Profil für Torsten Behm > Rezensionen

Beiträge von Torsten Behm

Torsten Behm (Hamburg Germany)

Seite: 1 | 2
Very Best
Very Best

5.0 von 5 Sternen Top Remaster, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Very Best (Audio CD)
Als Ergänzung zu den vorherigen Rezessionen sollte noch hinzugefügt werden, dass dieses nicht nur eine sehr interessante Song-Zusammenstellung aus dem Teldec-Repertoire von Caterina Valente ist, sondern dass das Remastering und die Qualität der CD wirklich EXZELLENT ist - so gut haben diese Aufnahmen (die, die bereits erhältlich waren) noch nie geklungen. Für mein Empfinden sind sie sogar noch etwas kraftvoller und nuancierter als die Bear Family-CDs. Japan ist da einfach nicht zu schlagen.
Für echte Valente-Fans, die das vielleicht übersehen haben, hier nochmal der Tipp: diese CD ist nur eine Auswahl von Songa aus der hoch-interessanten japanischen Version des 4-CD-Sets "Die Telefunken-Jahre 1959-1974", das zwar das gleiche Cover wie die deutsche Version hat, aber eine komplett andere Auswahl an Songs.
Die japanische Version ist auch erst vor kurzem (2011) produziert worden, daher technisch überlegen - leider auf Amazon nicht zu finden - wer des Englischen mächtig ist findet sie bei CD Japan:
[...]
Diese Sammlung darf keinem echtem Caterina-Fan fehlen.
Viel Spaß bei hören ^-^.

Und dem Wunsch endlich einmal ALLE japanisch-sprachigen Aufnahmen von Caterina Valente auf einer CD zu vereinen kann ich mich nur anschließen. Leider reagierte Warner Japan nicht auf meine englische Mail und Bear Family hat bisher auch nicht geliefert :-(.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2013 10:40 AM CET

Sadako Ring Originals [3D Blu-ray inkl. 2D]
Sadako Ring Originals [3D Blu-ray inkl. 2D]
DVD ~ Ai Hashimoto
Wird angeboten von the-dvd-house

3.0 von 5 Sternen Chance vertan und keine Untertitel, 10. September 2013
Bei Sadako 3-D wurde sowohl auf filmischer als auch bei technischen Umsetzung der deutschen Blu-Ray eine Chance vertan.
Der Film selber ist nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut. 2 der besten japanischen Nachwuchs-Darsteller, Koji Seto und Yusuke Yamamoto, die man bereits in mehreren guten Rollen ("Koizora", "Tumbling") sehen konnte (zumindest in Japan) haben viel zu kleine Rollen in einem Film der nicht wirklich in Fahrt kommt.
Technisch schwankt die Bildqualität der Blu-Ray von sehr gut bis VHS-Niveau. Zumindest die von mir gesehene 2-D-Version hat stellenweise ziemlich extremes Farbrauschen. In anderen Einstellungen hingegen ist das Bild wieder knackscharf. Besser wären wohl 2 Discs für die jeweiligen Fassungen gewesen.
Auch die deutsche Synchronfassung ist weniger voluminös und räumlich als die Japanische Originalspur, die ich sowieso lieber gewählt hätte, WENN ES DENN DEUTSCHE UNTERTITEL GEGEBEN HÄTTE.
Original-Tonspur und deutsche Untertitel sind einfach ein MUSS - dass es immer noch Labels gibt, die das nicht begriffen haben ist sehr traurig!
Die deutsche Synchro ist akzeptabel - nur die deutsche Synchronstimme von Koji Seto (der ein wunderschöne sonore Stimme hat) geht garnicht!
Ich staune immer wie gut Synchronstimmen in den Filmen der 50er und 60er-Jahre dem Original entsprachen - heute achtet kaum ein Studio darauf dass die Stimme dem Original ähnelt. SEHR bedauerlich!
Ich freue mich immer über jeden japanischen Film der den Weg auf deutsche Blu-Ray's schafft - aber bitte dann doch mit etwas mehr Liebe zum Detail!

Elvis Presley - Love me tender [Blu-ray]
Elvis Presley - Love me tender [Blu-ray]
DVD ~ Elvis Presley

5.0 von 5 Sternen Die Blu-Ray überzeugt!, 1. September 2013
Zum Film selber - Elvis erstem - braucht sicher wenig gesagt werden, er ist Elvis-Fans bestens bekannt. Und wer ihn noch nicht kennt, kann sich auf der IMDB ausführlich informieren.
Man spürt Elvis Begeisterung für das Medium Film in seiner Performance deutlich.
Für die, die sich überlegen, ob sich der Upgrade auf Blu-Ray lohnt: absolut. Ich bin begeistert von der Restaurierung dieses Filmes aus 1956(!). Bild und Ton sind für das Alter des Filmes exzellent. Ich hoffe dass auch die beiden anderen Elvis-Filme der 20th Century Fox ("Flaming star" und "Wild in the country") eine solch gute Umsetzung auf Blu-Ray erfahren werden.

Entertainment
Entertainment
Wird angeboten von samurai_media_JPN402

5.0 von 5 Sternen Japans Album des Jahres 2012 - zu recht!!!, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Entertainment (Audio CD)
Hier gibt es soviel Positives zu sagen, dass man garnicht weiß wo man anfangen soll. Ich liebe Musik, aber die absolute Begeisterung für einen Künstler ist doch etwas seltenes. Caterina Valente ist eine Künstlerin die mich immer wieder unglaublich begeistert aufgrund Ihrer unglaublichen Musikalität und vielseitigkeit - dazu die Ausstrahlung. Bei Künstlern der aktuellen Generation kann man das nur sehr selten beobachten. SEKAI NO OWARI ist da ein überraschender Lichtblick. Die Band ist noch recht jung, 2 Alben gibt es bis dato - dieses hier ist das zweite - und es wurde - völlig zu recht - Japan`s Album des Jahres 2012. Diese Band (seit langem befreundet, nicht gecastet) ist vor allem authentisch. Angefangen mit dem ersten Album "Earth" (schlichter, schnörkelloser als dieses Album, aber ebenfalls hoch empfehlenswert) als Independent-Band in 2010, haben sie Japan zu aller Überraschung in rasantem Tempo im Sturm erobert und füllen bereits Arenen mit Ihrer Musik die irgendwo zwischen Rock, Pop und Hip Hop-Elementen rangiert. "Entertainment" ist randvoll mit sehr vielseitiger Musik, zeichnet sich aus durch unglaublich tolle Melodien, raffinierte und vielseitige Arrangement - und ich liebe die Stimme des Leadsängers Fukase - sie geht direkt in meine Seele. Auch das Klavierspiel von Saori ist hinreißend. Und die Texte sind es wert, dass man sich die Mühe macht im Internet nach Übersetzungen zu suchen.
In Deutschland noch ein absoluter Geheimtipp! Ich kann nur jedem empfehlen einmal reinzuhören.

Haribo Raupe XXL Dose
Haribo Raupe XXL Dose
Wird angeboten von About-Tea & About-Coffee Shop, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Leckerstes Haribo Zeugs überhaupt, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Haribo Raupe XXL Dose (Misc.)
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - aber für mich sind diese XXL-Raupen das leckerste Haribo-Produkt von allen. Sie übertreffen selbst noch die auch schon leckeren weissen Mäuse.

Earth
Earth

5.0 von 5 Sternen (Noch) Ein echter Geheimtipp, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Earth (Audio CD)
SEKAI NO OWARI ist ein echter Geheimtipp aus Japan. Ich hatte das Glück einen halbstündigen Gig der Band auf dem Sender NHK World zu sehen, der im meinem Kabelnetz eingespeist wird, ansonsten aber auch im Internet zu sehen ist. SEKAI NO OWARI bedeutet Das Ende der Welt" und die Band beabsichtigt auch unter dem Namen End oft he world" international aktiv zu werden (einen Auftritt in Frankreich gab es schon). Das hier vorliegende Album Earth" ist das Erstlingswerk der Band aus 2010 und beinhaltet zwar nur 7 , dafür aber klasse Songs, die es aber durchaus auf gute 38 Minuten Laufzeit bringen. Die Musik hat sowohl rockige als auch poppige Einschläge, die Melodien sind teils richtige Ohrwürmer und auch sehr interessant arrangiert. Die Musik klingt völlig anders als man bei dem Namen der Band vermuten würde, denn der Grundtenor der Band ist durchweg sehr positiv. Diese Jugendfreunde haben dunkle Zeiten erlebt, denen Sie mit ihrer Musik konsequent den Rücken kehren. So sind auch die Texte der Lieder (die man für dieses Album zumindest auf Englisch komplett übersetzt findet) hoch interessant. Die Stimme des Sängers Fukase berührt mich unglaublich. An dieser Band stimmt einfach alles.
2012 hat die Band auf nun einem Major-Label sein zweites Album Entertainment" veröffentlicht, das in Japan ausgezeichnet wurde. Kürzlich gab es eine neue Single RPG", die einfach wahnsinnig gut ist - ein absoluter Ohrwurm, brilliant arrangiert. Die Entwicklung dieser Band ist enorm und ihr wäre ein internationaler Erfolg sehr zu wünschen.

Jpop CD, Sekai No Owari - Earth[002kr]
Jpop CD, Sekai No Owari - Earth[002kr]

5.0 von 5 Sternen Ein echter Geheimtipp, 2. Juli 2013
SEKAI NO OWARI ist ein echter Geheimtipp aus Japan. Ich hatte das Glück einen halbstündigen Gig der Band auf dem Sender NHK World zu sehen, der im meinem Kabelnetz eingespeist wird , ansonsten aber auch im Internet zu sehen ist. SEKAI NO OWARI bedeutet Das Ende der Welt" und die Band beabsichtigt auch unter dem Namen End oft he world" international aktiv zu werden (einen Auftritt in Frankreich gab es schon). Das hier vorliegende Album Earth" ist das Erstlingswerk der Band aus 2010 und beinhaltet zwar nur 7, dafür aber klasse Songs, die es aber durchaus auf gute 38 Minuten Laufzeit bringen. Die Musik hat sowohl rockige als auch poppige Einschläge, die Melodien sind teils richtige Ohrwürmer und auch sehr interessant arrangiert. Die Musik klingt völlig anders als man bei dem Namen der Band vermuten würde, denn die Botschaften der Band sind durchweg positiven Charakter. Diese Jugendfreunde haben dunkle Zeiten erlebt, denen Sie mit ihrer Musik konsequent den Rücken kehren. So sind auch die Texte der Lieder (die man für dieses Album zumindest auf Englisch komplett übersetzt findet) hoch interessant. Die Stimme des Sängers Fukase berührt mich unglaublich. An dieser Band stimmt einfach alles.
2012 hat die Band auf -nun einem Major-Label- sein zweites Album Entertainment veröffentlicht, das in Japan ausgezeichnet wurde. Kürzlich gab es eine neue Single RPG", die einfach wahnsinnig gut ist - ein absoluter Ohrwurm, brilliant arrangiert. Die Entwicklung dieser Band ist enorm und ihr wäre ein internationaler Erfolg sehr zu wünschen.

1st Date
1st Date
Wird angeboten von samurai_media_JPN402

5.0 von 5 Sternen Bestes J-Pop-Album 2012, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 1st Date (Audio CD)
D Date hat schon mit seinen ersten Singles sehr überzeugt - auch die b-Tracks hatten eine sehr gute Qualität und wären locker A-Material gewesen. Insofern verwundert es auch nicht dass man viele der Songs auch auf dem Album wiederfindet. Auch wenn so für Fans wenig ganz Neues dabei ist, so erhält man doch ein Album dass keinen einzigen Lückenfüller hat und das Spaß macht - vom ersten bis zum letzten Song. Koji Seto's Stimme berührt mich dabei am meisten.
D Date schlägt mit seinem ersten Album in 2012 alle Veröffentlichungen der J-Pop beherrschenden Johnny Entertainment- Gruppen, inklusive Arashi. Deren Alben enthalten zwar immer den einen oder anderen Super-Ohrwurm - aber eben auch so einige Lückenfüller.

Smuggler [Blu-ray]
Smuggler [Blu-ray]
DVD ~ Masatoshi Nagase
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Klasse Film - leider verstümmelt / trotz FSK 18 fehlen über 10 Minuten, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Smuggler [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film hätte eigentlich 5 Sterne verdient - die Blu-Ray höchsten 2 - macht im Schnitt 3 Sterne. Ich weiß nicht welcher Teufel die Verantwortlichen bei I-ON Media geritten hat diesen an sich wirklich klasse Film derart zu verunstalten. Ich durfte den Film in seiner Original-Fassung auf dem Japanischen Filmfest Hamburg sehen und fand ihn einfach klasse und haben mich riesig gefreut, als ich hörte dass er in Deutschland veröffentlich wird. Mal abgesehen davon dass ich Satoshi Tsumabuki sehr mag, fand ich den seltsamen Mix aus Comedy und doch teils recht drastischer Brutalität irgendwie reizvoll - sie macht die Besonderheit dieses Filmes aus. Darüber dass die Blu-Ray in Deutschland lediglich DTS-HD-High-Resolution-Ton hat (und leider nicht wie im Original:DTS-HD-Master Audio) hätte ich noch hinwegsehen können (man muss ja schon froh sein, wenn japanische Filme überhaupt den Weg auf deutsche Blu-Ray`s finden), aber bereits bei der Synchro stieß es mir auf, dass Charaktere im Deutschen wesentlich alberner klangen als im Original. Nun hat I-On uns ja wenigstens auch die Original-Ton-Spur und deutsche Untertitel spendiert, so daß man die deutsche Synchro umgehen könnte, was lobend zu erwähnen ist. Was aber ein absolutes NO-GO ist - der Film ist trotz FSK 18 um mehr als 10 Minuten gekürzt - und nimmt dem Film durch diese sinnlose, ja geradezu kriminelle Kürzung (der Regisseur würde vermutlich toben vor Wut) gerade auf dem Climax des Filmes den reizvollen Kontrast und läßt den Zuschauer, der die Original-Version nicht kennt, mit ziemlich vielen Fragen zurück.
So gerne wie ich diesen eigentlich großartigen Film allen ans Herz gelegt hätte - die deutsche Blu-ray/DVD kann man niemandem empfehlen. Mein Panasonic hat sie nicht einmal abgespielt, bzw. kam über das I-ON-Logo nicht hinaus - erst mit dem Oppo-Player konnte ich sie anschauen.
Wer Untertitel nicht scheut, des Englischen mächtig ist und einen Blu-Ray-Player besitzt der Region-free oder Region-A ist, dem kann ich nur wärmstens empfehlen den Film zu schauen - in der Blu-Ray-Fassung aus Hongkong - die ist durchaus bezahlbar und UNCUT! Der Film lohnt sich allemal!
Aber für I-On-New-Media gibt es die rote Karte!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2013 7:08 PM CET

Der Schneeprinz [Blu-ray]
Der Schneeprinz [Blu-ray]
DVD ~ Shintarô Morimoto

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner japanischer Film, 29. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Schneeprinz [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Inhalt brauch ich wohl nichts mehr zu schreiben, denn die oben gezeigte Inhaltsangabe mit Bildern ist ja dankenswerterweise sehr ausführlich und ich hoffe sie schafft es die Aufmerksamkeit auf diesen Film zu lenken, denn Filme wie dieser sind der Grund dass ich eine so hohe Meinung vom japanischen Film habe. Leider kommt von der hohen Erzählkunst des japanischen Kinos hier wenig an - was bei uns auf DVD/Blu-Ray landet sind dann häufig die eher schlechten Filme aus dem schrillen Sci-Fi oder Grusel-Genre. Nur Studio Ghibli und Miike Takeshi sind für die Studios gesetzt. Wunderbare Filme wie "Rise up" mit Kento Hayashi, "Ao no hono-o - the blue light" mit Ninomiya Kazunari oder "All to the sea" mit Yuya Yagira ("Nobody knows"), die berührende Geschichte über einfache Menschen berührend erzählen, die schaffen es nicht nach Deutschland. Japan hat eine ganze Reihe guter junger Schauspieler - neben den drei Genannten sei z.B. auch noch Koji Seto zu erwähnen.
"Der Schneeprinz" ist so eine einfühlsam verfilmte Geschichte und Shintaro Morimoto als Hauptperson spielt in seiner ersten Kino-Rolle bezaubernd. Ich kann diesen Film nur jedem empfehlen, der Filme mag, die ab vom Action-Mainstream gute Geschichten einfühlsam erzählen.

Die Technik der Blu-Ray kann ich jetzt natürlich noch nicht bewerten, da noch nicht veröffentlicht (ich habe den Film auf koreanischer DVD mit engl. UT gesehen). Aber laut Amazon sind sowohl eine deutsche Synchro als auch die japanische Originaltonspur ind DTS-HD-Master Audio vorhanden und das Studio hat auch die deutschen Untertitel für Menschen wie mich, die lieber die Original-Tonspur hören, aber trotzdem den Inhalt verstehen wollen nicht vergessen. Das verdient ausdrücklich Lob.
Besitzer grosser Leinwände oder 21:9-TV's dürfen sich auf ein Film im Cinemascope-Format freuen.

Vielen Dank KSM für dieses wunderbare Geburtstags-Geschenk :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2012 8:14 PM MEST

Seite: 1 | 2