Profil für Der_Hude > Rezensionen

Teenage Mutant Ninja Turtles - Der Aufstieg der Turtles [inkl. Sammelposter]
Teenage Mutant Ninja Turtles - Der Aufstieg der Turtles [inkl. Sammelposter]
DVD ~ Michael Chang

5.0 von 5 Sternen Toller Einstieg in die neue Serie, 17. Juni 2013
Muss hier mal gegenüber meinem Vorredner Veto einlegen, da er anscheinend nicht weiß was er schreibt:
Die DVD enthält die ersten 6 Folgen der ersten Staffel in ihrer ungeschnittenen Fassung. Der Zwei-Teiler "Der Aufstieg der Turtles" ist so enthalten wie er ursprünglich in den USA ausgestrahlt wurde als "Pilotfilm" mit einer Laufzeit von 40+ Minuten (keine Szene, abgesehen von einer kurzen Zusammenfassung von Teil 1 welche völlig unnötig an dieser Stelle wäre, fehlt) Die weiteren 4 Folgen sind ebenfalls in ihrer Originalfassung enthalten welche gegenüber ihrer dt. Ausstrahlungsvariante völlig ungeschnitten sind (Nickelodeon Deutschland hatte bei 5 der 6 Folgen einige Szenen entfernt). Lediglich der Vorspann fehlt bei der ein oder anderen Folge, was meiner Meinung nach kein wirkliches Manko ist - vorallem da man im Hauptmenü die "Alle Abspielen" Option auswählen kann und da der Titelsong ohnehin alle 20 Minuten stören würde.
Zusätzlich enthält die DVD ein nettes Feature: "Die Mutation einer Szene: Der Aufstieg der Turtles" in der man eine Szenenentwicklung (Storyboard -> Animatic -> frühe CGI Animation -> fertige CGI Animation) anschauen kann. Also eine Art "Mini-Making-Of" wenn man so will :)
Als Bonus gibt es dann noch ein nettes Sammelposter mit Leonardo.
Die Bildqualität ist auf meinem 32 Zoll HD Fernseher ebenfalls bemerkenswert gut (es kommt zu keiner Zeit zu Körnung oder Fragment-Bildung) und der Ton klingt klar.

Wer also die ersten sechs Folgen zum ersten Mal gänzlich ungeschnitten auf Deutsch sehen will kann hier berührigt zugreifen. Die DVD ist ihren Preis wert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2013 11:20 AM CET

Family Guy - Season 10 [3 DVDs]
Family Guy - Season 10 [3 DVDs]
DVD ~ Seth MacFarlane

4.0 von 5 Sternen Alles in allem gut..., 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Family Guy - Season 10 [3 DVDs] (DVD)
Auch bei mir fehlte bei der Folge "Die Leihmutter" der dt. Ton. Auf Anfrage bei FOX wurde mir mitgeteilt das es sich hierbei um ein Versehen handelt, da die Disks im Ausland gemastert wurden wo die Folge als Bonus im OmU Format enthalten war und nur in Deutschland eine dt. Synchronfassung vorlag. Bei FOX ist man jedoch sehr zuvorkomment und schickt eine Ersatzdisk mit dt. Ton für die Folge wenn man ihnen die Rechnung für das Set vorlegt.

Wie bereits bei vergangenen Family Guy Sets erscheint das 3-Disk Set in einem Scavano Amary mit einer Halterung für alle 3 DVDs. Nach wie vor empfinde ich es als eine der schlechtesten Verpackungsvarianten, aber anscheinend bleibt FOX ihr leider bei Family Guy und American Dad weiterhin treu :/

Alles in allem also ein Gut - wenn man jetzt noch die Verpackungsart ändern könnte oder zumindest anstelle von einer einzelnen Disk-Halterung wieder auf ein System zurückgreift wo man die Disks separat aus dem Casing entfernen kann anstelle alle entfernen zu müssen wenn man z.b. zu Disk 3 will wäre es ein wirklich "sehr gutes" Release geworden...

One Piece - Box 1: Season 1 (Episoden 1-30) [6 DVDs]
One Piece - Box 1: Season 1 (Episoden 1-30) [6 DVDs]
DVD ~ Hiroaki Miyamoto

2.0 von 5 Sternen Die aktuell erfolgreichste Anime Serie Deutschlands wird zum Ramschtitel..., 31. Mai 2012
Bevor ich zur Rezension komme möchte ich folgendes schreiben:
Ich hatte mich sehr über diese Veröffentlichung gefreut! Als Kazé Anfang des Jahres angekündigt hat die Serie endlich auf DVD zu veröffentlichen ging ein perönlich lang gehegter Traum in erfüllung. Auch das man als man die Lizenz angekündigt hat noch keine Aussagen bzgl. des Umfangs machen konnte schürte die Hoffnung das Kazé sich endlich weiterentwickelt und mit One Piece die erste TV-Serie mit dem japanischen Originalton veröffentlicht, immerhin (dachte ich mir) gäbe es rein theoretisch keinen Grund diesen nicht mitzulizenzieren.
Durch einen Anime-Fan wurde dann aber durch Zufall bekannt das Kazé die Veröffentlichung erneut ohne OmU plant und da begann die Abwärtsspirale dieser "hoffnungsvollen" Veröffentlichung. Nicht nur mir ergeht es so sondern auch vielen anderen. Vorallem das man von Kazé selbst hören muss das die Veröffentlichung nicht für die Fans sei sondern für die 9-13 jährigen Neueinsteiger welche die Serie aktuell bei Viva verfolgen traf mich persönlich schon ziemlich hart. Insofern ist die Kritik, die viele hier ausüben schon berechtigt. Ich habe mich zurückgehalten, gewartet bis ich Box 1 selbst "sichten" konnte und komme nun schlussendlich zu meiner Kritik.
Die allgemeinen Fakten:
* Die 30 enthaltenen Episoden sind in der deutschen ungeschnittenen Version enthalten.
* Die Bildqualität ist gut.
* Der Ton ist klar und gut verständlich.
* Als Extra liegt ein Booklet mit allgemeinen Informationen und einer Episodenliste bei.
* Die Verpackung ist Kazé-typische wieder "hochwertig".
* Das Cover wirkt schnell zusammengeschustert.

Kritik:
Wie von Kazé für "diese" Box versprochen sind die Episoden tatsächlich in ihrer deutschen ungeschnittenen Fassung enthalten. Ich schreibe hierbei explizit "deutsche ungeschnittene Fassung" da Episode 14 "Aus Beauregard wird Käpt'n Black!" geschnitten ist. Entfernt wurde dabei bereits vor der deutschen Synchronisation die Recap-Einstellung direkt nach der Werbepause. Diese wurde entfernt da in Deutschland die Serie stehts ohne Werbeunterbrechung ausgestrahlt wurde, abgesehen von der aktuellen Viva Ausstrahlung. Weiters fehlt die Ending Animation und das "To Be Continued..." Schild am Ende jeder Folge. Diese beiden Dinge wurden jedoch, wie die Eyecatcher, bereits vor der dt. Synchronisation entfernt.
Die Bildqualität ist wie erwähnt gut, es kann jedoch bei der Abspielung der Disks bei einem Blu-Ray Player oder der PS3 zu Fragment/Pixelbildung kommen. Ich konnte nicht herausfinden woran es liegt, vorallem da dieser Effekt beim Abspielen auf einem regulärem DVD-Player oder meinem PC nicht aufgetreten ist. Allerdings gibt es vereinzelt Bildfehler, welche anscheinend sich nur auf die deutschen Bildmaster beschränken. Gut zu sehen sind diese z.b. in Folge 5 "Buggy, der Clown" als Nami mit sich ringt da sie den gefangenen Ruffy mithilfe der Buggy-Kanone in die Luft sprengen soll. Sobald die Kamera das zweite mal auf Ruffy umschwenkt kommt es am oberen drittel des Bildschirmes zu Bildverzerrungen (ähnliche wie wenn man mit einem schwachen Magneten über den TV-Bildschirm fährt).
Die Tonqualität ist ebenfalls gut, der dt. Ton liegt im 2.0 DD Stereo Sound vor, also so wie die dt. Synchronfassung 2003 abgemischt wurde, und es kommt zu keiner Zeit zu Tonaussetzern. Es gibt nur, wie erwähnt, eine deutsche Tonspur.
Als Extra findet sich in der Box ein 23-seitiges Booklet mit Charakterprofilen, Informationen zur Welt von One Piece sowie Episodenbeschreibungen zu allen 30 enthaltenen Episoden.
Die Verpackung ist ein Digi-Pack im Hartkartonschuber. Das DP lässt sich leicht aus dem Schuber ziehen und ist stabil genug das es 6-Disks halten kann.
Das Cover ist leider grausig: Die Strohhutpiraten wirken zusammengeworfen da die Größenverhältnisse der Charaktere nicht zusammen passen. Außerdem scheint es so als ob Sanji hinter Lysop und Nami schwebt, während zur selben Zeit Namis Beine einfach direkt unter Ruffys Knie verschwinden, obwohl man sie dort noch sehen müsste. Ruffys nach hinten gerichtete Faus, welche noch vor Nami sein müsste, ist jedoch um ein vielfaches kleiner als Namis Hand usw.

Weiters finden sich auf der Box und im Booklet mehrere Fehler, welche aber bis auf einen nicht alzu schwer ins Gewicht fallen:
Auf dem Boxset wird die Box als "One Piece TV-Serie - Season 1" beworben, dies ist falsch da es zu One Piece keine Seasons gibt. Die Serie wird seit 1999 in einem Ruck, wie viele andere japanische Marathonserien, produziert. Im Booklet wird Sanji Alter als 20 angegeben, in wirklichkeit ist er aber zu beginn der Serie 19, wie auch Zorro; außerdem werden die 30 Episoden als die "East Blue Saga" bezeichnet, dies ist aber nur teilweise richtig, da die East Blue Saga bis Episode 61 geht - insofern bin ich gespannt wie man die Episoden 31 - 61 in Box 2 bezeichnen wird.

Die Veröffentlichung ist an sich gesehen solide.
Das Problem ist allerdings vorrangig das Preis-Leistungsverhältnis, wie bei den meisten Kazé DVDs, sowie auch die nicht angenommene Kundenkritik die es seit langem gibt:
1.) Als das Cover in einem Onlineshop veröffentlicht wurde gab es vermehrt Kritik bzgl. des Covers woraufhin Kazé versicherte das das abgebildete Cover nicht das finale wäre und das ein anderes noch im Approvalverfahren wäre. Dies stimmte anscheinend nicht da das Cover nicht mehr geändert wurde. Die Kritik seitens der Kunden wurde nicht wahrgenommen.
2.) Weiters wurde seit der Ankündigung der Lizenz vermehrt nach dem japanischen Ton und dt. Untertiteln gebeten sowie auch eventuell die japanischen Bildmaster (wodurch sich die Eyecatcher und das "To Be Continued..." Schild wieder in die dt. Fassung einfügen liesen). Kazé hatte hierbei bis zuletzt geschrieben sie können keine Auskünfte diesbezüglich geben. Ein Fan hatte Kazé deswegen auf einer Convention angesprochen und Kazé gab dann offen zu das es "nur" die dt. Fassung geben werde. Über die daraus folgende Diskussion wurde rückwirkend offen gelegt das man bereits seit der Lizenzankündigung bei Kazé wusste das man "nur" die dt. Fassung veröffentlichen werde, dennoch die Kundenanfragen bzgl. des Originaltons nicht wahrgenommen bzw. ignoriert hatte um der Kritik aus dem Weg zu gehen.

Ein solches Verhalten ist meiner Meinung nach Rücksichtslos den Kunden gegenüber. Ich verstehe das man oft nicht alle Informationen vorweg veröffentlichen kann und will, hierbei resultierte allerdings eine Diskussion zwischen den Kunden und Kazé selbst woraufhin Kazé sich auf "Stumm" schaltete und auf kritische Fragen nicht mehr reagierte. Hinzu kommt nun die Philosophie seitens des Vertrieb laut welcher der "Erfolg" ihrer Produkte von dem engen Kontakt zu den Kunden liege. Dies begegne ich nur mit einem trockenen Lachen da man bei dieser Veröffentlichung offensichtlich den Kunden aus dem Weg gegangen ist um kritische Diskussionen zu vermeiden.

Zu meiner Wertung:
Es ist für mich diesesmal schwer eine genaue Bewertung zu treffen. An sich würde ich ihr 3 Sterne geben: Bild- & Tonqualität sind nicht zu bemängeln, die Verpackung ist stabil, als Extra liegt ein Booklet bei; dann fehlt jedoch der Originalton, Folge 14 ist in ihrer dt. ungeschnittenen Fassung unvollständig, außerdem gibt es im dt. Bildmaster diverse Fehler und der Preis ist definitiv für so ein Produkt zu hoch angesiedelt (40-45 Euro wären wesentlich humaner und ansprechender).
Anschließend wären aber noch die durch diese Veröffentlichung aufgekommenen Kritikpunkte seitens des Vertriebes: Kundenkontakt wurde gemieden, Fragen nicht beantwortet usw.
Und "last but not least" der fehlende Mehrwert gegenüber der aktuellen Viva Ausstrahlung der Serie, da Viva alle 400 synchronisierten Folgen in den letzten Monaten komplett in ihrer ungeschnittenen deutschen Fassung gezeigt hat.

Somit komme ich (aufgerundet) auf 2 Sterne.

Schlusswort:
Es ist sehr schade wie der in Deutschland aktuell erfolgreichste Anime auf DVD behandelt wird, es ist verständlich das man aufgrund der hohen Episodenanzahl Kosten sparen musste, jedoch wurden diese Sparmaßnahmen meiner Meinung nach falsch angesetzt und das daraus resultierende Produkt wirkt somit unansprechend.
Ich bin, wie gesagt, froh das es die Serie auf den deutschen Heimvideomarkt geschafft hat, jedoch ist das Produkt eine Frechheit und legt die Ignoranz des Vertriebes seinen Kunden gegenüber offen. Ich für meinen Teil sehe aktuell davon ab diese Veröffentlichung weiter finanziell zu unterstützen da ich die Folgen in ihrer ungeschnittenen Version durch Viva auf DVD Aufzeichnen konnte und es somit für mich wesentlich billiger ist als nochmal 50-60 Euro für die selbe Version auszugeben.
Ich hatte große Hoffnungen in diese Veröffentlichungen und den Vertrieb Kazé gelegt, welche allerdings leider zerstört wurden. Ich hoffe das Kazé demnächst ihre Lektion lernt und endlich auf die Kundenkritik die sie seit Jahren einstecken müssen reagieren und diese dementsprechend auch umsetzen da ansonsten womöglich schon die nächste Veröffentlichung das selbe Schicksal wie One Piece teilen muss.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2014 4:14 PM MEST

Dragonball - Box 1/6 (Episoden 1-28) [5 DVDs]
Dragonball - Box 1/6 (Episoden 1-28) [5 DVDs]
DVD ~ Daisuke Nishio

1.0 von 5 Sternen Quantität über Qualität -.-, 1. Mai 2012
Es ist schön Dragonball endlich auf DVD zu besitzen, jedoch ist die hier gelieferte Qualität eine Frechheit:
* Die Episoden sind zwar stellenweise länger als damals auf RTL2 sind aber nach wie vor geschnitten.
* Die Bildqualität schwankt von Episode zu Episode zwischen gut und schlecht. Folge 12 "Vollmond" sogar im Bereich sehr schlecht (siehe Absatz zur Beschaffenheit der Bildmaster)
* Die Tonqualität ist gut, man kann die Dialoge gut hören und es gibt keine Tonfehler oder Aussetzer.
* Extras gibt es keine
* Die Verpackung ist Kazé gewöhnlich der "hochwertige" Schuber mit Digi-Pack.

Beschaffenheit der Bildmaster:
Wie angemerkt schankt die Qualität der Bildmaster zwischen gut bis schlecht; so findet man die "üblichen" Fussel, Kratzer am oberen und unteren Bildrand, sowie Brandflecken. Sehr schlimm hat es Folge 12 getroffen. Diese hat nicht nur die oben genannten Mängel sondern es ziehen sich zusätzlich transparente Streifen diagonal durchs Bild im Abstand von einigen Pixel. Zu vergleichen ist der Effekt bei alten ausgeleierten VHS-Kassetten bei denen das Magnetband "gestraft" oder von Hand wieder aufgerollt wurde. Anders als dort, wo die Streifen horizontal verlaufen, laufen sie hier, wie geschrieben, diagonal und stören so das Auge da es sich nicht mehr auf die eigentliche Bildinformation konzentrieren kann.

Weiters stört mich das fehlen eines Booklets extrem und ich erkläre auch gerne warum:
In den Disk-Menüs sind die Episoden nur als "1, 2, 3, 4 usw." aufgezählt, so war es bisher bei jeder Veröffentlichung von Kazé (warum auch immer), nun muss man um den Episodentitel herauszufinden entweder die Disk einlegen und sich den Vorspann bis zur Titeleinblendung ansehen oder aber man muss sich online nach dem Titel erkundigen. Ich finde soetwas störend vorallem da ich oft von einer Episode höre oder lese und sie dann gerne man "geschwind" ansehen möchte - das ist hier aber nicht möglich da ich zunächst herumstöbern muss welche "Nummer" diese Episode hat.
Man hätte eine Episodenliste mit Disk-Zugehörigkeit auch auf die Innenseite eines Flügels des Digi-Packs drucken können, so machen es viele andere Unternehmen welche sich die Druckkosten eines Booklets sparen möchten, aber hier ja leider nicht.

Es ist für mich mittlerweile unverständlich wie man eine solche Serie in so einer Qualität und zu solchen Preisen verkaufen kann. Aber leider gibt es ja genügend Leute die auf Qualität pfeifen und sich DVDs wegen ihrer schicken Verpackung kaufen...

Die Box bekommt von mir einen Stern: Ein halber wegen der Verpackung und noch ein halber weil es Dragonball ist.

Sry, aber für so einen gesalzenen Preis erwarte ich mir zumindest wesentlich bessere Bildqualität!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2014 6:55 PM MEST

Transformers: Beast Wars - Staffel 1 [5 DVDs]
Transformers: Beast Wars - Staffel 1 [5 DVDs]
DVD ~ -

4.0 von 5 Sternen Nach über 10 Jahren endlich auf DVD!, 26. April 2012
Ich freue mich wirklich sehr über diese Veröffentlichung und habe die DVD Box bereits durch zufall etwas länger und konnte nun alle 26 Folgen sichten - hier die Fakten:
Bildqualität: Die verwendeten Bildmaster sind die deutschen, d.h. deutsche Titeleinblendungen und das der Abspann komplett fehlt. Das Bild ist überraschenderweise alles andere als angestaubt. Die Farben sind klar, das Bild ist scharf und Abnutzungserscheinungen der Master sucht man (Gott sei Dank!) vergebens.
Tonqualität: Sowohl deutscher als auch englischer Ton liegen in Dolby Digital 2.0 vor und sind in beiden Fällen klar verständlich. Untertitel hingegen fehlen!
Extras: Einziges Extra der Box sind vier Hartpapierkarten mit Bildern von Optimus Primal, Megatron, Dinobot und der Schwarzen Arachnia. Diese befinden sich in Agriffsposition wie man es aus der Serie kennt und wirken recht schick.
Verpackung: Es handelt sich bei der Verpackung um einen Digi-Pack mit Hartpapierschuber. Das Digi ist gut verarbeitet und die Disks sind gut verstaut. Die Halterung der Disks ist jedoch anfangs ungewohnt. Man muss die Disks nach untern drücken damit sie aus der Halterung springen. Der Schuber sollte mit vorsicht benutzt werden, da er recht schnell Abnutzungserscheinungen vorweist; schon bevor ich das Set aus der Folie nahm waren die Kanten auf der rechten Seite des Schubers abgenutzt...

Mein Gesamteindruck ist ein solides gut, also 4 Sterne. Grund dafür ist die gute Verarbeitung der Verpackung, ansprechenden Menüs welche nicht zu überladen wirken und die deutsche ungeschnittene Fassung der Episoden, da diese bei RTL2 in einer leichtgeschnittenen Version ausgestrahlt wurden (in diversen Episoden wurden Kampfszenen entfernt bzw. verkürzt, diese Szenen sind hier jedoch vorhanden).
Negativ fallen die fehlenden Untertitel, die schnellen Abnutzungserscheinungen am Schuber und der fehlende Abspann auf, sind jedoch allessamt vertretbar.

Ich hoffe das Pandavision/Ascot Elite auch noch die Staffeln 2 und 3 demnächst nachreichen damit endlich die komplette Serie im deutschsprachigen Raum verfügbar ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2013 5:46 PM MEST

Doctor Who - Staffel 5.1 - Fan Edition [Blu-ray]
Doctor Who - Staffel 5.1 - Fan Edition [Blu-ray]
DVD ~ Matt Smith

5.0 von 5 Sternen Der Doktor kehrt zurück - diesesmal sogar auf Blu-Ray, 24. April 2012
Ich war zunächst skeptisch gegenüber der Blu-Ray Version habe sie aber heute bereit zufällig im Handel entdeckt und mitgenommen:

Allgemeine Infos zum Staffel 5.1 Set:
* Das Booklet ist infomativ für Who-Neueinsteiger, so wird die Geschichte der Serie beleuchtet und auch die Gastspiele im dt. Fernsehen während der 80er, 90er und 2000er.
* Disk 1 enthält die Folge 1 bis 4, Disk 2 5 bis 7, Disk 3 ist komplett für den Bonus da.
* Das Menü ist recht "schlicht" gehalten - großer Schritt aufwärts nach dem Copy&Paste Menü von KSMs Staffel 2 Box und dem überzogen langen CGI-lastige Menü von Staffel 1!
* Polyband verwendet die dt. Bildmaster, das heißt das z.b. die dt. Episodentitel im Vorspann gezeigt werden. (selbes hatte Polyband ja schon bei Sherlock Gott sei Dank gemacht)
* Die Vorschau auf die nächsten Folgen (und auf die gesamte Staffel) sind enthalten, etwas das bei der UK DVD/BD Veröffentlichung fehlt dieser Staffel.
* Die Untertitel sind NICHT! Dubtitles (also Untertitel die auf Basis der dt. Synchro erstellt wurden) sondern richtige Untertitel welche anscheinend neugetextet wurden. So duzt der Doktor Amy in den Untertiteln während er sie in der Synchro Siezt.
* Folge 1 wirkte anfangs etwas kornig während der Szenen mit der jungen Amy - ab dem Zeitspung war aber alles wesentlich klarer. Wenn ich mich richtig erinnere war die UK DVD ebenfalls kornig bzw. verwaschen während dieser Szenen, bin mir aber nicht mehr sicher.

Bild & Ton:
Wie bereits geschrieben sind einige Szenen der ersten Folge "Fünf vor Zwölf" etwas kornig, was aber denke ich ebenfalls im UK Set präsent war - dürfte also ein Masterfehler sein der von der BBC selbst ausgeht. Sonst ist das Bild klar und es kommt zu keiner Zeit zu Fragmentbildungen. Mir ist z.b. nie aufgefallen das Amy so viele Sommersprossen im Gesicht hat ^^
Der Ton ist ebenfall klar und liegt im DTS-HD 5.1 Format vor.

Bin sehr zufrieden mit der Veröffentlichung und hoffe das die Veröffentlichung für Polyband erfolgreich genug bleibt damit Staffel 6 und eventuell endlich die Classic Folgen die auf dt. vorliegen ebenfalls hierzulande erscheinen.

Teenage Mutant Ninja Turtles - Box 6 (Episoden 140-168) [6 DVDs]
Teenage Mutant Ninja Turtles - Box 6 (Episoden 140-168) [6 DVDs]
DVD ~ Joe DiStefano
Wird angeboten von Dein Filmshop

4.0 von 5 Sternen Endlich ist die Serie komplett oder..., 5. März 2012
Die sechste und letzte Box zur klassischen Teenage Mutant Hero/Ninja Serie ist endlich da. Die Qualität entspricht wie bereits der der Boxen 1 bis 5 aber ich fasse gerne nochmal zusammen:
- Die Bildqualität bei allen deutschen Episoden wurde um einen hauch verbessert. Anders als bei der letzten TV Ausstrahlung von Tele5 um 2005 wirken die Farben wieder kräftiger und nicht mehr so verblasst wie zuvor.
- Der Ton ist klar, jedoch finden sich in der Folge 169 "Die letzte Schlacht?" einpaar Tonfehler als die Turtles von einem Kopfgeldjäger der Dimension X entführt werden. Diese Fehler waren bei der dt. TV Ausstrahlung nicht vorhanden könnten also durch das DVD Mastering zustande gekommen sein. Diese sind aber minimal und verkraftbar.
- Extras finden sich wie gewohnt Texttafeln mit Charakter und Autoren Informationen sowie diverse Trailer zu anderen KSM Produkten und einer Bildergalerie.
- Verpackung wurde dieselbe verwendet wie bereits bei den Boxen 4 & 5, sprich eine klare Scavanobox mit Wendecover um den FSK-Flatschen verschwinden zu lassen.

Was man nach wie vor nicht vor findet ist ein "Episodenblatt", wenn man es so nennen kann, auf welchem geschrieben steht welche Episode auf welcher Disk zu finden ist.

Eine gute Veröffentlichung und Turtles Fans würde ich die Folgen "Als die Steine laufen lernten", "Außer Kontrolle", "Das Traumabenteuer", "Kampf in der Vergangenheit", "In der Falle", "Die Insektenplage", "Die Krang Familie" und "Die letzte Schlacht?" empfehlen da sie für mich zu de Highlights der in der Box enthaltenen Episoden gehören!

Was ich mir persönlich noch wünschen würde wäre eine Neuauflage der "Teenage Mutant Hero Turtles DVD Collection" in Form einer "Box 7". Nicht nur das in der DVD Collection die englische Tonspur zu allen 24 Episoden fehlt, man wird auch nach jeder Folge automatisch zurück ins Hauptmenü befördert, da es keine Option gibt alle Folgen auf der jeweiligen Disk hintereinander anzusehen.
Auf Anfrage hingegen wurde mir bereits mitgeteilt das eine Neuaufplage im "TMNT Boxen" Design nicht geplant sei...
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2013 3:55 PM CET

Dragonball Z - Movies 9-12 (inkl. "Der Film") [5 DVDs]
Dragonball Z - Movies 9-12 (inkl. "Der Film") [5 DVDs]
DVD ~ Yoshihiro Ueda

3.0 von 5 Sternen Endlich mal ansatzweise Qualität!, 5. März 2012
Mit den Movie Boxen 1 & 2 und der Movie Box zu den Dragon Ball Filmen hat sich Kazé hierzulande alles andere als mit Ruhm bekleckert. Dementsprechend waren meine Hoffnungen um eine Besserung bei Box 3 alles andere als Hoch, aber ich wurde stellenweise überrascht!
Die Bildqualität der Filme 9 - 11 wurde etwas verbessert. Die Farben wirken stellenweise kräftiger und nicht so vergilbt wie beim Polyband DVD Release vor fast 10 Jahren. Dennoch sind die Filme 1 - 11 nur in der 16:9 Letterbox Variante enthalten (Bild ist 4:3 aber mit schwarzen Balken am oberen und unteren Rand des Bildschirmes). "Der Film" (Film 12 & 13) ist nach wie vor in derselben miesen Qualität enthalten wie bereits bei Polyband (Bild ist auf 16:9 beschnitten, Farben sind angestaubt, Brennpunkte am oberen rechten Filmrand usw.)
Die Ton liegt bei allen Filmen erneut nur im 2.0 Stereo Ton vor, während die Polyband DVDs noch einen 5.1 Surround Sound hatten.
Bei den Extras hat sich aber wiederum etwas Positives getan:
Nachdem mehrere Fans sich 2011 bei Kazé bzgl. des fehlenden japanischen Tons und einer ungeschnittenen Version zu "Der Film" beschwert haben hat der Vertrieb es nachträglich geschafft die ungeschnittene Form auf Disk 5 beizulegen.
Die Qualität der beiden Filme in ihrer Ur-Fassung ist gut, das Bild ist leicht verblasst jedoch um Welten besser als das der dt. Kinoversion welche man auf Disk 4 findet. Weiters ist das Bild, anders als bei "Der Film", nicht am oberen und unteren Rand des Bildes beschnitten und präsentiert die Filme wie sie in den 90ern produziert wurden (4:3 Fullscreen)
Die Untertitel aller Filme orientieren sich näher am japanischen Original als am dt. Dialogbuch (wie es bei den Polyband DVDs der Fall war).

Alles in allem eine "ordentliche" Veröffentlichung der letzten Filme von Kazé. Wer auf Import verzichtet kann diesesmal beruhigt zugreifen wenn ihm das beschnittene Bildmaterial nichts ausmacht. Schade das man für die Filme 9 - 11 nicht ebenfalls die japanischen Bildmaster lizenzieren konnte damit man endlich die durch die scharzen Balken verlorene Bildinformation wieder herstellen konnte (die Filme wurden alle im 4:3 Fullscreen Format produziert).

Transformers - Box-Set [2 DVDs]
Transformers - Box-Set [2 DVDs]

1.0 von 5 Sternen Der letzte Dreck, 17. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Transformers - Box-Set [2 DVDs] (DVD)
Habe mir diese Doppeldvd nur der Komplettierunghalber gekauft, da die beiden Folgen "Die Rückkehr von Optimus Prime" nur in ihr enthalten sind.

Die Bildqualität ist schrecklich: Das Bild ist komplett abgedunkelt, hat jede Menge Fussel und stellenweise ist die Fabre verblasst. Selbes gilt für den Ton, welcher durchwegs dumpf ist und zu laut abgemischt auf der DVD enthalten ist. Es hört sich so an als wenn man den Fernseher zu laut aufgedreht hätte und dadurch jedes "S" zischend ausgesprochen wird.

Auf eine englische Tonpspur wurde verzichtet, selbst gilt für Extras.

Die Coverangaben stimmen ebenfalls nicht und wimmelt nur so vor Rechtschreibfehlern. So wird Optimus Prime als Optinus Prine bezeichnet und es werden auf DVD 1 3 Teile zu "Die Rückkehr von Optimus Prime" aufgezählt, wobei es nur 2 gibt. Die dritte Folge ist eine Episoden der ersten oder zweiten Staffel der Serie.
Die Beschreibung auf der Rückseite ist weiters eine rohe Zusammenfassung der ersten paar Episoden der Serie und gibt nicht die Handlung der enthaltenen Episoden wieder.

Es wird meiner Meinung nach langsam Zeit das eine qualitativ gute Version auf den deutschen Markt kommt!

One Piece - 7. Film: Schloß Karakuris Metall-Soldaten [Limited Edition]
One Piece - 7. Film: Schloß Karakuris Metall-Soldaten [Limited Edition]
DVD ~ Kônosuke Uda

4.0 von 5 Sternen Gut und Punkt, 17. Dezember 2011
Ich habe alle bisher erhältlichen One Piece Film DVDs zu Hause und alle hatten ihre Mängel, diese aber (fast) keine:
Die Bildqualität ist für eine DVD sehr gut, womöglich wurden hier HD Master für die DVD umgewandelt, wie es bei einigen Kazé Produkten es derzeit der Fall ist, Fragmentbildung gibt es keine, der Ton ist sehr gut abgemischt und die deutschen Synchronfassung ist gewohnt sehr gut. Die Untertitel unterscheiden sich leicht von der deutschen Synchronfassung, jedoch werden die deutschen Namen verwendet, also anstelle von Luffy Ruffy oder anstelle von Usopp Lysop.

Das einzige wirkliche Manko könnte man bei den Extras sehen, denn außer eine Poster gibt es keine, deshalb auch ein Stern abzug.

Bin mit dem Produkt zufrieden und rate zum Kauf!

Seite: 1 | 2