch leichter sich in sie zu verlieben. Beachtenswert ist auch die Filmmusik, die in den 80ern die Charts stürmte. Wenn ich sie heute höhre läuft mir noch immer eine Gänsehaut den Rücken hinunter und ich fühle mich sofort an Tanzabende auf dem Schikurs zurück versetzt.

Ein echter Klassiker der noch immer Aktualität besitzt!

Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Sean Bean
Wird angeboten von CDundDVDDiscount Preise incl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Fernsehen ist das neue Kino, 10. September 2012
Die Handlung der Fantasy-Serie spielt in einer Welt mit großen Gegensätzen. Dekadente und reiche Bewohner der Südreiche und zähe, kämpferische Nordmänner. Epische Kriege verfeindeter Königreiche, Intrigen und Amouren und eine kalte Bedrohung aus dem unerforschten Norden, der durch eine riesige Mauer abgesichert ist. Die Zutaten der Geschichte sind vielfältig und die Charaktere werden gut herausgearbeitet.

Ein derart vielfältiges Buch für eine TV-Serie umzusetzen ist mutig. Denn schnell kommt dabei schnell eine Trash-Serie heraus, von denen es viel zu viele gibt. HBO hat 50 Mio $ investiert und ein überragendes Ergebnis zustande gebracht, das sich nach viel mehr anfühlt. Die Story wurde spannend umgesetzt und die Effekte sind toll gemacht. Wie die Buchvorlage und viele andere HBO Serien ist Game of Thrones eindeutig für Erwachsene gemacht. Hart und düster. Ich freue mich schon auf Staffel 2.

Nachdem ich die bisher erschienenen Bücher gelesen habe, noch eine Bemerkung zur Story (Achtung Spoiler):
Der Autor scheut auch nicht davor zurück, gut eingeführte Charaktere völlig überraschend aus dem Leben scheiden zu lassen. Eine mutige Entscheidung, die man selten in Romanen findet. Leider sind wir damit auch schon beim Kern des Problems der Folgebücher. Es werden darin zahlreiche Handlungsstränge aufgemacht und die Geschichte verbreitet sich immer weiter. Man merkt, dass dem Autor die Handlung völlig entgleitet und es ist mehr als fraglich, ob es ihm gelingen wird die Geschichte wieder einzufangen und zu einem sinnvollen Ende zu bringen. Das letzte erschienene Buch hatte bereits unerfreuliche Längen. Ich gehe davon aus, dass sich HBO sein Konzept angesehen hat, bevor sie viel Geld in die Serie investierten und das lässt zumindest Hoffnung aufkeimen.

Fazit: Eine tolle erste Staffel der Serie. Unbedingt ansehen!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2012 2:22 PM CET

Meyer. Die kleine Kinderbibliothek - Licht an!: Licht an! Tief im Meer: Band 1
Meyer. Die kleine Kinderbibliothek - Licht an!: Licht an! Tief im Meer: Band 1
von Pierre de Hugo

5.0 von 5 Sternen Spielerische Erkundungstour, 10. September 2012
Mit dem Buch „Licht an: Tief im Meer" kann das Kind Meerestiere in ihrem Lebensraum mit einer Papiertaschenlampe erkunden. Der Trick dabei ist eine schwarze Folie auf die die Bilder gedruckt sind. Wenn ein weißer Karton (in Form einer Taschenlampe) dahinter gehalten wird erkennt man erst die Bilder. Die Wirkung ist dem Lichtkegel einer Taschenlampe verblüffend ähnlich. Dieser Effekt regt den Spieltrieb der Kinder an, die so jede Seite ganz genau erkunden. Auf jeder Doppelseite sind zudem interessante Informationen über das jeweils dargestellte Tier abgedruckt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20