Profil für Kritiker 0815 > Rezensionen

Point it: Traveller's language kit
Point it: Traveller's language kit
von Dieter Graf

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk, 22. Oktober 2013
Dieses Wörterbuch ist perfekt, um es Leuten zu schenken, die eine längere Zeit ins Ausland gehen. Es ist praktisch und passt noch in jedes Gepäck. Super. Die etwas älteren Fotos sehe ich nicht als Nachteil. Viele davon bringen einen sehr zum Schmunzeln, sodass man auch deswegen Spaß an dem Artikel hat.

Giuseppe Giusti Aceto Balsamico Giusti Il Denso, 1er Pack (1 x 250 ml)
Giuseppe Giusti Aceto Balsamico Giusti Il Denso, 1er Pack (1 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Lecker, 22. Oktober 2013
Wer diesen Balsamico probiert, wird das Zeug aus dem Supermarkt nicht mehr anrühren. Er ist sehr weich und hat einen runden Geschmack. Einfach nur lecker.

Cloer 7580 Elektrische Kaffeemühle
Cloer 7580 Elektrische Kaffeemühle

5.0 von 5 Sternen Super Mühle, 22. Oktober 2013
Die Mühle hat ordentlich Power und man kann den Mahlgrad einfach durch die Dauer des Mahlvorgangs bestimmen. Besonders praktisch finde ich, dass man den Mahlbehälter abnehmen kann und somit eine Sauerei beim Umfüllen des Kaffees in meine French Press ausbleibt. Außerdem ist der Mahlbehälter groß genug, sodass man auch mal Nüsse o.ä. darin mahlen kann. Alles in allem ein guter Artikel zu einem vernünftigen Preis.

Basic Nature Reisekissen, 40 x 30 cm, 1434100
Basic Nature Reisekissen, 40 x 30 cm, 1434100
Wird angeboten von Trollingshop Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 12. Dezember 2012
Das Kissen hat ein relativ kleines Packmaß und eine sehr angenehme Oberfläche. Das Einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass man die Füllung des Kissens nach dem "Auseinanderrollen" erst einmal in Form bringen muss. Aber das stört mich nicht allzusehr. Im Gegensatz zu vielen anderen Reisekisse hat man hier wenigstens relativ viel Füllung. Durchaus zu empfehlen.

Vegetarisch! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen
Vegetarisch! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen
von Adriane Andreas

4.0 von 5 Sternen Allrounder, 17. September 2012
Super Kochbuch, um Inspiration für alltägliche Gerichte zu finden. Dabei ist das Buch auf keinen Fall nur für Vegitarier geeignet, sondern auch für alle "Fleischesser", die ihr Repertoire erweitertn möchten. Viele Basic Gerichte, deswegen eher nicht für Leute geeignet, die nach ausgefallenen vegetarischen Gerichten suchen. Mir gefällt besonders, dass viele Gerichte mit wenigen Zutaten auskommen und so alltagstauglich sind.

Kalahari Kameratasche k-7 khaki
Kalahari Kameratasche k-7 khaki
Wird angeboten von Riccos Camera

5.0 von 5 Sternen Super Tasche, 13. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Kalahari Kameratasche k-7 khaki (Zubehör)
Ich bewahre in der Tasche meine Lumix FZ38 auf. Die Tasche ist ideal, wenn man seine Bridgekamera mit aufgeschraubter Gegenlichtblende unterbringen will. Ich habe mich genau aus diesem Grund für die Tasche entschieden, da ich es unpraktisch finde die Blende jedes Mal abzuschrauben bzw. in einer extra Tasche aufzubewahren (wie es bei der kleineren Schwester K5, die ich deswegen zurück geschickt habe, der Fall gewesen wäre). Außerdem gefällt mir, dass man dieses Modell durch den angebrachten Reißverschluss am Deckel komplett schließen kann. Der Boden der Tasche ist extra verstärkt und mit zweit Gummiteilen ausgestattet, sodass sie sicher und sauber abgestellt werden kann. Neben dem Hauptfach bietet die Tasche im vorderen Fach Platz für Ersatzakku und Verbindungskabel. Der einzige kleine Kritikpunkt ist der für meinen Geschmack etwas zu kurze Gurt, der wiederrum durch seine Breite und das gut verarbeitete Schulterpolster überzeugt. Insgesamt bin ich mit meinem Kauf sehr zufrieden und kann die Tasche nur empfehlen.

Cuisipro All-in-One Zange 30,5 cm
Cuisipro All-in-One Zange 30,5 cm
Wird angeboten von AFINE

4.0 von 5 Sternen Feder etwas zu stark..sonst super., 3. Juli 2009
Für mich ist die Länge von 30,5 cm ideal, da man damit selbst bei stark spritzendem Fett keine Probleme bekommt. Das einzige Manko ist die für meinen Geschmack etwas zu stark eingestellte Feder, d.h. man muss (zumindest mit nicht sehr durchtrainierten Unterarmen) schon etwas Drcuk ausüben, damit die Zange sich schließt. Dieser kleine Nachteil wird sich aber sicher durch häufigen Gebrauch erledigen. Ansonsten ist die Zange ein tolles Werkzeug für die Küche.