Profil für zlinaz@aol.com > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von zlinaz@aol.com
Top-Rezensenten Rang: 4.017.667
Hilfreiche Bewertungen: 8

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
zlinaz@aol.com (Essen)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Der Kreis der Dämmerung, Tl.4
Der Kreis der Dämmerung, Tl.4
von Ralf Isau
  Gebundene Ausgabe

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr gut... aber..., 26. Oktober 2001
Ein klasse Buch. Anspruchsvoll und informativ aber gleichzeitig spannend so das man es nicht aus der Hand legen mag.
Ich muss aber dennoch sagen, dass die ersten 3 Bücher interessanter waren, vielleicht auch einfach etwas 'anders' außerdem hat mir das Ende nicht wirklich gefallen.
Aber wie schon in einer anderen rezession gelesen... nach den Anschlägen auf das WTC den Namen Osama bin Laden im Buch zu lesen hat einen doch erschaudern lassen.
Genau wie andere autentische Dinge. Es lohnt sich 100% zu lesen auch wenn man sich durch den Anfang des 1. Buches etwas kämpfen muss.... es wird belohnt :)


Der Kreis der Dämmerung, Tl.3
Der Kreis der Dämmerung, Tl.3
von Ralf Isau
  Gebundene Ausgabe

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Das genialste Buch seid langem, 27. Juli 2001
Ich habe dieses Buch grade ausgelesen und fange mit dem 3.Band an, den 4. habe ich schon vorbestellt. Noch nie habe ich ein in gleicher weise spannedes, lehrreichs, und wirklich inteligent geschriebenes Buch gelsen. Vom Anfang des letzten Jahrhunderts beschreibt es, bis ins Jahr 2000, alle großen Ereignisse dieses Jahrhundert geprägt haben, und dieses mit einem Hintergrundwissen und einer solch genauen Recherche, das es wirklich beeindruckent ist. (ich hab einige Orte (z.b das berliner Pergamonmuseum ) besucht, nur auf Grund dieses Buches). Danke an Ralph Isau, und nach dieser Reihe werde ich die anderen Bücher von ihm auch verschlingen. Trotzdem würde ich sagen, dass die Altersenpfehlung mit 14 Jahren etwas niedrig ist, ich würde 16 für angebrachter halten, da doch ein Gewisses Wissen für das Verständniss aller Ereignisse von Vorteil ist. MFG


Seite: 1