newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für Florian Philipp Müller > Rezensionen

Beiträge von Florian Philip...

Florian Philipp Müller

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Der Fragebogen. Von der Forschungsidee zur SPSS/PASW Auswertung
Der Fragebogen. Von der Forschungsidee zur SPSS/PASW Auswertung
von Elisabeth Raab-Steiner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 1. September 2015
Ich kann dieses Buch insbes. Statistik-Neulingen sehr empfehlen. Ich habe länger nach einem guten Buch mit Überblick über die statistischen Möglichkeiten gesucht. Hierin werden viele Begriffe und Techniken - von "deskriptiv vs. inferentiell" über "Korrelationskoeffizient" bis hin zu "regression" wirklich gut und auch präzise erklärt (es ist übrigens erstaunlich in wie vielen Statistik-Büchern das nicht der Fall ist); ebenso gibt es Informationen zu Repräsentativität. Das Buch ist insgesamt auch gut zu lesen und dementsprechend schnell durcharbeitbar. Ich empfehle die Druckversion.

4500mAh Ni-MH APS Akku für iRobot Roomba R3 500 510 520 530 531 532 535 540 550 555 560 562 563 564 570 580 581 770 780 passt 80501 Discovery Reihe Roboter-Staubsauger
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

5.0 von 5 Sternen Für Roomba 581, 1. September 2015
Habe diese Batterie für den Roomba 581 bestellt. Hat perfekt gepasst; von vorher ~30 Min Restzeit stieg die Zeit auf >2 Stunden an. Funktioniert also soweit gut (2 Wochen). Falls sich etwas ändert werde ich nachmelden.

Werner - Beinhart
Werner - Beinhart
DVD ~ Rötger Feldmann

5.0 von 5 Sternen 100% ---- Cartoon, 31. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Werner - Beinhart (DVD)
Um es gleich vorwegzunehmen: Ja, die Nicht-Cartoon-Teile muss man einfach ignorieren. Wohl dem, der das technisch hinbekommt. Der Rest: Absolut "OINS OA!" Meiner Meinung nach absolute Krönungsklasse des deutschen Films; es gibt wenige Filme welche deutsche Eigenarten derart präzise und ironisch (um nicht zu sagen sarkastisch) abgebildet haben. MUSS MAN GESEHEN HABEN.

Philips BDM4065UC/00 100,5 cm (39,56 Zoll) Monitor (VGA, HDMI (MHL), UHD, 3ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Monitor, guter Preis, 4. Juli 2015
So, ich bin normalerweise kein Mensch überschwänglicher Rezensionen, aber an diesem Monitor habe ich seit 3 Wochen wirklich meine wahre Freude. Ich kann ihn mit zwei kleinen Einschränkungen wirklich jedem empfehlen. Ich hatte vorher 3 Monitore, einen 24" mittig (1920x1200) und 2x22" seitlich (1920x1080), und selbst dazu ist es eine Verbesserung.

Ich betreibe den Monitor an einem Windows-7-PC (ohne Skalierung) mit einer GTX 970. Reicht locker für Desktop sowie Games wie TF2, Borderlands, Alien:Isolation, Warframe. Die entscheidenden Argumente für diesen Monitor:

* 4K-Auflösung. Selbst wenn man vorher 3 Monitore hatte ist das insgesamt, aber vor allem vertikal deutlich mehr, was insbesondere für das Lesen/Schreiben von DINA4-gelayouteten Dokumenten (Word, PDF) sowie für die Softwareentwicklung entscheidend ist.
* Die 1-Meter-Diagonale bedeutet, dass man im Betriebssystem die Icon/Text/Symbolgrößen NICHT SKALIEREN MUSS, was ohnehin nur halblebig funktioniert und ehrlich gesagt ein pain in the ass ist.
* DP-Problemlosigkeit: Einfach einmal am Monitor in 60Hz umstellen, keine weiteren Probleme (jedenfalls unter Windows). - Man sollte allerdings das mitgelieferte Kabel nehmen, mein altes hat rumgezickt, kann aber auch einfach verschlissen gewesen sein.
* Farben/Leuchtstärke: Photos anschauen macht einfach Spaß; die Farben sind IMHO wunderbar; ob/inwiefern man kalibrieren kann weiß ich allerdings nicht, bin kein Grafiker.
* Preis: €700 für diese Auflösung/Diagonale ist, nach Jahren der 1200€-Monitore mit geringerer Auflösung und Diagonale einfach der Hammer

Es gibt allerdings auch negative Punkte:

* Ecken sind in der Tat deutlich weniger ausgeleuchtet (=>dunkler) wenn man direkt davor sitzt. Mir scheint das an der Blickwinkelabhängigkeit zu liegen, denn wenn ich die Augen direkt vor die Ecken halte sehe ich das nicht. Es war für mich ca. 2 Tage störend; seitdem sehe ich es nicht mehr, außer ich schaue explizit drauf.
* Der Monitor spiegelt leicht. Das ist aktuell bei der Sonneneinstrahlung etwas nervig und hätte nicht sein müssen. Es ist nicht so schlimm wie bei manch anderen, aber bei dunklen Bildern/Szenen merkt man es schon. Meine vorigen Monitore waren rein matt und das war deutlich besser.

Oft wird auch der Fuß als Kritikpunkt genannt. Ich habe damit überhaupt keine Probleme; im Gegenteil: Der Fuß ist extrem schlank und nimmt minimal Platz weg, man kann sogar noch die Schreibtischfläche unterhalb des Monitors verwenden - habe dort nen Kartenleser und Audio-Umschalter positioniert.

Alles in allem also wirklich zu empfehlen.

Soundmaster UR 8900 SI LED-Alarm-Uhr
Soundmaster UR 8900 SI LED-Alarm-Uhr
Wird angeboten von RadioStore

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr; Achtung - keine Wandbefestigung vorgesehen, 13. Februar 2015
Ich verwende diese Alarm-Uhr lediglich als Zeitanzeige. Die Uhr ist fast wie abgebildet: Sie wirkt edel. Was nicht stimmt an der Abbildung: Es ist ein rechteckiger Rand - ein "Inlet" - um die vier Ziffern zu erkennen; diese stehen also nicht wie man vielleicht erwarten könnte direkt aus einer komplett einheitlichen Fläche hervor.

Die Uhr ist NICHT für Wandbefestigung gedacht: Erstens gibt es keinen Haken oder Aussparung, und zweitens steht der Stecker des Netzteils hinten genau senkrecht ab - um mindestens 2 cm - sodass man sie auch nicht an die Wand kleben kann. Die einzige Möglichkeit ist es, das Gehäuse zu öffnen (ging bei mir nicht ohne Gewalt und Zerstörung) und das Kabel umzulöten.

The Cabin in the Woods [Blu-ray]
The Cabin in the Woods [Blu-ray]
DVD ~ Kristen Connolly

5.0 von 5 Sternen Comedy, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Cabin in the Woods [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich weiß nicht warum dieser Film auf IMDB nicht als Comedy gelistet ist, aber für mich ist das Horror-Comedy in Reinform. Dieser Film ist wirklich, um in der Originalsprache zu bleiben HILARIOUS. Es ist schwer ihn mit etwas anderem zu vergleichen, er ist wirklich einzigartig. Absolute Kaufempfehlung!

Fleckenentferner Pro 8 für Polstermöbel, 500 ml
Fleckenentferner Pro 8 für Polstermöbel, 500 ml
Wird angeboten von Pietsch Reinigungsprodukte - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Will buy again, 26. August 2014
Tatsächlich ein Fleckenentferner, der bei Mikrofaser-Möbeln (Sofa) und Teppichen (Lang- und Kurzhaar) enorm hilfreich ist. Natürlich bewirkt er auch keine "Wunder", aber er hat bei allen Flecken (Rotwein; Schuhcreme; Sperma; Bier) weitergeholfen. Insbesondere ist gut dass die Flüssigkeit selbst keinerlei Rückstände hinterlässt, d.h. wenn sie nicht hilft ist es immerhin nicht schlimmer geworden!! Bestelle jetzt die dritte Flasche,

Australien in 100 Tagen: Der Kinofilm - DVD
Australien in 100 Tagen: Der Kinofilm - DVD
DVD ~ Silke Schranz
Wird angeboten von comfilm

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 26. August 2014
DVD rein -> Hauptmenü. Hauptmenü -> Film. Ich hatte ganz vergessen wie EINFACH es sein kann eine DVD zu schauen. Keine 10minütigen Copyright-Hinweise; keine Filmvorschauen; kein Hinweis dass ich eigentlich potentiell kriminell bin wenn ich eine DVD kaufe. Sehr angenehm!

Zur Technik: Die Bildqualität ist in Ordnung (3m Bilddiagonale, 1080p beamer); man merkt allerdings den Unterschied zwischen der normalen Kamera und der Unterwasserkamera. Ist aber OK. Musik wiederholt sich stark (vermutlich CC-Musik), der Kommentator kann mit dem Sprechen sicher noch üben, aber passt im Allgemeinen auch.

Nun endlich zum Film! Er stellt natürlich nur einen Ausschnitt von Australien dar - das, was die Autoren gesehen haben - aber das ist rundum gelungen. Man hat in jedem Moment das Gefühl dass einfach das dargestellt wird was zu dem Zeitpunkt empfunden wurde. Und das konsistent; die Autoren scheuen sich auch nicht zu sagen dass sie das Grün des Regenwaldes vielleicht überbewerten weil sie vorher im roten Zentrum waren, oder dass sie eine Stadt einfach auslassen weil sie da grade keinen Bock drauf haben. Ich habe teilweise wirklich lachen müssen bei den Kommentaren. Auch die Aborigines kommen zu Wort, aber dennoch wirkt der Film nicht überheblich (wie andere "intellektuellen"-Filme zum Thema).

Alles in allem: Ein Einblick in die Welt in Australien. Bekommt von mir 5 Sterne (vergebe ich selten) weil ich die Unverfälschtheit, Kommerz-Freiheit, und Ehrlichkeit zu schätzen weiß.

BenQ TH681 Full HD 3D DLP-Projektor (144Hz Triple Flash, 1920x1080 Pixel, Kontrast 13.000:1, 3000 ANSI Lumen, HDMI, 1,3x Zoom) schwarz

2.0 von 5 Sternen Laut, 26. August 2014
Zwei Probleme: a) Der Beamer ist deutlich zu laut; b) Teile des Bildes sind nicht scharf - egal was man einstellt, /ein/ Bereich ist immer unscharf (kann man gut testen mit einem Dokument; oder einem Verzeichnislisting in einem Dateimanager; also viel Text).

Das scheint mir ein systembedingtes Problem günstiger DLP-Beamer zu sein. auch die Acer-Beamer zeigen dieses Problem. Ich empfehle in die nächstgrößere Beamer-Stufe zu investieren.

Epson EH-TW6100 3D Full HD Heimkino 3LCD-Projektor (Full HD 1080p, 2.100 Lumen Weiß- & Farbhelligkeit, 40.000:1 Kontrast, 2x HDMI (1x MHL), inkl. 1x 3D Brille) schwarz
Preis: EUR 1.079,00

5.0 von 5 Sternen Sauber, 26. August 2014
Ich musste mir diesen mehrfachen Testsieger dann doch auch bestellen, obwohl ich eigentlich eher auf DLP stehe. Am Anfang hatte ich dann auch Probleme mit dem Bild, weil es gefühlt eine leichte Anstrengung an den Augen verursacht hat. Ich habe mich jedoch daran gewöhnt - erstaunlich. Das Bild ist absolut brillant, klar, und scharf - ich hatte vorher die günstigen 600-700€ Beamer im Test und dort ist grundsätzlich immer ein gewisser Teil des Bildes nicht scharf. Nicht so hier; gestochen scharf in allen Bildbereichen. Zudem ist das Bild gut in der Größe verstellbar. Der Beamer ist hörbar, aber es ist ein durchaus angenehmes Geräusch. Ein wenig nervig ist die Helligkeitsregelung mittels "Vorhang" - zu laut für meinen Geschmack, ist aber abschaltbar. Fernbedienung ist wertig und liegt gut in der Hand. Alles in allem kann man hier nichts falsch machen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5