Profil für Detlev Hoffmann > Rezensionen

7" Zoll HD TFT LCD FPV Monitor - 800 x 480 Pixel - Sonnenblende
7" Zoll HD TFT LCD FPV Monitor - 800 x 480 Pixel - Sonnenblende
Wird angeboten von RCTech Shop

4.0 von 5 Sternen Top fürs Geld, 26. Juni 2015
Kann nicht klagen. Das einzige was ich bemängele ist das die Anschlüsse für Video/Audio leider als Buchsen ausgelegt sind und keine Adapter beiliegen. Das hätte die Sache rund gemacht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2015 7:29 PM MEST

HooToo® IP Kamera Überwachungskamera Megapixel HD 1280 x 720p H.264 Wireless / Wired Pan / Tilt mit IR-Cut Filter, Nachtsicht WPS, schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

2.0 von 5 Sternen Nur im Lan und schnellen Verbindungen nutzbar, 29. März 2015
Ungeachtet dessen, das meine Kamera hakelte und klemmte (kann immer mal passieren) scheint die Bildübertragung nicht ausgereift zu sein.
Das Bild selbst ist gut, Nachtsicht ausreichend bis auf 4-5mtr.
Ist das Netz zu langsam (kein 100% Wlan und das ist ja normal, da man die Kamera ja mal ein paar Meter entfernt aufstellen möchte) kommen die Bilder sehr zeitverzögert und nicht aktuell an. Da können schon mal Minuten zwischenliegen. Das gleiche, wenn man extern drauf zugreift.
Ich erwarte - wenn schon nur alle 10Sek. ein Bild übertragen wird, das aktuellste und nicht das in einem Fifo aufgelaufene Bild...
Software:
Im ersten Moment eine schöne Software, ein Update war auch schnell erledigt.
Dann gehts los mit den Einstellungen. Sichtbereiche/Alarmbereiche können keiner Position zugewiesen werden. Wenn ich also eine Kamerafahrt wegen Alarm anstoße, isst der gleiche Berich ausgeblendet wie der von Beginn der Kamerafahrt.
Alarmmail auch seeeehr schlecht, es wird nur ein Bild von Alarmbeginn gesendet.
Beispiel. Das Licht geht durch einen Bewegungsmelder an, Kamera erkennt denHelligkeitsunterschied als Alarm und setzt ein Bild ab. Dieb kommt ungesehen um die Ecke.
Zwar kann man jetzt eine Alarmfolge oder ein Video auf der Speicherkarte ablegen, aber das ist sehr Umständlich zu handhaben wenn man unterwegs ist und nicht gerade LTE o.ä. an Geschwindigkeit hat.
Daher ging für mich die Kamera zurück und habe mich wieder für Aiptek entschieden.

Digitus DN-16046 OptiView Pro IP-Videokamera (1 Megapixel, Full HD,WLAN) für Smartphone/Tablet

2.0 von 5 Sternen Befriediegend - mit Lücken..., 6. März 2015
Die Kamera benotzt die gleiche Betriebssoftware wie z.B. die schwenkbare HooToo (8€teurer). Der Nachteil der HooToo ist die Bewegungsabdeckung, falls die Kamera mal geschwenkt hat. Es sind dann Bereiche ausgeblendet die bei der anderen Position gespeichert wurden. Daher mein Kauf dieser Kamera.
Diese hat den Nachteil, das trotz Firmwareupdate keine Bildfolge bei Alarm ausgegeben werden kann. Sollte also ein Unbefugter nachts durch einen Bewegungsmelder das Licht eingeschaltet haben wird die Kamera das im Bild festhalten, die 2 Sekunden später auftauchende Person wird nicht mehr im Bild erfasst.
Ich beziehe mich hier auf den E-Mail- Versand des Alarms.
Kameras anderer Hersteller mit gleicher Betriebssoftware sind da weiter - das kann sogar meine 2 Jahre alte Apexis.
Ich habe Kontakt mit Digitus aufgenommen, sollte es da eine Lösung geben, werde ich meine Rezession diesbezüglich anpassen.

Nachteilig empfinde ich auch das bläuliche, einseitige Leuchten der Kamera. Die Bildqualität ist genau so durchschnittlich bis gut wie bei den anderen Cams. Die herausragende Bildqualität die oftmals beschrieben wird, kann ich nicht bestätigen. Das mag daran liegen das die Hersteller alle auf die am Markt befindlichen Sensoren zurückgreifen.
Ich empfinde die Bildaktualisierung eher langsam, gegenüber meinen beiden anderen Cams. ca. 2 Sekunden liegen zwischen Bild und Wahrheit - stört mich aber nicht besonders.
Update:
Gerade mal die WLan Geschwindigkeit nachgeschaut - 5Mbit/Sec. Reichweite = unterirdisch.. Die Cam ist jetzt etwa 10mtr vom Router entfernt. Dazwischen ist eine Holzwand und eine gemauerte Wand. Die auch draußen befindliche Aspexis ist nochmal 10mtr weiter und hat 50% WLAN, Die Digitus ist nicht erreichbar...

BLADE 350 QX2 3.0 RTF
BLADE 350 QX2 3.0 RTF

1.0 von 5 Sternen Fehler bei der Herstellung und er hat sich während dem Flug ohne Kamera verabschiedet..., 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: BLADE 350 QX2 3.0 RTF (Spielzeug)
Bei der 2ten Einsendung zum Hersteller wusste ich genaueres: 1 Motorkabel war ab (Lag nur voreinander). Das hat dazu geführt, das der Quadrocopter abstürzte und das Gehäus brach, Landekufen defekt..
Nach der ersten Einsendung nach Horzizon kam nur ein "Es konnte kein technischer Fehler gefunden werden, mehrere Testflüge in allen 3 Modi einwandfrei".
Da ich aber den Blade am defekten Ausleger stabilisieren wollte um ihn sicher zu fliegen fand ich beim Auseinandernehmen das Kabel. Nach der zweiten Einsendung bekam ich den Blade GEKLEBT zurück. Zumindest wurde Landegestell und Propeller gewechselt...
Ein offensichtlicher Fehler wird seitens dem Hersteller Horizon nicht anerkannt. Nie wieder diesen Hersteller.
Als Tipp: Zudem reagiert dieses Model empfindlich bei GoPro Kameras. Die wesentlich günstigere Alternative SJCAM SJ4000 Wifi macht da weniger Probleme.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2015 7:58 PM MEST

fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für OnePlus One
Wird angeboten von fitBAG

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber..., 17. August 2014
... Abstriche bei der Größe der Tasche. Beim Einschieben des OnePlus One schaltet es man öfters aus Versehen ein. Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2014 11:26 AM MEST

Miele S 8340 EcoLine Lotusweiß Bodenstaubsauger EEK D / 1.200 Watt Efficiency-Motor / AirClean-Filter / 3-teiliges integriertes Zubehör / Comfort-Kabelaufwicklung / Plus/Minus-Fußsteuerung / umschaltbare Universal-Bodendüse SBD 650-3 AirTeQ

3.0 von 5 Sternen Für Mischböden, insbesondere Teppich u.ä. nicht geeignet, 29. Juni 2014
Sollte man nur Hardböden haben, hätte ich 4Sterne+ gegeben, aber dadurch das der Sauger für Teppichböden aller Art nicht geeignet ist müssen 1-2 Sterne fallen.
Die Saugleistung ist wirklich gut, in meinen Augen auch die Lautstärke. Manche haben einfach zu empfindliche Ohren oder sind allgemein zu empfindlich...
Teppichböden o.ä.:
Hier rutscht die Düse bei manchen Teppichen gar nicht was zu extremer Anstrengung führt. Zudem kann der Teppich ohne Teppichbürste gar nicht sauber werden. Wir haben den Sauger nun seit fast 6 Monaten und man konnte zusehen wie der Teppich leidet.
Als Test habe ich meinen fast 30 Jahre alten Vorwerk rausgeholt und Testgesaugt. In einem 2x3mtr Teppich habe ich 2 Wassergläser Schmutz rausgeholt - was mir zu denken gibt.
Fazit: Ein leichter und gut handlebarer Sauger, solange kein Teppichboden in der Nähe ist.

Braun Series 7 BT7050 Barttrimmer und Haarschneider (inklusive Präzisionstrimmer und Reiseetui)

3.0 von 5 Sternen Wird mir nicht ganz gerecht..., 28. Juni 2014
Akkuleistung ist Top, Handhabung auch, aber:
1. Fehlen mir im unteren Bereich 1-2 Stufen in der Längeneinstellung
2. Die Zähne sind an den Spitzen abgerundet, so das Haare nicht immer den Weg finden und dann eher plattgedrückt werden.

MagNector - Magnetic Nexus 10 Pogo-Ladekabel
MagNector - Magnetic Nexus 10 Pogo-Ladekabel

4.0 von 5 Sternen Schneller? Nicht wirklich. Aber schützt die Mini-USB-Buchse, 28. Juni 2014
Entgegen den Angaben ist diese Art zu Laden nur unwesentlich schneller. Dafür aber komfortabler und es wird die Mini-USB Buchse geschützt, da diese weniger genutzt wird.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2014 11:30 AM MEST

deleyCON 8 Fach Steckdosenleiste Master/Slave + Überspannungsschutz + Regler - [1,4m] - Weiß - Mehrfachsteckdose

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, und das absolut klasse, 28. Juni 2014
Ich weiß nicht was andere Personne für ein Problem haben, aber ich habe genau 30 Sekunden benötigt um die Leiste in Betrieb zu nehmen. Grob den Poti auf Leistungsgrenze eingestellt und los gings.

AA59-00445A Original Samsung Fernbedienung TM1060
AA59-00445A Original Samsung Fernbedienung TM1060
Wird angeboten von DOMO EXPRESS

5.0 von 5 Sternen Endlich große Tasten...., 28. Juni 2014
Bei den neueren Panasonic TVs wird eine kleine FB mitgeliefert und eine Touchfernbedienung mit Sprachsteuerung. Die Touchfernbedienung scheint noch nicht ganz ausgerieft zu sein und die kleine Fernbedienung ist übel. Mit dieser klappt alles einwandfrei.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4