ARRAY(0xa9eac714)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
GANT Herren Pullover 83072
GANT Herren Pullover 83072
Preis: EUR 71,10 - EUR 107,90

5.0 von 5 Sternen Dieser Pullover ist wirklich seinen Preis wert!, 4. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: GANT Herren Pullover 83072 (Textilien)
Ich gebe zu, dass ich mich bei diesem Kauf hauptsächlich von den durchweg positiven Rezensionen hier habe leiten lassen. Es war meine erste Erfahrung mit der Marke GANT.

Üblicherweise liegen meine Pullis eher eine Preisklasse darunter. Daher waren meine Erwartungen schon recht hoch. Mittlerweile sind 3 Monate und mehrere Maschinenwäschen ins Land gegangen und ich muss sagen: Der Pullover ist seinen Preis wirklich wert und ich bin mit diesem Kauf sehr zufrieden.

Die Qualität der verwendeten Baumwolle ist sehr gut, Stoff und Nähte sind einwandfrei verarbeitet. Der Tragekomfort ist hoch, nichts kratzt, der Pulli sitzt gut, trägt sich sehr leicht und total angenehm auf der Haut. Er ist modern geschnitten, das heißt von der Länge eher etwas knapper als man es vor Jahren noch gewohnt war. Letztlich fällt er normal groß aus. Ich habe auch sonst meistens Größe L und dieser Pulli hat in „L“ ebenfalls optimal gepasst.

Er wurde schon etliche Male in der Maschine gewaschen, sieht aber immer noch aus wie am ersten Tag, keine ausgeleierten Bündchen, verwaschene Farben oder ähnliches.

Ich bin froh, mir diesen Pulli „gegönnt“ zu haben und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

EasyAcc® Mini Portable aufladbarer Bluetooth Lautsprecher, Wireless bluetooth Lautsprecher für iPhone, iPad, iPod, Samsung, Smartphones, Tablets PC, Laptops, Ultrabook, mit Mikrofon, Ünterstützt das Abspielen von Musik von Micro SD Karten & FM Radio Funktion - Farbe: Silber
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Alternativ zu Bluetooth auch gut mit Kabel und als Radio nutzbar!, 3. Februar 2014
Der Lautsprecher stammt von der Fa. EasyAcc mit Sitz in Hongkong. In erster Linie dient er als Lautsprecher zum Abspielen von bluetooth-fähigen Audioquellen.

Nachdem über die problemlose Verwendung und durchweg guten Ergebnisse als Bluetooth-Lautsprecher (welche ich vollauf bestätigen kann) hier schon einiges geschrieben wurde, möchte ich ergänzend noch auch auf zwei andere, nicht ganz so naheliegende Nutzungsmöglichkeiten hinweisen. So schließe ich den Lautsprecher zum Beispiel häufig mit dem beiliegenden Y-Kabel an einen älteren iPod an, um die darauf gespeicherte Musik und Hörbücher wieder zum Leben zu erwecken. Auch mit einem schon in die Jahre gekommenen ASUS-Netbook harmoniert er einwandfrei. Interessant ist für mich schließlich auch die Radiofunktion. Voraussetzung für einen guten Empfang (der natürlich auch von den Umgebungsverhältnissen abhängt), ist das angesteckte mitgelieferte Kabel, das dabei als Antenne dient. Es gibt einen automatischen Sendersuchlauf, welcher hier in meiner Region etliche Sender in ansprechender Qualität liefert, die man dann bequem per Tastendruck anwählen kann. Ideal auch für draußen (Terrasse/Balkon) und unterwegs, denn der eingebaute Akku hält mehrere Stunden.

Überhaupt ist der Klang für die geringen Abmessungen des Lautsprechers (Höhe und Durchmesser nur ca. 6 cm!) erstaunlich gut und angenehm rund, auf jeden Fall um Längen besser als ich es erwartet hatte. Die Soundqualität ist letztlich so gut, dass man eigentlich kaum glauben kann, dass dies alles nur aus dem kleinen Gerät kommt. Das zeigt sich aber auch am Gewicht. Denn in dem Wunderzwerg muss einiges an Elektronikteilen verbaut worden sein, wiegt er doch stolze 263 Gramm. Damit kann man den Lautsprecher zwar problemlos überall mit hinnehmen, für Hosen- oder Jackentasche ist er aber sicher weniger geeignet.

Fazit:

Bei Tests in Fachzeitschriften wäre dieses Produkt ein klarer Anwärter für den „Preis-Leistungs-Sieger“. Für den im Vergleich mit anderen Lautsprechern günstigen Kaufpreis erhält man hier sehr ordentliche Qualität, einen großen Funktionsumfang und ein wirklich ansprechendes Design. Der Lautsprecher ist in unserem Haushalt eines der begehrtesten Mobilgeräte und fast täglich im Einsatz. Das sagt eigentlich schon alles.

-> Klare Kaufempfehlung!

Da amazon derzeit keine entsprechende Möglichkeit der Kennzeichnung einer Rezension anbietet, möchte ich abschließend darauf hinweisen, dass mir dieses Produkt als Rezensionsexemplar von EasyAcc zur Verfügung gestellt wurde.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2014 11:08 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bundes-Olaf in Bestform!, 2. Februar 2014
Olaf Schuberts Album „So!“ ist ein Live-Mitschnitt seines aktuellen Programms bei einem Auftritt in Lampertheim (Hessen) im Oktober 2013.

Live kann der Wortakrobat aus Dresden seine Stärken meines Erachtens am besten ausspielen (ich habe ihn selbst schon mehrmals live erleben dürfen). Er ist daher auch auf dieser CD noch um einiges besser und auch spontaner als im TV. Wenn er, nur vermeintlich unbeholfen, seine genialen Sprachschöpfungen dem Publikum präsentiert, bleibt kein Auge trocken. Beispiel: Wo der Feinschmecker einen „Dialog von Trüffelsorbet an Fenchelkruste“ vorzieht, kontert Olaf Schubert mit einem „Monolog von Bockwurst an Pappe, mit Selbstgespräch von Senf“, denn Kochen ist nun mal eine Kunst, mit der er selbst „nur defizitär gesegnet ist“.

Diese Mischung aus intelligentem Wortwitz und weitgehend sinnfreier Komik muss man einfach mögen. Wer sich trotzdem noch unsicher ist, ob Olaf Schubert der eigenen Vorstellung von Humor entspricht, sollte sich die „Hörbeispiele“ oben anhören. Diese sind wie ich finde ein guter Vorgeschmack auf das komplette Programm. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, sind die Gesangseinlagen mit seiner Band zwischendurch, für meinen Geschmack ein bisschen viel Klamauk – und dass Olaf Schubert nicht wirklich singen kann, ist ja eigentlich hinlänglich bekannt.

Dennoch: „So!“ ist eine runde Sache, die 75 Minuten tolle, unbeschwerte Unterhaltung garantiert. Klare Kaufempfehlung!

Sebastian Bergman: Der Mann, der kein Mörder war (ungekürzt, 2 MP3-CDs)
Sebastian Bergman: Der Mann, der kein Mörder war (ungekürzt, 2 MP3-CDs)
von Michael Hjorth (Autor)
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Schwedenkrimi! 6 Sterne!, 31. Januar 2014
Restlos begeistert lässt mich dieser Fall von Sebastian Bergman „Der Mann, der kein Mörder war“ zurück. Ich hatte bislang noch nichts von Hjorth & Rosenfeldt gelesen bzw. gehört und war daher einigermaßen gespannt …

Positiv ist zunächst festzuhalten, dass es sich bei diesem Hörbuch um eine, leider eher selten anzutreffende, _ungekürzte_ Lesung mit immerhin 964 Minuten (also rund 16 Stunden!) Spieldauer handelt. Gepackt ist dies alles auf 2 mp3-CDs in einer handlichen Papphülle. Man benötigt also eine entsprechende mp3-taugliche Abspielmöglichkeit. Die Dateien lassen sich alternativ auch problemlos auf ein mobiles Abspielgerät (mp3-Player, Smartphone, Tablet) übertragen.

Zur Handlung: Roger, ein 16-jähriger Junge, wurde ermordet. Sein Körper ist grausam zugerichtet. Ein Ritualmord? Die Ermittlungen der örtlichen Polizei werden begleitet von der schwedischen „Reichsmordkommission“, dessen Leiter auf den Vornamen „Torkel“ (Betonung allerdings auf der 2. Silbe) hört. Über beide Namen musste ich mich anfangs ein wenig wundern :) Später stößt der frühere Polizeipsychologe und Profiler Sebastian Bergman, wahrlich kein Sympathieträger, zu ihnen und hilft bei der Suche nach dem Täter. Der Hörer ist dabei stets auf Augenhöhe mit den Ermittlern, was der Spannung zugute kommt und keine Minute Langeweile aufkommen lässt.

Die Handlung nimmt einige, wie ich finde durchaus unvermutete, Wendungen und man erfährt auch viel über die privaten Hintergründe des mehrköpfigen Ermittlerteams und deren Beziehungen untereinander. Überhaupt steht Sebastian Bergman – anders als der Titel vielleicht vermuten ließe – nicht ständig im Mittelpunkt des Geschehens. Seine Mitstreiter Torkel, Ursula, Billy und Vanja nehmen mindestens ebensoviel Raum ein. Die unterschiedlichen Charaktere sind ausgezeichnet herausgearbeitet und man fühlt sich als Zuhörer schon nach kurzer Zeit heimisch und bestens mit den Akteuren vertraut.

Zum sehr guten Gesamteindruck und einer stimmigen Atmosphäre trägt auch der hervorragende Sprecher Douglas Welbat bei (bekannt auch aus den „Die drei ???“-Hörspielen). Er spricht die einzelnen Personen trotz seiner tiefen, „brummeligen“ Stimme dennoch sehr differenziert, es macht ganz einfach unheimlich Spaß, ihm zuzuhören.

Wenn man überhaupt etwas Negatives an diesem Hörbuch finden will, dann allenfalls die letzten drei Minuten (die allerdings mit dem eigentlichen Fall nichts zu tun haben). Wie sich die Dinge hier entwickeln, das wirkt doch sehr konstruiert und wenig glaubwürdig.

Dennoch: Ein tolles Hörbuch, 16 Stunden beste Unterhaltung! Was will man mehr?

Ich freue mich schon, die Fortsetzung „Die Frauen, die er kannte“ zu hören …

Klarstein Aquavera Hochleistungs- Edelstahl Wasserkocher mit blauer LED-Beleuchtung (2200W, 1,7l, rostfrei, Cool Touch, kabellos) silber
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Wasserkocher mit LED-Beleuchtung, 31. Januar 2014
Ob man dies unbedingt braucht, darüber lässt sich sicherlich streiten. Gut aussehen tut es aber auf jeden Fall, wenn das Gerät im Betrieb blau leuchtet.

Wichtiger ist mir persönlich aber die Funktion. Zum Befüllen muss man den Deckel abnehmen, man kann ihn nicht wie bei anderen Modellen durch Daumendruck hochklappen. Anschließend stellt man die Kanne auf den stabilen Glassockel. Die Leistung von 2200 Watt reicht aus, um 1,5 Liter Wasser in ca. 3 Minuten zum Kochen zu bringen.

Positiv: Der Glassockel hat eine gummierte Bodenplatte, damit der Wasserkocher auf der Arbeitsfläche nicht verrutschen kann. Auch sehr gut: Beim Ausgießen des Wassers hält der (Kunststoff-)Deckel absolut dicht, man kann sich also nicht mit aufsteigendem, heißem Wasserdampf verbrühen.

Was mir weniger gefallen hat: Der An-/Ausschalter ist ein einfacher, transparenter Kunststoff-Stift (siehe auch Produktfoto), hier hätte ich mir eine stabilere Ausführung gewünscht. Was mir persönlich nicht, aber anderen Familienmitgliedern aufgefallen ist, ist der Kunststoffgeruch beim Erwärmen. Er kommt vermutlich von der durchsichtigen Füllstandanzeige. Wie gesagt mich hat es nicht gestört, aber Benutzer mit empfindlichen Nasen sollten dies mit bedenken.

Fazit: Tolles Design, einwandfreie Funktion, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ideal auch als Zweitkocher fürs Büro, für Käufer mit hohen Qualitätsansprüchen aber nur bedingt geeignet. Knappe 4 Sterne.

Da amazon derzeit keine entsprechende Möglichkeit der Kennzeichnung einer Rezension anbietet, möchte ich abschließend darauf hinweisen, dass mir dieses Produkt als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Rieker 18413 Herren Stiefel
Rieker 18413 Herren Stiefel
Preis: EUR 49,90 - EUR 74,90

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen!, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Rieker 18413 Herren Stiefel (Schuhe)
Von Rieker ist man ja eine sehr gute Qualität gewöhnt. Aber diese Schuhe haben meine Erwartungen ehrlich gesagt noch übertroffen.

Die Schuhe sehen auch farblich wirklich exakt aus wie auf den Abbildungen – sehr gute Produktfotos!

Sie sind vom Gewicht her überraschend leicht, eher etwas breiter geschnitten, sehr sauber und exakt verarbeitet und haben eine biegsame, gut strukturierte Profilsohle. Entscheidend ist für mich der Tragekomfort – und der ist wirklich sehr gut. Tolle Passform, dennoch genug Platz, nichts drückt, gutes weiches Leder, hochwertiges helles Innenfutter und eine sehr angenehme Polsterung rund um den Knöchel.

Ich habe sonst 42 bis 42,5, habe diese Winterschuhe daher in Größe 43 bestellt und sie passen optimal, d.h. die Schuhe fallen normal groß aus.

Auch die Schnürsenkel sind übrigens top, halten gut und sind weder zu kurz noch zu lang.

Fazit: Tolle Winterschuhe -> Eindeutige Kaufempfehlung!

Tipp: Diese Schuhe gibt es hier ab und zu auch deutlich reduziert, Preisverlauf beobachten könnte sich daher lohnen.

EasyAcc® Bluetooth 3.0 Aufladbarer Tastatur (Gratis Ständer) Ultra-Slim Mini Wireless Tastatur für iPhone 5S 5C, iPad Air, iPad mini 2, Macbook, Samsung Galaxy, Android 3.0 und spätere Tablets,Smartphones & Tablet, PCs, Netbooks - Silber

5.0 von 5 Sternen Funktioniert u.a. auch mit Playstation 3 …, 29. Januar 2014
… und gerade dort erleichtert es das sonst recht umständliche Eingeben und Chatten ungemein.

Ansonsten findet man selten Produkte, die sich so einfach bewerten lassen wie dieses Keyboard. Denn es ist bei aller „Einfachheit“ solide verarbeitet, schaut gut aus, ermöglicht angenehmes Tippen und ist nach Sekunden schon einsatzbereit. An der Unterseite mit Schiebeschalter einschalten, Connect-Knopf drücken und das Gerät wird umgehend erkannt.

Die bebilderte, farbige Anleitung (Faltblatt) ist nur auf Englisch, man kommt aber auch gut zurecht, ohne sie vorher gelesen zu haben, denn das Pairing klappt wirklich intuitiv (s.o.)

Aufgeladen wird die Tastatur über ein mitgeliefertes USB-Kabel (ich hatte mich für die Variante mit Akku entschieden).

Bitte beachten: Es gibt die Tastatur in 2 Versionen:

1. „silber2“ = für Batteriebetrieb
2. „silber + aufladbarer“ = mit Akku

Die Probleme, die einige Nutzer mit der Erzeugung der „@“-Taste haben, kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es ohne Probleme durch gleichzeitiges Drücken der _rechten_ „ALT-OPTION“-Taste und „Q“.

-> Fazit: Eine einfache Tastatur für wenig Geld, solide, funktional und schnörkellos!

EasyAcc® 10000mAh Ultra Kompakt Dual USB 3.1A Ausgang Portable Power Bank Externer Akku Ladegerät für Handy, iPhone, Samsung, iPad, 5V Tablets, Smartphone, Schwarz + Orange
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Bitte beachten: Die Rezensionen hier beziehen sich auf sehr unterschiedliche, teils ältere Produkte!, 27. Januar 2014
Vor allem viele der älteren Rezensionen hier betreffen Akkus mit einer Kapazität von 3000 oder 9200mAh, die derzeit nicht mehr angeboten werden. Aktuell werden über diese Produktseite Akkus mit Kapazitäten von 5000 und 10000mAh verkauft. Meine Rezension bezieht sich auf einen externen Akku mit 10000mAh Kapazität in der Farbkombination schwarz/orange. Das Gerät stammt von der Fa. EasyAcc mit Sitz in Hongkong. Es dient als handliche Akku-Reserve und kann beispielsweise unterwegs zum Aufladen von Smartphones genutzt werden, wenn mal keine Steckdose in Reichweite ist.

Lieferumfang / Verpackung:

Nach dem Öffnen der optisch ansprechenden Verpackung stößt man zunächst auf eine wirklich sehr ausführliche und bebilderte Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache – vorbildlich! In einem transparenten Kunststoffeinsatz (müsste aus Umweltgesichtspunkten nicht sein, andere Hersteller verwenden Pappe) dann der immerhin 237g schwere Akku (Maße 13.2 x 7,1 cm) und 2 Micro-USB-Kabel (20cm und 60cm lang). Diese USB-Kabel kann man sowohl als Verbindung zur Stromquelle (Netzteil) zum Aufladen der Akku-Bank als auch zum Laden eines Endgerätes benutzen.

Was nicht enthalten ist, aber benötigt wird:

Man braucht auf jeden Fall ein Netzteil oder Ladegerät, um den Akku überhaupt aufladen zu können. Dieses liegt nicht bei (ist bei solchen Akkus aber nicht unüblich). Der Ladestrom (Input) ist max. 5V 1,5A, man kann daher zum Laden also beispielsweise dieses Gerät hier EasyAcc® 31 Watt 5V 6A 4 x USB Ladegerät Wall Charger (5V 2.1A x2 & 5V1A x2) 220V Steckdose Ladegerät Netzkabel für iPhone, iPad, iPod, Handy Smartphones, Tablets, Bluetooth Lautsprecher, Gopro verwenden. Es gehen übrigens problemlos auch andere Ladegeräte mit möglichem höherem Ladestrom (z.B. 2,1A), da es alleine darauf ankommt, wie viel Strom der EasyAcc-Akku beim Laden zieht. Das heißt, es wird stets nur mit max. 1,5A geladen, so dass hier kein Schaden entstehen kann.

Funktion:

Das Gerät ist sauber verarbeitet, macht einen sehr wertigen Eindruck und funktioniert einwandfrei. Die Anzeige des Akkustands erfolgt über vier kleine blaue LEDs, das ist völlig ausreichend und schaut nebenbei auch noch gut aus. Für das Aufladen des Akkus selbst sollte man Zeit einplanen, denn das dauert je nach verbliebener Restkapazität auf jeden Fall mehrere Stunden. Beim Benutzen des Akkus dann kommt es auf das Endgerät an, das man anschließt. Ich habe es mit verschiedenen Smartphones getestet. Zur groben Orientierung: Mit der vollen Kapazität von 10000 mAh lässt sich ein aktuelles Smartphone etwa 3-4x gut aufladen, selbst wenn man es nebenbei an hat bzw. in geringem Umfang während des Ladens weiternutzt. Danach muss der Akku aber wieder ans Netz.

Beschriftung:

Die Beschriftung der Anschlüsse ist nicht optimal gelungen. So sind die Bezeichnungen schwer lesbar (nur Einprägungen ohne farblichen Kontrast) und zudem neben bzw. zwischen den Anschlüssen angebracht, so dass die genaue Zuordnung auf den ersten Blick schwer fällt. Irritierend fand ich auch, dass der stärkere Ausgang 1 mit 2,1A mit nur 1 Blitz, der etwas schwächere Ausgang 2 mit 1,5A dagegen mit 2 Blitzen gekennzeichnet wurde. Das ist nicht logisch. In der Praxis ist dies zwar nur beim Laden von Tablets bedeutsam, die mindestens 2,1A Ladestrom benötigen. Dennoch sollte EasyAcc hier bei der nächsten Produktgeneration nachbessern.

Fazit:

Diesen Akku vermisst man nicht, so lange man ihn nicht hat. Hat man sich aber einmal an diese sehr sinnvolle Form einer mobilen Stromreserve gewöhnt, will man nicht mehr darauf verzichten. Abgesehen von den Mängeln bei der Kennzeichnung kann ich dieses Produkt daher guten Gewissens weiterempfehlen. Knappe 5 Sterne.

Da amazon derzeit keine entsprechende Möglichkeit der Kennzeichnung einer Rezension anbietet, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass mir dieses Produkt als Rezensionsexemplar von EasyAcc zur Verfügung gestellt wurde. Sollte es in der Folgezeit irgendwelche Auffälligkeiten oder Probleme geben (was bisher nicht der Fall ist), werde ich die Rezension umgehend aktualisieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 11:33 AM MEST

Neopren Tablet PC Tasche Hülle Etui Sleeve rot für Tolino Shine
Neopren Tablet PC Tasche Hülle Etui Sleeve rot für Tolino Shine
Wird angeboten von handy-secret

3.0 von 5 Sternen Unpraktisch und umständlich ..., 23. Januar 2014
Diese Neopren-Hülle hat mich nicht überzeugt. Sie bietet zwar einen guten Schutz für den Tolino. Es ist jedoch relativ umständlich, den eBook-Reader in die Hülle hinein- bzw. ihn wieder auszupacken. Im Laufe der Zeit hat sich deswegen die Verschlusslasche auch etwas ausgedehnt, so dass sie nicht mehr wie auf dem Bild flach anliegt, sondern immer ein Stück weit nach oben absteht.

Rückblickend war diese Hülle daher ein Fehlkauf. Ich habe mir mittlerweile eine stabile Ledertasche gegönnt, zwar deutlich teurer als diese Neopren-Hülle, aber letztlich gut angelegtes Geld.

EasyAcc® 500lm 3-in-1 Taschenlampe mit Cree LED. Taschenlampe, Fahrradlampe und Kopflampe mit einstellbarem Fokus. (inkl. kostenlosem Hand und Kopfband)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Extrem hell + sehr hohe Reichweite – kein Kinderspielzeug!, 22. Januar 2014
Die Taschenlampe stammt von der Fa. EasyAcc mit Sitz in Hongkong. Da amazon derzeit keine entsprechende Möglichkeit der Kennzeichnung einer Rezension anbietet, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass mir dieses Produkt als Rezensionsexemplar von EasyAcc zur Verfügung gestellt wurde. Die Rezension beschränkt sich hierbei auf die Funktion als Taschenlampe, die Zusatzfunktionen als Kopf- bzw. Fahrradleuchte machen für mich wenig Sinn (Gründe hierfür siehe unten).

Funktion:

Die einwandfrei verarbeitete Lampe liegt gut in der Hand und ist auch vom Design her ansprechend gestaltet. Einstellbar sind drei Helligkeitsstufen: Hell, halbhell und Stroboskop, wobei die letztgenannte Funktion in der Praxis wohl kaum zum Einsatz kommen wird. Sowohl AN/AUS als auch die verschiedenen Helligkeitsstufen werden über einen Druckschalter an der Endkappe der Lampe gesteuert. Hat man nur eine Hand frei, kann dies schnell etwas fummelig werden. Mit dem grünen Einstellring lässt sich der Leuchtwinkel stufenlos regulieren. Die angegebenen „bis zu“ 500 Lumen werden wohl nur bei maximaler Fokussierung erreicht, sind daher also ein relativer Wert.

Helligkeit und Reichweite:

Für mich die beiden Hauptaspekte bei einer Taschenlampe. Und hier war ich zugegebenermaßen angenehm überrascht. Schon bei der Verwendung im Innenbereich gibt die Lampe ein recht helles Licht, das wohl für alle haushaltsüblichen Zwecke ausreicht. Beim nächtlichen Einsatz draußen werden die starke Leuchtkraft und die große Reichweite aber erst richtig deutlich. Es ist schon fast unheimlich, wie sich auch Bereiche, die 50 Meter und mehr entfernt sind, noch sehr gut ausleuchten lassen.

Zubehör:

Das einzig sinnvolle Zubehör ist die größenverstellbare Handschlaufe. Die, ebenfalls verstellbare, Gurtbandkonstruktion zur Befestigung als Kopfleuchte, kann meines Erachtens nur als Gimmick gedacht sein, denn kein Mensch läuft mit einer derart auf dem eigenen Kopf befestigten Taschenlampe in der Gegend herum. Die Fahrradhalterung dagegen ist recht stabil und funktional. Eine LED-Taschenlampe in der Dunkelheit als Ersatz für eine reguläre Fahrradleuchte zu verwenden, halte ich jedoch für fahrlässig und auch gefährlich. Zum einen, weil die seitliche Ausleuchtung des Straßenrandbereiches fehlt, zum anderen, weil entgegenkommende Verkehrsteilnehmer durch das stark gebündelte Licht massiv geblendet werden können.

Batterien:

Benötigt werden 3 kleine AAA-Batterien. Diese liegen zwar nicht bei, fallen heutzutage aber preislich ja kaum mehr ins Gewicht. Mit der Haltbarkeit bzw. dem (von EasyAcc nicht angegebenen) Stromverbrauch bin ich jetzt schon mehr als zufrieden, da ich die Lampe seit mehreren Wochen regelmäßig, wenn auch jeweils nur für ca. 1-2 Minuten, nutze und bisher noch keine Batterien wechseln musste. Alternativ lassen sich im Übrigen auch Akkus verwenden.

Kein Kinderspielzeug!

Die optische Linse der Taschenlampe wirkt wie ein Vergrößerungsglas. Da das hellweiße Licht von LEDs nicht nur andere blenden, sondern auch bei mehrsekündiger Einstrahlung direkt ins Auge (und hier summieren sich einzelne Zeitintervalle!) zu Netzhautschäden führen kann, warnt der Hersteller nicht ohne Grund davor, NIE direkt in das Licht der Taschenlampe zu schauen. Auch wenn der bestimmungsgemäße Gebrauch natürlich unproblematisch und ungefährlich ist, ist diese Lampe definitiv nichts für kleine Kinder!

Fazit:

Tolle Taschenlampe zum kleinen Preis mit hoher Helligkeit und Reichweite, jedoch kein vollwertiger Ersatz für eine Kopf- oder Fahrradleuchte. Knappe 5 Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20