Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für M. Schwarze > Rezensionen

Beiträge von M. Schwarze
Top-Rezensenten Rang: 4.449.216

M. Schwarze (Hannover)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 15. November 2010
Diese Tasche hat mir immer gute Dienste geleistet und nur weil ich jetzt auf das iPhone 4 umgestiegen bin, für das sie ein wenig zu groß ist, habe ich sie beiseite gelegt.
Von den Problemen meines Vorredners habe ich die ganze Zeit über nichts bemerkt.

SanDisk Micro SDHC 4GB Class 4 Speicherkarte
SanDisk Micro SDHC 4GB Class 4 Speicherkarte
Wird angeboten von kQ-networX

3.0 von 5 Sternen Nicht kompatibel mit Samsung S5230 Star, 15. November 2010
Ich habe diese Speicherkarte als von Amazon empfohlenes Zubehör für das Samsung S5230 Star Smartphone (Touchscreen, 3MP Kamera, Video, MP3-Player, Bluetooth) garnet red "la fleur" erworben.
Leider wird sie vom Handy nicht erkannt, was vermutlich am SDHC Standard liegt.
Andere MicroSDs werden problemlos akzeptiert.
Da die Speicherkarte somit nicht in Betrieb ist, kann ich zu ihrer eigentlichen Leistung nichts sagen.

TKKG 4: Das Rätsel der Villa Drachenkralle
TKKG 4: Das Rätsel der Villa Drachenkralle

5.0 von 5 Sternen Sogar auf Windows 7 spielbar!, 11. Oktober 2010
Soeben habe ich auf der Tivola Homepage die Anleitung gefunden, die es mir ermöglicht eines meiner ehemaligen Lieblingsspiele nach Jahren (genau genommen seit Windows XP!) endlich wieder zu spielen.
Mit dieser Anleitung ist es nun auch unter Windows 7 (wahrscheinlich auch drunter) möglich, das Spiel zum laufen zu bringen:

1) Nach der Installation des Spiels die Datei "Tkkg4_95.ex_" von der CD-ROM in den Installationsordner (Standard: "C:/Tivola/Tkkg4") kopieren.

2) Diese Datei von "Tkkg4_95.ex_" in "Tkkg4_95.exe" umbenennen. Das Icon der Datei ändert sich.
Sollte sich das Icon nicht verändern, musst du noch folgende Änderung vornehmen:

Öffne den TKKG 4 Ordner auf deiner Festplatte und klicke im Fenster in der Menüleiste auf Extras > Ordneroptionen > Ansicht. Jetzt musst du den Haken aus dem Kästchen Erweiterungen bei bekannten Dateinamen ausblenden entfernen. Nun benenne die Datei wie oben beschrieben erneut um.

3) Zuletzt musst du zusätzlich die DLL-Datei "OPTGRAPH.DLL" von der CD manuell in das Installationsverzeichnis kopieren.

Mit einem Doppelklick auf die Datei kannst du das Spiel nun starten.

Die ungekürzte Anleitung findet man unter "[...]".

Ich muss noch ergänzen, dass ich die Datei "OPTGRAPH.DLL" nicht auf der CD-Rom gefunden, sondern einfach gegooglet und heruntergeladen habe.

Viel Spaß mit diesem wirklich tollen, liebevoll gestalteten Spiel!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2014 5:57 PM MEST