Profil für ~Boondock Saint Babe~ > Rezensionen

Beiträge von ~Boondock Sain...

~Boondock Saint Babe~ (Fledermausland ^^v^^)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Die Bücher des Blutes I-III
Die Bücher des Blutes I-III
von Clive Barker

5.0 von 5 Sternen Barker ist der Meister des Horrors!, 8. März 2010
Und das nicht ohne Grund ;) Ich besitze noch die vergriffenen frühen Auflagen der Blutbücher und war damals als ich sie kaufte auch total begeistert von Barkers Fanatsie, seiner Art zu schreiben und den wirklich stellenweise beklemmenden Ideen, die er hatte und niederschrieb. Blutig, ja, aber immer auch mit einer Message, die dahintersteht, wenn man zwischen den Zeilen liest. Oft läßt einen das Beenden einer Geschichte mit einem beklommenen Gefühl zurück. DAS nenne ich Meisterhaft ^^ Die Sammelbände sind wirklich eine tolle Idee, für die, die erst später auf die Blutbücher gekommen sind. Ich kann sie jedem Horrorfan nur ans Herz legen. Nichts für zarte Gemüter ;)

Nachtjagd: Black Dagger 1
Nachtjagd: Black Dagger 1
von J. R. Ward

5.0 von 5 Sternen Eigentlich bin ich ja Vampirroman-Gegner XD, 8. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Nachtjagd: Black Dagger 1 (Taschenbuch)
Und dazu stehe ich auch. Ich kann die romantisierung von Vampiren usw. einfach nicht ausstehen. Daher war ich beim Kauf dieses Buches auch erstmal skeptisch und stellte mich schon auf das schlimmste Twilight Geschnulze ein. XD Zum Glück wurde ich dann aber doch eines besseren belert, habe mich schnell eingelesen, auch wenn man sich die neuen fremden Begriffe erstmal einverleiben mußte, aber das ging auch recht schnell. Die Geschichte ist spannend erzählt und aufgebaut, mit den Charakteren kann man schnell was anfangen und fiebert dann auch mit. Eine Prise Erotik dazu und fertig. Also ich fands wirklich gut, und ich bin sehr voreingenommen rangegangen. Habe mir nun aber auch schon die nächsten Bände bestellt, denn diesen hatte ich nach 3 Stunden durch ^^

Metro 2033: Roman
Metro 2033: Roman
von Dmitry Glukhovsky

4.0 von 5 Sternen Schöne Message und trauriges Ende.., 6. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Metro 2033: Roman (Taschenbuch)
Ich fand, das Buch hat sich von selbst gelesen und nach 3 Tagen hatte ich es durch. Anfangs verwirren einen natürlich die ganzen russischen Namen und Begriffe, aber das übt sich und es gibt ja auch im ANschluß ein Begrifsregister für die wichtigsten Begriffe.
Ich persönlich finde die message des Buches wirklich gut, die sich natürlich auf den Schluß des Buches bezieht, weshalb ich darauf nicht weiter eingehen kann, sonst würde ich das Ende ja vorwegnehmen ;) Aber es stimmt traurig, nachdenklich und sollte uns allen einen kleinen Schubs geben, nicht alles immer nur von der einen, nämlich der unseren, Seite zu sehen.
Dieses Buch ist definitiv mal was Anderes und einen Blick wert. Auch wenn ich ansich nicht so auf Endzeit usw. stehe, hat dieses Buch mich doch sehr beeindruckt.

Somnia: Die Uralte Metropole 4 - Roman
Somnia: Die Uralte Metropole 4 - Roman
von Christoph Marzi

4.0 von 5 Sternen Mir fehlt London.., 2. März 2010
..und vor allem die bekannten Charaktere. Zu dem neuen Hauptcharakter Scarlet habe ich leider gar keinen Zugang gefunden, und auch die anderen Charaktere haben bei weitem nicht den Charme ihrer Vorgänger. Ich hätte mir einen Nachfolger gewünscht, in dem es so weitergeht, wie in den vorigen Teilen. New York und Scarlet waren nicht soo mein Ding, auch wenn ich die Ideen und den Schreibstil wieder ganz toll fand. Aber mir fehlten Emily und all die Anderen einfach doch, daher nur 4 Sterne statt 5.

Lego Batman
Lego Batman

4.0 von 5 Sternen Mein Sohn liebt die Lego Spiele.., 1. März 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Batman (Videospiel)
..und da durfte dieses dann auch nicht fehlen. Ich finde es mal wieder sehr süß gemacht, abwechslungsreich, ein bißchen was zum nachdenken, ein bißchen zum tüfteln, ein bißchen zum sammeln. Alles in allem wieder ein schönes Lego-Spiel für die Kleinen. Und da ich es auch als Kinderspiel sehe, muß man dem als Erwachsener ja auch nicht abgewinnen müssen ;) Hauptsache die Kleinen haben ihren Spaß daran ^^

SpongeBob's Eiskalt Entwischt
SpongeBob's Eiskalt Entwischt
Wird angeboten von TICÁ

5.0 von 5 Sternen Sein liebstes Spongebob Spiel ^^, 28. Februar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SpongeBob's Eiskalt Entwischt (Videospiel)
Mein Sohn besitzt fast alle Spongebob Spiele für DS und GBA, aber dieses hier fesselte ihn besonders. Es ist nicht zu schwer, aber auch nicht zu einfach. Es gibt viele Dinge zu sammeln und zu entdecken, so daß man selbst nach dem Durchspielen noch Sachen einsammeln kann, die man vorher übersehen hat. Das motivierte meinen Sproß, dieses Spiel wirklich sehr lange zu spielen und damit hat es seinen Dienst ja schon getan. Er holt es immernoch ab und an raus um sich seine vollzählig gesammelten Sachen anszusehen und einige Level zu spielen. Also für uns 5 Sterne^^

Pussy Deluxe Eau de Parfum spray 30 ml
Pussy Deluxe Eau de Parfum spray 30 ml

5.0 von 5 Sternen Lieblings-Winterduft ^^, 28. Februar 2010
Das Pussy deluxe Original ist mein Lieblingsduft für die kalte Jahreszeit. Da er sehr schwer und voll riecht, würde er einfach nicht in den Sommer passen. Er hat somit Cashmer bei mir abgelöst, das ich jahrelang in den Wintermonaten getragen habe. Sehr schön ^^

3 Way [UK Import]
3 Way [UK Import]
DVD ~ Desmond Harrington
Wird angeboten von TIPTOP EU

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Kost.., 28. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: 3 Way [UK Import] (DVD)
Ich habe die deutsche Version und muß sagen, daß der Film allenfalls Mittelmaß ist. Die Story ist leider sehr langweilig, es kommt keine rechte Spannung auf. Alles ist durchschaubar und die Schauspieler sind auch eher Mittelmaß.

Die Handlungsstränge zeigen sich (Pulp fiction mäßig) von den verschiedenen Ansichten der Akteure aus und fügen sich dann nach und nach zusammen. Was die Sache aber leider auch nicht interessanter macht. Daher auch 3way.. 3 Seiten der Gesichte sozusagen.

Sollte wohl mal ein Thriller werden, da es ja auch um Erpressung, Entführung usw. geht, ist aber allenfalls fürs Abend-TV geeignet, Geld würde ich dafür nicht nochmal ausgeben, im TV schauen irgendwann ist okay ^^

Title of Record (Euro Edition)
Title of Record (Euro Edition)
Wird angeboten von dumdum_recordstore

5.0 von 5 Sternen Das beste Filter Album, 28. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Title of Record (Euro Edition) (Audio CD)
Und das sehe ich auch noch heute so. Als es damals erschien war ich begeistert und bin es auch heute noch. Die Songs sind super rockig, Herr Patrick schreit sich die Seele aus dem Leib und genauso stelle ich mir guten Rock vor und den verkörpern Filter total. Ich frage mich immer, warum sie hier so unbekannt sind, denn sie machen geniale Mucke.

With Teeth
With Teeth

1.0 von 5 Sternen Traurig aber wahr.., 28. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: With Teeth (Audio CD)
..das ich als Fan, der schon 18 Jahre diese Band hört, dieses Album für die größte Fanenttäuschung meines alten Lebens halte. Ich hatte mich wahnsinnig drauf gefreut und wurde dann bitterlich enttäuscht. Ja, es mag hörbar sein für alle. Aber das Schöne an NIN war doch immer, daß sie eben nicht für jeden hörbar waren und das dieser Stil NIN ausmachte. Mit diesem Album war das vorbei und damit leider auch meine große Meinung zu der Band. Klar, ich bin noch immer Fan, aber ich halte mich an den alten Dingen fest und habe mich den neuen Sachen verweigert, was mit diesem Album anfing. Für Fans der ersten Stunde finde ich es enttäuschend und traurig. :(
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2013 10:11 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8