Profil für Tester > Rezensionen

Beiträge von Tester

Tester

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
camel active Pier 27, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (black), 48.5 EU (13 Herren UK)

2.0 von 5 Sternen Fußbett stützt nicht, 12. Dezember 2014
Dies war wohl der letzte Schuh von Camel, den ich jemals bestellt habe. Das Design des Schuhs ist ganz nett. Das äußere Leder ist mattschwarz, die Schnürsenkel scheinen aus Leder zu sein. Das Futter ist teils aus Stoff. Die Passform ist eher schmal, obwohl der Schuh mit normaler Breite angegeben wird. In einer großen Größe wirkt er dadurch sehr lang.

Was aus meiner Sicht gar nicht geht, ist das Fußbett. Ich habe mich selten beim Anprobieren direkt im ersten Augenblick so unwohl in einem Schuh gefühlt. Im Fußgewölbe habe ich keinerlei Halt empfunden. Dagegegen habe ich den "Druck" auf dem Außenrand des Fußes vorne gefühlt. Beschwerden bei längerem Tragen scheinen damit vorprogrammiert. Der Schuh geht also nach der Anprobe wieder zurück.

Gigaset C430 H Schnurlostelefon Zusatzgerät (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Freisprecheinrichtung) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Handteil, versteht sich gut mit der FritzBox, aber Tonqualität früherer Siemensgeräte wird nicht erreicht, 14. November 2014
Das DECT-Handteil wirkt optisch ansprechend, die Bedienung ist funktional wie man es von Gigaset (früher Siemens) kennt. Die Integration in die FritzBox 7490 geht sehr einfach und die Telefonfunktionen (insb. Telefonbuch, Anruflisten, Anrufbeantworter) der FritzBox lassen sich super über das Menu auf dem Gigaset steuern.

Nicht ganz optimal im Vergleich zu meinem alten Siemens-Handteil, aber in jedem Fall noch akzeptabel ist die Sprachqualität. Einzig zu bemängeln ist das Fehlen eines Klingeltons, den man so laut stellen kann, dass er im ganzen Haus zu hören ist. Das alte Handteil hatte hier wirklich "nervtötend" laute Klingeltöne. Diese kleinen Defizite sind aber wohl allen modernen Handteilen zuzurechnen.

Microsoft (4HH-00002) Compact Optical Maus 500 bulk
Microsoft (4HH-00002) Compact Optical Maus 500 bulk

5.0 von 5 Sternen Klein und praktisch, 14. November 2014
Die Maus ist aufgrund ihrer Größe gut für den mobilen Einsatz geeignet. Mit großen Händen führt das aber naturgemäß zu einer Bedienung mit "Fingerspitzen". Für den üblichen Office-Einsatz macht das aber keinerlei Probleme. Aussehen und Anmutung wirken wie bei der Comfort Maus 6000, nur alles kleiner und ohne Seitentasten. Ich würde die Maus für den mobilen Einsatz jeder Zeit wieder kaufen.

Schnürsenkel für Arbeitsschuhe und Trekking (180 cm, dunkelbraun)
Schnürsenkel für Arbeitsschuhe und Trekking (180 cm, dunkelbraun)
Wird angeboten von Schuhband24

5.0 von 5 Sternen Guter Preis, 14. November 2014
Die Schnürsenkel werden paarweise geliefert. Wertigkeit scheint in Ordnung, jedoch stehen intensivere Praxiserfahrungen noch aus. Die Schnürsenkel sind auch am Ende etwas dicker, so dass es bei sehr schmalen Löchern im Schuh eng werden kann.

ORICO 3588US3 Werkzeugfreies 2,5"&3,5" USB 3.0 Externes Festplattengehäuse für 2,5"&3,5" SATA Festplatte Unterstützt Festplatten bis 4 TB, mit USB3.0 Kabel & 12V 2.5A Netzteil, Kompatibel mit Windows XP / 7 / Vista/ 8 / 8.1 und Linux,Mac OS
Wird angeboten von sc_computerecke

5.0 von 5 Sternen Einfacher geht es nicht, 29. September 2014
Es funktioniert wirklich so einfach wie beschrieben: Deckel auf, Festplatte einschieben, Deckel zu, Anschlüsse anstecken, fertig.
Aber Achtung bei 2,5 Zoll-Festplatten: Entgegen der Artikelbeschreibung konnte ich in der Bedienungsanleitung nur einen Verweis aus 3,5 Zoll-Festplatten finden. Da ich ein Gehäuse hierfür gesucht habe, war das kein Problem. Man sollte aber bei geplanter Verwendung mit einer 2,5 Zoll-Festplatte vorsorglich beim Anbieter nachfragen.

LERROS Herren T-Shirt 2443031, Einfarbig, Gr. X-Large, Blau (Nights Shadow Blue 487)

4.0 von 5 Sternen ok, mehr nicht, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: LERROS Herren T-Shirt 2443031 (Textilien)
Das T-Shirt wirkt nicht übermäßig hochwertig, ist aber ok. Die Farbe wirkt relativ schnell etwas verwaschen. Die Stoffqualität kommt an die weißen Lerros-Shirts nicht heran.

Xavax Isolierbänder, Schwarz/Rot, 10 m
Xavax Isolierbänder, Schwarz/Rot, 10 m
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen Preiswertes Isolierband, 21. September 2014
Das Isolierband lässt sich einwandfrei verkleben. Das Verhältnis von Preis und Leistung stimmt. Man macht mit diesem Isolierband nichts falsch.

Elite Trinkflasche Supercorsa Coca-cola mit Deckel, schwarz matt /glanz, 750 ml, FA003514149

4.0 von 5 Sternen Flasche einwandfrei, aber Verschluss eher fest, 21. September 2014
Die Flasche überzeugt grundsätzlich. Ein Geruch oder Geschmack fällt nicht auf. Einzig kann der etwas schwergängige Trinknuckel mit weichem Gummi nicht überzeugen. Ich bekommen ihn während der Fahrt nicht mit den Zähnen heraus. Die Lösung ist einfach mit offenem Verschluss zu fahren, die Schutzkappe schützt ja noch.

Übrigens kann ich die Kombination mit dem elite Flaschenhalter custom race nicht empfehlen. Eingerastet sitzt die 0,75-Liter-Flasche dort so fest, dass man sie während der Fahrt gar nicht oder nur schwer herausbekommt.

Elite Flaschenhalter Custom Race schwarz/weiß matt
Elite Flaschenhalter Custom Race schwarz/weiß matt

3.0 von 5 Sternen Bei 0,75-Liter-Flasche wird es eng, 21. September 2014
Den Halter habe ich zusammen mit einer 0,75-Liter-Flasche ebenfalls von Elite gekauft. Ich dachte, beide Komponenten passen gut zusammen. Dabei habe ich mich aber getäuscht. Steckt man die Flasche tatsächlich bis zum Einrasten in die Halterung, bekommt man sie nur mit erheblichem Kraftaufwand wieder heraus. Während der Fahrt ist das nicht optimal. Zudem muss man die Halterung so weit aufhebeln, dass die Dauerhaltbarkeit leiden könnte. Für kleinere Flaschen könnte es besser funktionieren. Die Produktbeschreibung sollte einen entsprechenden Hinweis erhalten.

Die Montage der Halterung ist einfach, sofern man die passenden Schrauben hat.

Geschichten aus dem anderen Mallorca
Geschichten aus dem anderen Mallorca

5.0 von 5 Sternen Stimmungsvolle Erzählungen, 10. September 2014
Graves gelingt es, den Leser zurück in ein anderes (früheres) Mallorca zu versetzen. Er beschreibt Stimmung und Charaktere lebendig und einfühlsam. Die Geschichten lassen den Leser nicht los.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15