ARRAY(0xadb697f8)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Camelion CR2032 Lithium Knopfzelle, 5 Stück
Camelion CR2032 Lithium Knopfzelle, 5 Stück
Wird angeboten von zap24

5.0 von 5 Sternen Die Art der Anwendung entscheidet letztlich darüber ..., 1. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... ob man mit diesen Knopfzellen glücklich wird.

Zieht man vom ohnehin schon lächerlich geringen Kaufpreis noch das Porto, die Kosten der Verpackung und den personellen Aufwand für den Versand ab, so muss jedem klar sein, dass es sich hier um einen Cent-Artikel handelt, an den ich als Käufer nicht die gleichen Qualitätsansprüche stellen kann wie z.B. an eine hochwertige Markenknopfzelle, wo eine allein schon soviel kostet wie hier 5 Stück.

Ich nutze diese Knopfzellen u.a. in einem Timer für Speed Stacking. Eine dieser Camelion-Knopfzellen hält da mehrere Monate lang. Ist sie leer, wird getauscht, sind ja noch 4 in der Packung. Was will man mehr?

Wenn mir bei der Anwendung eine absolut zuverlässige Funktion und eine möglichst lange Lebensdauer wichtig wären (z.B. Taschenlampe, Fotoapparat), dann muss man eben deutlich tiefer in die Tasche greifen.

-> Ideal für (spielerische) Standardanwendungen - für diesen Preis unschlagbar!

Kettler Gartentisch oval 140x90cm, silber/eisengrau Aluminiumgestell silber, Kettalux-Plus-Platte
Wird angeboten von Danto GmbH

4.0 von 5 Sternen Nach 3 Jahren Dauereinsatz ..., 27. Juli 2013
… im Freien (der Tisch wird nur im Winter reingestellt) lässt sich sagen:

+ sehr stabiler, relativ schwerer Tisch mit festem Stand, wackelt nicht!
+ leicht zusammenzuklappen und zu verstauen
+ Tischplatte verformt sich auch bei intensiver Sonneneinstrahlung nicht
+ schönes, wertiges Design
+ absolut wetterfest (übersteht auch Unwetter, starken Hagel usw.)

Aber auch kleine Schattenseiten gibt es leider:

- Tischplatte erwärmt sich bei Sonneneinstrahlung deutlich
- recht empfindliche Oberfläche

Wer im Laufe der Zeit feine, im Gegenlicht aber letztlich schon deutlich sichtbare, Kratzer vermeiden will, sollte z.B. keine Teller, Tassen etc. direkt auf den Tisch stellen. Da solche Teile oft rauhe Unterseiten haben, hinterlassen diese schnell ihre Spuren auf der Tischplatte.

Uns stört dies aber nicht, wir decken den Tisch auch nie mit einer Plane o.ä. ab (ist völlig unnötig), trotzdem schaut er auch nach 3 Jahren noch fast wie neu aus. Ein hochwertiger Gebrauchsgegenstand, der sein Geld wert ist.

-> Kaufempfehlung!

Kettler Alu Klapptisch, L 160 x B 95 x H 72 cm silber/eisengrau
Kettler Alu Klapptisch, L 160 x B 95 x H 72 cm silber/eisengrau
Wird angeboten von Hinrich Kiel GmbH + Co KG

4.0 von 5 Sternen Nach 3 Jahren Dauereinsatz ..., 27. Juli 2013
… im Freien (der Tisch wird nur im Winter reingestellt) lässt sich sagen:

+ sehr stabiler, relativ schwerer Tisch mit festem Stand, wackelt nicht!
+ leicht zusammenzuklappen und zu verstauen
+ Tischplatte verformt sich auch bei intensiver Sonneneinstrahlung nicht
+ schönes, wertiges Design
+ absolut wetterfest (übersteht auch Unwetter, starken Hagel usw.)

Aber auch kleine Schattenseiten gibt es leider:

- Tischplatte erwärmt sich bei Sonneneinstrahlung deutlich
- recht empfindliche Oberfläche

-> Kaufempfehlung!

Hebie Ständer Scheibenbremsen, schwarz, 26-28", 0672V E
Hebie Ständer Scheibenbremsen, schwarz, 26-28", 0672V E

3.0 von 5 Sternen Ständer TOP – Montage und Anleitung FLOP!, 27. Juli 2013
Das ist mein Fazit als „normaler“ Fahrrad-Nutzer, Betonung auf Nutzer. Ich bin kein technikbegeisterter Fahrradbastler, glaub(t)e aber über die nötigen Grundkenntnisse zu verfügen, um einen simplen Fahrradständer anbringen zu können, nachdem sich mein alter in seine Bestandteile aufgelöst hatte.

Nun - es hat letztlich auch geklappt, aber nur nach viel Gefummel und Ausprobiererei wegen der optimalen Position. Hab ihn letztlich in einer suboptimalen Position montiert (zu weit vorne), war aber zu diesem Zeitpunkt schon so genervt, dass ich ihn nicht nochmal neu ausrichten wollte. Die „Anleitung“ hat ihren Namen nämlich in keiner Weise verdient, lediglich 2 armselige s/w-Fotos mit beschränkter Aussagekraft und ohne einen einzigen deutschen Satz. Hilfreicher war da noch der mehrsprachige Plastik-Produktanhänger, auch wenn Fragen offen bleiben: Welche Schrauben wohin? Warum bleibt eine übrig? „Kopfschiene“ verwenden auch wenn keine Scheibenbremsen vorhanden? Oder besser weglassen? Was ist eine „Prismaaufnahme“?

Echte Fahrradfreaks werden darüber natürlich nur milde lächeln können, aber ich steh zu meinem rudimentären Technikverständnis und hätte mir halt mit ein wenig mehr Erklärung wesentlich leichter getan. Ein gutes Produkt zeichnet sich auch durch eine gute Anleitung aus und ein Hersteller sollte auch den eher laienhaften Anwender als Zielgruppe im Blick haben.

An Werkzeug braucht man übrigens einen passenden Imbus und einen 8er Schraubenschlüssel (liegt nicht bei).

Und der Ständer – der ist wirklich sehr gut! Nur leider wird der positive Eindruck durch die Defizite bei Anleitung und Montage deutlich geschmälert. Schade drum und eigentlich unverständlich, denn hier könnte der Hersteller mit wenig Aufwand nachbessern.

-> Daher nur eingeschränkte Kaufempfehlung!

Bosch Rotak 37 LI Akku-Rasenmäher + Akku und Ladegerät (36 V, bis zu 300 m² empfohlene Grasfläche, 40 l)
Wird angeboten von Superbaumarkt

4.0 von 5 Sternen Es sind (unnötige) Kleinigkeiten, die nerven ..., 16. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
… und die so einfach zu beheben wären – man kann sich nur wundern, dass Bosch das nicht auf die Reihe bringt.

Zunächst die wirklich schlechte Anleitung, ein Buch in x verschiedenen Sprachen, allerdings fast kein deutscher Text, dafür viel zu viele Symbole, deren Sinn sich leider nicht immer intuitiv erschließt. Ein Symbol macht keinen Sinn, wenn ich erst nachlesen muss, was es bedeuten soll. Das ist einfach schlechter Service. Von einem Hersteller wie Bosch und vor allem für diesen Preis erwarte ich eine vernünftige Anleitung in deutscher Sprache. Die paar Cent müssen drin sein.

Dann der Fangkorb – er muss mit enorm viel Kraftaufwand zusammengesteckt werden, rastet dafür dann aber unlösbar ein. Wenn er im Betrieb nun wenigstens gut abschließen würde und dicht wäre … beim Abheben des gefüllten Fangkorbes sieht man dann aber, dass relativ viel Gras um die Öffnung herum verteilt ist anstatt im dafür vorgesehenen Korb zu landen - das ist bei anderen Mähern deutlich besser gelöst!

Bei meinem Modell fliegt zudem ein kleines Metallteil, offensichtlich ein Rückstand einer Schraubenbohrung aus dem Fertigungsprozess, in den Rohren umher, man bekommt es natürlich nicht raus, es klappert beim Bewegen des Mähers und nervt.

Warum dann trotzdem 4 Sterne?

+ weil das Mähen mit diesem Akku-Mäher ganz einfach leichter von der Hand geht
+ die Zeitersparnis im Vergleich zu Kabel ist wirklich enorm (hätte ich nicht gedacht)
+ kräftiger Motor
+ ergonomisch guter Griff, m. E. aber nur senkrecht sinnvoll nutzbar
+ ansehnliches Mähergebnis
+ leicht und wendig
+ guter Akku, reicht problemlos für Reiheneckhaus bzw. DHH-Garten
+ relativ großer Grasfangkorb

Fazit -> Bosch sollte an den paar Kleinigkeiten arbeiten, dann kann aus einem guten noch ein sehr guter Mäher werden!

Leben
Leben
von David Wagner

4.0 von 5 Sternen Hatte mir etwas mehr erwartet ..., 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Leben (Gebundene Ausgabe)
Mich lässt dieses Buch mit einem zwiegespaltenen Eindruck zurück.

Einerseits war es interessant zu lesen, ich konnte eintauchen in die Thematik (die mir nicht fremd war) und erfuhr, welche Fragen sich der Autor selbst in Zusammenhang mit der Transplantation, der Person des Spenders und seiner Beziehung zu seinem neuen Organ stellt.

Die Schilderung des Krankenhausalltags ging mir oft zu sehr ins Detail. Die Langeweile und fehlende Abwechslung wäre auch ohne die sich x-fach wiederholenden Beschreibungen von Fußböden, Wänden, Vorhängen etc. glaubhaft gewesen.

Das Buch gewinnt aber nach und nach an Tiefe, wenn David Wagner in sein eigenes Leben rückblendet, von seinen Eltern, von früheren Beziehungen erzählt. Nicht mit jeder dieser Episoden aus seinem Leben wird der Autor beim Leser Sympathiepunkte sammeln. Auf mich wirkte er doch recht egozentrisch, oft zynisch und innerlich zerrissen. Freílich ist dies an sich nichts Negatives, aber es hat mir zumindest den Zugang zum Gefühlsleben von David Wagner und seiner Situation doch deutlich erschwert.

„Leben“ ist eigentlich ein treffender Titel für diese biografische Reflexion, bei denen die schwere Erkrankung letztlich nur als Aufhänger für eine durchaus selbstkritische Lebensbetrachtung dient. Allerdings hätte ich mir mehr Informationen zur Transplantation selbst, zu deren Ablauf usw. gewünscht.

Die Gliederung in 277 Kurzkapitel ist zweckmäßig und unterstreicht den Tagebuchcharakter des Werkes. Stilistische Brillanz, wie in der Kurzbeschreibung behauptet, vermochte ich hier allerdings nicht zu entdecken. Die Sprache ist eher einfach-nüchtern gehalten, was aber gut zur Thematik passt.

Fazit -> Ein wirklich interessantes Buch, das gegensätzliche Reaktionen hervorrufen kann, keine leichte Kost ...

Ganz schön aufgeklärt!
Ganz schön aufgeklärt!
von Jörg Müller

5.0 von 5 Sternen Das derzeit wohl beste Buch in Sachen Aufklärung!, 7. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ganz schön aufgeklärt! (Taschenbuch)
Klarer, als es die meisten Eltern vermutlich gewohnt sind und erwarten, wird hier alles angesprochen und mit angemessen deutlichen, comic-ähnlichen Bildern (keine Fotos) erläutert.

Die Unterschiede Mädchen-Jungs, die Veränderungen in der Pubertät, Körperpflege, Liebe, Geschlechtsverkehr, Verhütungsmethoden, Schwangerschaft und Geburt – das Wichtigste zu diesen Themen gibt’s auf 83 Seiten auf eine angenehm unaufdringliche, neutrale Art zu erfahren. Ideal auch als Grundlage für sich anschließende, ggf. ausführlichere, Eltern-Kind-Gespräche.

Geeignet für Kinder im Alter von ca. 10-12 Jahren.

Aus meiner Sicht das derzeit beste Aufklärungs-Buch auf dem Markt!

-> klare Kaufempfehlung!

Ravensburger 26999 - ALEA: 10 Jahre alea Schatzkiste
Ravensburger 26999 - ALEA: 10 Jahre alea Schatzkiste

5.0 von 5 Sternen Diese Schatzkiste lohnt sich!, 27. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nur die wenigsten von uns werden wohl alle sechs Alea-Spiele ihr eigen nennen können, für die diese Schatzkiste Erweiterungsmaterial beinhaltet. Wenn man aber bedenkt, was gute Strategiespiele heutzutage schon in der Grundversion kosten, ist dieses Geld gut angelegt.

Wir haben z.B. nur die wirklich sehr guten Erweiterungen für „Puerto Rico“ und „San Juan“ behalten und die anderen weitergegeben.

Tipp: Nicht benötigte Ergänzungen eignen sich prima als kleines Geschenk für andere Spielefreunde oder lassen sich auch problemlos online verkaufen (sind sehr begehrt, da einzeln nicht erhältlich). Also nicht vom Preis abschrecken lassen.

-> Sehr empfehlenswert!

Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine Liebesgeschichte, die man bedenkenlos auch Männern ans Herz legen kann …, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes halbes Jahr (Broschiert)
… das wäre mir (als Mann) so mit das Wichtigste, was ich den bisher weit über 700 Rezensionen noch hinzufügen möchte.

Liebe Männer, ihr könnt sicher sein, dass ihr hier nicht im Kitsch ertrinkt. Stattdessen werdet ihr in kürzester Zeit in eine lebhafte und mitreißend erzählte, nie langweilige Erzählung eintauchen, die auch euch gefangen nehmen wird. Ja, ihr werdet mitfühlen, mitlachen - mitweinen natürlich nicht, denn wir sind ja Männer :)

Vielleicht werdet ihr nachfühlen können, wenn Louisa sich nach und nach von ihrem Freund Patrick abwendet und sich ihr Leben zunehmend auf Will konzentriert. Ein bisschen mehr Will und ein bisschen weniger Patrick würde wohl jedem von uns gut zu Gesicht stehen ...

Durch die intensiv veranschaulichte Sterbehilfeproblematik hat die Geschichte schließlich auch einen ernstzunehmenden Hintergrund, ich habe hier wie viele andere wohl auch eine neue Perspektive gewonnen.

Aufforderung an die Frauen: Zögert nicht, dieses Buch an (eure) Männer zu verschenken, sie werden nicht enttäuscht sein!

-> Fazit: 5 Sterne – ohne Einschränkungen!

Das Glück beginnt in dir: Gute Gedanken für jeden Tag
Das Glück beginnt in dir: Gute Gedanken für jeden Tag
von Ludger Hohn-Morisch

4.0 von 5 Sternen Einmal am Tag kurz innehalten …, 27. Juni 2013
… und die Gedanken Anselm Grüns auf sich wirken lassen. Es sind nur kurze Impulse, so wie viele Radiosender sie beispielsweise in den Abendstunden, wenn auch deutlich ausführlicher, im Programm haben („Auf ein Wort“, „Gedanken zum Tag“ u.ä.).

Die Tagestexte sind für mein Empfinden recht kurz, verteilen sich auch manchmal auf zwei oder drei Tage. Dennoch werden die Themen dabei oft nur angerissen. Manchmal genügt dies durchaus als eine Art Impuls, der einen für die nächsten Stunden gedanklich begleitet und den Tagesablauf bzw. die eigene innere Einstellung positiv beeinflussen kann. Ab und zu aber sind die Gedanken, das muss man so klar sagen, auch wenig inspirierend und man hat sie in kürzester Zeit wieder vergessen.

Die inhaltliche Bandbreite ist groß, von wirklich guten Denkanstößen bis zuweilen leider auch recht banalen und oberflächlichen Texten nach dem Motto „Alles ist/wird gut, man muss es nur positiv und gelassen sehen ...“ ist alles vertreten. Jeder Leser wird das naturgemäß unterschiedlich sehen. Es ist halt für jeden was dabei. Ich persönlich hätte mir häufig mehr Tiefe und Ausführlichkeit gewünscht.

Dennoch - letztlich kann man von so einem Büchlein nur profitieren. Es gefällt mir insgesamt gesehen besser als viel Vergleichbares auf dem Markt, daher vier Sterne.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21