Profil für Bibliomane > Rezensionen

Beiträge von Bibliomane

Bibliomane "lemmi2" (Stipsdorf)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
LYNCA LYN-242H Kamera Tragegurt Bohemian style Schulter Strap Kameragurt für Canon Nikon Pentax Sony usw.
Wird angeboten von glück-express

5.0 von 5 Sternen Sehr günstig im Preis und bequem beim Tragen, 19. Mai 2016
Ich habe den Gurt als Ersatz für den Gurt eines Fernglases gekauft. Der Tragekomfort hat sich damit deutlich verbessert. Das Einfädeln dauerte ein paar Minuten, war aber recht simpel. Optimal!

Simons Cat Tasse / Kaffeebecher 'Katze mit Hammer'
Simons Cat Tasse / Kaffeebecher 'Katze mit Hammer'
Wird angeboten von FUN-N-MORE Deutschland

5.0 von 5 Sternen Witzig und stabil, 19. Mai 2016
Wer sich eine solche Tasse kauft, offenbart seine Neigung zu hintergründigem Humor, sowie seine Sympathie für Katzen. Der Becher ist solide, hat eine harte Glasur und das richtige Volumen für die Kaffeepause.

Canon EOS 1200D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel APS-C CMOS-Sensor, 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD) Kit inkl. 18-55mm IS Objektiv schwarz

5.0 von 5 Sternen Beste Fotos für Einsteiger, 19. Mai 2016
Die Kamera ist ein gelungenes Einsteigermodell. Wer nicht nur einfach fotografieren will, sondern auch hochauflösende Fotos mit vielfältigen speziellen Einstellungsmöglichkeiten machen will, der ist mit dieser Kamera gut versorgt. Natürlich hat die Kamera auch den Knopf für Automatik, wenn es keine besonderen Herausforderungen gibt und nur "geknipst" werden soll. Die hohe Auflösung bietet beste Vorausssetzungen für die spätere Bearbeitung mit Bildbearbeitungsprogrammen. Ein solche Programm wird mitgeliefert.

Die ersten Fotos mit der Kamera waren sehr gut - optimal. Die technischen Möglichkeiten mit der Kamera sind überwältigend, ich weiß nicht, ob ich jemals alles ausschöpfen werde. Besonders hat mich gefreut, dass ich mit Hilfe eines Adapters sogar spezielle Objektive von einer Kamera aus der "Nassfotografie-Epoche" nutzen kann. Ich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden und kann nun auch alle Möglichkeiten der Bildbearbeitung voll ausnutzen.

Die umfangreich Gebrauchsanleitung liegt nur auf einer mitgelieferten CD vor, ich hab mit daher ein Buch zu dieser Kamera gekauft, dass zudem anschaulicher ist.

Berliner Geschichte - Zeitschrift für Geschichte und Kultur: Berliner Archäologie
von Verein für die Geschichte Berlins e. V. gegr. 1865
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Interessante Themen und sehr gute Gestaltung., 25. Februar 2016
Die Themen im Heft sind vielfältig und von den Autoren interessant dargestellt. Das Heft macht einen hochwertigen Eindruck und hat ein sehr schönes Layout mit sehr guten Fotos.

CSL All in One USB2.0 Kartenleser (8,89cm (3,5"), 2x USB3.0, SD / SDHC / Mini SDHC / Micro SDHC / XD / CF / MD)
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Verarbeitung und Funktion: optimal, 25. Februar 2016
Das Gerät war schnell eingebau, die Maße waren exakt. Die Verkabelung und Stecker sind solide. In der Produktbeschreibung sollte aber deutlicher herausgestellt werden, dass 1 USB 3-Anschluss und 1 USB 2-Anschluss erforderlich sind. Auf den Fotos ist dies zwar zu erkennen, im Text fehlt aber der Hinweis. Die Einbauanleitung ist gut, aber von der Aufteilung des Textes auf dem Blatt unübersichtlich.
Die Funktion ist fehlerfrei und lässt keine mechanischen Schwächen erkennen.

Hewlett-Packard Farb-Laser Papier CHP340 DIN A4, 120 g, 250 Blatt
Hewlett-Packard Farb-Laser Papier CHP340 DIN A4, 120 g, 250 Blatt

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Druckergebnisse, 29. Januar 2016
Für eine präsentative Broschüre suchte ich ein hochwertiges Papier mit brillanter Druckwiedergabe. Das Paper wurde problemlos vom Drucker eingezogen, es gab keinerlei Papierstörungen. Die Farbwiedergabe war optimal. Der beidseitige Druck schimmerte nicht durch. Im Griff bietet das Papier eine sehr angenehme Haptik. Fazit: sehr zu empfehlen für hochwertige Laserdrucke.

uvex Reithelme uvex perfexxion active CC Reithelm, schwarz, S-M (55-57 cm)
uvex Reithelme uvex perfexxion active CC Reithelm, schwarz, S-M (55-57 cm)
Wird angeboten von Gege24

5.0 von 5 Sternen Leicht und mit ausgezeichneter Passform, 29. Januar 2016
Auf einem Reiterhof zeigte mir eine Bekannte diesen Helm - beim Ausprobieren fand ich den Sitz des Helms und sein geringes Gewicht sehr gut. Nun habe ich ihn mir selber gekauft und bin in jeder Hinsicht zufrieden. Die Einstellmöglichkeiten zur individuellen Anpassung sind optimal. Das Reinigen ist dank der herausnehmbaren Polster auch sehr einfach.

Leibhaftig - Doppelripp und Spitzentraum: Zur Kulturgeschichte der Unterwäsche
Leibhaftig - Doppelripp und Spitzentraum: Zur Kulturgeschichte der Unterwäsche
von Torkild Hinrichsen

5.0 von 5 Sternen Die Wäsche-Steinzeit liegt noch nicht lange zurück, 5. Dezember 2015
Da Buch hat mir einige Fragen zu alten Bekleidungslisten beantwortet, nach denen ich lange gesucht habe. Vieles ist zum Schmunzeln oder erinnert an kratzige Kindheitserfahrungen. Vieles ist schon vergessen, obwohl die Zeit der Nyltest-Oberhemden garnich so lange her ist. Ein gutes Buch mit breitem Wissensspektrum zu Liebestötern und anderen textilen Folterinstrumenten.

Warmies Beddy Bears Fuchs
Warmies Beddy Bears Fuchs

5.0 von 5 Sternen Thermofux statt Thermofix, 5. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Warmies Beddy Bears Fuchs (Babyartikel)
Schön gestaltet und gut verarbeitet. Auch die Anleitung ist gut gelungen. So machen Nackenschmerzen auch mal Spaß. Ein freundlicher Fuchs.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein Klick und alles ist aus..., 5. Dezember 2015
Die Leiste ist gut verarbeitet, sie macht einen soliden Eindruck. Der Druckschalter ist etwas kleiner als bei vergleichbaren Produkten. Er schaltet aber zuverlässig und wirkt beim Betätigen stabil. Ich hoffe nun, dass auch die Schaltelektronik im Inneren der Leiste lange ihren Dienst tut, denn das ist bei solchen Leisten immer die Schwachstelle. Sehr nützlich ist die Dauerstrom-Stechdose der Leiste - gute Idee!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12