ARRAY(0xa977dbe8)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Wesco 326404-02 Gebäckdose Classic rot
Wesco 326404-02 Gebäckdose Classic rot

5.0 von 5 Sternen Der Mercedes unter den Gebäckdosen, 13. Dezember 2011
Hier gibt es wirklich nichts zu meckern: tolles, zeitloses, elegantes Design, stabile Qualität, sehr gute Verarbeitung. Der Deckel schließt bombenfest und lässt sich doch leicht wieder öffnen, so bleibt alles auch über längere Zeit frisch. Und die Dose ist dazu ein echtes Raumwunder - hier passen eine Menge Plätzchen rein, und das, ohne dass sie wuchtig wirkt. Ein absoluter Hingucker. Ich hab mir gleich drei Stück in verschiedenen Farben zugelegt, weihnachtliches Plätzchenbacken macht jetzt gleich nochmal so viel Spaß! :-)

EMSA SUPERLINE 2154451200 Rührtopf mit Deckel, 4,5 L, weß/blau
EMSA SUPERLINE 2154451200 Rührtopf mit Deckel, 4,5 L, weß/blau

5.0 von 5 Sternen Schöne Schüssel..., 23. Oktober 2011
...auch wenn ich anhand der Abbildung eigentlich etwas anderes erwartet hätte! Auf dem Bild nämlich sieht die Schüssel eher "weich" aus, mit ebenso weichem Deckel, aber dem ist nicht so, beides ist aus recht hartem Kunststoff gefertigt. Die Rührschüssel ist qualitativ hochwertig und durch einen dicken Gummiring am Boden stabil und standfest.

Das weiße Innenteil des Deckels lässt sich problemlos abnehmen und der Spritzschutz hält ebenfalls, was er verspricht - Fettflecken an der Küchenwand gehören jedenfalls nun der Vergangenheit an, auch wenn das Rühren insgesamt ein wenig länger dauert, man muss den kompletten Deckel ja jedesmal abnehmen, wenn man etwas hinzufügen will.

Zu beachten ist allerdings, dass der Deckel nicht wirklich fest schließt, sondern eher aufliegt. Zu Transportzwecken ist die Schüssel somit wenig geeignet, aber es ist ja auch eine RÜHRschüssel und der Deckel muss natürlich leicht abnehmbar sein, wenn man Zutaten während des Rührens zugeben will, von daher geht das schon in Ordnung. Auch die Größe ist genau richtig und ich vergebe hier guten Gewissens fünf Sterne.

Easy Snack: Leichtes für den Job und zwischendurch
Easy Snack: Leichtes für den Job und zwischendurch
von Reinhard-Karl Üblacker
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Ärgerlich!, 16. Oktober 2011
Dieses Buch hat mich wirklich verärgert. Ich hatte mich auf neue und vor allem EINFACH nachzuarbeitende Ideen gefreut, mit denen ich (kein Kantinengänger) mein tägliches Mittagessen im Büro aufpeppen kann, aber dieses Buch hat das Thema einfach verfehlt.

Zunächst mal ist der Einleitungsteil viel zu groß ausgefallen, was auch daran liegt, dass uns Herr Üblacker fast auf jeder Seite und gerne auch mal formatfüllend im Bild begegnet (wie auch später zwischen den Rezepten) - was ich als sehr störend, ja schon als aufdringlich empfinde. Den Platz hätte man auch sehr gut für Fotos der Gerichte verwenden können, denn die sind leider eher Mangelware.

Ich persönlich kann nur einen sehr geringen Teil dieser Rezepte für mich verwenden, da mir das meiste zu aufwendig ist oder ich die benötigten Zutaten nicht so gerne mag bzw. man diese nicht unbedingt vorrätig hat. Gerne wird mal 1 Radieschen oder 1 Salatblatt oder 1 Champignon benötigt. Für das Essen im Büro müsste man einiges mitschleppen oder zu Hause vorbereiten, was nicht immer praktikabel ist. Mit den Sandwiches und vielleicht den Salaten mag das noch gehen, aber unter dem Buchtitel "Easy Snack" hab ich mir nunmal was anderes, weniger aufwendiges vorgestellt! Spaßig sind dann solche Tips wie: "Die vorbereitete Auflaufform mit Frischhaltefolie abdecken und erst im Büro fertig backen" - Sorry, ich hab keinen Backofen oder Herd im Büro stehen, auf dem ich mal eben einen Fischauflauf zubereiten kann!

Richtig verärgert bin ich allerdings (neben der Dauerpräsenz des Herrn Ü.) über die mehr als nachlässigen Mengenangaben. Sehr viele Rezepte verzichten nämlich ganz darauf und man kann dann munter raten, wieviel Öl, Sojasauce, Zitronensaft, Kartoffeln etc. man denn verwenden soll - völlig unakzeptabel!

Dann wiederum findet man Rezepte für 2 Personen, deren Mengenangaben geradezu lächerlich sind (zum Beispiel ein Auflauf mit 100 g Kartoffeln). Ach ja, und am besten schafft man sich auch gleich einen Schnellkochtopf/Dampfgarer an, denn der wird auch öfters mal gebraucht. Und wieso gibt es eigentlich keinerlei Angaben zu den Nährwerten und Zubereitungszeiten?

Mein persönliches Fazit: Finger weg, da irreführend.

Soehnle 658401 digitale Küchenwaage Siena
Soehnle 658401 digitale Küchenwaage Siena

5.0 von 5 Sternen Schick, günstig und gut!, 15. Oktober 2011
Die Waage ist bei mir schon über zweieinhalb Jahre in Betrieb und funktioniert noch immer tadellos. Sie ist stabil, standfest, hochwertig verarbeitet, kommt ohne Gimmicks aus und ist daher einfach zu bedienen. Man kann grammgenau abwiegen und es gibt noch eine sehr nützliche Zuwiegefunktion. Sehr schön auch die großen, gut ablesbaren Zahlen des LCD-Displays. Dazu kommt noch ein attraktiver Preis und das Wiegevergnügen ist perfekt!

Und verstecken muss man das gute Stück auch nicht - mit ihrem zeitlosen und edlen Design macht sie sich gut in jeder Küche.

Dr. Oetker 1584 Dichte Springform mit Rohrboden Ø26cm
Dr. Oetker 1584 Dichte Springform mit Rohrboden Ø26cm

5.0 von 5 Sternen Zwei Backformen in einer, 15. Oktober 2011
Ich habe mich für die 26 cm Springform entschieden, da diese Größe in den meisten meiner Rezepte angegeben ist und bin bisher sehr angetan. Sie ist stabil und qualitativ hochwertig, lässt sich gut schließen und auch die schicke bordeauxrote Farbe ist eine nette Abwechslung zum ewigen schwarz.

Beim Backen selbst klebt nichts an, man fettet die Form am besten vorher gut ein und der Kuchen lässt sich anschließend problemlos lösen. Auch die Reinigung ist angenehm, selbst angebackene Teigspritzer lassen sich mühelos mit einem weichen Tuch und etwas Spülmittel entfernen und die Form sieht wieder aus wie neu. Bloß der untere Rand, in dem der Boden einrastet ist ein klein wenig pflegeintensiver, da sich dort natürlich während des Backens der Teig rundherum ansammelt, aber auch das sauber zu bekommen ist kein Hexenwerk.

Für einen fairen Preis bekommt man hier quasi zwei hochwertige Backformen, denn ein stabiler Rohrboden ist auch noch dabei.

WMF 1874986030 Backpinsel Silikon Profi Plus
WMF 1874986030 Backpinsel Silikon Profi Plus

5.0 von 5 Sternen Nie mehr wieder Haare auf'm Kuchen!, 15. Oktober 2011
Natürlich hat dieser Backpinsel seinen (stolzen) Preis, aber er ist auch ohne Frage sein Geld wert. Stabil, ohne zu schwer zu sein, lässt sich damit prima arbeiten. In den weichen Silikonborsten bleibt nichts hängen oder kleben und der Pinsel lässt sich nach getaner Arbeit problemlos säubern, auch in der Spülmaschine. Er nimmt keine Gerüche an und lästige Haarborsten auf frisch glasierten Kuchen gehören endgültig der Vergangenheit an. Ganz klare Kaufempfehlung.

1.000 - Die besten Backrezepte
1.000 - Die besten Backrezepte
von Dr. Oetker

5.0 von 5 Sternen Wann soll man das bloß alles backen? :-), 15. Oktober 2011
Dieses Buch hat so viele tolle Rezepte, dass man gar nicht weiß, womit man anfangen soll :-). Schön sortiert nach Obst- und Käsekuchen, Blechkuchen, Kasten- und Napfkuchen, Sahnetorten, Creme- und Frischkäsetorten, Rollen und Gewickeltes, Kleingebäck und Muffins, Plätzchen und Konfekt, Brot und Brötchen bis hin zu "Pikante Kuchen und Gebäcke" hat man die köstliche Qual der Wahl.

Mir gefällt besonders, dass es gleich richtig zur Sache geht - es gibt hier ausschließlich REZEPTE und es wird kein Platz mit unnötigen Gimmicks wie Warenkunde oder irgendwelchen Hilfeseiten verschwendet. Für absolute Anfänger ohne jegliche Grundkenntnisse daher möglicherweise ein wenig herausfordernd, wobei die Rezepte meiner Meinung nach selbsterklärend sind und gut nachzuarbeiten. Und man muss ja nicht gleich mit einer mehrschichtigen Sahnetorte anfangen... ;-)

Ein tolles, auch preislich sehr attraktives Buch, an dem man lange Freude haben wird. Backen mit Verschlinggarantie!

Robin Hood (Read & Listen Books)
Robin Hood (Read & Listen Books)
von Philip Neil

3.0 von 5 Sternen Ioan top - Qualität Megaflop :-(, 21. August 2007
Ich habe diese CD in erster Linie gekauft, weil ich Ioan Gruffudds Stimme sehr gerne mag und diesbezüglich wurde ich auch nicht im geringsten enttäuscht. Seine Lesung verdient volle fünf Sterne!

Die Tonqualität der CD ist jedoch unterirdisch, schon fast unverschämt und mindert das Hörvergnügen ganz gewaltig. Die Aufnahme an sich ist relativ leise, es rauscht und sirrt und man hat manchmal den Eindruck, dass sie den armen Erzähler in eine Tonne gesperrt haben.

Auch war es mir nicht möglich, das letzte Kapitel auf meinen iPod zu überspielen, gar nicht zu reden von den vielen Versuchen, die CD überhaupt erst konvertieren zu können.

Das beiliegende Buch ist ganz nett gemacht und bietet einiges an Informationen rund um Robin Hood und seine Zeit - auch wenn sie am Schluss ausgerechnet Kevin Costner als Robin Hood abgebildet haben... :-(

Guten Gewissens empfehlen kann ich den Kauf der CD nicht, wer Ioan Gruffudd hören will, sollte sich lieber die Hornblower Collection zulegen! :-)

Pride and Prejudice (Penguin Classics)
Pride and Prejudice (Penguin Classics)
von Jane Austen
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Viel Jane Austen für kleines Geld, 27. März 2006
Pride and Prejudice ist mein Lieblingsbuch, und obwohl ich nicht gerade ein Fan von Hörbüchern bin, habe ich mir diese Ausgabe gekauft, da ich nun meine Lieblingsautorin auch mit dem MP3-Spieler unterwegs genießen kann. Gelesen wird das ganze von Joanna David, die in der BBC Verfilmung von 1995 die Mrs. Gardiner gespielt hat. Das war bei mir für den Kauf mit ausschlaggebend, da mir ihre Stimme bekannt - und recht angenehm - ist.
Joanna David liest auch sehr gut verständlich, allerdings mit einer kleinen Ausnahme: Manchmal schießt sie mit der Betonung ein wenig übers Ziel hinaus, z.B. wenn sie direkte Rede von Mrs. Bennet liest. Das gerät dann sehr schnell ins Übertriebene und ist nicht mehr ganz so schön anzuhören. Deswegen einen Stern Abzug. Aber der positive Teil überwiegt und wer nicht nur ein wundervolles Buch, sondern auch schönes, klares Englisch hören will, das dazu noch zu einem wirklich guten Preis, der ist mit diesem Hörbuch bestens bedient.

Persuasion [UK Import]
Persuasion [UK Import]
DVD ~ Amanda Root

5.0 von 5 Sternen Hätte gerne länger sein können..., 24. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Persuasion [UK Import] (DVD)
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt schon mal eine schlechte BBC-Verfilmung gesehen habe - und auch "Persuasion" ist da keine Ausnahme. Toll, wie es hier gelungen ist, das wichtigste aus Jane Austens Roman in (leider) nur 103 Minuten zu packen, dabei wirkt nichts gehetzt und hektisch, auch wenn man sich natürlich für jede BBC-Verfilmung eine Miniserie a la Pride and Prejudice wünschen würde :-). Ich frage mich trotzdem, warum man nicht mindestens einen Zwei-Stunden-Film draus gemacht hat.
Es ist auf alle Fälle hilfreich, vorher das Buch zu lesen (man sollte sowieso alle Austen Bücher gelesen haben, nicht wahr :-), da zwar alles wichtige im Film vorkommt, aber einiges etwas knapp behandelt wird. D.h. manchmal gibt es nur einen kurzen Dialog, der aber sehr wichtig für das weitere Verständnis ist. Z.B. der Part von Mrs. Smith fällt für meine Begriffe etwas zu spärlich aus.
Die Schauspieler sind gut ausgewählt, am meisten beeindruckt hat mich Amanda Root als Anne Elliot. Anfangs war ich regelrecht erschrocken, da sie geradezu verkniffen und verhärmt rüberkommt. Im Laufe des Films jedoch blüht sie regelrecht auf. Diese dezente, aber stetige Verwandlung ist wirklich toll gemacht, wie ich finde.
Gut besetzt auch Ciaran Hinds als Captain Wentworth, auch wenn er anfangs keine Sympathiepunkte bei mir gewinnen konnte, so wie er Anne behandelt. Das ändert sich später allerdings noch. Auch die Nebenrollen sind - wie man es von BBC Verfilmungen gewohnt ist - sehr sorgfältig besetzt worden. Hier ist besonders Sophie Thompson (tatsächlich die jüngere Schwester von Emma Thompson, wer hätte das gedacht) als Mary Musgrove zu nennen.
Alles in allem eine gutgemachte, authentische Romanverfilmung, die gerne noch ein bißchen länger hätte dauern können. Für die nicht so sehr im Englischen bewanderten helfen die englischen Untertitel sehr, aber auch sonst ist die Sprache ziemlich gut zu verstehen. Genießen Sie es im Original (glücklicherweise hat man uns bisher von einer deutschen Synchronisation verschont)!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2012 9:41 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4