Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Petra > Rezensionen

Reiten von A - Z. Rassen, Haltung, Pflege, Zucht, Reitsport und Reitlehre
Reiten von A - Z. Rassen, Haltung, Pflege, Zucht, Reitsport und Reitlehre
von Sibylle Schleußner

4.0 von 5 Sternen Lexikon, 17. Oktober 2010
Dieses Pferdelexikon erklärt viele Fachbegriffe rund ums Pferd. Es beschränkt sich dabei auf kurze Erklärungen (teilweise mit Zeichnungen), was die Sache sehr übersichtlich macht und hilfreich ist, wenn man mal kurz etwas nachschlagen will. Stellenweise scheint mir manches jedoch ein klein wenig veraltet, einige Begriffe fehlen, andereseits sind Begriffe erklärt, die meines Wissens heute kaum noch benutzt werden. Auch was Fütterung und Haltung betrifft, dürften ein paar Anpassungen auf neuere Erkenntnisse erfolgen. Allerdings muss man fairerweise auch berücksichtigen, dass es sich bei dem Buch auch um eine ältere Ausgabe handelt. Es wäre schön, wenn der Verlag noch mal ein Neuauflage herausbringen würde.

Auf leisen Sohlen: Eine Liebeserklärung in Worten und Bildern
Auf leisen Sohlen: Eine Liebeserklärung in Worten und Bildern
von Renate Blaes

5.0 von 5 Sternen Hübsch verpackte Kurzgeschichten, 17. Oktober 2010
Das Buch enthält eine Sammlung von abwechslungsreichen Kurzgeschichten über verschiedene Samtpfoten. Mit vielen Bildern versehen ist das Buch insgesamt sehr hübsch uns ansprechend aufgemacht und hat mir sehr gut gefallen.

Liebesbeweise: Live aus der Universität der Künste Berlin.
Liebesbeweise: Live aus der Universität der Künste Berlin.
von Eckart von Hirschhausen
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Wieder mal wunderbar!, 17. Oktober 2010
Wie man es von Hirschhausen gewohnt ist, erfährt man auch auf dieser CD wieder verblüffendes aus der Medizin, das sehr humorvoll und sympathisch vorgetragen wird. Man muss gar nicht viel mehr dazu sagen als: Einfach wunderbar und sehr zu empfehlen!

Beim nächsten Mann wird alles anders
Beim nächsten Mann wird alles anders
von Eva Heller

2.0 von 5 Sternen Der Titel klang vielversprechend ..., 12. Oktober 2010
Der Titel und die Beschreibung machten mir Hoffnung auf ein witziges und pfiffiges Buch, doch diese Hoffnung erfüllte sich leider nicht. Ich liebe lustige Romane und bin nun wirklich nicht der Typ Mensch, der zum Lachen in den sprichwörtlichen Keller geht. Was humorvolle Bücher betrifft, bind ich normalerweise sehr begeisterungsfähig, aber bei diesem Buch reichte es nicht mal für ein müdes Lächeln. Der Schreibstil wirkte auf mich ziemlich steif und hölzern, stellenweise wurde es sehr langatmig. Sicher ist es Geschmackssache, aber ich persönlich fand das Buch ziemlich nichtssagend und flach. Sehr schade, denn ich hatte mich wirklich auf das Buch gefreut.

Das praktische Buch der Heilpflanzen: Kennzeichen, Heilwirkung, Anwendung, Brauchtum
von Manfred Bocksch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Prima Nachschlagewerk!, 9. August 2010
Ein sehr gutes Buch, das Anfängern den Einstieg in die Heilkräuterkunde leicht macht, gleichzeitig aber auch ein Nachschlagewerk ist, das man immer wieder gern zur Hand nimmt, auch wenn man mit der Materie schon etwas vertrauter ist.

HP Officejet Pro 8500 Wireless Multifunktionsgerät mit Fax
HP Officejet Pro 8500 Wireless Multifunktionsgerät mit Fax

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber verbesserungswürdig, 9. August 2010
Ich fange mal mit dem Positiven an: sehr gut gefällt mir, dass die Farbpatronen einzeln ausgewechselt werden können. Eine sehr clevere Idee, die Verschwendung vermeidet. Auch der Wechsel der Farbpatronen ist sehr einfach und schnell gemacht.

Die Kopier- und Druckleistung finde ich in Ordnung, er dürfte aber für meinen Geschmack gerne etwas leiser sein.

Größter Kritikpunkt ist die Qualität von Fotodrucken. Vielleicht sind wir in diesem Punkt etwas verwöhnt, weil wir vorher einen Canon Drucker hatten und der Qualitätsunterschied doch gewaltig ist! In der Farbwiedergabe gibt es für den HP Punktabzüge. Bei einem Gerät dieser Preisklasse erwarte ich auch gute Farbwiedergabe bzw. guten Fotodruck.

Fazit: Wer ihn überwiegend zum Kopieren, Scannen, Faxen und für Textdruck braucht und dabei nicht allzu Geräuschempfindlich ist, dürfte mit dem Gerät sehr gut zurechtkommen. Wer größeren Wert auf qualitativ hochwertigen Farbdruck/Fotodruck legt, sollte aber vor dem Kauf mal Ausdrucke von anderen Herstellern vergleichen.

Penguin Readers Level 6 Misery (Penguin Readers (Graded Readers))
Penguin Readers Level 6 Misery (Penguin Readers (Graded Readers))
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Englisch lernen leicht gemacht, 8. August 2010
Wer sein eingestaubtes Englisch aufpolieren möchte, oder sein frisch erlerntes Englisch festigen will, ist mit den Büchern aus der Penguin Readers Reihe bestens beraten. Die kleinen Büchlein sind in verschiedene Schwierigkeitsgrade gestaffelt, sodass es auch Anfängern möglich ist, zusammenhängende Texte zu lesen und zu verstehen. Das motiviert und steigert den Lernerfolg.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie es den Autoren der Penguin Readers Reihe gelingt, die Geschichten trotz der begrenzten Anzahl an Grundwörtern so lebhaft zu erzählen. Das stelle ich mir recht schwierig vor, darum verdient es meiner Meinung nach Respekt und 5 Sterne.

Gefühltes Wissen
Gefühltes Wissen
von Horst Evers

5.0 von 5 Sternen Witzig!, 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Gefühltes Wissen (Taschenbuch)
Witzige Kurzgeschichten mit reichlich Situationskomik. Ich kann mich über den trockenem Humor des Autors köstlich amüsieren, insofern hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ideale Lektüre für zwischendurch!

Handbuch Katzenkrankheiten: Vorbeugen - Erkennen - Behandeln (Cadmos Heimtierbuch)
von Sabine Schroll
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Handbuch!, 1. Juni 2010
Die wichtigsten Katzenkrankheiten, deren Symptome, Ursachen, Vorbeugungs- und Behandlungsmöglichkeiten werden hier leicht verständlich dargestellt und eräutert. Vom Aufbau ist das Buch sehr übersichtlich und klar strukturiert, sodass man es auch als Nachschlagewerk immer mal wieder schnell zur Hand nehmen kann.

Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde
Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde
Wird angeboten von software and more

5.0 von 5 Sternen Schön gemacht!, 1. Juni 2010
Ein sehr schönes Spiel, das meine Pferdebegeisterten Mädels gerne spielen, wenn sie nicht gerade im (realen) Reitstall sind oder Pferdebücher lesen. Die Grafik ist sehr ansprechend gestaltet und man findet sich sehr schnell im Spiel zurecht.

Seite: 1 | 2 | 3