Profil für CPL593H > Rezensionen

CPL593H

Withings 70027901 Kabelloses Blutdruckmessgerät
Withings 70027901 Kabelloses Blutdruckmessgerät

1.0 von 5 Sternen unbequem, unzuverlässig, 18. Juli 2014
Die Manschette ist sehr unbequem - wohlgemerkt schon vor der Messung. Die Messung selbst ist sehr unzuverlässig, gelingt nie beim ersten Mal. Schade! Habe das Gerät enttäuscht zurück gegeben.

Kindle Paperwhite - Das umfassende Handbuch
Kindle Paperwhite - Das umfassende Handbuch

3.0 von 5 Sternen Ganz gutes Einstiegsbuch mit Mängeln, 17. Dezember 2013
Der Autor macht keinen Hehl daraus, dass er Kindle-Fan ist. Der Funken seiner Begeisterung kann schon gelegentlich überspringen. Insbesondere seine Betrachtungen zur DRM-Thematik sind ganz lesenswert.

Viele Punkte werden aber im Verlauf des Buches - zum Teil viele Male - wiederholt. Das nervt irgendwann. In Bezug auf das Verfahren zur Cloud-Synchronisation der Leseposition zieht sich ein Verständnisfehler durch das ganze Buch. Das ist ärgerlich.

Trotzdem - wenn man sich der Mängel bewusst ist und bereit ist, die auszuhalten, kann man das Buch durchaus lesen.

Apple MA687ZM/A Netzwerkkarte Bluetooth
Apple MA687ZM/A Netzwerkkarte Bluetooth

5.0 von 5 Sternen funktioniert, 18. Juni 2011
Achtung! So ganz ohne Tücken ist die Installation nicht! Insbesondere findet sich nicht die Spur einer Installations-Anleitung beim Produkt. Ist halt im Kern nicht für den Endanwender gedacht.

Wenn man allerdings nach "Installing a Bluetooth Module in your Mac Pro" googelt, findet man mehrere Anleitungen mit Fotos, die helfen.

Der schwierigste Teil war dann, das verfluchte Antennenkabel zu finden. Das scheint auch nicht in jedem Mac Pro an extakt der selben Stelle zu sein. Sinnvoll ist hier zur Unterstützung der Suche auf jeden Fall das Entfernen sämtlicher Festplatten-Einschübe, damit man möglichst freie Sicht hat.

Irgendwann sah ich aus dem Augenwinkel das kleine BT-Zettelchen an einem dünnen Kabel hängen und kramte das Kabel hervor. War oben ganz rechts hinter dem Mainboard versteckt. (Beim Hervorkramen rutschte das BT-Zettelchen dann am Kabel entlang und hinter das Mainboard und war weg und kam nie wieder zum Vorschein.)

Danach war der Rest - nach Anleitung, gefunden bei Freund Google - dann ziemlich einfach. Das befestigen mit den winzig kleinen Schrauben ist ein bisschen Fummelei, aber geht.

Nach getaner Arbeit wird man mit dem Apple-typischen Funktioniert-Sofort-Effekt belohnt und kann wenige Minuten danach mit seinen neuen Bluetooth-Geräten arbeiten. Da kommt Freude auf.

Philips HF3319/01 Energy Light (bis 10000 Lux, UV-frei, LED Timer, Dimmer) weiß
Philips HF3319/01 Energy Light (bis 10000 Lux, UV-frei, LED Timer, Dimmer) weiß
Wird angeboten von PC-Total

5.0 von 5 Sternen Leselampe, 9. Juni 2010
Zu diesem Artikel gibt es schon einige, zum Teil recht ausführliche Rezensionen, die auf technische Qualität und Wirkung eingehen.

Ich möchte das nicht wiederholen, sondern nur einen Aspekt hinzufügen, der - wenn ich das richtig sehe - in keiner der bisherigen Rezensionen erwähnt wird.

Ich habe diese Lampe nicht zur Behandlung einer Winterdepression angeschafft. Das Problem hatte ich noch nie. Ich brauchte eine sehr helle Leselampe, die nicht als Spot auf das Papier scheint, sondern als Streulicht eine allgemein brauchbare Helligkeit in der näheren Umgebung der Lampe erzeugt.

Das Philips Energy Light erfüllt diesen Zweck ganz hervorragend. Tageszeitung oder Buch etwas in Richtung Lampe gedreht und schon ist es hell genug zum Lesen. Für Leute, die altersbedingt etwas mehr Licht zum Lesen benötigen, uneingeschränkt zu empfehlen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2011 3:35 PM MEST

Sacred 2: Fallen Angel
Sacred 2: Fallen Angel
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

1.0 von 5 Sternen Abstürze, Abstürze, Abstürze, 21. Dezember 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sacred 2: Fallen Angel (Computerspiel)
Ich habe noch nie ein derartig instabiles Spiel gesehen. Mit Glück kann man mal eine halbe Stunde am Stück spielen, bevor es abstürzt. Ascaron bringt fleißig Patches raus, kümmert sich dabei aber rein gar nicht um die technische Qualität des Spiels. Was nützen neue Waffen und neue Regionen, wenn man vor lauter Programmabstürzen erst gar nicht dahin kommt.

Ich kann vom Kauf nur entschieden abraten!