Profil für Michael Burger > Rezensionen

Beiträge von Michael Burger

Michael Burger "Informatiker" (Frohnhofen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
DREHFLEX® - 20 Staubsaugerbeutel passend für Siemens z.B. für VS 06 G2410 / VS06G2410 auch Bosch - passend bei Typ G
Wird angeboten von Amazing Parts

1.0 von 5 Sternen Zu groß und schlecht verarbeitet, 2. November 2015
Zu groß für den Siemens VS06G2410. Das Einlegen des Beutels ist daher fummelig. Außerdem ist er dann nach einigen Wochen geplatzt, was den Staubsauger von innen massiv verunreinigt hat. Ich würde sie nicht mehr kaufen. Habe jetzt mal auf diese hier gewechselt: 10 Staubbeutel + 1 HEPA-Filter + 1 Motorschutz für Siemens VS 06G2410 von Staubbeutel-Profi®. Sie passen auf jeden Fall schon eimal und ich hoffe, dass sie sich auch als reißfester erweisen.

Mydrinn
Mydrinn
von Tamara Streit

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Erstlingswerk, 30. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Mydrinn (Taschenbuch)
Die Geschichte beginnt an einer Universität in der Jetzt-Zeit an der die Protagonistin Kirla den Namensgeber des Buches und ihren Kommilitonen Mydrinn kennen lernt und sich auf den ersten Blick in ihn verliebt. Myrinn selbst passiert das gleiche mit Kirla. Schon bald wird allerdings offen gelegt, dass es sich bei Mydrinn um einen (Halb-)Dämonen handelt, der aus der Verbindung des Teufels mit einer menschlichen Frau stammt. Somit besitzt er zwar einige dämonische Eigenschaften wie übermenschliche Stärke oder die Eigenschaft in den Träumen anderer Menschen zu erscheinen, aber auf Grund des guten Charakters seiner Mutter, ist er nicht „der Teufel in Person“. Dies widerstrebt seinem Erzeuger, der seinen Sohn gerne auf seiner Seite hätte, um dessen Macht für seine Zwecke zu nutzen. Der Teufel ist in der Lage die geistige Verbindung zu seinem Sohn dazu zu benutzen, diesen vor Verführungen zu stellen, um ihn so doch noch für sich zu gewinnen. Um zu vermeiden, dass Mydrinn zu einer Gefahr für die Menschheit wird, beschließen er und sein Patenonkel Wotan, bei dem er aufwuchs, mit dem Teufel einen Vertrag zu schließen: Mydrinn muss unter anderem für 100 Jahre in Gefangenschaft zu seinem Vater und dort Folter und Not leiden, bevor er danach von seinem Schicksal erlöst wird und die Versuchungen des Teufels beendet werden sollen. Nachdem Mydrinn seine Gefangenschaft antritt, findet Wotan eine Möglichkeit seinen Ziehsohn zu retten: Kirla muss in die Zwischenwelt gehen und bis zu ihm vordringen. Auf Grund ihrer Gefühle für Mydrinn willigt sie ein und wird in eine andere Welt mit eigenen Gesetzen gebracht, wo sie nun viele Abenteuer zu bestehen hat.
Der Beginn der Geschichte ist etwas träge und mir vor allem zu unspezifisch. Irgendein Mädchen namens Kirla, studiert an irgendeiner Universität in irgendeinem Land (man kann vermuten, dass es ein deutschsprachiges ist) irgendein Studienfach und besucht dort nicht näher spezifizierte Kurse und Seminare. Die Beschreibung der Örtlichkeiten und auch der Protagonistin fallen sehr knapp aus oder sind nicht vorhanden. Ausnahmen sind hierbei die jungen Männer Mydrinn, Flo und Zoltan. Das ganze ändert sich dann allerdings schlagartig mit dem Eintritt in die Zwischenwelt. Die Umgebungen werden schön beschrieben, neu eingeführte Charaktere wie der sprechende Vogel Klaus oder der Krieger Werlan werden dem Leser anschaulich nahe gebracht und es treten auch charakterliche Entwicklungen bei den handelnden Personen ein. Das Lesen ist ab hier sehr kurzweilig und über kleinere Logikschnitzer sieht man dann gerne hinweg (wie wenn ein zehnjähriges Mädchen mit dem Schwert riesige, muskulöse axtschwingende Monster in Zaum halten kann).
Fazit: Ein gelungenes Buch, bei dem man für den etwas zähen Anfang mit einer flott-erzählten Abenteuerreise im Stile guter Fantasy-Hausmannskost belohnt wird.

ShirtStreet, PANZERKNACKER Kostüm Set, JGA Karneval Fasching Herren T-Shirt+Cap+Handschuhe+Maske, Größe: L,rot
Wird angeboten von Shirtstreet24

3.0 von 5 Sternen Hätte sehr gut sein können, 16. Februar 2015
Das T-Shirt fühlt sich qualitativ angemessen an und passt auch wie erwartet. Auch die Mütze ist nicht zu beanstanden. Die Handschuhe sind beim ersten Tragen allerdings bereits an zwei Nähten gerissen, obwohl sie jetzt nicht allzu eng anlagen. Die Maske sieht an sich gut aus und sitzt auch. Allerdings ist der Teil, der auf der Nase aufliegt, sehr hart und schmerzt nach einiger Zeit, so dass ich hier mittels zerschnittenen Watte-Pads etwas nachpolstern musste.
Alles in allem für den Preis zwar ganz okay, aber leider mit den zwei beschrieben doch deutlichen Mängeln.

Lord of the Elves - Das Zeitalter der Halblinge
Lord of the Elves - Das Zeitalter der Halblinge
DVD ~ Christopher Judge
Wird angeboten von geiler-einkaufen

1.0 von 5 Sternen Richtig schlecht, 23. September 2014
Klar, wer sich die Handlung auf der Hülle durchliest merkt schon, dass es sich dabei sicher nicht um die tiefgründigste handeln wird, die es jemand gab. Das Cover sah aber ganz ansprechend aus (ja auch wir haben uns davon blenden lassen) und als er dann vor uns für eine Hand voll Euro beim Müller im Wühltisch vor uns lag, haben wir uns den Film gekauft.

Aber egal wo ich hinsehe, kann ich dem Film nichts gutes abgewinnen. Die Handlung ist noch banaler, als es die Beschreibung vermuten lässt. Kein Tiefgang, keine Überraschungen, einfach gar nichts. Die Dialoge sind auch meist banal, manchmal sogar einfach unpassend.

Die Leistungen der (größtenteils Laien-) Schauspieler ist einfach nur unterirdisch. Das kriegen ja manche bei "Richter Alexander Hold" oder "Verdachtsfälle" überzeugender hin. Die Mimik und Gestik passt selten zur aktuellen Situation. Die Kampfszenen kommen nicht einmal annährend an die erste Staffel der Ur-Power Rangers heran und dabei wird dabei die Messlatte schon sehr niedrig gelegt.

Die Animationen sind ebenfalls schlecht. Vor allem dort, wo die Schauspieler mit den animierten Wesen interagieren, wirken diese einfach nur in die Szene hineingekappt (das haben auch andere Filme mit niedrigem Budget schon deutlich besser hinbekommen) und vor allem die Drachen sehen richtig unglaubwürdig aus. Die zwei Rieseneindechsen, denen die Truppe auf ihrer Wanderung begegnet, sind dagegen ja fast schon realistisch.

Der Soundtrack wurde hier ab und an positiv hervorgehoben. Besonders eingeprägt hat er sich bei mir nicht, aber da ich ihn nicht störend wahrnahm, ist er wohl zumindest auszuhalten. Manchmal ist die Hintergrundmusik aber auch so leise, dass ich erst beim zweiten Hinhören überhaupt gemerkt habe, dass Musik läuft.

Wir haben den Film jetzt nur auf Deutsch geschaut und somit weiß ich nicht, ob die englische Synchro besser ist. Die deutsche ist jedenfalls schlecht. Keine Emotionen in den Stimmen. Mein Favorit: Wenn zu Beginn die Halblinge entführt werden und einer der wenigen Verbleibenden zwei mittellaute, unbetonte "Nein, nein." lustlos vor sich hinsagt.

Was vielleicht noch interessant ist: Es kommen nicht einmal Elfen vor. Es gibt die Halblinge, die Riesen (die gar nicht so riesig sind) und die Steinmenschen. Den "Lord" habe ich auch bis zum Ende nicht gefunden.

Somit mein Fazit: Finger weg.

Final Fantasy VII  [PC Steam Code]
Final Fantasy VII [PC Steam Code]

5.0 von 5 Sternen Der König ist zurück!, 18. September 2014
Mein Hintergrund:
Seit ich damals 1997 meinen Computer extra mit einer Voodoo 1 Grafikkarte aufgerüstet habe, um dieses Meisterwerk in voller Pracht genießen zu können, hat es mich nie wieder los gelassen. Immer wieder habe ich es seit dem erneut installiert und durchgespielt, mittlerweile über 15 mal. Und nun endlich eine Version, die ohne Patches und Gebastel auch auf Windows 7/8 mit 3D Beschleunigung und ohne Abstürze läuft. Da musste ich zuschlagen, wenn auch auf Steam direkt.

Das Spiel:
Zu FF7 ist eigentlich in den Rezensionen zum Originalspiel alles gesagt. Die Story ist grandios und tiefgründig. Zahlreiche Rückblicke in die Vergangenheit ziehen einen immer tiefer in die Story hinein.
Die Charaktere sind teils grundverschieden und dennoch (oder gerade deshalb) glaubhaft und faszinierend. Die Grafik kann natürlich mit den heutigen Spielen, die 17 Jahre neuer sind, nicht mithalten. Aber dennoch sind die wunderschönen, detailreichen, vorgerenderten Hintergrundbilder heute noch ein Augenschmaus. Die Videos sehen auf dem PC nun endlich so gut aus wie auf der Playstation und die lästige, ehemalige Blockbildung entfällt (alleine deshalb hätte sich die Steam-Version schon gelohnt). Die Melodien der Hintergrundmusik kann man eigentlich nur mit Schulnote 1+ bewerten. Aerith' Theme ist und bleibt dabei mein absoluter Favorit, wohl auch wegen der Rolle, welche die Namensgeberin in der Story spielt.
Das Kampfsystem ist durchdacht und lässt einem Raum zur Entfaltung. Die enthaltenen Minispiele (Chocoborennen, Motorradfahren, Snowboardfahren, das Strategiespiel bei Fort Condor) können alleine schon stundenlangen Spielspaß bedeuten.

Fazit:
Für mich ist und bleibt FF7 das beste Spiel aller Zeiten und Plattformen. Jeder, der es damals verpasst hat, hat nun die Chance diesen Fehler auszugleichen. Aber auch für bereits-Besitzer wird sich der Kauf lohnen.

Tropica - Horror Box mit Samen der Venus-Fliegenfalle, Sonnentau, Schlauchpflanze und viel Zubehör
Wird angeboten von Tropica

1.0 von 5 Sternen Leider nichts, 20. November 2013
Obwohl wir alle Punkte der Anleitung peinlich genau befolgt haben, ist keine der drei Pflanzenarten aufgegangen. Da es jetzt über 3 Monate sei dem Einsähen her ist, gehe ich davon aus, dass es leider auch so bleiben wird.

Die Box ist sehr schön gemacht, die Anleitungen gut verständlich und auch die Zusatzinformation sauber aufbereitet. All das hilft aber leider nichts, wenn man danach trotzdem keine einzige fleischfressende Pflanze hat.

Intel Xeon Phi Coprocessor High-Performance Programming
Intel Xeon Phi Coprocessor High-Performance Programming
von Jim Jeffers

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 4. November 2013
Das Buch von Reinders und Jeffers bietet einen allgemeinen Einstieg in die Xeon Phi Programmierung bzw. das Programmieren von Beschleunigern. Nach einem Ein- und Überblick über die Xeon Phi Hard- und Software folgen anhand simpler Beispiele Erläuterungen und Strategien für Thread-Parallelisierung und Vektorisierung. Diese Kapitel sind für jeden Programmierer interessant, da sie auch auf normalen Desktop- und Serverprozessoren zu effizienterem Code führen. Die Kapitel 6 und 7 behandeln mit Alignment und Offload-Programmierung Phi-spezifischere Themen, die sehr ausführlich besprochen und anhand weiterer Beispiele veranschaulicht werden. Die letzten Kapitel im Buch geben dann tiefere Einblicke in Hardware- und Softwareumgebung des Beschleunigers, sowie reißen kurz einige andere relevante Themen wie MPI,Libraries und Performanceanalyse auf dem Phi an. Dieses Anreißen geschieht meiner Meinung nach aber zu kurz, weshalb ich auch den einen Stern abziehe. Da dies das erste und lange Zeit einzige Buch über den Xeon Phi war, hätte ich mir her etwas Tiefgang gewünscht, da Anfang 2013 die Informationsmenge über den Phi doch sehr gering war und somit viel durch Ausprobieren erarbeitet werden musste.

SAVFY® Q5 7W Cree LED Zoom Fahrradlicht Komplet Set
SAVFY® Q5 7W Cree LED Zoom Fahrradlicht Komplet Set
Wird angeboten von GMEX Trading

5.0 von 5 Sternen Für den Preis topp, 22. Oktober 2013
Die Montage gestaltete sich sehr einfach und die Lampe bleibt auch bei Erschütterungen des Rades in Position. Die Helligkeit der Lampe ist für den Preis sehr gut. Wahlweise lässt sich "zoomen". Außerdem kann man neben der höchsten Helligkeit auf ein Blinklicht, sowie schwächere Helligkeit umschalten. Zum Betrieb der Lampe muss man sich noch 3 AAA Batterien kaufen.

Das Leben ist kein Spiel
Das Leben ist kein Spiel
von Boris Becker

2.0 von 5 Sternen Die andere Seite?, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Leben ist kein Spiel (Gebundene Ausgabe)
Gleich vorweg: Ich bin kein Fan von Boris Becker. Tennis war nie mein Sport und das, was er bisher so von sich gegeben hat, deckt sich auch selten mit meinen Meinungen und Ansichten. Dennoch fand ich es fair, dass auch die Gegenseite bzw. die gescholtene Seite mal zu Wort kommen darf, denn darin gehe ich mit Becker konform: Nicht alles was in den Medien zu finden ist, entspricht der Realität bzw. ist nicht immer sachlich und/oder fachlich wirklich korrekt.

In dem Buch findet man dann auch zwischendurch immer mal wieder interessante Erwiderungen oder (wenn sie denn zutreffen) Richtigstellungen zu Medienbehauptungen über das Privatleben von Herrn Becker. Was ich ihm auch glaube ist, dass ihm seine Kinder sehr wichtig sind. Und sicherlich ist klar: Ein Scheidungskrieg wie mit Barbara geht nicht nur von einer Seite aus und Boris ist hier nicht der alleinige Bösewicht.

Allerdings gibt es auch etliche Punkte, die mich richtig stören. Vor allem die Tatsache, wie manche Sachen klein gespielt werden:

1. Kein Wort der Reue bezüglich seiner Steuerhinterziehung, obwohl diese mehrfach erwähnt wird und sich die Gelegenheit geboten hätte zu sagen: Entschuldigung liebe Leser. Ich weiß, es war falsch und ich habe damit auch all diejenigen betrogen, die brav große Teile ihres Einkommens an den Staat abdrücken. (Durch Wechsel seines dauerhaften Wohnsitzes, umgeht er dieses Problem jetzt nun sowieso).

2. Er beschwert sich darüber, dass sein Frauenverschleiß als zu hoch angesehen wird und behauptet würde, er hätte alle vier Wochen eine andere Freundin. Dem widerspricht er mit der Feststellung, dass dies nicht korrekt sei, es hätte lediglich "Einige Affären und One-Night-Stands gegeben.". Ist es denn weniger "Verschleiß", wenn man in einem halben Jahr 6 Freundinnen hat, denen man zumindest in dieser Zeit treu ist, oder doppelt, dreifach, etc. so viele Affären im selben Zeitraum an den Tag legt?

3. Seine Prahlereien à la "Es sind ja alle nur neidisch weil ich Porsche und CLKs in der Garage stehen habe" oder wie viele hunderttausend Euro er jetzt wieder einer seiner Ex-Freundinnen zur Verfügung gestellt hat stören mich ebenfalls massiv.

Der Text des Buches liest sich flüssig und Fotos illustrieren das Geschriebene meist sehr gut.

Fazit: Was im Vorwort von Günther Netzer (auch sicherlich kein Sympatieträger schlechthin) schon angedeutet wird, zieht sich durch das ganze Buch: Es wird nicht nur versucht Dinge richtig zu stellen, sondern es werden Dinge schön gemalt, die es definitiv und unbestreitbarer Weise nicht sind.

Samsung BD-E8309S BlueRay(3D) Player + HD Recorder
Samsung BD-E8309S BlueRay(3D) Player + HD Recorder

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung topp, 14. Oktober 2013
Der Produktname verwirrt etwas. Denn der Samsung BD-E8309S ist weit mehr als ein "DVD Player". Neben DVDs (sowie Videos auf DVD im DivX Format) spielt er außerdem Blue-Rays und BlueRay3D ab. Intergriert ist außerdem eine 320 GB Festplatte zur Aufnahme von Videos. Mehr Speicherplatz kann über externe Festplatten am USB Port ergänzt werden. Ein Tuner ist natürlich ebenfalls integriert.

Das Gerät wurde am Wochenende nun etwas ausgiebiger getestet. Weder bei DVD, BlueRay noch BlueRay3D hat es sich bisher einen Fehler geleistet und alles anstandslos ohne Ruckeln oder Bildfehler wiedergegeben. Die Sendersuche ging blitzschnell und vollständig. Auch die Aufnahmefunktion funktionierte wie gehofft (abends zuvor auf das Formel1 Rennen morgens um 8 programmiert und nachmittags angesehen). Das Handbuch liegt gedruckt in Deutsch und in ausführlicher Form vor.

Die einzig negativen Punkte sind für mich das etwas unübersichtliche Menü, sowie ein etwas lautes Laufwerk bei der Wiedergabe von Medien. Die nehme ich bei einem Preis von 240 Euro für so ein Gerät aber gerne in Kauf. Wenn es defektfrei bleibt, werden wir sicherlich eine lange und glückliche Beziehung führen ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8