Profil für Thomas Reichenmeier > Rezensionen

Beiträge von Thomas Reichen...

Thomas Reichenmeier

Seite: 1 | 2
Staedtler Wopex Bleistift, aus Fasermaterial, rutschfeste Oberfläche, 2B, 12 Stück

4.0 von 5 Sternen Toller Stift, 24. August 2013
Ob der Stift, wie oft beworben, wirklich doppelt so lange hält wie ein gewöhnlicher Bleistift, sei dahingestellt. Aber zum Schreiben oder Zeichnen sehr schön weich, geschmeidig.

Designing the Doll - Print on Demand Edition: From Concept to Construction
Designing the Doll - Print on Demand Edition: From Concept to Construction
von Cyndy Rymer

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 24. August 2013
Da ich wieder mit Puppen-/Marionettenbauen beginnen wollte, machte ich mich auf die Suche nach Büchern zu diesem Thema. Und wie es so ist, ist der deutsche Büchermarkt mehr als spärlich ausgestattet. Die besten Bücher zu kreativen Themen jeglicher Art sind nun mal nur auf dem englischsprachigen Markt erhältlich.
Dieses Buch ist sehr schön gemacht, informativ, technische Fragen über Puppenbau usw. werden ausführlich behandelt, eine Menge anregende Beispiele, die die Kreativität beflügeln, sind abgebildet.
Kann man dem angehenden und ambitionierten Puppenmacher nur empfehlen wie alle Bücher von Susanna Oroyan.
Lieferung war wie von Amazon gewohnt schnell und zuverlässig.

Finishing the Figure - Print on Demand Edition: Doll Costuming, Embellishments, Accessories
von Susanna Oroyan

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 24. August 2013
Lieferung war wie von Amazon gewohnt schnell und zuverlässig.

Special Makeup Effects for Stage and Screen: Making and Applying Prosthetics
Special Makeup Effects for Stage and Screen: Making and Applying Prosthetics
von Todd Debreceni

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Dezember 2012
Wieso gibts solche Bücher nicht in deutscher Sprache? Naja, hierzulande ist natürlich der Markt zu klein, klar. Und wer einigermaßen des Englischen mächtig ist, dürfte - bis auf bestimmte Fachbegriffe - keine Probleme haben, das Buch zu lesen. Sehr guter Einblick in die Welt des Special Makeup FX mit tollen Anleitungen.

USB 2.0 ALU GEHÄUSE FÜR 3,5" SATA FESTPLATTEN 3,5 ZOLL SERIAL ATA [PC]
USB 2.0 ALU GEHÄUSE FÜR 3,5" SATA FESTPLATTEN 3,5 ZOLL SERIAL ATA [PC]

4.0 von 5 Sternen Verrichtet seinen Dienst, 2. Dezember 2012
Ziemlich billige Bauweise, aber was solls? Das Gehäuse verrichtet seinen Dienst tadellos, bis jetzt hatte ich keine Probleme. Wäre das Dingens etwas robuster, hätte es 5 Sterne gegeben.

A Complete Guide to Special Effects Makeup (Tokyo Sfx Makeup Workshop)
A Complete Guide to Special Effects Makeup (Tokyo Sfx Makeup Workshop)
von Tokyo SFX Makeup Workshop

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 2. Dezember 2012
Nachdem das Buch längere Zeit vergriffen war, ist es nach Vorbestellung und längerer Wartezeit endlich angekommen. Tolle und teils ausgefallene Beispiele führen in die Welt der Special Makeup FX ein. Fast schon für Profis, und das für den günstigen Preis...

Polaroid 58mm Close-Up Makrolinsen Nahlinsen 4-Stück-Filterset für Makrofotografie - Inklusive +1 +2 +4 +10 - und Filtertasche
Wird angeboten von ElekShop

5.0 von 5 Sternen Qualität zum kleinen Preis, 2. Dezember 2012
Ich war überrascht, mit diesen relativ günstigen Nahlinsen so tolle Aufnahmen machen zu können. Kann ich nur als preiswerte Alternative empfehlen.

ZBrush Character Sculpting, Volume 1: Projects, Tips & Techniques from the Masters
von Simon Morse

5.0 von 5 Sternen Inspirierend, 2. Dezember 2012
Mit tollen Beispielen und ausführlichen Erklärungen dazu ist dieses Buch zwar nicht für Einsteiger geeignet, aber mit gelungenen Beispielen verschafft dieses Buch einen wirklich tollen Überblick über die Möglichkeiten und die Arbeitsweise von ZBrush.

Yongnuo YN-560 II Speedlite Blitzgerät für Canon/Nikon DSLR Kamera
Yongnuo YN-560 II Speedlite Blitzgerät für Canon/Nikon DSLR Kamera
Wird angeboten von 3C4U

4.0 von 5 Sternen Einwandfreies Gerät, 2. Dezember 2012
Da ich als Amateur erst mal nicht zuviel Geld in die Fotoausrüstung stecken möchte, hab ich mir diesen günstigen Blitz bestellt, zusammen mit dem kleineren YN460II. Ausgepackt, Batteriern rein, ausprobiert und - funktioniert tadellos. Mit Sicherheit ist ein Markengerät, welches das 4- bis 5fache kostet, besser, aber für den Anfang und bestimmte Situationen vollkommen ausreichend.

Yongnuo YN-460-II Speedlite Blitzgerät für Canon/Nikon/Pentax/Olympus Kamera
Yongnuo YN-460-II Speedlite Blitzgerät für Canon/Nikon/Pentax/Olympus Kamera

4.0 von 5 Sternen Topgerät zum kleinen Preis, 2. Dezember 2012
Da ich als Amateur erst mal nicht zuviel Geld in die Fotoausrüstung stecken möchte, hab ich mir diesen günstigen Blitz bestellt. Ausgepackt, Batteriern rein, ausprobiert und - funktioniert tadellos. Mit Sicherheit ist ein Markengerät, welches das 4- bis 5fache kostet, besser, aber für den Anfang und bestimmte Situationen vollkommen ausreichend.

Seite: 1 | 2