Profil für Manfred Ehrbar > Rezensionen

Beiträge von Manfred Ehrbar

Manfred Ehrbar

Odys Sky plus 3 G slim 20 cm (7,9 Zoll) Tablet-PC (1,2 GHz Quad Core, 1GB RAM, 8GB HDD, Android 4.2.x, HD IPS 4:3 Display (1024 x 768), UMTS (3 G), GPS, HDMI, BT 4.0, OTA) schwarz/Alu
Wird angeboten von nox divendo

4.0 von 5 Sternen Ein ordentliches Tablet zum günstigen Preis, 4. Juli 2014
Seit gut 3 Monaten nutze ich das Tablet. Ich habe es mir vor allem gekauft, um auf dem Arbeitsweg im Zug Zeitung online zu lesen, im Internet zu surfen oder die E-Mails abzurufen.
Mit knapp 8 Zoll ist es sehr handlich. Der Empfang mit Wifi sowie 3G ist einwandfrei. Sehr gut finde ich, dass im Gegensatz zu anderen Tablets keine Bloatware werksseitig aufgespielt ist. Das Display reagiert spontan und präzise, die Bildqualität ist ordentlich und für mich ausreichend. Was mich stört ist, dass damit - selbst im Freien - so gut wie kein GPS-Empfang zur Verfügung steht, das geht überhaupt nicht. Der Lautsprecher ist viel zu schwach. Wer auf GPS verzichten kann und sich mit dem leisen Lautsprecher zufrieden gibt, kann hier zugreifen.

Ergänzung am 12.9.14

Genau in der Mitte des Displays ist ein runder Fleck mit gelben Rand entstanden. Das wurde hier auch schon von Anderen beschrieben. Ich hatte dieses Problem schon einmal, nur konnte ich da innerhalb der 30 Tage das Tablet an Amazon zurück schicken. Jetzt muss ich mich an den Kundendienst von Odys wenden

Geniale Idee! grooveclip - Die Original KFZ-Halterung für den CD-Schlitz | Made for Smartphone, Handy, Navi / GPS
Wird angeboten von ICONICO

5.0 von 5 Sternen 1A, 3. Juli 2014
Ich habe für mein Galaxy S4 nach einer stabilen und sicheren Halterung gesucht, da ich das S4 oft als Navi nutze. Zuerst war ich skeptisch, aber dieses Teil ist genial. Es hielt während einer 11 stündigen Autofahrt bombenfest! Ich fahre einen BMW X1, hier störte es beim Schalten nur in der Horizontalen ein wenig. Aber das ist abhängig vom Fahrzeug und nicht von der Halterung. Ich kann dieses Teil nur empfehlen.

Wicked Chili 2100mA / 10,5 W Dual USB Fast-Port KFZ Adapter optimiert für Samsung Galaxy, Note PRO/Edge/Tab PRO, Xcover 2, Nexus (Samsung/Nexus spezifisch, V3.0, 12V/24V, 2x USB)

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 3. Juli 2014
Habe nach einer Lösung gesucht, zwei Samsung S4 gleichzeitig aufzuladen. Beim Stöbern bin ich auf diesen Adapter gestoßen. Mich überzeugt dieser Adapter vollkommen. Während einer Fahrt nach Kroatien habe ich 1 S4 als Navi benutzt. Sogar hier wurde das S4 vollständig aufgeladen. Selbst beide Smartphones hat es während der Fahrt zügig aufgeladen. Ich kann diesen Adapter sehr empfehlen.

Wentronic TAE Anschluß-Kabel (TAE-F Stecker auf Westernstecker) weiß 15m
Wentronic TAE Anschluß-Kabel (TAE-F Stecker auf Westernstecker) weiß 15m
Wird angeboten von lets-sell!

3.0 von 5 Sternen Mein Fax geht damit nicht, 17. April 2012
Schade, aber leider funktioniert mein Fax damit nicht. Habe mir jetzt von Hama ein Kabel bestellt - kostete 11 Euro mehr - aber das geht. Kann äußerlich keine Unterschiede erkennen. Trotz des deutlichen Preisunterschiedes macht dieses Kabel einen wertigen Eindruck.....nur mein Fax geht damit nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2013 10:13 AM CET

Netzwerkkabel RJ45 Stecker, 20m
Netzwerkkabel RJ45 Stecker, 20m
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Ein Schnäppchen, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Netzwerkkabel RJ45 Stecker, 20m (Elektronik)
Lieferzeit zwar 1 Woche, aber das lässt sich bei diesem Preis verschmerzen. Kabel funktioniert einwandfrei. Gegenüber dem bisherigen "teuren" Kabel kein Nachteil in punkto Geschwindigkeit, noch dazu ist dieses Kabel um 5 Meter länger als das bisherige. Kann ich nur empfehlen.

Hama Telefonanschlusskabel TAE F-Stecker - Modular-Stecker 6p4c, 15 m
Hama Telefonanschlusskabel TAE F-Stecker - Modular-Stecker 6p4c, 15 m

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 17. April 2012
Gestern bestellt, heute schon da. Brauche ein Kabel, um das Fax im Mulitfunktionsdrucker nutzen zu können. Funktioniert einwandfrei! Das Kabel ist biegsam und relativ dünn, es lässt sich dadurch leicht an der Wand entlang verlegen. Ich habe es mir in weiss bestellt, damit es sich nicht so auffällig wie ein schwarzes Kabel von der hellen Wand abhebt.

Reiselader / Netzteil / Ladegerät für TomTom One new V2, V3 3RD Edition
Reiselader / Netzteil / Ladegerät für TomTom One new V2, V3 3RD Edition
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 4. Juni 2010
Das Ladegerät habe ich für mein TomTom One 3rd Edition gekauft. Einfach einstecken, fertig. Bei dem Preis kann man nur sagen: kaufen!