Profil für ~Boondock Saint Babe~ > Rezensionen

Beiträge von ~Boondock Sain...

~Boondock Saint Babe~ (Fledermausland ^^v^^)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Die Vögel - Attack from Above
Die Vögel - Attack from Above

3.0 von 5 Sternen Und wieder.., 18. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Vögel - Attack from Above (DVD)
.. ergreife ich Partei für einen Film, der so viel Übel nun wirklich nicht verdient hat! Gerade auf dem Tierhorrorsektor gibts ne Menge Schund, und ich finde schon, daß dieser Film da schon positiv hervorsticht.

Dieser Film war sicher nicht als Remake gedacht, sondern hat seine eigene Idee und Geschichte! Soviel mal dazu.

Sicherlich sollte man keinen Hollywood Blockbuster erwarten, sondern eher einen fast B-Movieartigen Film, der aber erkennbar gute Ansätze zeigt. Das geht bei den Schauspielern los und endet bei der Story, die ich persönlich, gar nicht so weit hergeholt fand.

Die BSE-Seuche greift die Rinder an, die Krähen ernähren sich von den kranken Tieren, werden aggressiv und greifen alles an, was laufen kann. Mei, das ist ja nun nicht wirklich weltfremd und gefällt mir sogar besser als immer diese Storys um Atommüll und Killerzombieviren usw. :D

Die Effekte sind mittelmäßig, sicher. Können aber auf jeden Fall mit Neuproduktionen wie Wrong turn 3 mithalten, in dem die Effekte weiß Gott auch nicht besser waren.

Für Tierhorrorfans auf jeden Fall sehenswert. Alle Anderen sehen ihn sich eben nicht an ;)

Cheers :D

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schade...., 17. Juni 2010
..das mal wieder bei all dem Action- und Blut-beweihräuchern die wundervolle Story, Aussage und Beziehung der Figuren total vernachlässigt wird. :(

Sicher, es ist ein Actionfilm. Aber ich persönlich finde ihn nicht sooo blutig. Da kenne ich Anderes in der Richtung.

Was mich an dem Film von Anfang an begeistert hat, ist die Beziehung der beiden Brüder zueinander, die ja nicht nur den Glauben sondern auch ihr ganzes Leben teilen. Und erst aus dem Umstand heraus, daß einer der Beiden in Gefahr gerät, werden die Beiden ja zu Mördern. Aus reinem Selbstschutz und Loyalität zueinander. Besonders gut fängt das Titellied samt seiner Bilder diese Stimmung ein. Das Gemeinsame.. das Brüderliche. Hach.... *schwärm* Und wer in der Szene, wo Connor versucht von der Toilette wegzukommen um seinen Bruder zu retten, die Kernaussage nicht geschnallt hat und es ihm nur um Blut und Ballerei geht, dann ist das für mich echt ein hoffnungsloser Fall. oO Und spätestens bei der gemeinsamen Vision der Beiden sollte einen die Gänsehaut befallen und man bemerken, daß es eben nicht nur im Action geht.

Troy Duffy hat ein Meisterwerk geschaffen. Ein Werk voller Zusammengehörigkeitsgefühl und Loyalität.

Für mich stand der Fall der Selbstjustiz und die Action bei diesem Film nie im Vordergrund, denn er hat so viel mehr zu bieten. ;)

Die Musik ist fantastisch! Der Humor göttlich und insgesamt ist es einer der wenigen Filme, die unerreicht sind, bis heute.

Cheers ;)

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti."

The Damned Thing - Texas Horror
The Damned Thing - Texas Horror
Wird angeboten von Media-Welt

5.0 von 5 Sternen GENIAL!, 17. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: The Damned Thing - Texas Horror (DVD)
Der Film ist genial! Gute Story.. Familienflüche sind immer fein. Die Darsteller gut, die Effekte super, es ist spannend, unerwartet und einfach ein genialer Masters of Horror Kurzfilm! Ich zweifle manchmal an der Grundkenntnis mancher Horrorfans hier! :( Es ist eine Episode. Kein Blockbuster. Masters of Horror haben immer Fernsehfilmniveau!

Ich hatte den Film nur durch Zufall gekauft, weil ich das Cover genial fand und war dann positiv überrascht von dem Film. Zu erwähnen ist auch noch, daß Ted Raimi einen Auftritt hat :D

Und sorry, aber die Hammerszene ist echt heftig. Wer sich selber den Schädel mit einem Hammer zerdeppert, der hat wirkliche Probleme. Solche netten Überraschungen bietet der Film. Dinge, die man nicht erwartet und die einen dann mit einem WHAM treffen und hängen bleiben.

Und: Er hat kein Happy end. Und so mag ich es. Ein Film der nachhhaltig depremiert, weil er aussichtslos endet. BAM und dann ist plötzlich Schluß und man sitzt da und denkt: Scheiße...Der arme Kerl.oO

Darum für mich 5 Sterne!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2013 8:08 PM MEST

Der blutige Pfad Gottes 2 (Uncut Version)
Der blutige Pfad Gottes 2 (Uncut Version)

5.0 von 5 Sternen Ich weiß wirklich nicht genau.., 17. Juni 2010
..was manche hier erwarten. oO Mal davon abgesehen, daß man meistens den ersten Teil einer Reihe nicht toppen kann, ist es von vornherein für mich klar gewesen, daß der 2. Teil nicht an den 1. herankommt. Aber 1. Welchen Fan stört das bitte? und 2. Sollten wir nicht froh sein, daß es überhaupt zu einer Fortsetzung gekommen ist? Gut, vielleicht kann man das auch nur verstehen, wenn man jahrelang hat warten müssen...

Hervorzuheben ist die Stammbesetzung :D Alle sind sie wieder da und sie hatten eine Menge Spaß, was man dem Film auch anmerkt. Natürlich sind alle älter geworden, was nach über 10 Jahren ja auch nicht verwunderlich ist. Aber trotzdem haben die Darsteller nichts an dem Charme verloren, den sie alle im 1. Teil versprüht haben.

Die Musik ist wie immer obergenial, weswegen ich sie gerne auch hervorheben möchte, da der 1. Teil auch durch seine gute Musik bestach. Da steht dieser Streifen auch in nichts nach.

Und wenn man das knappe Budget bedenkt (die Armen konnten sich nicht mal Komparsen leisten), dann ist das Ergebnis mehr als gelungen.

Die Story ist natürlich bei weitem nicht so fesselnd, wie der Vorgänger. Aber damals war ja auch alles neu. Diesmal eben nicht. Was soll einen dann da noch überraschen? Who cares?

Ich finde es eine gelungene Fortsetzung, die wie immer seinen eigenen Charme hat und durchaus sehenswert ist. Meine Erwartungen hat er nicht enttäuscht. Ich hoffe auf den 3. Teil :D

The Damned Thing - Texas Horror (Metalpak) [Limited Edition]
The Damned Thing - Texas Horror (Metalpak) [Limited Edition]

5.0 von 5 Sternen Also Moment mal..., 17. Juni 2010
..was bitte kann dieser Film dafür, wenn das Metalcase Feinstaub abgibt? Sowas sollte gar nicht in eine FILMBEWERTUNG einfließen!!

Darum für mich 5 Sterne!

Und mein Metalcase staubte gar nicht!!

Die Vögel - Attack from Above (Metalpak) [Limited Edition]
Die Vögel - Attack from Above (Metalpak) [Limited Edition]
Wird angeboten von Joe2000

4.0 von 5 Sternen Und wieder.., 17. Juni 2010
.. ergreife ich Partei für einen Film, der so viel Übel nun wirklich nicht verdient hat! Gerade auf dem Tierhorrorsektor gibts eine Menge schlechte Filme, und ich finde schon, daß dieser da schon positiv hervorsticht.

Dieser Film war sicher nicht als Remake gedacht, sondern hat seine eigene Idee und Geschichte! Eine Homage ist kein Remake!

Die BSE-Seuche greift die Rinder an, die Krähen ernähren sich von den kranken Tiere und werden aggressiv und greifen alles an, was laufen kann. Mei, das ist ja nun nicht wirklich weltfremd und gefällt mir sogar besser als immer diese Storys um Atommüll und Killerzombieviren usw. :D

Was mich störte war, daß das Case verbeult bei mir ankam., aber da kann der Film ja nichts für.

Cheers :D

Demon Hunter
Demon Hunter
Wird angeboten von Media-Welt

3.0 von 5 Sternen Ich springe jetzt mal in die Bresche für diesen Film :D, 13. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Demon Hunter (DVD)
Jaaaaaaaaaa, natürlich ist er trashig. Die Story ist uralt und er hat Fernsehfilmniveau, die Effekte sind stellenweise gruslig (auch wenn das in sehr angeblich guten Profuktionen wie z.B. Wrong turn 3 auch nicht besser ist), der Spannungsbogen ist ansich kaum vorhanden und bis auf Flanery sind auch die Schauspieler grausam. Geht man allerdings auch mit genau der Einstellung an den Film heran (und ist dann auch noch S.P. Flanery Fan), dann kann man sich den Film durchaus ansehen ;)

Die FSK18 erklärt sich sicherlich durch die stellenweise sehr rabiate Gewalt gegen das weibliche GEschlecht. Obwohl ich gerade die Szenen in denen der Protagonist die Damen mit den Köpfen an die Wände und Särge ballert besonders erwähnenswert finde :D Da kommt glatt ein wenig Spaß auf. Und ich denke, daß das die Gründe der FSK waren, denn nett sieht das wirklich nicht aus. ;)

Der Schluß ist dabei auch durchaus nicht wirklich überraschend, hätte er aber werden können, wäre der Film ansich eine bessere Inszenierung gewesen. Nett fand ich stellenweise die Musik.

Achja und: Den Dämon der Wollust hatte ich mir dann doch etwas erotischer vorgestellt. Vielleicht hätte man die Rollen beim Casting doch zwischen Gut und Böse tauschen sollen *lächel*

Ansich ist der Film natürlich trash. Aber ich liebe stellenweise trash und stehe da auch zu :D Ich fand ihn amüsant, und wie gesagt, als Fan des Herren, der kaum in Filmen zu sehen ist, ist es so oder so ein Pflichtkauf, da er mal wieder göttlich ist <3
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2010 5:10 PM MEST

Coraline (3D-Version, Collector's Edition, 2 DVDs)
Coraline (3D-Version, Collector's Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Dakota Fanning

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Film im Stil von.., 19. April 2010
..Nightmare before christmas. ^^ Mein Sohn ist fast 9 und großer Nightmare b christmas Fan und war auch von diesem Film sehr begeistert. Ich denke alle, die den Film ab 12 sehen möchten, sollten sich mal zu Gemüte führen, ab wieviel Jahren Harry Potter Filme sind, die nun wirklich ab 12 stellenweise nichts verloren haben. Und welches Kind heutzutage schaut sich mit 12 so einen Film wie Coraline noch an? Die wollen Action und sonstwas sehen. Von daher finde ich 6 Jahre total okay. Aber das können Eltern natürlich individuell entscheiden.

Ich persönlich mag den düsteren Stil des Filmes, die liebenswerten Charaktere und natürlich auch die wirklich schöne Geschichte hinter dem Film. In dem 3D Effekt sah ich keine Vorteile, wir schauen ihn lieber in normal, da der Effekt in 3D wirklich minimal ist.

*Ironie an* Märchen sind nunmal nicht nett *lach* Und wer seinen Kindern den Struwelpeter vorliest, der kann ihm auch ruhig Coraline antun *Ironie aus* ;)

Kaspersky Anti-Virus 2010 (Upgrade/DVD-Box)
Kaspersky Anti-Virus 2010 (Upgrade/DVD-Box)
Wird angeboten von Kara-Handelshaus GmbH Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Easy ^^, 31. März 2010
Super, einfach nur den neuen Aktivierungscode eingeben, online registrieren und fertig wars. Hat 2 minuten gedauert. Bin begeistert ^^

Romero's Staunton Hill
Romero's Staunton Hill
DVD ~ Kathy Lamkin
Wird angeboten von media-store

1.0 von 5 Sternen Hier wurde bei allen Klassikern geklaut.., 21. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Romero's Staunton Hill (DVD)
..und das auch noch schlecht. oO Eine Mischung aus Texas KM und Wrong turn und was weiß ich noch alles. Aber das um Welten schlechter. Die Schauspieler sind miserabel, die Dialoge plump und dumm, die Story total durchschaubar, daß es einer Aufklärung (die am Schluß folgt) wahrlich nicht bedürft hätte. Die Klischeehafte gestörte Familie, deren Oberhaupt im Rollstuhl sitzt (Texas läßt grüßen) und die fette Mama ein behindertes Kind bekommen hat, daß das irgendwelche Leute ermordet, weil Gott es ihm sagt (auch irgendwie an Texas erinnernd..) ist nun wirklich sowas von schnarch, daß ich mich frage, wie man es wagen kann, sowas zu drehen??

Mal davon abgesehen wie absolut dumm und plump es ist, dem Zuschauer klar machen zu wollen, daß diese Rednecks Körperteile für Transplantationen brauchen um sie zu verkaufen. Klar, ist da ja auch super steril. Und seit wann transplantiert man in Dörfern ganze Füße???? Da braucht man ja auch keine besonderen Ärzte, Apperaturen oder sonstwas für.. Sorry, aber ich bin storymäßig nicht anspruchsvoll, aber das war unter aller Kanone. Der Zuschauer wird quasi für dumm verkauft, weil Horrorfans ja alles schlucken ohne zu fragen. Nein, danke. Ich fasse es nicht, daß man diesen Schund auf den Markt geschmissen hat!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2010 7:34 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8