Profil für cameraworks > Rezensionen

Jack Ryan: Shadow Recruit
Jack Ryan: Shadow Recruit
DVD ~ Chris Pine

1.0 von 5 Sternen Was für eine Enttäuschung - unfassbar !!!, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Ryan: Shadow Recruit (DVD)
SIR Kenneth Branagh führt Regie.

Ja genau, der grossartige Shakespeare Spezialist und Darsteller, der Schauspieler, der in zahllosen Filmen die unterschiedlichsten Charaktere wunderbar dazustellen weiss, ob Komödie, Drama, Krimi - alles passt.

Also, so dachte ich, Action, warum nicht, ich lasse mich auch gerne mal seichter und krachend unterhalten, mit SKB als Regisseur und im Ensemble wird wohl ein gewisses Erzähl,- Darstellungs,- und Storyniveau nicht unterschritten werden.
Spannende Geschichte, fesselnd erzählt, eine feine, kleine Liebesgeschichte begleitet das Ganze, vielleicht sogar ein bisschen Humor, spritzige Dialoge, gelegentlich knallt und kracht es. Popcorn und Weissbier standen bereit...

Mein Gott, wie kann man sich täuschen:

SPOILER: Gleich zu Beginn wird zum unzähligen Male völlig zusammenhanglos und für die eigentliche Geschichte unerheblich 9/11 zitiert, die Bilder der brennenden Türme gezeigt. Nur damit die Pathos- und Patriotismusmaschine gleich richtig in Gang kommt. (Für mich übrigens eine Respektlosigkeit den Opfern der Anschläge gegenüber diese Tat hier so zu verwursten.)
Dann zieht unser Held vom Student zum Soldaten geworden in den Krieg gegen den Terrorismus, wo er mit gebrochenem Rücken (!!) noch zwei verwundete Kameraden aus dem brennenden Hubschrauber zieht(!!).

Im Krankenhaus verfällt unserem Superman nach höchstens 0,4 Sekunden die Physiotherapeutin, doch nach markerschütternder Abschiedsszene im Regen, wohnen sie dann in der nächsten Bildeinstellung zusammen.

US-Heldenverehrung,- verklärung zu Ende, erster Auftritt der Bosheit in Person:

Der russische Gegenspieler - man sieht ihn zuerst mit nackten Oberkörper von hinten, ein vor Angst wie Espenlaub zitternder Pfleger versucht ihm eine Spritze zu setzen. Das misslingt. Strafe: Brutales Zusammenschlagen und Treten, der Bösewicht rammt sich danach die Spitze mit der Faust sich selber in den Arm. So sind sie die Russen. Darsteller: Sir Kenneth Branagh...

SPOILERENDE: Ich habe hier aus den ersten Minuten zitiert, dieser strunzdumme, teilweise wirklich rassistischer Schwachsinn geht dann noch fröhlich weiter, eingetunkt in den dünnsten Brei einer stinklangweiligen, voraussehbaren Story weit unter Groschenromanniveau. Dümmer und uninspirierter gehts nimmer. Ich war wirklich entsetzt und habe noch einmal auf dem DVD-Cover nachgeschaut ob Kenneth Branagh hier wirklich Regie geführt hat.

Nun ja, sein Girokonto wird nach den Dreharbeiten ein deutliches Plus aufgewiesen haben und sein Dispo wurde wohl auch erhöht...
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2014 7:40 PM MEST

jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs
jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs
DVD ~ Ashton Kutcher

1.0 von 5 Sternen Auf Jahrzehnte unerreichbarer Olymp der Fehlbesetzungen, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs (DVD)
Darauf muss man wirklich erst einmal kommen:

Ashton Kutcher, ja genau DER Ashton Kutcher spielt Steve Jobs, ja genau DEN charismatischen Apple-Gründer Steve Jobs.

Entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten habe ich mir den Film einfach aus Interesse an der Biografie von Steve Jobs ausgeliehen ,
ohne auf die Besetzung zu achten. Als ich daheim dann den Namen des Hauptdarstellers auf dem Cover las, glaubte ich zuerst an eine Fehldruck, in der Hoffnung in einigen Jahren ein Sammlerstück von unschätzbarem Wert in den Händen zu halten. Im doppelten Sinn: Leider nein...

Was dann schauspielerisch, kameratechnisch, erzählerisch, dramaturgisch, filmmusikalisch geboten wurde liegt auf dem Niveau einer eher missratenen GZSZ - Folge.

Wer glaubt, Steve Jobs wäre es wie im Film dargestellt, mit dieser grossmäuligen, besserwisserischen, neunmalklugen
Überheblichkeit gelungen als bis dato No-Name namhafte Geldgeber für sein unbekanntes Garagenunternehmen zu akquirieren
ist von absurder Realitätsferne gefangen.
So ist der junge S.J. nichts anderes als ein vorlauter Rotzlöffel - von einem besessenem Visionär Lichtjahre entfernt.

Als dann sein problematisches Verhältnis zu Frauen in insgesamt 3 x 30 Sekunden (Kennenlernen, anquatschen, ins Bett: 30 Sekunden; seine schwangere Freundin abschieben: 30 Sekunden; Führsorgestreit um seine Tochter: 30 Sekunden) begann das erste Liebäugeln mit dem Stop-Button der Fernbedienung...

Über die Darstellung des Titelhelden kann ich nur den alten Shakespeare zitieren: "Der Rest ist Schweigen."

Vielleicht genügt aber der Film deutschen Produzenten als Inspiration zur Besetzung geplanter Biopic Movies:

Als Darsteller des Helmut Kohl kann es ja dann nur Otto Waalkes geben,
Veronica Ferres ist die unbestrittene Nummer eins für die Lebensgeschichte der Mutter Theresa
und nach dem "Untergang" wird dann alsbald mit dem Titel "Die Auferstehung" die Wirtschaftswunderzeit
der jungen Bundesrepublik verfilmt. In der Hauptrolle als Kanzler Ludwig Ehrhardt, na wer wohl: ?!?!?

Saiten des Lebens
Saiten des Lebens
DVD ~ Philip Seymour Hoffman

4.0 von 5 Sternen Doppelter Abschied, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Saiten des Lebens (DVD)
Abschied ist das vielfältige Thema dieses Filmes, von der Jugend, der Gesundheit, von dem was man sein Leben lang mit Begeisterung und Hingabe und Leidenschaft getan hat.

Das klassische Quartett über 25 Jahre musikalisch und menschlich auf vielfältigste Weise miteinander verbunden, hat sich durch die diagnostizierte Krankheit ihres Doyen neu zu ordnen, droht vielleicht sogar durch das Aufbrechen und das Auflehnen gegen festgefahrene Strukturen daran zu scheitern, zu zerbrechen.

Wunderbar sensibel und authentisch vom grossartigen Ensemble gespielt, alles eigenständige und unverwechselbare Charaktere, werden wir durch die Höhen und Tiefen des musikalischen und persönlichen Lebens in vielen seiner Facetten geführt.

Großer Respekt vor den darstellerischen Leistungen, insbesondere der probenden und spielenden "Musiker". Das kann oft sehr gekünstelt, nahezu peinlich wirken, wenn Schauspieler Musiker darstellen. Hier ist es erstaunlich fein und sehr stimmig.

Ein wenig gestört haben mich die zwei in die Handlung eingebauten Affären; wirkten beide konstruiert und gewollt wie "sex and crime", hier eben "sex and music". Zwar sind die jeweiligen Protagonistinnen sehr schön anzuschauen, auch brav nach Typ-Proporz ausgewählt - eine blond, eine dunkel. Doch unnötig in der Bedeutung und Gesamtstory. Ein unpassender Nebenschauplatz um des prickelns, des weiteren Konflikts willens aufgenommen. Nun ja - kostet in meiner Bewertung des fünften Stern.

Und es ist leider auch auch Stück Abschied vom grossartigen Philip Seymour Hoffmann in einer seiner letzten Rollen.
Sehr schwer sich daran zu gewöhnen, dass nun bald die spannende Erwartung sich auf einen neuen Film mit ihm zu freuen
endgültig der Vergangenheit angehören wird...

Braun MR 300 Soup Stabmixer
Braun MR 300 Soup Stabmixer
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Einfach nur TOP, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun MR 300 Soup Stabmixer (Haushaltswaren)
Nach vielen Fehlversuchen mit anderen Anbietern
hier nun endlich ein gutes Produkt.
Arbeitet schnell, zuverlässig und zerkleinert und mixt perfekt.

Preis/Leistung 1 A.

Reisenthel cl 0113 reisekosmetik large schwarz
Reisenthel cl 0113 reisekosmetik large schwarz
Wird angeboten von anndora_

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, 26. Februar 2014
Geräumig, praktische Raumaufteilung, gut verarbeitet,
viel Platz für kleines (z.B. Pflaster) oder grösseres (Rasierer)
Alles was man für die kleine Reise braucht ist wunderbar unterzubringen.

Preiswert

2 x Golebo Displayschutzfolie für Fujifilm X-E1 Displayschutz Schutzfolie Folie "Crystal Clear" - Unsichtbar MADE IN GERMANY
Wird angeboten von DISAGU Schutzfolien Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Genial einfach, 26. Februar 2014
Schnelle Lieferung,

preiswert,

lässt sich wirklich einfach und passgenau anbringen.

Schützt gut, stört nicht beim fotografieren. Blendfrei.

Besser geht's nicht ...

Breaking Bad - Die finale Season (3 Discs)
Breaking Bad - Die finale Season (3 Discs)
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen Grossartig bis zum Schluss, 26. Februar 2014
Eine der besten, innovativsten, spannendsten und schauspielerisch
aussergewöhnlichsten Serien findet hier seine genialen Abschluss.

5 Sterne mit Sternchen !!!

Schluchz ...

Kärcher 1.673-100.0 Hochdruckreiniger X-Range 2.100
Kärcher 1.673-100.0 Hochdruckreiniger X-Range 2.100
Wird angeboten von WELZE

5.0 von 5 Sternen Wunderbar handlich - Preis/Leistung unschlagbar, 26. Februar 2014
Mal eben schnell das Fahrrad vom Herbst/Winterdreck befreien ?
Die Eingangstreppe ist auch schon etwas schmuddelig ?
Die Bodenfliesen im Vorgarten sind verschimmelt ?

All diese Kleinigkeiten, die sonst irre zeitaufwendig, mühselig und unbeliebt sind,
erledigt diese wunderbar handliche Gerät in Minuten.

Besser kann man knapp über 50 Euro nicht investieren.

Birkenstock Classic AMSTERDAM, Unisex-Erwachsene Clogs, Grau (ANTHRAZIT), 45 EU
Birkenstock Classic AMSTERDAM, Unisex-Erwachsene Clogs, Grau (ANTHRAZIT), 45 EU

5.0 von 5 Sternen Bequem, warm, angenehm zu tragen, 26. Februar 2014
Ein klasse Produkt in bewährter Birkenstock - Qualität.

Leicht, bequem, passt wie angegossen...

Ein wunderbarer Hausschuh, auch für den Weg zum Supermarkt nebenan geeignet,
der sogar eher edel als "ökomäßig" ausschaut

Feuchtgebiete
Feuchtgebiete
DVD ~ Carla Juri

1.0 von 5 Sternen "Der Verlust von Scham ist das erste Zeichen von Schwachsinn" - Sigmund Freud, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Feuchtgebiete (DVD)
Wir leben in einem demokratischen Land und die Freiheit der Kunst ist ein hohes Gut.

Es kann nun also jeder oder jede Bücher über alle erdenklichen Themen schreiben, die anschließend dann verfilmt werden.

Wer Spass, Erbauung, Freude und Kurzweil an den Themen Hämorrhoiden, Analfissur und dessen operative Behandlung,
Geschmack und Konsistenz von Vaginalschleim hat, ist bei diesem Werk deutscher Filmkunst bestens aufgehoben.

Endversiffte Toiletten und eingeschissene Betten sind ein Fest für's Auge, die Konversation sprengt nahezu jegliche Grenzen
der Scham ( dazu siehe Überschrift...)

Kurz: Der ideale Film für's erste Date. Viel Spass.

Übrigens: Die Hauptdarstellerin Carla Juri spielt grossartig - ernsthaft !!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5