Profil für Rum_Trauben_Nuss > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 166

Rum_Trauben_Nuss
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
EasyAcc® Extrem portabler Bluetooth Lautsprecher mit eingebautem Mikrofon und gesteigertem Tiefbass, Unterstützt das Musikabspielen von Micro SD Karten & FM Radio Funktion. Farbe: Silber
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Ideal mit microSD-Karte nutzbar – auch für Hörbücher geeignet!, 21. Mai 2014
Der Lautsprecher stammt von der Fa. EasyAcc mit Sitz in Hongkong. In erster Linie dient er als Lautsprecher zum Abspielen von bluetooth-fähigen Audioquellen.

Nachdem über die problemlose Verwendung und durchweg guten funktionalen und klanglichen Eigenschaften als Bluetooth-Lautsprecher (welche ich übrigens nur bestätigen kann) hier schon einiges geschrieben wurde, möchte ich noch ein paar Worte zu der von mir momentan bevorzugten Nutzungsart, nämlich dem Abspielen von Dateien über microSD-Karte, ergänzen.

Der microSD-Karten-Slot ist an der Rückseite des Geräts sehr gut zugänglich. Ich verwende microSD-Karten verschiedener Hersteller und Größe (4GB bis 32GB), alle wurden bisher problemlos erkannt. Mehr noch als für Musik nutze ich den Lautsprecher zum Abspielen von Hörbüchern im mp3-Format (normale Kauf-Hörbücher auf CD lassen sich zum Beispiel mit ExactAudioCopy schnell, einfach und legal in mp3-Dateien umwandeln). Die Dateien dann nur noch auf die microSD kopieren, Karte einschieben und der Lautsprecher beginnt nach dem Einschalten automatisch mit der Wiedergabe des ersten Tracks in der üblichen Sortierreihenfolge. Pausieren ist jederzeit möglich, bei längeren Unterbrechungen (nach Aus- und Wiedereinschalten) wird zwar der Track gemerkt, allerdings nicht die Position innerhalb des Tracks. In der Praxis spielt das aber keine so große Rolle, da die Tracks oft nur wenige Minuten lang sind und man ja beim Hören oft merkt, wann ein neuer Track beginnt.

Ich finde das einfach unheimlich praktisch, dass man diesen Lautsprecher-Wunderzwerg direkt mit einem Hörbuch „betanken“ und es dann über Stunden genießen kann, ohne dass man ein weiteres Gerät (mp3-Player, Smartphone …) oder mehrere CDs mit rumschleppen muss.

Der Klang des Lautsprechers ist wie schon eingangs erwähnt, vor allem unter Berücksichtigung seiner handlichen Abmessungen, wirklich sehr gut. Gut, er ist zwar bassbetont, doch mich stört das nicht, auch nicht bei Hörbüchern. Ich denke, es hängt u.a. auch davon ab, mit welcher Lautstärke man hört. Bei normaler, angenehmer „Zimmerlautstärke“ finde ich den Klang sogar recht ausgewogen.

Worin sich dieses Gerät auch positiv von der Konkurrenz abhebt, sind die leicht und exakt (guter Druckpunkt) zu bedienenden, von der Gehäusefront etwas abstehenden, gewölbten Tasten, die noch dazu seitlich etwas Abstand von- bzw. zueinander haben. Damit ist es dann nicht so ein Gefummel wie bei manch anderen Geräten, bei denen die Tasten eng und flach beieinander liegen und dadurch nicht präzise zu drücken sind.

Die Akkulaufzeit schwankt - je nach Lautstärke - so zwischen 4 und 5 Stunden. Wiederaufladen lässt sich der Akku über USB (PC, Notebook), ein externes Ladegerät bzw. einen Ladestecker oder einen der inzwischen recht verbreiteten mobilen Akkus für unterwegs, z.B. EasyAcc® 10000mAh Ultra Kompakt Dual USB 3.1A Ausgang Portable Power Bank Externer Akku Ladegerät für Handy iPhone Samsung iPad 5V Tablets Smartphone - Schwarz und Orange. Etwa 3 Stunden Zeit sollte man dafür aber einplanen.

Etwas schmunzeln musste ich über die Produktbeschreibung „Extrem portabler Lautsprecher“ – hatte bislang nicht gewusst, dass ein portables Gerät noch steigerungsfähig ist :)

Wenn man letztlich überhaupt etwas an diesem Gerät bemängeln will, dann allenfalls die standardmäßig etwas hoch eingestellte Grundlautstärke und die Tatsache, dass die Funktionen Lautstärke +/– und Track +/– auf den gleichen Tasten liegen (zur Veränderung der Lautstärke muss man lediglich länger gedrückt halten). Beides ist aber subjektiv und zugegebenermaßen Jammern auf hohem Niveau. Denn dieser EasyAcc-Lautsprecher ist zweifellos eine Bereicherung in unserem Haushalt und wird dementsprechend regelmäßig genutzt.

Ich kann dieses Produkt daher gerne weiterempfehlen.

Da amazon derzeit keine entsprechende Möglichkeit der Kennzeichnung einer Rezension anbietet, möchte ich abschließend darauf hinweisen, dass mir dieses Produkt als Rezensionsexemplar von EasyAcc zur Verfügung gestellt wurde.

1260919998 - Besteck Kult 30-teiliges Set
1260919998 - Besteck Kult 30-teiliges Set
Wird angeboten von HOH GmbH IHR FACHGESCHÄFT seit 1894

5.0 von 5 Sternen Auch ohne "protect" ein erstklassiges Besteck!, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 1260919998 - Besteck Kult 30-teiliges Set
Auf der Suche nach einem formschönen und schlichten, vor allem aber alltagstauglichen und spülmaschinenfesten Besteck sind wir bei WMF Kult gelandet. Zunächst war auch noch das WMF Boston in der engeren Wahl. Im direkten Vergleich wirkt das Kult jedoch wertiger, es liegt angenehmer in der Hand, ist etwas schwerer und insbesondere die Messer sind besser ausbalanciert (aufgrund der eingesetzten Klinge). Die Besteckteile sind allesamt etwas länger als allgemein üblich, was aber nicht stört.

Wir haben uns bewusst für die traditionelle Cromargan-Variante (ohne den Zusatz "protect") entschieden. Auch wenn WMF seine zahlungskräftige Kundschaft damit umwirbt, die neuen Cromargan-protect Bestecke seien "extrem resistent gegen jede Art von Gebrauchsspuren" und "150 mal kratzbeständiger als herkömmlicher Edelstahl", rechtfertigt dies unseres Erachtens kaum einen Preisaufschlag von 30-40%. Was bitte versteht WMF denn unter "herkömmlichem Edelstahl"? Sicherlich nicht die seit Jahrzehnten bewährten Cromargan-Produkte aus dem eigenen Haus, zumal Cromargan ja bereits eine Legierung aus Chrom, Nickel und Stahl ist. Demnach wird Cromargan-Protect kaum 150x kratzbeständiger als die bisherigen cromargan-Produkte sein (dieser Eindruck wird aber erweckt).

Wir hatten in der Vergangenheit schon verschiedene Edelstahl-Bestecke im täglichen Gebrauch. Nach unserer Erfahrung lässt es sich nicht vermeiden, dass vor allem die Messer bei regelmäßiger Reinigung in einer Spülmaschine mit der Zeit an Schärfe verlieren. Und dass das Besteck im Laufe der Jahre ein paar kleine Kratzer abbekommt, ist doch nur normal, dafür ist es ein Gebrauchsgegenstand und kein Museumsstück. Eine hochwertigere Variante wie eben z.B. Cromargan-protect hätte für uns keinen echten Mehrwert. Auch die allgemeinen Trends ändern sich immer wieder, dann doch lieber öfter mal was Neues.

Wir sind mit dem WMF Kult jedenfalls sehr zufrieden und können es auch wegen des guten Preis-/Leistungsverhältnisses getrost weiterempfehlen!

Nachtzug nach Lissabon
Nachtzug nach Lissabon
von Peter Bieri

5.0 von 5 Sternen „Unser Leben, das sind flüchtige Formationen aus Treibsand …, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtzug nach Lissabon (Taschenbuch)
… vom einen Windstoß gebildet, vom nächsten zerstört. Gebilde aus Vergeblichkeit, die verwehen, noch bevor sie sich richtig gebildet haben.“

„Sich darauf besinnen, was man eigentlich möchte. Das Bewusstsein der begrenzten, ablaufenden Zeit als Kraftquelle, um sich eigenen Gewohnheiten und Erwartungen, vor allem aber den Erwartungen und Drohungen der anderen, entgegenzustemmen. Als etwas also, das die Zukunft öffnet und nicht verschließt.“

======================

Zwei Zitate aus Peter Bieris, unter seinem Pseudonym Pascal Mercier veröffentlichtem, Buch, die vermutlich mehr über es aussagen als eine zweiseitige Rezension. Sowohl mit der philosophischen Thematik als auch mit dieser Art von Erzählung sowie der Liebe zur Sprache an sich sollte man etwas anfangen können. Dann wird es einem leicht fallen, sich auf dieses Buch und damit auf Gregorius’ Gedanken und Beweggründe bei seiner Reise nach Lissabon einzulassen, sie nachzuempfinden, manch Unbekanntes zu entdecken. Die Chancen stehen gut, dabei (manchmal vielleicht unbewusst) auch Aspekte des eigenen Lebens zu reflektieren und ggf. neu zu überdenken.

Ein Buch, das polarisiert. Manche können damit wenig anfangen und geben vorschnell auf. Doch die Mühe lohnt sich. Ich fand es jedenfalls beeindruckend, ein wunderbares Buch, das dauerhaft in Erinnerung bleibt.

Daher volle 5 Sterne.

Ravensburger 27108 - Abluxxen, Kartenspiel
Ravensburger 27108 - Abluxxen, Kartenspiel

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Kartenspiel für zwischendurch!, 19. Mai 2014
„Abluxxen“ heißt das neue Karten-Ablegespiel für 2 bis 5 Spieler von Ravensburger. Es beinhaltet 110 Karten, nämlich 8x die Zahlen von 1-13, 5 Joker („X“) und eine sogenannte Luxx-Karte, die den aktiven Spieler markiert. Jeder Zahlenwert (1-13) hat eine andere Farbe, so dass sich die unterschiedlichen Karten leicht erkennen und zuordnen lassen.

Zu Beginn erhält jeder Spieler 13 Karten auf die Hand, weitere 6 Karten werden offen in der Tischmitte ausgelegt. Die restlichen Karten bilden den Nachziehstapel. Ziel ist es, im Laufe des Spiels möglichst viele Karten vor sich auszulegen, denn jede Karte bringt am Ende genau einen Pluspunkt, jede dann noch auf der Hand verbliebene Karte dagegen einen Minuspunkt.

Wer an der Reihe ist (=der „aktive“ Spieler), darf immer nur Karten mit gleichem Zahlenwert (eine oder mehrere) vor sich auslegen (also z.B. 1x „13“ oder 3x „4“ oder 5x „7“ usw.). Danach vergleicht er reihum diese Karten mit den zuletzt ausgelegten (= zu oberst liegenden) Karten aller anderen Mitspieler.

Hier kommt es dann ggf. zum „Abluxxen“, sofern ein Mitspieler die GLEICHE ANZAHL an Karten, jedoch mit einem NIEDRIGEREN WERT vor sich liegen hat. Dieses Abluxxen geht folgendermaßen: Zunächst darf der aktive (angreifende) Spieler entscheiden, ob er die Karten des anderen Mitspielers haben, also auf seine Hand nehmen will (dies macht Sinn, wenn er glaubt, diese Karten in einer der nächsten Runden vielleicht selbst vorteilhaft ausspielen zu können). Hat der aktive Spieler an den gegnerischen Karten jedoch kein Interesse, so muss der angegriffene Spieler seine Karten aus der eigenen Auslage wieder entfernen (er verliert also Pluspunkte) und diese entweder zurück auf seine Hand nehmen oder auf den allgemeinen Ablagestapel legen.

Zum Abschluss muss der angegriffene Spieler (außer beim Zurücknehmen auf die eigene Hand) dann noch die entsprechende Anzahl an Karten nachziehen. Dabei kann er seine Situation nun möglicherweise wieder etwas verbessern, indem er für sich „passende“ Karten aus der offenen Auslage (den 6 Karten in der Tischmitte) oder vom verdeckten Stapel nachzieht.

Ein Spielzug läuft also immer gleich ab: Zuerst eine Anzahl eigener Karten vor sich auslegen, diese dann mit den anderen vergleichen, sofern passend den Mitspielern Karten „abluxxen“ (Abluxxen ist Pflicht) und ggf. noch Karten nachziehen.

Das Spiel endet, sobald ein Spieler die letzte Karte aus seiner Hand abgelegt hat oder wenn der Nachziehstapel aufgebraucht ist.

Mir hat „Abluxxen“ in Runden mit 4 Spielern am besten gefallen. Man hat mehr Aktionsmöglichkeiten als nur zu zweit oder zu dritt und muss nicht lange warten, bis man wieder an der Reihe ist. Für Interaktion ist ausreichend gesorgt, da man auch als „nicht aktiver“ Spieler durch die Abluxx-Versuche der anderen ständig ins Spielgeschehen mit einbezogen wird. Für 2 Spieler gibt es zudem eine spezielle Regelvariante „Abluxxen Duell“, die auf der Homepage von Ravensburger zum Download angeboten wird. Überhaupt muss man dem Verlag ein Kompliment für die wirklich sehr gute Anleitung aussprechen. Sie enthält genügend Beispiele und lässt keine Fragen offen.

Wenn man zügig spielt, dauert eine Runde selten länger als 10-15 Minuten. „Abluxxen“ ist somit ein ideales Spiel für zwischendurch oder als Abschluss eines Spieleabends. Durch die einfachen Regeln und den Glücksfaktor halten sich die Variations- bzw. Einflussmöglichkeiten natürlich in Grenzen. Reine Strategie- und Taktikfans kommen hier also eher nicht dauerhaft auf ihre Kosten. Wer aber ein zweifellos gutes, einfach zu erlernendes und durchaus unterhaltsames Kartenspiel sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Fazit -> knappe 5 Sterne!

MEHR - VIEL MEHR Box Edition (inkl. T-Shirt / exklusiv bei Amazon.de)
MEHR - VIEL MEHR Box Edition (inkl. T-Shirt / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut – tolle CD-Box!, 9. Mai 2014
Die Box kam pünktlich zum Release bei mir an, nichts fehlte, alles war enthalten.

- Sticker und Autogramm:
Nette Beigabe, für mich aber nicht der ausschlaggebende Kaufgrund.

- T-Shirt:
Sitzt wie angegossen und wirkt qualitativ hochwertig! Der Aufdruck "Ich habe Hip-Hop nicht verstanden" gefällt mir und passt nach wie vor zum Stil und den Themen von 3Plusss.

- CD "Mehr" (+ Bonus-EP):
Mit "Mehr" bringt Denis, besser bekannt als 3Plusss, nun schon sein zweites Album heraus. Etwas reifer, erfahrener und einfach besser klingt die Platte, 3Plusss hat sich hörbar weiterentwickelt. Stiltechnisch hat sich nicht viel verändert im Vergleich zu früher, Fans der ersten Stunde werden also auch dieses Werk mögen!
Auch die Bonus-EP gefällt und ist eine nette Zugabe mit Tracks, die man tatsächlich sehr gut hören kann.

Hamlet (Oxford School Shakespeare)
Hamlet (Oxford School Shakespeare)
von William Shakespeare

5.0 von 5 Sternen Hamlet Taschenbuch, neue Auflage 2009, 9. Mai 2014
Übersichtliche und illustrierte Ausgabe des Klassikers von Shakespeare. Mit reichlich Ergänzungen und Erklärungen an den Seitenrändern, gerade für Schule oder Studium ideal.

Ringke Fusion für Google Nexus 4 Hülle Tasche (Besser Griff Technik & Tropfenschutz), Black-schwarz

5.0 von 5 Sternen Optimaler Schutz – einfach perfekt!, 9. Mai 2014
Die Hülle bietet optimalen Schutz und sieht zugleich noch verdammt gut aus. Die Rückseite ist transparent und so kann man entweder ein eigenes Motiv auf Papier verwenden oder es beim originalen Nexus-Look belassen. Trotz der Hülle fühlt sich das Gerät nicht klobig an und die Druckpunkte der Tasten haben sich kaum verändert.

Kaufempfehlung!

EasyAcc® Gaming-Tastatur Robuster Metalbasis USB Gaming Tastatur mit 3 Farbiger LED Beleuchtung, Unterstützt das Umschalten zwischen WSAD und Pfeiltasten, 3 Helligkeitstufen 3 Tastaturanschlagsgeschwindigkeiten, Deutsche Tastaturbelegung
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Gute Gaming-Tastatur, nur ausklappbare Stützen wurden vermisst, 9. Mai 2014
Nachdem ich die "Falcon"-Tastatur von EasyAcc nun knapp zwei Wochen testen konnte, hier mein Fazit:

LIEFERUMFANG: Die Tastatur kommt im rechteckigen Pappkarton. Enthalten sind die Tastatur und eine Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache. Das wars. Ich wüsste aber auch nichts, was ich gerne noch dabei gehabt hätte, vermisse also nichts.

Die TASTATUR: Insgesamt macht die Falcon einen sehr stabilen und soliden Eindruck. Es soll hier ja eine mechanische Tastatur "simuliert" werden. So wie ich es verstanden habe, dreht sich also alles um die Druckpunkte der Tasten und das damit verbundene Gefühl beim Anschlag. Das ist soweit meiner Meinung auch ganz gut gelungen, der letzte Schliff, das gewisse Etwas fehlt allerdings irgendwie. Alles fühlt sich solide und gut an, aber an eine echte mechanische Tastatur kommt sie meinem Gefühl nach nicht ganz ran. Dennoch, mich persönlich hat das wenig gestört und ich mag es, wie sich die Tastatur beim Schreiben unter den Fingern anfühlt.

Auch das DESIGN, komplett in Schwarz, gefällt mir, die LED-Beleuchtung kommt so gut zur Geltung. Man kann hier zwischen drei verschiedenen Farben wählen (Rot, Blau, Violett), ein nettes Gimmick.

Die Falcon kommt außerdem mit ZWEI WEITEREN FEATURES: Einer Möglichkeit zur Regulierung der Tastaturverzögerung und einer zum Wechseln der Position von WASD und den Pfeiltasten. Ersteres habe ich nach kurzem Probieren einfach auf die geringste Verzögerung (40/s) gestellt und es dabei belassen. Fühlt sich für mich gut an und passt, werde da wohl nicht weiter rumspielen. Auch das Feature mit WASD ist ganz nett, ich hatte tatsächlich auch schon ein Spiel, bei dem ich davon profitieren konnte. Kannte das bisher von keiner anderen Tastatur und fand es sehr hilfreich!

Der einzige Kritikpunkt, der mir aufgefallen ist und den ich gerne noch ansprechen möchte, sind fehlende, ausklappbare Stützen an den hinteren Ecken der Tastatur! Ich war es gewohnt, meine Tastatur aufzustellen und sie so immer etwas erhöht, also schräg zu haben. Hier fehlt diese Möglichkeit, die Tastatur liegt also flach, dafür aber rutschsicher (Gummierung auf der Unterseite) auf dem Tisch. Das Schreiben mit komplett ebenen Tasten war jedoch erstmal eine gehörige Umstellung. Zwar gewöhnt man sich mit der Zeit daran und vermisst es später kaum noch, als Alternative wären ausklappbare Stützen aber trotzdem schön gewesen.

Insgesamt ich bin ich mit der Tastatur zufrieden. Ich habe an meinem Gaming-PC die vorherige Logitech-Tastatur (es war keine High-End) mittlerweile in die Schublade verbannt und werde nun bis auf weiteres diese schwarze Lady von EasyAcc benutzen.

Als Gesamturteil vergebe ich gute 4 Sterne mit Tendenz zu 5 Sternen, sofern einem die ausklappbaren Stützen nicht wichtig sind.

TeckNet® Universal FM Transmitter für sämtliche MP3 Player Mit Ständen in Akku + 2.1A Multi Car Charger
Wird angeboten von SmarTeck

5.0 von 5 Sternen Kompakt und gut!, 8. Mai 2014
Klein und kompakt erledigt der Transmitter genau das was er soll: Unkompliziert Musik vom iPod oder Handy in wirklich guter (!) Qualität an das Autoradio übertragen. Top!

Dyto Fahrrad Zubehör Abus Kettenschloss Iven 8210/85, 5010157
Dyto Fahrrad Zubehör Abus Kettenschloss Iven 8210/85, 5010157

5.0 von 5 Sternen Ideal auch für Pedelecs – kurze Variante 85cm – seit 9 Monaten ohne Probleme!, 2. Mai 2014
Ich habe mir dieses Schloss im Herbst 2013 für mein neues Pedelec gekauft und mich dabei für die kurze Ausführung (85 cm) entschieden.

Ich transportiere es wegen seines Gewichts (2kg) immer in einem Rucksack bzw. in einer Fahrradtasche. Die Handhabung ist wirklich einfach: Schlüssel ins Schloss stecken, mit einer Viertelumdrehung Schloss öffnen, Fahrrad abschließen, Schlüssel wieder eine Viertelumdrehung zurück und abziehen.

Die Länge von 85cm reicht „gerade so“ aus, um das Rad mit dem Rahmen (für zusätzlich eines der Laufräder wäre es zu kurz) an einem Fahrradständer, einer Laterne o.ä. festzumachen. Man tut sich damit aber deutlich leichter als mit den teureren Ziehharmonika-Schlössern, die wesentlich unflexibler sind und bei denen man sich leichter die Finger einklemmt.

Für mich ist es völlig ausreichend, potentiellen Langfingern die Arbeit nicht zu einfach zu machen, denn mit einem entsprechenden Bolzenschneider bekommt man natürlich auch dieses Schloss auf. Viel wichtiger ist eine gute Fahrradversicherung. Die gibt’s als Ergänzung zur Hausratversicherung schon für wenige Euro mehr im Jahr – und damit ist mein Rad zum Neuwert komplett versichert. Der Versicherer verlangt lediglich, dass das Rad im Falle des Falles ganz normal „abgesperrt“ war. Und dafür taugt dieses Schloss allemal. Mir wurde auch noch nie ein Rad geklaut.

Es ist für mich daher ein sehr guter Kompromiss, ordentlicher Diebstahlschutz zu einem noch vertretbaren Preis. Da dieses Schloss seit 9 Monaten, ohne dass ich es ölen oder sonst wie pflegen musste, wirklich einwandfrei funktioniert (ich fahre täglich), kann ich es guten Gewissens und ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20