Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Tschäk > Rezensionen

Beiträge von Tschäk

Tschäk "Books, Music, Movies, Games" (RP)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
BÖHSE FÜR´S LEBEN [Blu-ray]
BÖHSE FÜR´S LEBEN [Blu-ray]
DVD ~ Böhse Onkelz

5.0 von 5 Sternen Geil!, 17. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: BÖHSE FÜR´S LEBEN [Blu-ray] (Blu-ray)
So, ich als alter Fanboy habe mir heute extra Urlaub genommen, um das ganze Spektakel möglichst schnell genießen zu können. Sprich, diese Rezension basiert nicht auf Vermutungen oder vergangenen Konzertbesuchen oder generellem Unmut oder dem prinzipiellen Anprangern der Preispolitik oder oder oder, sondern: Ich habe mir das Ding zu Gemüte geführt und werde jetzt meinen subjektiven Senf dazu geben.

Was kann man vorne weg sagen. Auch wenn ich kein Fan der Band wäre, müsste ich den Produktionen aus dem Hause Onkelz Tribut zollen. Die Onkelz waren schon immer auf der Höhe der Zeit, egal ob es um Livetechnik etc ging und eben auch was die DVD Veröffentlichungen anging. Ich sehe von hier aus in meinem Regal zum Beispiel noch Live Mitschnitte von den Stones, Metallica, AC/DC uvm und ich muss sagen, an die Produktionen der Onkelz kommt da niemand ran.
Bild gestochen Scharf, Ton exzellent. Herz, was willst du mehr?!
Die Doku ist auch immer so ein Highlight - unterhält mich immer sehr. So auch in diesem Fall.

Also alles in allem locker fünf Sterne wert. Geile Setlist (wäre persönlich noch für einen reinen Audiooutput!), top Bild, top Sound, eine Doku, die mich entertaint - perfekt!

Noch kurz ein paar kritische Zeilen: Diese Veröffentlichung wurde per Votum der Fans ins Rollen gebracht. Also immer die Kommerzfahne zu schwingen wird auf Dauer etwas langweilig.
Zumal man ja nirgends genötigt wird, sich das gute Stück zuzulegen. Es gibt ja kein Abonnemet, dass besagt, man müsse sich alle Releases der Band zulegen, ansonsten bekomme man die Musik nie wieder zu Ohren.
Ich finds riesig, dass es diese Veröffentlichung gibt - war letztes Jahr an zwei Tagen dabei und es gab etliche Gänsehautmomente eben beim schauen.

Dann die Nörgler bezüglich der Preispolitik. Seid leise! 37 Tacken für drei BluRays und das ist zuviel? Mitnichten. Das bewegt sich in einem ganz normalen Preissegment!
Aber ihr beschwert euch wahrscheinlich auch, wenn dass Kilo Hack mehr als drei Euro kostet und wundert euch dann aber über Gammelfleisch und könnt nicht verstehen, warum die Rentenkassen leer sind. Geiz ist eben nicht geil. Aber ich schweife ab.

So, ich komme zum Ende. Etwas unstrukturiert, aber die Emotionen haben kurz die Überhand gewonnen.

An alle Fans: kauft euch das Ding, es lonht sich! An die Nörgler: lasst den Kauf sein, aber seid auch bitte leise. Danke!

Adioz!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2016 3:04 PM MEST

35 Jahre Böhse Onkelz - Symphonien und Sonaten
35 Jahre Böhse Onkelz - Symphonien und Sonaten

5.0 von 5 Sternen Musikgeschichte, 12. Dezember 2015
35 Jahre Band Geschichte (jaja, Pause dazwischen - mir egal) und zu eben diesem Jubiläum soll es natürlich auch Geschenke geben. Für die Fans in erster Linie.
Aber mit diesem Album haben sich die vier Onkelz eher selbst ein Geschenk macht, welches sie zum Glück mit uns, ihren Fans, teilen.
Denn ebenso gut hätte man einfach ein normales Best-Of raushauen können mit evtl ein zwei neuen Songs oder ähnlichem, aber stattdessen wurde altes Liedgut veredelt. Und wie!
Ich mag generell klassische Musik, weshalb ich mich auch von Anfang über dieses Projekt freuen konnte. Und selbst wer anfangs mit diesem Genre nicht viel anzufangen weiß - es wird einen in den Bann ziehen.
Die Lieder bekommen neue Dimensionen und Aspekte hinzugefügt, die die ohnehin schon großartigen Songs nochmal auf ein neues Level heben.
Wie bedrohlich kommt plötzlich Freddy Krüger um die Ecke, wie episch klingt Erinnerungen, wie erhaben der Platz neben mir - genial.
Vor allem auch Songs wie z.B. Macht für den der sie nicht will, bei denen ich anfangs skeptisch war, ob sie in ein klassisches Gewand gekleidet werden können, sind genial.

Sämtliche Lieder sind perfekt arrangiert, das Bratislava Symphony Orchestra besteht aus tollen Musikern, Aufnahme wie aus dem Hause Onkelz auf höchstem Niveau. Zündet sowohl über Anlage als auch Kopfhörer.

Ich bin begeistert. Würde ich mir auch gerne mal live zu Gemüte führen!

in diesem Sinne: uneingeschränkte Kaufempfehlung. Lasst euch von den Melodien tragen <3

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - [PlayStation 4]
The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen Was fehlt. Und warum trotzdem 5 Sterne., 16. Juni 2015
Hallo zusammen!
Nach einer Woche Spielzeit kann und muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Versuche mich kurz zu fassen, kann allerdings nichts versprechen;)
Kurzer Reise in die Vergangenheit: Mitte März hat meine PS3 den Geist aufgegeben und bis zu diesem Zeitpunkt war ich auch noch fleißig mit Skyrim beschäftigt. Habe mir dann allerdings für etwas mehr Geld eine PS4 gekauft, statt für weniger nochmal eine PS3 und später dann ja doch die vierer. Heißt, die Skyrim Zeit war zu Ende:(
Als ich letztens dann Dragon Age gezockt hab, hab ich mir so gedacht: Für GTA hast du dir auch nochmal die aufpolierte Version für teuer Geld gekauft, für Skyrim würdeste du es auch nochmal tun. War aber Wunschdenken, da es keine PS4 Version geben würde. Und da hab ich plötzlich das Release für ESOTU gesehn (war irgendwie komplett an mir vorbei gegangen) und mich gefreut wie ein Schnitzel. Dreams come true!

So, zurück im Hier und Jetzt. Erstmal die Klärung, warum ich fünf Sterne vergebe: Allein der Spielumfang lässt gar nichts anderes zu. Es gibt so viel zu entdecken, so viele Quests, so viel zu tun. Ein Traum. Genau mein Ding. Gibt für mich (alter Oblivion/Skyrim Fanboy) nix besseres. Dafür also schonmal fünf Punkte:)

Jetzt zu einigen Punkten, die ich teilweise zu kritisieren habe. Erstens kann ich euch nicht sagen, wieviel Stunden ich in dieser Woche gespielt habe, da man dass leider leider nicht sieht (bzw. ich habe es noch nicht gesehen - man darf mich gerne in den Kommentaren belehren). Das ist für mich als alter Monk schon etwas nervig.
Cool ist auf jeden Fall, dass hier noch hunderte andere Leute rumhüpfen, mit denen man einen Mob killen kann etc, ABER: irgendwie kommt noch kein MMO Feeling auf. Während ich das schreibe, warte ich gerade auf eine Gruppe und ich habe bis jetzt noch keine einzige Instanz betreten. Das find ich schon recht schade. Hatte zweimal erst überhaupt eine vierer Gruppe zusammen, die sich dann aber vor betreten eines Dungeon schon wieder aufgelöst hatte. Ein Port zu eben solchem bei vollständiger Gruppe wäre ganz cool. (Bin da auch etwas WoW verwöhnt muss ich gestehen, aber so bissel MMO Feeling wär halt schon nice.)

So, glaub dass wars fürs erste. Grafik find ich cool, Sound auch top blabla;)
Gerne darf fleißig in den Kommentaren diskutiert und verbessert werden, freue mich drüber, da ich das Spiel wohl noch ein paar hundert Stunden zocken werde;)
Freue mich auch über Mitspieler: Judoverein69

LG
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2015 6:24 PM MEST

Carlo Cokxxx Nutten 3
Carlo Cokxxx Nutten 3

5.0 von 5 Sternen Stabil!, 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Carlo Cokxxx Nutten 3 (MP3-Download)
Keine Ahnung ob es der dritte Teil von CCN, der zweite von Sonny Black oder der erste von sonst was ist; ich weiß aber auf jeden Fall, dass das Album stabil ist!
Bushido rappt wie immer, aber ich erwarte auch nix anderes. Seinen Style/Flow liebt oder hasst man eben.
Großer Pluspunkt sind diesemal aber die Beats, großes Manko meiner Meinung bei Sonny Black.
Der Rest ist jammern auf hohem Niveau - kein Fler, kein Saad, kein anderer Featuregast, nicht so ein Flavour wie CCN1, etc. pp.
Ob das jetzt den Flavour von irgendeinem CCN transportiert ist mir relativ Peng, weil mir das Album sehr zusagt und das reicht aus, um fünf Sterne zu vergeben.

Peace

Die Abnormen ("Die Abnormen"-Serie, Band 1)
Die Abnormen ("Die Abnormen"-Serie, Band 1)
von Marcus Sakey

5.0 von 5 Sternen Spannend, 1. Februar 2015
Irgendwann hatte ich mir dieses Buch mal bestellt, dann stand es allerdings einige Monate unangetastet im Bücherregal. Als ich es dann wieder in die Hand nahm, war ich anfangs etwas skeptisch, ob ich da auch wirklich etwas lesenswertes erstanden habe, aber nachdem ich das Buch jetzt gelesen habe, kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat.
Spannend Story, die teilweise auch sozialkritisch ist.
Jetzt habe ich eben noch entdeckt, dass es sogar eine Triologie werden soll. Sehr gut ;)

The Green Mile: Roman
The Green Mile: Roman

5.0 von 5 Sternen Ü-BER-RAGEND, 17. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Green Mile: Roman (Taschenbuch)
Ich habe schon vor Jahren den gleichnamigen Film gesehen und zähle ihn auch heute noch zu einem meiner Lieblinge. So eben habe ich nun auch endlich das Buch gelesen und muss sagen, es übertrifft den Film, wie so oft, noch einmal.
Stephen King versteht es, eine phantastische Geschichte zu erzählen, der man jedoch gleich Glauben schenkt, die nicht abgespacet wirkt.
Die Geschichte zieht einen in den Bann und lässt einen auch bis zum Ende nicht mehr los. Habe das Buch auch unglaublich schnell durchgelesen.
Die Story ist vor allem aber auch sehr tiefgründig. Was ist von der Todesstrafe zu halten, was ist gut, was böse und vor allem: wen symbolisiert der Riese John Coffey.
Lesen Sie selbst und machen sie sich auf die Suche nach diesen Fragen, getragen von einer tollen Geschichte!
Ich hoffe jetzt nur noch, dass King seine Aussage im Vorwort wahr macht und die Geschichte noch einmal komplett überarbeitet, umschreibt und neu veröffentlicht <3

Abschließend noch ein paar Worte zum Lektorat: Das ist eher mangelhaft. Dafür das ich hier die 2. Ausgabe in Händen halte, welche angeblich überarbeitet ist, kommen doch übermäßig viele Rechtschreibfehler, verdoppelte Wörter etc. vor. Vielleicht gibt es mittlerweile neuere Auflagen, an denen dieser Mangel behoben wurde, aber eigentlich erwarte ich bei einem so großen Verlag wie Heyne, dass schon die erste Auflage fehlerfrei ist.
Dafür möchte ich aber der Geschichte keine Sterne abziehen :)

Duddits - Dreamcatcher: Roman
Duddits - Dreamcatcher: Roman

5.0 von 5 Sternen Typischer King!, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Duddits - Dreamcatcher: Roman (Taschenbuch)
Und mit typisch King spreche ich ein Lob aus. Das Buch fesselt mich, die Strory wird vorangetrieben, weiß aber auch mit Rückblenden zu fesseln.
Das Buch hat alles, was mich an Stephen King und seinern Werken begeistert. Und da ist es mir auch egal, ob es schlechter ist als seine älteren Werke oder nicht - so lange es mich hier und jetzt 1a entertaint, bekommt es auch fünf Sterne. Ganz einfach;)
Alle die King lieben oder noch Fan werden, kann ich dieses Buch empfehlen.
Nur auf eine Sache sollte man achten: man muss sich schon etwas auf eine außerirdische Spezies einlassen. Ich bin jetzt auch kein großer Sci-Fi Fan, konnte aber trotzdem mit der Story viel anfangen.
Wer sich natürlich genrell vor so einer Thematik verschließt, kann mit diesem Werk natürlich nicht glücklich werden. Das liegt dann aber weder an King, noch an seinem Buch - sondern an dir, Ungläubiger! ;)

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry: Roman (Hochkaräter)
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry: Roman (Hochkaräter)
von Rachel Joyce

5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 5. Januar 2015
Vor allem das Ende hat mich berührt und überzeugt. Also auch wenn man evtl. von der langen Reise etwas ermüdet sein sollte (so wie Harold), dran bleiben lohnt sich - das Ende der Reise sollte man erleben.

Unbedingt lesen!

Schiffbruch mit Tiger: Roman
Schiffbruch mit Tiger: Roman
von Yann Martel

5.0 von 5 Sternen Anders als erwartet..., 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Schiffbruch mit Tiger: Roman (Taschenbuch)
Zuerst dachte ich, es wäre ein Kinderbuch, da mich Tiger sofort mit Winnie-Pooh in Verbindung gebracht habe. Nachdem ich dann aber mal kurz einige Rezensionen quergelesen habe, wurde das Buch dann doch gelesen.

Aber trotz allem, ging ich mit anderen Erwartungen an das - dachte eher es ist so ein seichtes wohlfühl Buch, dass man entspannt lesen kann und gut is.
Aber gerade die Story, die Pi den Asiaten als zweite Story auftischt lässt einen dann doch schwer schlucken... aber ich will nicht spoilern, lest selbst;)

Die Arena: Under the Dome
Die Arena: Under the Dome

5.0 von 5 Sternen Stark!, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Arena: Under the Dome (Taschenbuch)
Ich war anfangs immer skeptisch gegenüber Stephen King, weil ich dachte, er würde nur Horror Romane verfassen und diese dann auch noch in relativ schlechter Qualität. Dies ist aber scheinbar nur der Ruf, dem ihm seine Neider anhaften wollen und dem man, wie so oft glaubt, ohne sich selbst zu überzeugen.

Irgendwann hab ich dann mal die "Dunkle Turm" Reihe gelesen und war sofort begeistert und fasziniert, von Kings Schreibstil und wie er es schafft, BIlder durch Buchstaben zu erzeugen und spannende Geschichten zu erzählen.
Danach war klar, dass ich den Kritikern widersprechen muss und mir sofort den nächsten King zulegen muss. Und da je dicker, desto besser war die Arena der nächste Kauf.
Und was soll ich sagen: Knaller! Absolute Kaufempfehlung. Spannend, gut geschrieben. Es stimmt einfach alles.

Ich werde langsam zum King Fanboy, habe mir schon die nächsten Bücher besorgt, werde mich auch an die "Horror" Werke ranwagen, weil ich einfach von Kings Erzählstil fasziniert bin. Selten Bücher in der Hand gehabt, die so zum weiterlesen geführt haben.
Zum Glück hat der gute Mann einige Werke in den letzten Jahren verfasst, so bleibt mir noch einiges an Lesestoff - das ist definitiv der Vorteil, dass ich King so spät für mich entdeckt habe.

Liebe Grüße

Ein (neuer) Fan