Profil für Tschäk > Rezensionen

Beiträge von Tschäk

Tschäk "Books, Music, Movies, Games" (RP)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Carlo Cokxxx Nutten 3
Carlo Cokxxx Nutten 3

5.0 von 5 Sternen Stabil!, 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Carlo Cokxxx Nutten 3 (MP3-Download)
Keine Ahnung ob es der dritte Teil von CCN, der zweite von Sonny Black oder der erste von sonst was ist; ich weiß aber auf jeden Fall, dass das Album stabil ist!
Bushido rappt wie immer, aber ich erwarte auch nix anderes. Seinen Style/Flow liebt oder hasst man eben.
Großer Pluspunkt sind diesemal aber die Beats, großes Manko meiner Meinung bei Sonny Black.
Der Rest ist jammern auf hohem Niveau - kein Fler, kein Saad, kein anderer Featuregast, nicht so ein Flavour wie CCN1, etc. pp.
Ob das jetzt den Flavour von irgendeinem CCN transportiert ist mir relativ Peng, weil mir das Album sehr zusagt und das reicht aus, um fünf Sterne zu vergeben.

Peace

Die Abnormen
Die Abnormen
von Marcus Sakey

5.0 von 5 Sternen Spannend, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Abnormen (Taschenbuch)
Irgendwann hatte ich mir dieses Buch mal bestellt, dann stand es allerdings einige Monate unangetastet im Bücherregal. Als ich es dann wieder in die Hand nahm, war ich anfangs etwas skeptisch, ob ich da auch wirklich etwas lesenswertes erstanden habe, aber nachdem ich das Buch jetzt gelesen habe, kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat.
Spannend Story, die teilweise auch sozialkritisch ist.
Jetzt habe ich eben noch entdeckt, dass es sogar eine Triologie werden soll. Sehr gut ;)

The Green Mile: Roman
The Green Mile: Roman

5.0 von 5 Sternen Ü-BER-RAGEND, 17. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Green Mile: Roman (Taschenbuch)
Ich habe schon vor Jahren den gleichnamigen Film gesehen und zähle ihn auch heute noch zu einem meiner Lieblinge. So eben habe ich nun auch endlich das Buch gelesen und muss sagen, es übertrifft den Film, wie so oft, noch einmal.
Stephen King versteht es, eine phantastische Geschichte zu erzählen, der man jedoch gleich Glauben schenkt, die nicht abgespacet wirkt.
Die Geschichte zieht einen in den Bann und lässt einen auch bis zum Ende nicht mehr los. Habe das Buch auch unglaublich schnell durchgelesen.
Die Story ist vor allem aber auch sehr tiefgründig. Was ist von der Todesstrafe zu halten, was ist gut, was böse und vor allem: wen symbolisiert der Riese John Coffey.
Lesen Sie selbst und machen sie sich auf die Suche nach diesen Fragen, getragen von einer tollen Geschichte!
Ich hoffe jetzt nur noch, dass King seine Aussage im Vorwort wahr macht und die Geschichte noch einmal komplett überarbeitet, umschreibt und neu veröffentlicht <3

Abschließend noch ein paar Worte zum Lektorat: Das ist eher mangelhaft. Dafür das ich hier die 2. Ausgabe in Händen halte, welche angeblich überarbeitet ist, kommen doch übermäßig viele Rechtschreibfehler, verdoppelte Wörter etc. vor. Vielleicht gibt es mittlerweile neuere Auflagen, an denen dieser Mangel behoben wurde, aber eigentlich erwarte ich bei einem so großen Verlag wie Heyne, dass schon die erste Auflage fehlerfrei ist.
Dafür möchte ich aber der Geschichte keine Sterne abziehen :)

Duddits - Dreamcatcher: Roman
Duddits - Dreamcatcher: Roman

5.0 von 5 Sternen Typischer King!, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Duddits - Dreamcatcher: Roman (Taschenbuch)
Und mit typisch King spreche ich ein Lob aus. Das Buch fesselt mich, die Strory wird vorangetrieben, weiß aber auch mit Rückblenden zu fesseln.
Das Buch hat alles, was mich an Stephen King und seinern Werken begeistert. Und da ist es mir auch egal, ob es schlechter ist als seine älteren Werke oder nicht - so lange es mich hier und jetzt 1a entertaint, bekommt es auch fünf Sterne. Ganz einfach;)
Alle die King lieben oder noch Fan werden, kann ich dieses Buch empfehlen.
Nur auf eine Sache sollte man achten: man muss sich schon etwas auf eine außerirdische Spezies einlassen. Ich bin jetzt auch kein großer Sci-Fi Fan, konnte aber trotzdem mit der Story viel anfangen.
Wer sich natürlich genrell vor so einer Thematik verschließt, kann mit diesem Werk natürlich nicht glücklich werden. Das liegt dann aber weder an King, noch an seinem Buch - sondern an dir, Ungläubiger! ;)

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry: Roman
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry: Roman
von Rachel Joyce

5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 5. Januar 2015
Vor allem das Ende hat mich berührt und überzeugt. Also auch wenn man evtl. von der langen Reise etwas ermüdet sein sollte (so wie Harold), dran bleiben lohnt sich - das Ende der Reise sollte man erleben.

Unbedingt lesen!

Schiffbruch mit Tiger: Roman
Schiffbruch mit Tiger: Roman
von Yann Martel

5.0 von 5 Sternen Anders als erwartet..., 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Schiffbruch mit Tiger: Roman (Taschenbuch)
Zuerst dachte ich, es wäre ein Kinderbuch, da mich Tiger sofort mit Winnie-Pooh in Verbindung gebracht habe. Nachdem ich dann aber mal kurz einige Rezensionen quergelesen habe, wurde das Buch dann doch gelesen.

Aber trotz allem, ging ich mit anderen Erwartungen an das - dachte eher es ist so ein seichtes wohlfühl Buch, dass man entspannt lesen kann und gut is.
Aber gerade die Story, die Pi den Asiaten als zweite Story auftischt lässt einen dann doch schwer schlucken... aber ich will nicht spoilern, lest selbst;)

Die Arena: Under the Dome
Die Arena: Under the Dome

5.0 von 5 Sternen Stark!, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Arena: Under the Dome (Taschenbuch)
Ich war anfangs immer skeptisch gegenüber Stephen King, weil ich dachte, er würde nur Horror Romane verfassen und diese dann auch noch in relativ schlechter Qualität. Dies ist aber scheinbar nur der Ruf, dem ihm seine Neider anhaften wollen und dem man, wie so oft glaubt, ohne sich selbst zu überzeugen.

Irgendwann hab ich dann mal die "Dunkle Turm" Reihe gelesen und war sofort begeistert und fasziniert, von Kings Schreibstil und wie er es schafft, BIlder durch Buchstaben zu erzeugen und spannende Geschichten zu erzählen.
Danach war klar, dass ich den Kritikern widersprechen muss und mir sofort den nächsten King zulegen muss. Und da je dicker, desto besser war die Arena der nächste Kauf.
Und was soll ich sagen: Knaller! Absolute Kaufempfehlung. Spannend, gut geschrieben. Es stimmt einfach alles.

Ich werde langsam zum King Fanboy, habe mir schon die nächsten Bücher besorgt, werde mich auch an die "Horror" Werke ranwagen, weil ich einfach von Kings Erzählstil fasziniert bin. Selten Bücher in der Hand gehabt, die so zum weiterlesen geführt haben.
Zum Glück hat der gute Mann einige Werke in den letzten Jahren verfasst, so bleibt mir noch einiges an Lesestoff - das ist definitiv der Vorteil, dass ich King so spät für mich entdeckt habe.

Liebe Grüße

Ein (neuer) Fan

Das Magdalena-Evangelium: Roman
Das Magdalena-Evangelium: Roman
von Kathleen McGowan

3.0 von 5 Sternen 2,5 Sterne, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Magdalena-Evangelium: Roman (Taschenbuch)
Wie der Betreff schon sagt, eigentlich nur 2,5 Sterne, aber im Zweifel für den Angeklagten und darum habe ich aufgerundet.
Diese Punktzahl ergibt sich quasi aus zwei Teilen:

Teil1: Mir wurde das Buch angepriesen a la Illuminati von Dan Brown u.ä. Wer aber auch nur ansatzweise einen spannenden Thriller oder ähnliches erwartet wird hier schwer enttäuscht, mir erging es jedenfalls so. Daher würde ich für diesen Aspekt nach meinem Geschmack 0 Sterne vergeben.

Dann gibt es aber noch Teil 2 und das sind die Rückblenden, die mir sehr gut gefallen haben und denen ich dann wieder 5 Sterne geben würde. Daher das Ergebnis von 2,5.

Wer also einen spannenden Thriller in der mordene mit viel Action etc erwartet, der wird enttäuscht. Aber für die Rückblenden, die auch sehr gut recherchiert sind, würde ich dann doch eine Leseempfehlung aussprechen. Mal ein anderer Blickwinkel, wenn auch fiktiv - oder vielleicht auch nicht?, auf die biblische Geschichte.

The Marshall Mathers LP 2 (Deluxe Edition)
The Marshall Mathers LP 2 (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Instant classic!, 6. November 2013
Ich schreibe nicht häufig Rezensionen und möchte hier auch keinen lyrischen Erguß hinterlassen; es wurde soweit schon alles gesagt. Ich möchte nur diesem großartigen Album 5 Sterne anheften. Don't mess with the white boy. Lyrisch wird hier wieder alles zerlegt, die Beats sind Bombe produziert, eigentlich durchgängig Bretter. MMLP und MMLP2 sind einige der wenigen Alben die bei mir in iTunes 5 Sterne Gesamtbewertung haben - dass, kommt nicht oft vor, auch bei Alben die ich sonst enorm feier sind meist dann noch ein paar Ausreißer dabei, die die Scheibe dann doch auf "nur" 4 Sterne Gesamtwertung ziehen, aber hier stimmt einfach alles. So, schon wieder zuviel geschrieben eigentlich. Da darf man sich mit 28 doch tatsächlich nochmal wie ein kleines Fangirl über und an so einem Album erfreuen. Großartig!

Powerbar Mix-Shaker schwarz-transparent 0,7ltr., 1er Pack
Powerbar Mix-Shaker schwarz-transparent 0,7ltr., 1er Pack
Wird angeboten von Special-Fitness

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 21. Dezember 2011
Sehr guter Shaker. Mischt Proteinpulver einwandfrei, ohne zu klumpen. Durch Drehverschlüsse einfach zu handhaben und leicht zu reinigen. Jederzeit wieder:)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5