Profil für persepolis > Rezensionen

Beiträge von persepolis

persepolis "homunich" (Taufkirchen, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Karlie 31419 - Tragetasche - 52 x 25 x 35 cm, beige
Karlie 31419 - Tragetasche - 52 x 25 x 35 cm, beige

3.0 von 5 Sternen Kommt drauf an ...., 13. August 2011
Die Tasche hat XL-Format, das Hündchen sollte jedoch höchstens 4 kg wiegen. Wenn man das Format mehr ausnutzt, funktioniert das nicht. Der "über Kreuz" befestigte Schultergurt sorgt für wackliges Tragen. Material und Verarbeitung sind sehr gut, die Tasche sieht auch schick aus. Größtes Manko: Nur ein Fenster oben! Das ist für längeren Aufenthalt eindeutig zu wenig. Und es erschwert die Gewöhnung bzw. es funktioniert überhaupt nicht!
Unser Jack Russell wollte nichts wie raus. Beim schließlich gefundenen anderen (allerdings wesentlich teureren) Produkt sorgen viele Fenster für freiwilliges Betreten und angstfreien Aufenthalt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2014 1:57 AM CET

The Final Country
The Final Country
von James Crumley

5.0 von 5 Sternen Ein Genuss!, 30. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: The Final Country (Taschenbuch)
Wer ausreichend Englisch kann, sollte James Crumley unbedingt im Original lesen. Sein Wortschatz ist allerdings so farbig, dass ich gerne daneben das American Dictionairy benutze (ist auf dem Kindle vorinstalliert, hier lese ich aber das "richtige" Buch). Der Handlung kann man zwar auch folgen, wenn man das eine oder andere Wort nicht kennt - aber es macht einfach Spaß, alles zu verstehen.
Und noch eine Empfehlung: Legen Sie Stift und Papier bereit. Ohne eine Liste er handelnden Personen mit Stichworten hätte ich bald den Überblick verloren.
Das Buch ist spannend, voller Humor, unglaublich farbig - ein echter Kracher. Dieser Mann hat eine sagenhafte Phantasie, ohne dabei den Boden der glaubwürdigen Realität zu verlassen. Leider ist sein Werk sehr überschaubar. Ich habe mir jetzt alles Erreichbare zusammengekauft und freue mich darauf.

Sex - Der Porno für Paare - Vol. 4 (Oralverkehr)
Sex - Der Porno für Paare - Vol. 4 (Oralverkehr)
DVD ~ Donna Bell

1.0 von 5 Sternen So ein Reinfall!, 29. Mai 2011
Porno für Paare? Nicht mal erotisch. Aufklärung für Zwölfjährige. Stinklangweilig. Der ewig dümmlich offene Mund der Dame und ihre aufgeklebten Fingernägel haben mir den Rest gegeben. Ich weiß nicht, wer hier 5 Sterne geben kann. Alles gestellt, alles unsichtbar. Aber nicht raffiniert genug, um die eigene Phantasie die Sichtlücken füllen zu lassen. Die 1-Stern-Rezensionen bei Volume 3 treffen auch hier den Punkt.
Ich weiß nicht, ob es ästhetische Pornos überhaupt gibt. Dies ist jedenfalls keiner (ästhetisch na ja, aber kein Porno). Mein erster Ausflug in dieses Metier ist auch mein letzter.

Nespresso 3192 Aeroccino Milchaufschäumer für warme Milch
Nespresso 3192 Aeroccino Milchaufschäumer für warme Milch
Wird angeboten von Kaffeehaus Diamant

5.0 von 5 Sternen Endlich!!!, 12. Mai 2011
Nachdem maeine Frau mit allen möglichen Methoden experimentiert hat, sahen wir bei Bekannten dieses Teil. Ich kann nur sagen: S u p e r ! Ratzfatz ist der schönste Schaum da, sauber, perfekt, schnell. Und ich spare mir das Abkratzen der eingebrannten übergelaufenen Milch auf der Ceranplatte.

Saturday
Saturday
von Ian McEwan
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Großartig, 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Saturday (Broschiert)
Ein Vergnügen in jeder Beziehung: Spannend, berührend, realitätsnah, herausragender Stil. Das Leben zweier Protagonisten (und ein paar weiterer) in den Ereignissen eines Tages verpackt, erzählt, gedeutet. Mit aktuellen Bezügen zum Zeitgeschehen, mit überaus sachkundigen Ausflügen z. B. in den Sport (Squash) und in die Hirnchirurgie. Alles ins Detail Gehende ist bereits mehrfach geschrieben worden. Lesen!

Brüder: Roman
Brüder: Roman
von Hua Yu

2.0 von 5 Sternen Ich kann nichts damit anfangen ..., 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Brüder: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich zitiere einen der positiven Rezensenten in Auszügen:
"Es überwiegt jedoch ein zumindest oberflächlich naiv, lustiger Grundton, der oftmals noch das vermeintlich positive der aufgezeigten Missstände aufzeigt. Einiges, auch in der leider oftmals etwas holzschnittartigen und karikaturenhaften Personencharakterisierung, erinnert an einen Schelmenroman. Viele Passagen, wie etwa eine von Glatzkopf-Li veranstaltete Jungfrauen-Parade oder die Machenschaften des Hochstaplers Zhou, sind märchenhaft abstrus....Die Themen sind in ihrer literarischen Ausführung jedoch oftmals so stark ins grotesk ironische überdreht, dass sie wahrscheinlich weit über die real existierenden chinesischen Verhältnisse hinausschießen, und sie nur noch bedingt als ernstzunehmende Kritik an der Realität anzusehen sind."
Genau das empfinde ich auch. Und genau das macht für mich den Roman unleserlich. Ein "Schelmenroman" in einem so grotesk antiquierten und - Verzeihung - lächerlichen Stil, dass ich nach 100 Seiten entnervt aufgegeben habe. Da ist die Sehnsucht unstillbar, eine Gestalt stattlich, da wird Reißaus genommen, da ist man quietschvergnügt, man erfährt, dass sich Chinesen angeblich häufig mit der flachen Hand selber auf den Kopf schlagen - das scheint der Autor auch schon oft und heftig getan zu haben.
Einen Stern für 750 Seiten Fleißarbeit. Und einen weiteren für den einen oder anderen Unterhaltungswert, den die nicht gelesenen Seiten beinhalten mögen.
Mag natürlich sein, dass ich das Wertvolle dieses Romans nicht kapiere. Bilden Sie sich also am besten selber ein Urteil.

Illy FrancisFrancis! 26347 X1 Ground Espressomaschine dunkelblau
Illy FrancisFrancis! 26347 X1 Ground Espressomaschine dunkelblau

5.0 von 5 Sternen Achtung! Dieses Modell X1 Ground ist nicht für servings geeignet!, 20. Mai 2010
In einer anderen Bewertung werden die servings erwähnt. Dieses Modell (Illy FrancisFrancis! 26347 X1 Ground) funktioniert nur mit losem gemahlenem Espresso. Womit die verschiedenen Modelle jeweils arbeiten, ist nicht leicht ersichtlich. Ich hatte 10 Jahre lang ein Vorgängermodell, das mit zwei mitgelieferten Filterhaltern alle Möglichkeiten bot: servings oder losen Espresso für wahlweise eine oder zwei Tassen. Jetzt gibt es anscheinend verschiedene Modelle für losen Espresso, für die servings und neuerdings für Kapseln. Sicher ist das Ergebnis jeweils fünf Sterne wert - die Produktpolitik wohl kaum. Überlegen Sie also genau, was Sie möchten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2011 5:04 PM MEST

Die 2. Chance - Women's Murder Club -: Thriller
Die 2. Chance - Women's Murder Club -: Thriller
von James Patterson

1.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben ...., 4. April 2010
Kaum zu glauben, wie gut dieses Buch bewertet wird. Ich habe mich selten so gelangweilt und stelle jetzt etwa 20 % vor Schluss das Lesen ein. Die Sprache ist ärmlich, die Handlung banal, von Spannung keine Spur. Schade um die Zeit.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2010 8:28 PM MEST

Verdammnis: Millennium Trilogie 2
Verdammnis: Millennium Trilogie 2
von Stieg Larsson

1.0 von 5 Sternen Schlecht in jeder Beziehung, 25. Dezember 2009
Vom Film begeistert, habe ich Band 2 und 3 gekauft. Und habe Band 2 nur zu Ende gelesen, um hier was sagen zu können. Dieses Buch ist schlicht eine Unverschämtheit. Blöde story, überflüssiger Quatsch, aufgeblasene "Handlung". Liegen die unlogischen Details an einer schludrigen und lieblosen Übersetzung oder ist schon das Original so hingerotzt? Drei kleine Beispiele: Auf Seite 156 heißt es, Lisbeth dürfe ihre Wohnung nicht untervermieten. Sechs Zeilen weiter sagt sie, sie wolle sie nicht verkaufen. Na was denn nun? In einer der langweiligen Sexszenen fesselt Mimmi ihr die Hände auf den Rücken. Um sie dann auf den Rücken zu legen und so weiter. Das muss Spaß gemacht haben! Auf Seite 746 hat Mikael seinen Autoscheinwerfer im Rücken und ist deshalb für Niedermann schlecht zu sehen. Gleichzeitig steht er aber geschützt hinter seiner Autotür. Das sind nur Kleinigkeiten, sie stehen aber für fehlende Qualität auf allen Ebenen. Verlorene Zeit!
In meiner Film-Begeisterung hätte ich die Bände fast verschenkt, bevor ich sie gelesen habe. O Gott wie peinlich!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2011 12:17 PM MEST

Jeder gräbt sein eignes Grab
Jeder gräbt sein eignes Grab
von James Crumley
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfach super ...., 24. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Jeder gräbt sein eignes Grab (Broschiert)
.... aber so richtig wohl nur im Original. Vor zwei Jahren habe ich hier eine Ein-Stern-Rezension platziert und den Verdacht einer schlechten Übersetzung geäußert. Inzwischen habe ich zwei Crumley-Romane im Original gelesen. Da ich die alte Rezension nicht löschen sondern nur ändern kann, hier diese Zeilen: Wenn möglich, lesen Sie Crumley im Original. Ein Genuss!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5