Profil für D. Veith > Rezensionen

Die Bestimmung - Divergent
Die Bestimmung - Divergent
DVD

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung für einen Abend mit Freunden, 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Bestimmung - Divergent (Amazon Video)
Ich habe diesen Film als Stream erworben, um ihn mit spontanem Besuch zu schauen. Der Plot ist schnell erklärt. Es gibt fünf Fraktionen und jeder darf sich im Alter von 16 Jahren genau einer Fraktion auf Lebenszeit anschließen. Jeder hat die freie Wahl. Unsere Protagonistin sticht natürlich gleich durch eine besondere Eigenschaft hervor (wie soll es auch anders sein), die ich hier nicht verraten möchte.
Für uns nicht hirngewaschenen Menschen schaut das gleich nach einem Gesellschaftskonstrukt aus, dass schief gehen muss. Und als erster Teil einer Trilogie werden wir auch bald in diese Problematik eingeführt. Trotzdem scheint es so, dass viele Menschen gewissenlos hinnehmen, was seit einem Krieg (der nicht groß erklärt wird) fest verankert ist.

Vom Spiel sind die Darsteller in Ordnung gewesen. Mir fiel ein wenig auf, dass eine Charaktere austauschbar wirkten und bei mir keinen Eindruck hinterlassen hatten. Für unsere Heldin gilt das zwar nicht, aber auch sie hätte ihren inneren Konflikt etwas mehr Würde verleihen können. Die Wahl Ihrer Fraktion habe ich nicht wirklich verstanden, da sie für mich zu naiv dafür ist, um genau in dieser Fraktion gut voran zu kommen. Gut, sie muss natürlich von der Null zum Mega-Epic-Ultra-Super-Extra (mit Sternchen) Profi werden, aber es war doch etwas übertrieben und sehr unrealistisch. Es hat allerdings nicht wirklich gestört, da ich von manchem Film schon anderes gewohnt bin.

So hohl der Plot manchmal auch scheint, er hat seine Momente, der Film unterhält 2 Stunden lang ohne übertriebene Längen, sollte aber nicht als Einzelwerk betrachtet werden, da er ähnlich anderer Auftakte zu einer Trilogie etwas lang in einen Plot einführt ohne dem Problem aus der Rahmenhandlung zu nahe zu kommen. Ich schanke zwischen 3 und 4 und entscheide mich für vier Sterne in der Hoffnung, dass die beiden nachfolgenden Filme etwas aus dem Material machen, dass hier präsentiert wird.

Böser Wolf: Der sechste Fall für Bodenstein und Kirchhoff (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 6)
von Nele Neuhaus

5.0 von 5 Sternen Kurve zeigt wieder nach oben, 9. Juni 2013
Ich habe damals mit "Schneewittchen muss sterben" angefangen. Ein klasse Buch. "Wer Wind sät" kam da nicht heran. Mit "Böser Wolf" gibt es wieder einen Krimi, der Lesespaß garantiert. Der Fall begint recht eigen und schon zu Beginn kommen mehrere Einschübe, die nicht so recht passen wollen. Schnell wird klar, dass hinter allem ein größerer Zusammenhang stecken muss und jedes Detail zählt plötzlich. Doch zur Mitte hin werden es zu viele und nichts will wirklich passen. Und genau das macht den Reiz aus. Es können diverse eigene Theorien entwickelt werden, während alles irgendwann langsam auf das Ende hinarbeitet. Leider ist das Ende etwas schnell und ein wenig lieblos. Gewisse Details sind zu kurz und andere Situationen hätten einfach nicht sein müssen. Das war dann etwas übertrieben. Aber wer Nele Neuhaus Stil kennt und mag, wird voll und ganz zufrieden sein. Alle "Nicht-Fans" könnten zwischen 3 und 4 Sternen tendieren. Wirklich gestört hatte mich nur der Preis. Ich fand 19,95€ etwas happig. Früher gings doch auch für 10€. Also habe ich es jetzt gebraucht gekauft. Wenigstens war es nicht wieder mit großer Schrift und dickem Rand auf 100 Seiten mehr aufgebläht wie das vorherige Buch. *hust*

Schön ist, dass eine schon abgeschriebene Figur wieder ein kleine Rolle spielt. Schade finde ich jedoch, dass diese Nebenhandlung einen starken Schnitt bekommen hat und erst im nächsten Buch fortgeführt wird.

Fazit: 5 Sterne, aber immer noch mit Luft nach oben. Hoffen wir, dass der nächste Band noch eine Messerspitze mehr von dem Feeling mitbringt, welches "Böser Wolf" in Punkto Spannung und "Schneewittchen..." im Beschreibungsstil liefert.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einfach nur cool, 2. Juni 2013
Dieses Stofftier ist ein Anti-Teddy. Nicht niedlich, sondern "grumpy" soll er sein. Die Verarbeitung ist gut und er macht sich auch ganz dekorativ. Ob er allerdings der Kinderschreck wird? Ich werde ihn besser fern halten, sonst ist die Cigarre schnell ab.
Kann mich auch vorstellen, dass eben diese als erstes mit der Zeit verblasst und die Ummantelung ab geht. Aber bisher alles Top in Schuss und es ist wirklich mal was anders...

Nichtlustig Toilettenschild "Kann nicht"
Nichtlustig Toilettenschild "Kann nicht"

5.0 von 5 Sternen Schönes Schild, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig Toilettenschild "Kann nicht"
Als heimlicher Fan von "Nicht-Lustig" habe ich mir schon letztes Jahr dieses Schild gegönnt. Es ist gut verarbeitet, lässt sich leicht befestigen und hält. Für jeden Gast der richtige Hinweis mit einem Schuss Lächeln.

7 Psychos (Limitierte Steelbook Edition) [Blu-ray] [Limited Edition]
7 Psychos (Limitierte Steelbook Edition) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Christopher Walken
Wird angeboten von Crazydeal Dein An & Verkauf

4.0 von 5 Sternen Warnung vor dem Hunde, 1. Mai 2013
Die Story wäre schnell erzählt und ist nicht so ganz das, was ich erwartet hatte - deswegen sage ich dazu mal nix. Aber der Film hat etwas erfrischendes an sich. Es kommt alles, was ein netter Filmeabend so braucht. Figuren mit Hintergrund (teilweise etwas dünn), Wendungen, Spannung, Sinn und Unsinn. Und in diesem Film besonders wichtig: Psychos. Die Linie, die der Film verfolgt, wird ohne wenn und aber durchgezogen und bleibt klar erkennbar. Ein wenig mit Tiefe und Ausschmückung einiger Figuren hätte ich mir gewünscht. So bleibt es eine Horde die Psychos - nicht alltägliche Menschen und nicht alltäglicher Erzählstil.

Samsung BD-E5300 Blu-ray-Player (Video Up-Scale, DLNA, HDMI, USB) schwarz
Samsung BD-E5300 Blu-ray-Player (Video Up-Scale, DLNA, HDMI, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigergerät, 1. Mai 2013
Ist mein erster Blu Ray Player und er erfüllt meine Erwartung. Er kann Blu Rays wiedergeben. Kein Gemurre, keine Hänger. Bild und Ton entsprechen meinen Erwartungen. Laute Geräusche habe ich auch nicht vernommen. Einzig die Fernbedienung könnte übersichtlicher gestaltet sein und leider sind die Lautstärkeregelungsknöpfe für einen Fernseher. Ich betreibe ihn jedoch an einem Monitor (warum meine Röhre schon wegwerfen) und damit muss ich dies immer am Monitor händisch regeln. Andere Geräte hatten da immer noch intern eine Regerlung. Sei's drum. Insgesamt solides Einsteigergerät mit Möglichkeit ans Netz zu gehen.

Marco Tozzi 2-2-22429-20, Damen Pumps, Weiß (WHITE PATENT 123), EU 37
Marco Tozzi 2-2-22429-20, Damen Pumps, Weiß (WHITE PATENT 123), EU 37

2.0 von 5 Sternen Gefiel nicht, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Marco Tozzi 2-2-22429-20 Damen Pumps (Schuhe)
Vorne war der Schuh etwas eng, in der Länge passend. Der Schuh hatte jedoch diese kleinen Falten. Schon einmal getragen? Einen Farbfehler gab es auch (hinten kleiner orangener Fleck). Und insgesamt war der Schuh vom Look auch nicht mehr wert als ein paar Euro. Mit schmalen Füßen vorn und ggf. etwas mehr Glück in der Optik vielleicht einen Kauf wert. Aber für uns hat sich dieser Schuh wieder erledigt.

3-Fach Multisteckdose für Schuko und Eurostecker senkrecht weiß
3-Fach Multisteckdose für Schuko und Eurostecker senkrecht weiß
Wird angeboten von LBM-Shopping

2.0 von 5 Sternen Erst denken, dann kaufen wäre hier wohl angebracht gewesen, 1. Mai 2013
Wer kennt das nicht? Eine Steckdose ist zu wenig, und die Teile mit Schuko und zwei Euros halten nicht ganz, was sie versprechen. Also dachte ich mir "schau doch mal im Netz". Und siehe da! Passendes gefunden. Bestellt, nach einer Woche war das Teil da. Noch Original verpackt und alles schien gut. 250V waren mir vorher gar nicht aufgefallen. Egal... es gibt ja Toleranz. Hm... keine Prüfsiegel aus Deutschland. Ok, dann eben nicht? Doch auf der Rechnung kommt es dann. "Mehrfachstecker A B C sind in Deutschland nicht zugelassen. Siehe DIN 49437". Und jetzt? Ich werde es bestimmt nicht der Person vorbei bringen und installieren können, die ich damit überraschen wollte. So unwahrscheinlich es auch sein mag. Sollte wirklich mal etwas passieren, will ich nicht das mehrere zehntausend Euro Versicherungsschutz im Schadensfall wegen eines kaum zehn Euro Geräts hinüber sind. Sollte ich mal ins Ausland gehen oder als Notbehelfsgerät ggf. noch nützlich, aber ansonsten ab sofort im Keller ein Staubfänger. DIN 49437 erklärt übrigens auch, dass so ziemlich alles, was man an Mehrfachsteckern, die wirklich was taugen würden, in Deutschland vergessen kann. Das Problem ist, dass man mit solchen Konstruktionen die Steckdose aushebeln könnte und bei hoher Last dann einen Brand provoziert. Also Finger davon lassen (in Deutschland)! Lieber eine andere Lösung finden.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2015 2:16 PM MEST

BenQ GL2450HM 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI-D, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Monitor mit kleinen Schwächen, 1. Mai 2013
Solide verpackt kam das Gerät schon vor einer Weile bei mir an. Ich hatte mir den Kauf gut überlegt, aber für den Preis wollte ich nicht "Nein" sagen. Die Verarbeitung des Geräts ist dem Preis entsprechend angemessen. Höhenverstellung fehlt (leider) ebenso wie ein HDMI- oder DVI-Kabel. Ein VGA-Kabel liegt bei. Und genau an diesem Punkt kam oft der erste Kritikpunkt: Der Monitor zeigt nur etwas an, wenn er an einen Port mit entsprechendem Ausgang angeschlossen ist. Das stimmt leider. Also per VGA schnell an ein Gerät angeschlossen und umgestellt. Und schwups ist das Bild einfach weg. Kein Menü mehr, gar nichts.Nun also per HDMI angeschlossen und schon war wieder etwas zu sehen.

Ich selbst nutze diesen Monitor im Moment als Minifernseher - nur ohne TV. Das Bild ist klar und der Ton gefällt mir gut. Einzig die Ausleuchtung ist bei dunklen Szenen zu stark. Ähnlich verhält es sich auch im PC Betrieb. Starke Kontraste sind da, aber vollkommene Schwärze ist bei ausgeschalteter Beleuchtung nicht drin. Insgesamt jedoch ein gutes Gerät, das trotz kleiner Macken dadurch überzeugt, klare Farben darzustellen ebenso wie schnelle Szenen, keine Töne von sich zu geben, einen angenehmen Ton hat (nein, es ist nicht die Qualität von teuren Boxen, aber auch nicht schlechter als die eines normalen Fernsehers) und mit mattem Display daher kommt. Wer mehr möchte, muss auch mehr ausgeben. Für kleines Geld tut's dieses Gerät.

Happy New Year - Neues Jahr, neues Glück
Happy New Year - Neues Jahr, neues Glück
DVD ~ Halle Berry

5.0 von 5 Sternen Schöner Film für jeden Abend, 1. Mai 2013
In diesem Film werden mehrere kleine Geschichte zu einem Muster verwoben, die sich um das Thema Anfang/Ende sowie Neubeginn und Abschluss drehen. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten. Kaufen, gemütlichen Abend machen und unwissend anschauen. So habe ich es auch gemacht und den Film genossen. Solche Filme funktieren beim ersten Anschauen am Besten.

Seite: 1 | 2