Profil für Detlev Hoffmann > Rezensionen

Detlev Hoffmann

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
ARMA 3 - [PC]
ARMA 3 - [PC]

3.0 von 5 Sternen Gut für richtige Teamspieler die viel Zeit haben..., 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: ARMA 3 - [PC] (Computerspiel)
...wirklich gute "Simulation", aber für mich dauert es zu lange bis ins Spiel zu kommen. Auch das jede Taste der Tastatur belegt ist, macht die Sache nicht einfacher..

mumbi Lüftungsgitterhalterung Samsung Galaxy S3 Halterung / Lüftungsschlitz Halterung (spezielle S3 Halteschale)

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, leicht Verbesserungswürdig, 21. Juli 2013
Zunächst: Ich setze den Halter in einem Golf 5 mit horizontalen Lüftungsgitter ein.
Der Einbau war auch ohne Anleitung (die fehlende Anleitung bemängeln ja einige) ohne Probleme möglich, da gab es nun wirklich nichts Schwieriges...

Positiv:
- Passgenau
- leichter Einbau
- Stabiles Material
- Drehbar (für z.B. Navifunktion)
- Schwenkbar
- Als "Stativ" nutzbar

Negatives:
- keine Nachrüstmöglichkeit für automatische Stromversorgung beim Einlegen
- ohne Handy liegt der Halter unten nicht sauber an und kann zum klappern führen, hier wäre ein Rasterhalter wie die obere Befestigung hilfreich

Zu den Negativen:
Für die Stromversorgung hätte ich locker mal 10€ mehr bezahlt. Es gibt doch nix feineres als Handy rein und fertig, so muss aber der Stecker reingetüftelt werden- ist aber nur ein kleines Manko und war vorher bekannt.
Und wer jetzt noch meckert, das sein S3 mit Schutzhülle nicht reinpasst, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Wie sollen die Hersteller bei so einem passgenauen Teil auf dutzende verschiedene Schutzhüllen (die in meinen Augen in 90% überflüssig sind) reagieren. Kauft euch eine Klemmhalterung mit Moosgummi und gut ist.
Ein zweiter Rasterhalter ist sicher wegen den hunderten verschiedenne Lüftungsgittern nicht so einfach realisierbar...

4.0 von 5 Sternen Tasten fehlen trotzdem..., 8. Juli 2013
Rechts und links noch eine Taste zum Vor- / zurückblättern und alles wäre gut. So ist es je nach Haltung des Gerätes etwas umständlich aufs Display zu tippen um zu blättern. Der Preis ist zudem zu hoch für so ein Gerät. Denn eigentlich kann es ja nix...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2013 3:24 PM MEST

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Tintenblau (nur geeignet für Kindle Paperwhite)

1.0 von 5 Sternen Steht in keiner Relevanz zum Preis, 26. Juni 2013
Wenn ich manche hier lese, was die alles über eine Hülle schreiben.... Romane über Romane.
Dabei ist es einfach nur überteuert. Andere kaufen dafür ne ganze Lederjacke.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2013 11:53 AM MEST

Betula Clogs ''Molly'' aus Textil in Grenoble Black 40.0 EU S
Betula Clogs ''Molly'' aus Textil in Grenoble Black 40.0 EU S
Wird angeboten von schuh-gress24

5.0 von 5 Sternen Halten warm und passen wie halt die "Standard-Birkis", 11. Januar 2013
Qualitativ wie von Birkenstock erwartet. Die Füße schitzen etwas weniger als in der Normalen und halten trotzdem wärmer. Alles gut :-)

Lunartec LED-Teelichter mit Luftzugsensor, 4er-Set
Lunartec LED-Teelichter mit Luftzugsensor, 4er-Set
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen Zu dunkel, zu empfindlich, 11. Januar 2013
Klarm wegen Batteriesparen, aber etwas zu dunkel für meinen Geschmack. Leider gibts die wirklich nicht in hellerm aber wenn das Licht etwas weißer wäre, wäre es etwas heller und naturgetreuer. Der Luftzugsensor reagiert manchmal auf Geräusche und die Kerzen gehen ungewollt an.
Postiv ist der Batteriewechsel. Ich weiß ja nicht was andere haben, aber der Deckel ist leicht zu lösen, die Batterie einfach zu tauschen und der Deckel geht passgenau wieder rein.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Lichtfarbe ok, Leuchtstärke mau, 3. November 2012
Entgegen der Angaben halte ich die 300Lm als deutlich zu hoch angegeben.
Ich habe diese Leuchtmittel gekauft um baugleiche LED-Leuchtmittel mit 260Lm auszutauschen. Diese hier sind deutlich schwächer. Es hat mich schon gewundert, das bei gleicher Lichtfarbe und Austrittswinkel und gleicher Leistung mehr Lumen hervorkommen sollen.
Ich halte eine Angabe von max 250Lm als authentisch!

Technoline BC-1000 Akku-Ladegerät blau und 12V Auto Ladekabel
Technoline BC-1000 Akku-Ladegerät blau und 12V Auto Ladekabel

4.0 von 5 Sternen Handling könnte besser sein, 7. August 2012
Es tut was es soll und darauf kommt es erst einmal an. Die Angaben der geladenen Kapazitäten scheinen auch okay, somit ist die interne Strommessung auch ok.
Was mich stört ist:
Jedesmal nach Neustart unterschiedliche Kapazitätsangaben der Schächte nach dem Laden (mAh oder Ah - je nach Schacht).
Wenn man 4 Akkus gleichzeitig Entladen / Laden will, muss der Netzstecker oder das Netzteil vom Ladeteil abgekoppelt werden um in diesen Modus zu kommen...

Also: Ergenis der Ladungen ok, Handling abwertend.
Abwertend ist auch, wie viele geschrieben haben das Aussetzen der Ladung wegen Temperatur bei voller Ausnutzung des Gerätes bei 4 Akkus, höchster Ladestrom.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen LED oder ESL?, 9. Juli 2012
In der Überschrift LED-Leuchte. In der weiteren Produktbeschreibung steht jedoch ESL 2x11Watt. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange das hier so steht...

Grundig 22 VLE 8120 BG 56 cm (22 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK B (Full-HD, DVB-T/C/S2) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

4.0 von 5 Sternen Top, aber kleine Leistungsschwäche im Bild, 19. April 2012
Das ist der zweite seiner Art in unserem Haushalt.
Bedingt durch den ersten Kauf und die Überzeugung was gutes zu haben, haben wir uns auch bei dem zweiten Gerät wieder für diesen türkischen Grundig-TV, Made in Europe (?), entschieden.
Zunächst habe ich 3 andere Geräte, so um die Preisklasse 220,- - 245,- Euro gekauft, aber das war eine herbe Enttäuschung. Andere Geräte sind langsamer in der Bedienung, haben eien viel zu helle blaue LED (muss man im Schlafzimmer abkleben), haben oft einen misserablen Ton und/oder ein mittelmässiges EPG, kein echtes HD.
Alles das triffft hier nicht zu.
+ Top Menüführung
+ einfach anzusteuerndes EPG
+ Wiedergabefunktion von USB-Medien Top
+ mittlere bis gute Klangwiedergabe
+ schneller , echter HD-Tuner
+ schönes Design
+ Fernbedienung nicht Überladen und macht einen wertigen Eindruck
- es stört etwas die Bildwiedergabe bie Nicht-HD-Sendern. Die werden qualitativ nicht sauber hochskaliert. Bewegungsunschärfen.
Top wäre es gewesen, wenn der Fuß so konzipiert wäre um eine Neigung herbeizuführen. Leider bei fast allen TVs das gleiche, schaut man sich das Bild von unten an, entstehen dunkle Bilder durch den eingeschränkten Blickwinkel nach unten. Im Schlafzimmer kommt es leider oft zu solch einem Blickwinkel. Also entweder was bauen, oder Wandhalterung.
Wäre die Bildqualität etwas besser, gäbs auch den 5ten Stern, so sind es sehr gute 4 Sterne!

Von den insgesamt 5 verschiedenen Geräten weitaus das Beste in dieser Preiskategorie bis 300 Euro. Ich habe 270,- Eruo bezahlt und bereue es nicht!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2012 9:30 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4