Profil für Teiresias > Rezensionen

Beiträge von Teiresias

Teiresias

Navigon Design-Autohalterung (Halteschale und Saugnapf-Arm)
Navigon Design-Autohalterung (Halteschale und Saugnapf-Arm)

1.0 von 5 Sternen Löst sich selbst auf, 17. April 2013
Obwohl die Halterung nur gelegentlich verwendet wurde, wurde die Verbindung zum Saugnapf brüchig und die Halterung unbrauchbar.
Durch den selten Einsatz leider erst nach der Garantiezeit, ein Austausch auf Kulanz war nicht möglich.

Centa Star 2838.00 Kissen Waschmich Plus 80 x 80 cm weiss
Centa Star 2838.00 Kissen Waschmich Plus 80 x 80 cm weiss
Wird angeboten von Interbett

2.0 von 5 Sternen Kissenfüllung lässt sich nicht anpassen, 14. April 2012
Bei diesem Kissen gibt es keine Möglichkeit, das Volumen durch Entnahme von Füllung dem individuellen Bedürfnis anzupassen. Damit ist es für mich (und vermutlich viele andere) nicht zu gebrauchen.

Autogenes Training (mit CD) (GU Multimedia)
Autogenes Training (mit CD) (GU Multimedia)
von Delia Grasberger

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 1. April 2012
Das Buch ist schön gestaltet und lässt sich angenehm lesen.
Meiner Ansicht nach ist es zur ersten Information über Autogenes Training und zur Begleitung eines Kurses geeignet.

Negative Punkte:
Unrealistische Trainingshäufigkeit:
Drei mal täglich, zu Beginn des Lernens je 10 Minuten
-> Hat mich erst mal abgeschreckt. Wie ich jetzt in einem Kurs gelernt habe, muss man nicht so häufig üben.

An wenigen Stellen mit esoterischer Note:
Zitat aus der Bauchraumübung: "mit einer freudigen, starken Energie ... die mich mit der Menschheit verbindet"

CD:
Das eigentliche Autogene Training muss man ohne CD-Unterstützung lernen:

Inhalt der CD:
- Einstimmende Musik, Grundübung zum Stressabbau
-> kein Autogenes Training, kann unabhängig zur Entspannung verwendet werden.

weitere Übungen, die man laut Buch erst nach erlernen des Autogenen Trainings (7-Wochen-Programm im Buch) anwenden soll:
- Die Konzentration stärken
- Das Selbstvertrauen stärken
- Besser schlafen

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis:
Kleines, dünnes Buch, CD zum erlernen des Autogenen Trainings nicht brauchbar
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2013 10:03 PM MEST

Nerd Attack!: Eine Geschichte der digitalen Welt vom C64 bis zu Twitter und Facebook - Ein SPIEGEL-Buch

5.0 von 5 Sternen Die Entwicklung der digitalen Welt, 10. Oktober 2011
Entlang des (digitalen) Lebenswegs eines heute 30-40-Jährigen erzählt der Autor die Geschichte der digitalen Entwicklung. Neben den eigenen Erfahrungen (erste Computerspiele, erster Zugang zum Internet, etc.) wird immer auch die parallele Entwicklung in der Gesellschaft aufgeführt.
Es wird schön die Entwicklung des Internets, der Freiheitskultur im Netz (Hacker und Cracker) und des "digitalen Grabens" zwischen den Generationen erklärt. Hingeführt wird die Entwicklung bis zu derzeit aktuellen gesellschaftliche Themen wie WikiLeaks, Anonymous oder Computerspiele ("Killerspiele").

Der Schreibstil ist sehr angenehm, es lässt sich flüssig und spannend lesen.

Mein Fitness Coach - Cardio Workout
Mein Fitness Coach - Cardio Workout

5.0 von 5 Sternen Schön anstrengend, 3. Mai 2010
In diesem Spiel geht es hauptsächlich um Fitnessboxen - im (ziemlich) schnellen Rhytmus verlagert man den Körperschwerpunkt zwischen den beiden Beinen hin und her und führt bestimmt Schläge oder Ausweichmanöver nach Aufforderung aus.
Im Gegensatz zu normalem Boxen geht es hier nicht aggressiv zu.
Durch die schnellen Bewegungen kommt man ordentlich ins schwitzen und die Armmuskulatur wird merklich beansprucht.
Die zusätzlichen Übungen (z.B. Liegestützen) sind eher weniger interessant und umfangreich.

Das schwarze Auge: Drakensang [Software Pyramide]
Das schwarze Auge: Drakensang [Software Pyramide]
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Spannend und stressarm, 2. April 2010
Drakensang erzeugt als rundenbasiertes Spiel wesentlich weniger Stress, als aktionorientierte Spiele. So kann man auch nach einem anstrengenden Arbeitstag ein bisschen spannende Unterhaltung genießen.
Die Schwierigkeit sind die relativ komplizierten Regeln - mit steigender Spielerfahrung und gleichzeitiger Einarbeitung in die Regeln wird man dabei immer besser, was zur Motivation beiträgt.

Bosch PHD 5560 Haartrockner beautixx comfort ion / 1800 Watt / silber/dunkelgrau

4.0 von 5 Sternen Geringe Leistung, relativ schwer, 15. Januar 2010
Das Gerät hat eine geringe Föhnleistung - die 1800 Watt verteilen sich vermutlich aufs föhnen und ionisieren.
Die Ionisierung zeigt bei mir keine Verbesserung, sie verbraucht wohl nur Energie und erhöht das Gewicht (vergleichsweise schwer für die geringe Leistung). Vielleicht hilft es ja bei sehr langen Haaren.
Positiv ist die Verarbeitung, so weit es von außen sichtbar ist. Der Föhn fühlt sich gut an in der Hand und sieht ansprechend aus.

Braun Satinpro SPI 2200 solo Haartrockner, schwarz-silber
Braun Satinpro SPI 2200 solo Haartrockner, schwarz-silber

3.0 von 5 Sternen Schwer und laut, 15. Januar 2010
Die Föhnleistung ist wirklich gut, jedoch ist mir das Gerät zu laut und zu schwer. Ich habe jetzt wieder einen einfachen Billigföhn, der bei ähnlicher Leistung deutlich leichter und leiser ist.