holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern OLED TVs Learn More Cloud Drive Photos Wein Überraschung saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für amazönchen > Rezensionen

Beiträge von amazönchen

amazönchen

Seite: 1 | 2 | 3
KOSMOS 630416 - Tyrannosaurus Rex Ausgrabungsabenteuer
KOSMOS 630416 - Tyrannosaurus Rex Ausgrabungsabenteuer
Wird angeboten von everest

5.0 von 5 Sternen Das Ding macht Laune, 5. Juni 2014
Die Kinder sind den ganzen Nachmittag beschäftigt.
Erst Gips gießen und dabei die Skelett-Teile "versenken".
Und nach dem Aushärten (Backofen bei 170°C;-) dann geht es schneller (die Kinder brauchen ja auch mal ne Kaba-Pause)
geht es ans "rausklopfen". Mit Meißel, Brille und Hammer bewaffnet.
Und das Beste, das Ding lässt sich nach dem "freischauffeln" auch noch zusammenstecken und hat seit dem als Modell einen festen Stamm-Platz auf dem Schreibtisch der Jungs.

RadTech ProCable Dock Extender (120 cm, 30-polig male auf 30-polig female)
RadTech ProCable Dock Extender (120 cm, 30-polig male auf 30-polig female)

2.0 von 5 Sternen Für einfache Dienste ja, 5. Juni 2014
.. aber als Verlängerung, die auch Ton und Bild übertragen soll - das geht leider nicht.
Schade eigentlich. Sonst gute Verarbeitung.

GUMP Dock Connector auf Full HD 1080p HDMI HDTV AV TV + vergoldete USB-Ladekabel-Adapter für iPad 1 2 3 iPhone 4 4S iPod
Wird angeboten von GumpTrade

5.0 von 5 Sternen das Teil funktioniert wie beschreiben, 30. Mai 2014
volle Punktzahl für diesen kleinen Helfer
Teil anschließen und loslegen
ohne Installation oder ähnlichem
keinen zusäzlichen Aufwand
Bild und Ton, Musik und Video

DBPOWER VA038K 3x Zoom PTZ Dome Kamera Nachtsicht Wasserdicht Outdoor Dome überwachungskamera

5.0 von 5 Sternen Meine Erfahrung mit PTZ Wanscam PTZ IP Kamera mit IR LED, 27. September 2013
Ich war auf der Suche nach einer Außenkamera die auch nachts noch annehmbare Bilder liefert.
Nach meiner (negativen) Erfahrung mit im Kreis angeordneten IR LEDs (vgl. Kommentar HooToo® HT-IP006N 3x Optisches Zoom Pan und Tilt IR-Cut Wetterfest Wifi Außenkamera Drehbar 15m Nachtsicht Schwarz)
Habe ich mich für dieses Modell entschieden, weil hier die LED mit der Linse mit drehen als direkt neben der Optik angeordnet sind. Wie erwartet, ist das die bessere Variante und liefert dementsprechend brauchbare Bilder. (Man achte auf den Preis, also realistisch bleiben, nicht umsonst ist für bessere Kameras der Preis auch entsprechend)
Aber zurück: Die Kamera ist in einem Metallgehäuse untergebracht, also recht solide und sollte dementsprechend dem Wetter trotzen.
Die Verbindung zum Lan/Wlan. In der Tat könnte man einiges besser machen, aber es geht. Die Weboberfläche Wirkt aufgeräumt und über diese können die bekannten und sehr Funktionen angesteuert und eingestellt werden.
Eine neue Firmware wäre aber bestimmt kein Luxus. So ist die Anbindung an Wlan etwas knifflig. Aber da hat wohl jeder Kamera so ihre Tücken und Eigenheiten. (hier auch wider dem Preis geschuldet)Das Anschließen führe ich nicht weiter aus, denn der ein oder andere Rezensent hat darüber schon berichtet. Ich kann nur sagen, es geht über WLAN. (aber es hängt auch vom Router ab)
Was aber sehr merkwürdig ist, dass der Hersteller den vollen Funktionsumfang und die Leistungsfähigkeit der Kamera gar nicht ausnutzt.
Interessanterweise, kann das Ding mehr als es zugibt. Mit einer anderen Software (z. B. ISPY, o.ä.) lässt sich mit der Kamera viel mehr anstellen.
Gerade im Bereich Motion-Detektion (Bewegungserkennung) Alarmfunktion, etc. sind hier fast keine Grenzen gesetzt.
Also lieber Hersteller: Neue Firmware herausbringen!
Ansonsten hat die Kamera alles was heute üblich ist: Ansteuerung über Handy/Mobile, DDNS, etc.
Ich hab Sie behalten. (auch mit der Hoffnung, dass irgendwann im Netz eine neue Firmware auftaucht)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2014 10:49 AM CET

2.0 von 5 Sternen Meine Erfahrung mit Outdoor Nachtsicht IR Wlan Dome Kamera, 10. September 2013
Ich hatte mir die "HooToo HT-IP006N 3x Optisches Zoom" bestellt.

Diese ist nach meiner Recherce ähnlich/bauglich wie:
- 7links IPC-430.WiFi Speed-Dome Outdoor-IP-Kamera mit 3x opt. Zoom
- Apexis APM-J902 IP Netzwerk WLAN Dome
- INSTAR IN-4011 Pan Tilt WLAN IP Außenkamera (bis auf 4x Zoom)

Die Inbetriebnahme geschieht wie bei diesen Kameras üblich, zuerst über
Lan-Kabel und Router. Dank der installierten Weboberfläche bzw. SW auf CD
IP Adresse finden, einloggen und man hat schone in Bild.
[Anmerkung: Auf dem KameraGehäuse befindet sich der Username und das Passwort aufgedruckt. Das PW ist nicht zu verwenden, richtig ist es leer zu lassen, wie es auch in der (deutschen) Bedienungsanleitung beschrieben ist]

Über die Weboberfläche kann man auch das WLan suchen lassen, wenn man beabsichtigt das ganze wireless laufen zu lassen.
[Anmerkung: Es gibt hier ein paar Stolperstellen:
1. WLan hat eine eigene MAC Adresse (also zusätzlich zu der die auf dem Gehäuse steht, aber kein Problem, diese erscheint im Suchlauf nach dem WLAn Router oder über Router-Admin-Oberfläche)
2. WPA/WPA2 Verbindung: ich habe dies an 2 Router getestet: der Router neuerer Bauart (1 Jahr alt) nimmt die Kamera ohne Probleme mit WPA2 auf. Bei dem Router älterer Bauart (>5J) muss ein Trick angewendet werden. Zuerst den Router auch WPA stellen (also keinen Mix-Mode mit WPA2 AES/TKIP), dann die Kamera einbinden und anschließend den Router wieder zurück stellen)]

Über die IP Adresse im Browser kann dann von unterscheidleichen Stellen/ PC die Kamera administriert und das Live-Bild eingesehen werden (keine weiteren Ausführugen hier zu den wirklich vielen Einstellunguen und Möglichekiten der Kamera)

Ich gehe hier auf 2 Fakten ein, die letztlich zur zur Rücksendung geführt haben:

1. Nachtsicht
Ich habe ein paar Euro mehr ausgegeben, weil ich unbedingt die Nachtsicht Funktion haben wollte.
Nach einer nächtlichen Überprüfung der Fähigkeiten, trat große Ernüchterung auf.
Die Kamera sieht nachts nur ein paar Meter (also von wegen 15m ;-) und das auch nur wenn die Optik senkrecht nach unten sieht. Warum ist das so. Dies ist rührt vom Aufau her, also ist konstruktionsbedingt. Die 66 IR-LED sind nämlich am Dome montiert, zeigen permanent senkrecht nach unten und schwenken nicht mit der Optik mit. Damit ist klar, bei allenbaugleichen Modelle (vgl. oben) tritt der Effekt ebenso auf. Was nützen 66 LED, wenn diese auf 360° verteilt sind. Somit strahlen nur jeweils ein paar wenige in die Richtung der Optik und das auch noch im falschen Winkel.
Schade eigentlich, für so einen Baufehler. Das Preis-Leistungsverhältnis wäre sonst ein gutes gewesen.

2. Arbeitstemperaturbereich
In der Produktbeschreibung stand: "Arbeitsbedingung: -30ºC~ 50ºC" was ich für eine Outdoorkamera auch in Ordnung fand (diessn Bereich fand ich be sinst keiner Kamera), soll ja Sommer wie Winter ihren Dienst verrichten. In der Bedienungsanleitung findet man, aber dann:
Betriebstemperatur 0°C ~ 55°C (aha also nichts für die Nordhalbkugel dieser Erde) und weiter kann man lesen:
Lagerungstemperatur -10°C ~ 60°C (ist ja prima, dass ich die Kamera wenigstens in der Verpackung im Winter draussen liegen lassen kann)

Jetzt ist es Herbst und ich wollte nicht bis zum Winter warten (Ablauf des Rückgaberechts) um die Kamera dann dauerhalt in der Kälte zu betreiben bzw. ausfallen zu sehen.

Aus diesen beiden Gründen (Nachtsicht / Betiebstemparatur) habe ich die Reißleine gezogen und die Kamera zurück gesandt.
Ansonsten ein gutes Gerät für Indoor und am Tag, wer damit leben kann, eine klare Kaufempfehlung. Für meinen Anwendungsbereich "Draußen" und "Dunkel" muss ich mir nun etwas anderes suchen :-(
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2013 3:50 AM CET

Eagle Creek Hemdentasche Pack-it Folder 15, black, 38 x 25 x 0.5, EC-41068010
Eagle Creek Hemdentasche Pack-it Folder 15, black, 38 x 25 x 0.5, EC-41068010
Wird angeboten von engelhorn

5.0 von 5 Sternen Ordnung ist das halbe Packen, 24. Februar 2013
Mit diesem System kann ich jetzt sogar meinen Koffer selber packen. Mich hat das immer generft meine Frau zu bitten, mir die Sachen ordentlich zu sammen zu legen. Ich hab das nie auf die Reihe bekommen. Nun hat alles seinen Platz, nix fliegt durch die Gegend. Mit dem Eagle Creek Taschen - ich habe inzwischen die volle Kollektion ;-) bin ich je nach Reiseaufwand flexibel, da modular alles zusammen passt. So herrscht Ordung im Koffer und spart obendrein noch ne Menge Zeit beim packen.

Eagle Creek Kleidertasche Pack-it, black, 53 x 33 x 5, EC-41071010

5.0 von 5 Sternen Ordung ist das halbe Packen, 24. Februar 2013

Toner, kompatibel, OEM ID HP C3906A, black, ca. 2.500 Seiten
Toner, kompatibel, OEM ID HP C3906A, black, ca. 2.500 Seiten

5.0 von 5 Sternen Prima Teil, 24. Februar 2013
Ich wollte den Drucker eigentlich seiner finalen Bestimmung übergeben.
Aber dann entdeckte ich dieses Angebot. Ok bei dem Preis, kann mal einen Versuch wagen.
Der Toner kam, er passte, er fuhktioniert - also wieder ein Elektronikschrottteil weniger (Umwelt)
Empfehlung

Bosch WAS28443 Waschmaschine Frontlader Logixx 8 / A+++ / 1400 UpM / 8 kg / weiß / VarioPerfect

5.0 von 5 Sternen Sie kam - Sie wusch - wir sind zufrieden, 24. Februar 2013
Einfach perfekt. Die Bedienungsanleitung. Der Service
Meine "Alte" (ich meine die Waschmaschine) nahm die Lieferfirma auch gleich mit.

Jetzt schnurrt das neue Teil im Waschraum und mit Schnurren meine ich wirklich die geringe Lautstärke, welche die Maschine
selbst im Schleudergang erzeugt.

Die Aufstellanleitung und Erst-Inbetriebnahme sind bestens beschrieben.

Die Bedienprogramme sind einfach und klar strukturiert. Früher oder später hat man eh nur noch seine 3 Lieblingsprogramme, oder?

Seite: 1 | 2 | 3