Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für CHICORUEDI > Rezensionen

Beiträge von CHICORUEDI
Top-Rezensenten Rang: 1.828.740

CHICORUEDI

Brother MFC-J6510DW mit 10 Coemedia kompatible Patronen + 1,8m USB-Kabel (Originalpatronen nicht im Lieferumfang)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät zu einem guten Preis, 24. Dezember 2013
Das Gerät ist Dank der auf der Brother-Seite herunterladbaren Linux-Treiber sehr schnell installiert. Mit der Qualität der Ausdrucke und der Scan-Ergebnisse bin ich sehr zufrieden. Fotodruck auf Fotopapier habe ich noch nicht ausprobiert, aber gegenüber meinem vorherigen Epson-Drucker, bei dem die Tinte fast so teuer war wie jetzt das ganze Gerät, kann ich, auch mit der Coemedia-Tinte, auf Normalpapier keine signifikant schlechtere Qualität feststellen. Zudem habe ich hier noch den A3-Support! Der Brother macht einen soliden, guten Eindruck und ist sein Geld auf jeden Fall Wert.

Edimax EW-7822UAC Wireless Adapter USB 3.0
Edimax EW-7822UAC Wireless Adapter USB 3.0
Wird angeboten von Noracom

5.0 von 5 Sternen Linux-kompatibler AC-Adapter, 13. Dezember 2013
Der Edimax EW-7822UAC Wireless Adapter USB 3.0 hat den Datentransfer zwischen meiner FritzBox 7490 und meinem PC deutlich verbessert. Wie in anderen Produktbewertungen bereits geschrieben ist der USB-Stick bestens geeignet. Hier noch ein kleiner Hinweis für die Installation des Treibers unter Ubuntu 13.10:

Der von der Edimax-Seite heruntergeladene Treiber ließ sich leider auf meinem System nicht korrekt installieren. Auch vermisse ich eine kurze Anleitung für die Installation unter Linux/Ubuntu. Deshalb habe ich aber keinen Stern abgezogen, da das Produkt an sich Spitze ist. Mit dem im Internet herunterladbaren Master-Treiber ist die Installation dann auch schnell erledigt:

1. Datei im Downloadverzeichnis entpacken
2. Im Terminal auf das entpackte Verzeichnis der heruntergeladenen Datei wechseln
3. Nacheinander die folgenden Eingaben mit Administratorrechten (SUDO) vornehmen:
sudo make
sudo make install
sudo modprobe 8812au

Der Master-Treiber ist schnell gefunden. Die Suche unter GOOGLE 'Master driver ew-7822uac' führt hier schnell an das gewünschte Ziel.

Sollte einmal ein Kernel-Wechsel erfolgen, so ist im Downloadverzeichnis der Treiber neu zu kompilieren. Deshalb dann unter

4. make clean

eingeben und anschließend die Schritte unter 3. wiederholen. Schon funktioniert es wieder!