Profil für rgnbgn > Rezensionen

rgnbgn

Hatte ich Dich nicht gebeten im Auto zu warten
Hatte ich Dich nicht gebeten im Auto zu warten

5.0 von 5 Sternen Der Meister der Sprache, 24. Januar 2014
Mit seinem wunderbar betitelten neuen Album "Hatte ich dich nicht gebeten im Auto zu warten", beweist Michy Reincke wieder einma, dass er sowohl ein (wenn nicht sogar der) Meister der Pop-Sprache ist als auch über einen exquisiten, teils exzentrischen Geschmack in Bezug auf Cover- und Bookletgestaltung verfügt. Ein auffallendes Album das textlich, musikalisch und optisch durch hochwertige Arbeit besticht.
Von groovigen Songs im Mowtownsoulgewand über knackig spritzige Gesellschaftskritik bis hin zu großen Balladen über die wohl schönste Liebesbekundung "Deine Augen genügen" oder schicksalhafte Wendungen des Lebens "Mein schwarzes Herz". Über letzteren beschreibt ein Rezensent auf seiner Seite "Hier zeigt Reinckes Spätwerk eine Qualität, die nahe legt, in einem Paralleluniversum ist Bob Dylan ein amerikanischer Liedermacher, der vergeblich versucht, Michy Reincke zu kopieren".
Dem ist meines Erachtens nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht: Ganz großes Ohrenkino Michy Reincke!

Bosch PSB 750 RCE HomeSeries Schlagbohrmaschine + Koffer (750 W, Bosch Constant Electronic, max. Bohr-Ø Beton 14 mm)

4.0 von 5 Sternen Mehr kann man fast nicht erwarten, 20. Januar 2014
schnell geliefert, ausgepackt und einsatzbereit. Präzise in der Handhabung und Kabel ist ausreichend lang.
Wenn nun noch ein Schmutzauffang oder -absauger integriert wäre wär das Ding perfekt.

Der Name Kommt Mir Nicht Bekannt Vor
Der Name Kommt Mir Nicht Bekannt Vor

5.0 von 5 Sternen großartige Texte, 7. März 2012
ich verfolge die Musik von Michy Reincke schon seit Jahren. Was ich am meisten bewundere sind die einfühlsamen, klugen Texte mit denen er seine stilistisch unterschiedlichen doch sehr eingängigen Melodien füllt und das wirklich jeder Song unverwechselbar ist. Obgleich er schon viele Alben hervorgebracht hat ist es doch immer wieder erstaunlich, dass er sich nie wiederholt sondern stets neue Worte findet Geschichten, Gefühle und Begegnungen spannend, nachvollziehbar und auf meist sehr humorvolle Weise miteinander zu verknüpfen. Manchmal sitzt man vorm CD-Spieler, bemerkt sein eigenes Nicken und denkt: stimmt, hätte ich es in Worte packen können, dann so.
Und da leiht man sich auch gerne mal eine der vielen tollen Pressestimmen von seiner Homepage, die da sagt: "Der wundervolle Geschichtenerzähler Reincke hat sich mit diesem Album einmal mehr selbst übertroffen". ...dem ist absolut nichts hinzufügen.

Palais Salam
Palais Salam

5.0 von 5 Sternen Ein Wahnsinns-Werk!!, 24. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Palais Salam (Audio CD)
Mit seinem neuen Album ist Michy Reincke ein ganz großer Wurf gelungen. Es ist das schönste Werk, das mir seit langem in den CD-Spieler gekommen ist.
Schon beim 1. Lied "Ich bin nicht dein Mann" schmettern einem fröhliche Trompeten entgegen, die einen den ganzen Tag hindurch als ein wunderschöner Ohrwurm weiter begleiten. Aber auch "Taxi nach Paris" hat ein wunderschönes neues Gewand bekommen und gefällt mir in der neuen, entspannten Version persönlich viel besser als der einstige Wahnsinnshit.
Michy macht den Eindruck, dass er tatsächlich irgendwo angekommen ist und beim Hören der Lieder bekommt man auch einen ziemlich guten Eindruck davon wo. Seine Stimme klang noch auf keiner seiner früheren CDs so entspannt, klar und direkt. Ein Klangbild dieser Art habe ich mir schon lange gewünscht, scheint, dass er mit 50 wohl auch Gedanken lesen kann. ;-)
Für mich ist "Palais Salam" eine gute Möglichkeit, einen stressigen Tag hinter mir zu lassen bzw. ihn gar nicht erst stressig werden zu lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese CD auch eine gute Gelegenheit ist Michy Reincke kennenzulernen falls man noch nie von ihm gehört hat. Bei meinen Arbeitskollegen hat es sich jedenfalls genau so verhalten. Sie sind bereits infiziert!
Danke Michy für deine schöne Musik und deine großartigen Konzerte. Ich freue mich schon auf die nächsten!