wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Peter (Trekker) Lindackers > Rezensionen

Beiträge von Peter (Trekker...
Top-Rezensenten Rang: 5.801.382

Peter (Trekker) Lindackers (Oberhausen)

Seite: 1 | 2 | 3
Jeff Lynne's Elo-Alone in the Universe (Deluxe Edition)
Jeff Lynne's Elo-Alone in the Universe (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Sehr nettes Lynne-Spätwerk, 20. November 2015
Alles klingt sehr gediegen und harmonisch, wenn auch mit wenigen Überraschungen. Die erwarte ich aber auch nicht mehr von dem guten Mann.

Die Ausreißer sind aber erwähnenswert. Da wäre erstmal der nervös-leiernde Stampfer One Step at a Time, den ich zuerst Disco-Very-mäßig ganz schrecklich fand, aber dann nicht umhin kam zu erkennen, wie dabei gleichzeitig die Post abgeht.

Von den Bonustracks ist Blue absolut hinreißend geraten. Dieser kommt dermaßen altmodisch daher, daß er gar Lust darauf macht, sich mal wieder die ersten beiden Beatles-Alben zu Gemüte zu führen.

Der absolute Killertrack ist aber das Titelthema: Ein starker Nachruf auf die spacigen Zeiten des Electric Light Orchestra. Da läuft es mir dann auch automatisch kalt den Rücken runter.

When I Was a Boy
When I Was a Boy

4.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen, 28. September 2015
Rezension bezieht sich auf: When I Was a Boy (MP3-Download)
When I Was A Boy erinnert an diverse frühere Sachen vom guten alten Jeff, der Beginn z.B. an Blown Away. Insgesamt verzeichne ich noch Ähnlichkeiten mit Ordinary Dream, als auch mit John Lennons Mind Games, wenn vielleicht auch nur ein wenig.

Ohrwurmqualität beweist das Stück somit sicherlich, aber ein wirklich großartiger ELO-Song ist WIWAB leider auch nicht. Im Anbetracht von Jeffs Backkatalog bin ich schon derb enttäuscht von dieser Vorabkopplung. Da kann ich nur hoffen, daß dieses Universe-Album auch deutlich spannendere Stücke zu bieten hat.

EDIT: Ich werde jetzt mal klammheimlich mein neu erworbenes rosa Hörgerät anziehen und ganz langsam aufrunden ... :)

Jeff Lynne's ELO - Live in Hyde Park [Blu-ray]
Jeff Lynne's ELO - Live in Hyde Park [Blu-ray]
DVD ~ ELO

2.0 von 5 Sternen Strange yes, but no magic, 24. September 2015
Womöglich empfindet man anders, wenn man persönlich vor Ort war, aber aus dieser Konserve verspüre ich wenig Magisches. Was interessiert mich auch die Backing Band von Take That, die bloß routiniert ihre Arbeit verrichtete?

Im Vergleich hierzu hatten die ELO Part II-Konzerte in den 90ern deutlich mehr Seele. Auch die paar Zoom-Konzerte anno 2001 mit Marc Mann und Rosie Vela waren noch klasse, sowie das intime Bungalow-Palace-Event von Jeff & Richard zwei Jahre vor Hyde Park.

Aber diese lieblose Veranstaltung möchte ich, bei aller Fanliebe für Jeff Lynne, einfach nur vergessen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2016 2:52 PM CET

IncrediSonic Ultra Play IMP150 - HD TV Digital Mini Media Player - 1080p - Spielen Sie jede Datei von USB - Festplatten/Flashdrives/Speicherkarten ab

4.0 von 5 Sternen Die Software könnte noch besser sein, 7. November 2013
Technisch kann ich an dem Gerät nichts beanstanden. Es ist schön klein, schluckt außer USB-Sticks und -Festplatten auch SD-Karten und die Fernbedienung ist klasse: Ich muß nicht mehr, wie bei meinem vorherigen Media Player, genau hinzielen oder gar auf das Gerät zugehen.

Die Software aber ist verbesserungswürdig. Die Aufteilung in Video, Musik und Foto macht für mich wenig Sinn, der Dateimanager ist ausreichend. Die deutsche Übersetzung ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Der wahre Wertmutstropfen ist aber, daß der Player nicht wirklich alle Formate abspielt. Ja, er kann MKV, FLV, MP4 usw ... aber er scheint sehr pingelig zu sein. Unsauber gemuxte oder speziellere Containerformate spielt er entweder gar nicht oder nur mit Ruckeln ab.

Fazit: Dieser Media Player ist ein feines Teil, aber nicht perfekt.

NIN SNES / Super Nintendo Controller
NIN SNES / Super Nintendo Controller
Wird angeboten von Anverkauf

1.0 von 5 Sternen Finger weg von diesem Pad, 30. November 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Das Positive vorweg: Das Pad funktioniert ... erstmal.

Aber die Lebensdauer des Eingabegerätes beträgt über den Daumen gepeilt einen Tag = 24 Stunden. Es liegt an dem Kabel, welches viel zu steif ist. Hat sich dieser verdreht und dreht man ihn wieder zurecht, kann das Gamepad bereits mausetot sein.

Der Oberhammer kommt aber noch. Ich denke nicht, daß dieses Pad dem originalen Super Nintendo gefährlich werden kann. Allerdings nutzte ich das Ding zusammen mit dem USB-Adapter für den PC.

Das Pad war noch nicht völlig unbrauchbar. Es kam vorerst noch ein kaputtes Signal durch. Der aber legte fast meinen ganzen Rechner lahm. Ständig spuckte BIOS und Linux etwas von fehlerhaften USB-Geräten aus.

So einen Spuk habe ich noch nie zuvor erlebt, allein von einem blöden Pad ausgelöst!? Ähem ... hallo, geht es noch?

Fazit: Laßt die Finger von diesem Horror-Gamepad!!! Schaut lieber z. B. auf Flohmärkten nach dem Original-SNES-Pad!

Die Reise der Dinosaurier - Flucht aus dem Eis
Die Reise der Dinosaurier - Flucht aus dem Eis
DVD ~ Matthew Thompson

2.0 von 5 Sternen Nur für Dino-Fans ohne wissenschaftlichem Interesse, 5. Mai 2012
Der Film erinnert eher an "In einem Land vor unserer Zeit", als das man hier überhaupt von einer seriöusen Doku sprechen könnte. Und bei dem ewigen Dino-Hype hat so ein Machwerk mit Sicherheit seine Fans. Ich aber ziehe Dokumentationen vor, in denen man wenigstens den Anschein erweckt, der Wahrheit möglichst nahe zu kommen.

shinobee Gamer PC #3629 AMD Phenom X4 840 4 x 3200 MHz | 4096 MB DDR3 | 1000 GB S-ATA II | ATI Radeon HD 6450 1024 MB mit DVI, HDMI und VGA | 22x DVD +/- Brenner | 2 x USB 3.0 | 5.1 Sound | Microsoft Windows 7 Trial

5.0 von 5 Sternen Feiner Rechner, auch für Linux User, 5. Mai 2011
Eines vorweg: Mein bis dahin neuester Computer war von 2001, obwohl ich viele Komponente über die Jahre ausstauschte.

Da wurde die Anschaffung eines komplett neuen Geräts nur logisch.

Als Erstes mußte ich das Ding erstmal aufschrauben, vor allem nachdem ich merkte, wie wenig Gewicht der Rechner trägt. Dann kam der obligatorische Blick ins BIOS.

Windows 7 wurde ich ganz schnell los und installierte Lubuntu 10.10.

Mein gut gedienter LCD-Schirm kam nicht mit Rechner klar. Zum Glück hatte ich noch einen bedeutend älteren, der irrwitzigerweise absolut keine Probleme macht.

Mit den neuesten NVIDIA-Treiber läuft das Ding wie ein Ass unter Lubuntu. Habe über LXPanel auch ständigen Überblick bezüglich der CPU-Temperatur.

Fazit: Wer einen wirklich preiswerten Computer haben möchte, der auch unter Linux wunderbar läuft, der greife hier zu :-)

EDIT: Meine Rezension bezieht sich auf eine frühere Zusammenstellung des Rechners mit NVIDIA-Karte. Amazon: So geht es ja nicht. Man schreibt eine Rezi und später erscheint sie unter einem anderen Produkt.

Electric Light Orchestra - Part 2 : Access All Areas [UK Import]
Electric Light Orchestra - Part 2 : Access All Areas [UK Import]
DVD ~ Electric Light Orchestra

5.0 von 5 Sternen Essentiell, 14. Februar 2011
Als ich vor etlichen Jahren die dreiteilige Queen-Dokumentation Magic Years sah, fragte ich mich, warum es nichts Vergleichbares von E.L.O. gab. Umso begeisterter war ich, als in den 90ern die erste VÖ dieser DVD auf den Markt kam.

Bandvorstellung und Hintergrundinformationen aus erster Hand wechseln sich ab mit Ausschnitten aus der ersten Australien-Tour ELO Part IIs und weiteren Musikeinlagen: Eine tolle Rock Documentary rund um das Electric Light Orchestra!

Btw, der Soundtrack hiervon nennt sich One Night - Live in Australia :-)

001/und der Super-Papagei [Musikkassette]
001/und der Super-Papagei [Musikkassette]

2.0 von 5 Sternen Hype beim "uncoolen" Medium Hörspiel, 27. Juli 2010
Hörspiele waren in den 70ern und 80er für mich etwas ganz Besonderes.

Allerdings hielt sich die Begeisterung für die Reihen sehr in Grenzen, in denen Kinder Kriminalfälle lösen. Inzwischen werte ich diese sogar als Vorboten des heutigen Jugendwahns ;)

Dann stieß mir auch der Hype um gerade diese Serie ganz übel auf. Somit hatten die drei ??? nie eine reele Chance bei mir, zumal es damals auf dem Hörspiel-Sektor eine Menge Auswahl gab und darunter eben auch viel Besseres.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2012 8:52 AM MEST

Mad Mission 1 - 5 - 4 DVD Box
Mad Mission 1 - 5 - 4 DVD Box
DVD ~ Samuel Hui

3.0 von 5 Sternen Filmreihe mit Tops und Flops, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Mad Mission 1 - 5 - 4 DVD Box (DVD)
Die ersten drei Filme sind großartig: Sam und Kodijack, ein absolute Kultduo, erleben wahnwitzige Abenteuer in tollen Parodien von Gangster- und Agentenstreifen. Vor allem der zweite Teil ist einfach nur grandios.

Leider fällt die Reihe ab Film Nr. 4 merklich ab. Der Humor, vor allem der Slapstick bleibt auf der Strecke. Dafür gibt es plötzlich Brutalität zu sehen. Auch stimmt die Darstellung eines Chars nicht mehr: Kodijacks Frau, die man zuvor als knallharte Polizisten und Kämpferin kannte, ist plötzlich nur noch eine schwache hilflose Frau!?

Fazit: Auf die beiden letzten Filme hätte ich gern verzichtet, denn dann wäre die Reihe over the top!

Seite: 1 | 2 | 3