Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Amazon Kunde "wolkenstaub"

Seite: 1 | 2
Forty Licks
Forty Licks
Wird angeboten von leo of johnson

1.0 von 5 Sternen Besser die Hot Rocks kaufen, 6. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Forty Licks (Audio CD)
Wer noch nix von denen hat, kann sich die 40 Licks kaufen. Fans wie ich, haben die Alben sowieso alle im Schrank stehen. Wer eine gute Best of-Sammlung von den Stones haben will, sollte sich lieber die Hot Rocks 1 und 2 zulegen. Zum einen sind das insgesamt mehr Songs und zum anderen sind auf der Hot Rocks 2 (im Gegensatz zur 40 Licks) auch unbekanntere Juwelen drauf. Außerdem: Was rechtfertigt den Kauf der 40 Licks, wenn nicht "Play with Fire" drauf ist???!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2012 5:00 PM CET

Rust Never Sleeps
Rust Never Sleeps

5.0 von 5 Sternen Eine seiner besten..., 10. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Rust Never Sleeps (Audio CD)
Mit einigen seiner bekanntesten Stücke avancierte dieses Album längst zum Klassiker und ist eines seiner emotionalsten und besten Alben!
Lieblingsstück: Thrasher.
Kaufen, kaufen, kaufen!

Devils & Dust (CD + DVD)
Devils & Dust (CD + DVD)

4.0 von 5 Sternen Der letzte Teil einer inoffziellen Triologie?, 22. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Devils & Dust (CD + DVD) (Audio CD)
Mit seinem neuen Album knüpft der Boss an seine letzte Akustik(groß)tat "The Ghost of Tom Joad" an. Vielleicht ist es der Abschluß einer inoffziellen Triologie --> Nebraska --> Ghost of Tom Joad --> Devils & Dust?!
Die Mehrzahl der Stücke klingt dann auch so wie auf Nebraska, spartanisch instrumentiert, meißtens nur mit Gitarre, sanften Synthieklängen und der immer noch gänsehauterzeugenden Stimme von Bruce. Zwei, drei rockigere Stücke sind auch mit dabei, die Bluesharp kommt zum Einsatz und überhaupt peppt die etwas vielseitigere Percussion als z.B. auf "The Ghost of Tom Joad" das Album angenehm auf.
Nach dem wirklich schwachen letzten Album "The Rising" mit der E-Street-Band (ja, das muß man leider so sagen), zeigt er sich hier wieder von seiner verträumten Seite und bestätigt seinen Status als einer der größten Songwriter unserer Zeit.

The Rolling Stones Rock and Roll Circus
The Rolling Stones Rock and Roll Circus
DVD ~ The Rolling Stones

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD, 16. April 2005
Rezension bezieht sich auf: The Rolling Stones Rock and Roll Circus (DVD)
Nun ist er endlich auch auf DVD erschienen: Der Rolling Stones Rock 'n Roll Circus. Im Dezember '68 zelebrierten die Stones mit befreundeten Musikern eine abgefreakte Show in einem echten Circus-Zelt. U.a. mit von der Party waren THE WHO, Jagger's damalige Freunding Marianne Faithful, sowie Taj Mahal und John Lennon, mit seiner (un)wiederstehlichen Yoko Ono. Das muß man gesehen haben! Besonders der Jam mit Yoko Ono und Ihrer Heuschreckenstimme, einfach nur göttlich. Höhepunkt ist sicher Salt of the Earth, wo alle Bandmitglieder zum Schunkeldichein im Publikum sitzen und sich in Ihren LSD-benebelten Köpfen einen abgrinsen. Kein Wunder, daß das Video lange als "nicht verwertbar" galt.
Für jeden Musikfreund und Liebhaber der wilden 60er ein Muß und für Stones-Fans sowieso, da Video-Mitschnitte von den Stones aus dieser Zeit rar rar rar sind. Fans sei hier besonders der Konzertmitschnitt "Rolling Stones in the Park" zu empfehlen, auch wenn sie dort nicht zur Hochform aufgelaufen waren... Brian Jones war wenige Tage vorher in seinem Swimmingpool ersoffen.

The Invisible Band
The Invisible Band

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 14. April 2005
Rezension bezieht sich auf: The Invisible Band (Audio CD)
Eine der schönsten "Britpop"-Platten überhaupt und noch mal eine Steigerung zum großartigen Vorgänger "The Man Who". Was Atmosphäre, Texte und Komposition anbelangt, stecken sie Bands wie Coldplay oder Starsailor mühelos in die Tonne. Was bleibt, ist die Gefahr, sich zu schnell an den Songs sattzuhören, da sie nunmal ziemlich eingängig sind. Das mindert selbstverständlich in keinster Weise deren Qualität. Beste Songs: Save, Humpty Dumpty Love Song.
Mit dem Nachfolger "12 Memories" konnten Sie an dieses Niveau leider nicht mehr anknüpfen, aber ich denke (hoffe) "The Invisible Band" war aber auch noch nicht alles... Thumbs up!

A Rush of Blood to the Head
A Rush of Blood to the Head
Wird angeboten von schnuppie83

3.0 von 5 Sternen Sattgehört, 12. April 2005
Rezension bezieht sich auf: A Rush of Blood to the Head (Audio CD)
Ein ganz nettes Album, was die Jungs von der Insel uns da abgeliefert haben. Leider ist es sehr eingängig und zumindest ich habe mich sehr schnell daran sattgehört. Die Songs vom Vorgäneralbum "Parachutes" sind raffinierter aufgebaut und zeugen mehr von kompositorischer Eleganz wie der Nachfolger.
Es werden oft Vergleiche mit The Verve oder Travis gezogen, mit "Parachutes" ist das auch durchaus berechtigt. Doch da kann "A Rush of Blood..." leider nicht mithalten. Schade, ich bin gespannt in welche Richtung es weitergeht.

Rock 'n' Roll
Rock 'n' Roll

2.0 von 5 Sternen Gääähn, 27. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Rock 'n' Roll (Audio CD)
Keine schlechte Produktion, aber die Songs sind einfach nur langweilig und fade, klingen eher nach Bryan anstatt nach Ryan Adams. Zum Glück trägt er nur die halbe Schuld, da er unter Druck seiner Plattenfirma was auf die Schnelle zusammenschustern mußte. Freuen wir uns auf seine nächste Platte, die soweit ich weiß, irgendwann im Mai erscheinen soll.

Euphoria Morning
Euphoria Morning

4.0 von 5 Sternen Gelungenes erstes Solo-Werk, 22. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Euphoria Morning (Audio CD)
Schöne, jedoch keine unsterblichen Songs im ausschließlich ruhigen Gewand daherkommend, schmücken sein erstes Soloalbum. Seine Stimme gefällt mir sehr gut in diesen Songs, trotzdem kann es meiner Meinung nach mit Klassikern wie Temple of the Dog oder den Soundgarden-Alben nicht ganz mithalten. Vorallem hätte ein bißchen druckvollerer Sound mit mehr Bass dieser Platte nicht geschadet.

Their Satanic Majesties Request
Their Satanic Majesties Request
Wird angeboten von cdursabineschnaut

5.0 von 5 Sternen Nettes Stones-Album, 3. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Their Satanic Majesties Request (Audio CD)
Ein witziges und spannendes Album der Stones, ich kann diese Vergleiche mit Stg. Peppers auch überhaupt nicht nachvollziehen. Geklaut wurde wenn überhaupt höchstens das Cover, aber die Musik ist doch völlig unterschiedlich.
Dieses Album hier ist jedenfalls ein wichtiges Zeitdokument und nimmt einen mit auf eine sehr eigenwillige Reise (unbedingt am Stück hören) welcher man sich nur schwer entziehen kann. Tip!

Heathen Chemistry
Heathen Chemistry

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Comeback, 19. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Heathen Chemistry (Audio CD)
Super Platte, ein tolles Comeback! Nach dem für mich enttäuschenden Standing on the Shoulder... wieder eine Platte die alles beinhaltet, was man an Oasis schon immer mochte. Fette Gitarren, unter die Haut gehende Melodien und der ultracoole Gesang von Liam und Noel. Nach Morning Glory und Definietly Maybe und noch vor Be here now eindeutig ihre Beste. Keine Aussetzer drauf. Selten war die Repeat-Taste des CD-Players wichtiger. ;-) Glatte 100 % für diese Scheibe!

Seite: 1 | 2