Profil für Thomas Reichenmeier > Rezensionen

Beiträge von Thomas Reichen...

Thomas Reichenmeier

Seite: 1 | 2
Das Pop-up-Handbuch: Basiswissen für angehende Pop-up- Künstler und Papieringenieure
von David A. Carter

4.0 von 5 Sternen Mager, aber empfehlenswert, 31. Dezember 2015
Ui, das ist aber mal alles andere als umfangreich. Ein, zwei Beispiele mehr wären toll gewesen. Aber egal, die zahlreichen kleinen Faltbeispiele und sonstigen Finessen sind sehr anschaulich und das Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Von der Idee zum Pop-up: Schneide- und Falttechniken im Papierdesign
Von der Idee zum Pop-up: Schneide- und Falttechniken im Papierdesign
von Paul Jackson

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 31. Dezember 2015
Hab mir ein kleines bisschen mehr erwartet, aber das liegt wohl an meiner mittlerweile etwas überzogenen Erwartungshaltung hinsichtlich dieser und ähnlicher Bücher zu fördern und ähnlichen Themen. Nein, das Buch ist wirklich gut, übersichtlich, macht genau ds, wofür es herausgegeben wurde. Empfehlenswert

Staedtler Wopex Bleistift, aus Fasermaterial, rutschfeste Oberfläche, 2B, 12 Stück

4.0 von 5 Sternen Toller Stift, 24. August 2013
Ob der Stift, wie oft beworben, wirklich doppelt so lange hält wie ein gewöhnlicher Bleistift, sei dahingestellt. Aber zum Schreiben oder Zeichnen sehr schön weich, geschmeidig.

Designing the Doll - Print on Demand Edition: From Concept to Construction
Designing the Doll - Print on Demand Edition: From Concept to Construction
von Cyndy Rymer

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 24. August 2013
Da ich wieder mit Puppen-/Marionettenbauen beginnen wollte, machte ich mich auf die Suche nach Büchern zu diesem Thema. Und wie es so ist, ist der deutsche Büchermarkt mehr als spärlich ausgestattet. Die besten Bücher zu kreativen Themen jeglicher Art sind nun mal nur auf dem englischsprachigen Markt erhältlich.
Dieses Buch ist sehr schön gemacht, informativ, technische Fragen über Puppenbau usw. werden ausführlich behandelt, eine Menge anregende Beispiele, die die Kreativität beflügeln, sind abgebildet.
Kann man dem angehenden und ambitionierten Puppenmacher nur empfehlen wie alle Bücher von Susanna Oroyan.
Lieferung war wie von Amazon gewohnt schnell und zuverlässig.

Finishing the Figure - Print on Demand Edition: Doll Costuming, Embellishments, Accessories
von Susanna Oroyan

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 24. August 2013
Lieferung war wie von Amazon gewohnt schnell und zuverlässig.

Special Makeup Effects for Stage and Screen: Making and Applying Prosthetics
Special Makeup Effects for Stage and Screen: Making and Applying Prosthetics
von Todd Debreceni

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Dezember 2012
Wieso gibts solche Bücher nicht in deutscher Sprache? Naja, hierzulande ist natürlich der Markt zu klein, klar. Und wer einigermaßen des Englischen mächtig ist, dürfte - bis auf bestimmte Fachbegriffe - keine Probleme haben, das Buch zu lesen. Sehr guter Einblick in die Welt des Special Makeup FX mit tollen Anleitungen.

USB 2.0 ALU GEHÄUSE FÜR 3,5" SATA FESTPLATTEN 3,5 ZOLL SERIAL ATA [PC]
USB 2.0 ALU GEHÄUSE FÜR 3,5" SATA FESTPLATTEN 3,5 ZOLL SERIAL ATA [PC]
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Verrichtet seinen Dienst, 2. Dezember 2012
Ziemlich billige Bauweise, aber was solls? Das Gehäuse verrichtet seinen Dienst tadellos, bis jetzt hatte ich keine Probleme. Wäre das Dingens etwas robuster, hätte es 5 Sterne gegeben.

A Complete Guide to Special Effects Makeup (Tokyo Sfx Makeup Workshop)
A Complete Guide to Special Effects Makeup (Tokyo Sfx Makeup Workshop)
von Tokyo SFX Makeup Workshop

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 2. Dezember 2012
Nachdem das Buch längere Zeit vergriffen war, ist es nach Vorbestellung und längerer Wartezeit endlich angekommen. Tolle und teils ausgefallene Beispiele führen in die Welt der Special Makeup FX ein. Fast schon für Profis, und das für den günstigen Preis...

Polaroid 58mm Close-Up Makrolinsen Nahlinsen 4-Stück-Filterset für Makrofotografie - Inklusive +1 +2 +4 +10 - und Filtertasche
Wird angeboten von ElekShop

5.0 von 5 Sternen Qualität zum kleinen Preis, 2. Dezember 2012
Ich war überrascht, mit diesen relativ günstigen Nahlinsen so tolle Aufnahmen machen zu können. Kann ich nur als preiswerte Alternative empfehlen.

ZBrush Character Sculpting: Volume 1
ZBrush Character Sculpting: Volume 1
von 3dtotal Publishing

5.0 von 5 Sternen Inspirierend, 2. Dezember 2012
Mit tollen Beispielen und ausführlichen Erklärungen dazu ist dieses Buch zwar nicht für Einsteiger geeignet, aber mit gelungenen Beispielen verschafft dieses Buch einen wirklich tollen Überblick über die Möglichkeiten und die Arbeitsweise von ZBrush.

Seite: 1 | 2