Profil für Florian Philipp Müller > Rezensionen

Beiträge von Florian Philip...

Florian Philipp Müller

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
The Cabin in the Woods [Blu-ray]
The Cabin in the Woods [Blu-ray]
DVD ~ Kristen Connolly

5.0 von 5 Sternen Comedy, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Cabin in the Woods [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich weiß nicht warum dieser Film auf IMDB nicht als Comedy gelistet ist, aber für mich ist das Horror-Comedy in Reinform. Dieser Film ist wirklich, um in der Originalsprache zu bleiben HILARIOUS. Es ist schwer ihn mit etwas anderem zu vergleichen, er ist wirklich einzigartig. Absolute Kaufempfehlung!

Fleckenentferner Pro 8 für Polstermöbel, 500 ml
Fleckenentferner Pro 8 für Polstermöbel, 500 ml
Wird angeboten von hygiene.trade

5.0 von 5 Sternen Will buy again, 26. August 2014
Tatsächlich ein Fleckenentferner, der bei Mikrofaser-Möbeln (Sofa) und Teppichen (Lang- und Kurzhaar) enorm hilfreich ist. Natürlich bewirkt er auch keine "Wunder", aber er hat bei allen Flecken (Rotwein; Schuhcreme; Sperma; Bier) weitergeholfen. Insbesondere ist gut dass die Flüssigkeit selbst keinerlei Rückstände hinterlässt, d.h. wenn sie nicht hilft ist es immerhin nicht schlimmer geworden!! Bestelle jetzt die dritte Flasche,

Australien in 100 Tagen: Der Kinofilm - DVD
Australien in 100 Tagen: Der Kinofilm - DVD
DVD ~ Silke Schranz
Wird angeboten von comfilm

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 26. August 2014
DVD rein -> Hauptmenü. Hauptmenü -> Film. Ich hatte ganz vergessen wie EINFACH es sein kann eine DVD zu schauen. Keine 10minütigen Copyright-Hinweise; keine Filmvorschauen; kein Hinweis dass ich eigentlich potentiell kriminell bin wenn ich eine DVD kaufe. Sehr angenehm!

Zur Technik: Die Bildqualität ist in Ordnung (3m Bilddiagonale, 1080p beamer); man merkt allerdings den Unterschied zwischen der normalen Kamera und der Unterwasserkamera. Ist aber OK. Musik wiederholt sich stark (vermutlich CC-Musik), der Kommentator kann mit dem Sprechen sicher noch üben, aber passt im Allgemeinen auch.

Nun endlich zum Film! Er stellt natürlich nur einen Ausschnitt von Australien dar - das, was die Autoren gesehen haben - aber das ist rundum gelungen. Man hat in jedem Moment das Gefühl dass einfach das dargestellt wird was zu dem Zeitpunkt empfunden wurde. Und das konsistent; die Autoren scheuen sich auch nicht zu sagen dass sie das Grün des Regenwaldes vielleicht überbewerten weil sie vorher im roten Zentrum waren, oder dass sie eine Stadt einfach auslassen weil sie da grade keinen Bock drauf haben. Ich habe teilweise wirklich lachen müssen bei den Kommentaren. Auch die Aborigines kommen zu Wort, aber dennoch wirkt der Film nicht überheblich (wie andere "intellektuellen"-Filme zum Thema).

Alles in allem: Ein Einblick in die Welt in Australien. Bekommt von mir 5 Sterne (vergebe ich selten) weil ich die Unverfälschtheit, Kommerz-Freiheit, und Ehrlichkeit zu schätzen weiß.

BenQ TH681 Full HD 3D DLP-Projektor (144Hz Triple Flash, 1920x1080 Pixel, Kontrast 13.000:1, 3000 ANSI Lumen, HDMI, 1,3x Zoom) schwarz

2.0 von 5 Sternen Laut, 26. August 2014
Zwei Probleme: a) Der Beamer ist deutlich zu laut; b) Teile des Bildes sind nicht scharf - egal was man einstellt, /ein/ Bereich ist immer unscharf (kann man gut testen mit einem Dokument; oder einem Verzeichnislisting in einem Dateimanager; also viel Text).

Das scheint mir ein systembedingtes Problem günstiger DLP-Beamer zu sein. auch die Acer-Beamer zeigen dieses Problem. Ich empfehle in die nächstgrößere Beamer-Stufe zu investieren.

Epson EH-TW6100 LCD-Projektor (3D, Kontrast, 40.000:1, 2300 ANSI Lumen, Full HD, HDMI, 1920x1080 Pixel)
Wird angeboten von Beamershop24
Preis: EUR 1.203,99

5.0 von 5 Sternen Sauber, 26. August 2014
Ich musste mir diesen mehrfachen Testsieger dann doch auch bestellen, obwohl ich eigentlich eher auf DLP stehe. Am Anfang hatte ich dann auch Probleme mit dem Bild, weil es gefühlt eine leichte Anstrengung an den Augen verursacht hat. Ich habe mich jedoch daran gewöhnt - erstaunlich. Das Bild ist absolut brillant, klar, und scharf - ich hatte vorher die günstigen 600-700€ Beamer im Test und dort ist grundsätzlich immer ein gewisser Teil des Bildes nicht scharf. Nicht so hier; gestochen scharf in allen Bildbereichen. Zudem ist das Bild gut in der Größe verstellbar. Der Beamer ist hörbar, aber es ist ein durchaus angenehmes Geräusch. Ein wenig nervig ist die Helligkeitsregelung mittels "Vorhang" - zu laut für meinen Geschmack, ist aber abschaltbar. Fernbedienung ist wertig und liegt gut in der Hand. Alles in allem kann man hier nichts falsch machen.

Das Universum [Blu-ray 3D]
Das Universum [Blu-ray 3D]
DVD ~ Kalle Max Hofmann

2.0 von 5 Sternen Schwach, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Universum [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Schwacher Film. Soweit ich das beurteilen kann keine Originalaufnahmen; alles animiert. 3D ist "in Ordnung" aber nichts besonderes. So gerne ich auch Dokus mag, in diesem Fall empfehle ich ein Buch.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen ...!, 26. August 2014
Wie schon von den anderen Rezensenten angemerkt ist die Bedienungsanleitung eine Katastrophe. Dennoch ist diese Halterung für den Epson EH-TW6100W ideal geeignet und funktioniert einwandfrei. Man muss nur einplanen noch zum Baumarkt zu fahren um die tatsächlich erforderlichen Schrauben für die Decke zu erwerben. Das ist aber insgesamt immer noch befriedigender und praktischer als die völlig überteuerte Originalhalterung.

Pentax 10X42 DCF-CS WP Fernglas
Pentax 10X42 DCF-CS WP Fernglas

2.0 von 5 Sternen Nicht "haltbar", 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pentax 10X42 DCF-CS WP Fernglas (Elektronik)
Wer nicht über besonders ruhige Hände verfügt und dieses Fernglas nicht mit Stativ einsetzen möchte sei gewarnt - es ist quasi unmöglich diese Vergrößerung ruhig zu halten. Ich empfehle stattdessen den Einsatz eines Fernglases mit optischem Bildstabilisator (z.B. Canon IS). Es lohnt sich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2014 11:52 PM CET

Canon 8 x 25 IS Porro-Prismen Fernglas optischer Bildstabilisator 8f-ach Vergroesserung

3.0 von 5 Sternen Flimsy, 26. August 2014
Ich musste mich zwischen diesem und dem Canon 10x30 IS entscheiden. Der Unterschied beträgt 100 Euro (300 vs. 400). Das 10x30 ist in allen Belangen überlegen. Es liegt besser in der Hand; es ist mit zwei AA-Batterien zu betreiben (statt einer ominösen Mono-Zelle beim 8x25, die ich noch nie zuvor gesehen habe); die Oberfläche ist kratzresistent; das Sichtfeld ist gefühlt deutlich größer. An sich ist dieses Fernglas in Ordnung - die Stabilisierungsfunktion ist wirklich exzellent - aber ich empfehle das "größere".

Coleman Pumpe Wiederaufladbare QuickPump(TM) 12 V/230 V
Coleman Pumpe Wiederaufladbare QuickPump(TM) 12 V/230 V

2.0 von 5 Sternen Extrem Laut, Leistung OK, 24. Juli 2013
Habe diese Pumpe verwendet um eine Badeinsel aufzupumpen. Das dauerte genauso lang wie von Hand (mit Doppelhubpumpe); war natürlich aber auch weniger anstrengend. Richtig prall vollgeworden ist die Insel aber nicht; ich musste von Hand am Ende nachhelfen.

Was aber schlimmer wiegt: Die Pumpe ist extrem laut. Man kann sich direkt daneben kaum unterhalten, und stört natürlich alle umgebenden Badegäste massiv. Mir ist so etwas sehr unangenehm; daher werde ich die Pumpe zurückschicken.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5