Profil für Filmfreund > Rezensionen

Beiträge von Filmfreund

Filmfreund "Andreas Nagel" (Hamburg, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Paul - Ein Alien auf der Flucht [Blu-ray]
Paul - Ein Alien auf der Flucht [Blu-ray]
DVD ~ Simon Pegg
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen BluRay, 27. Oktober 2014
Abgesehen vom tollen Bild, sehr gutem Ton und ausreichend Bonus erwartet den Betrachter ein erstklassiger und spaßiger Film mit ausgezeichneten Effekten - Paul betreffend - britischer Humor gepaart mit CGI Effekten. Viel Situationskomik und ein sympathischer "Paul" runden das Filmvergnügen ab.Humor ist wenn man trotzdem lacht und das kann man hier reichlich.

Noah [3D Blu-ray]
Noah [3D Blu-ray]
DVD ~ Jennifer Connelly

5.0 von 5 Sternen BluRay, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Noah [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Fazinierender Film und in toller Qualität (auch 3D Effekte), der auch zum Nachdenken anregt. Das Bonusprogramm mit den Informationen über den Dreh auf Island ist sehr spannnend.

Codename: Fox - Die letzte Schlacht im Pazifik [Blu-ray]
Codename: Fox - Die letzte Schlacht im Pazifik [Blu-ray]
DVD ~ Treat Williams

5.0 von 5 Sternen BluRay, 19. Oktober 2014
Brillianter Kriegsfilm um die Eroberung der Insel Saipan im Zeitraum Juli 1944 bis Dezember 1945. Dies ist historisch belegt und filmisch im Stil `a la Band of Brothers oder The Pazifik umgesetzt. Bild und Ton sind auf sehr hohem Niveau. Das Bonusprogramm besteht fast auschließlich aus Interviews, was mit der Zeit ermüdet. Da hätte ich mir eine Dokumentation mit Rückblick auf die Ereignisse gewünscht ( zB. Wochenschauaufnahmen oder Dokus von History Channel oä.)

Lone Survivor - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
Lone Survivor - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Mark Wahlberg

5.0 von 5 Sternen BluRay, 19. Oktober 2014
Zur technischen Wertung kann man nur sagen : in allen Bereichen Höchstnote ( Bild - Ton - Bonus). Thematisch setzt sich der Film mit einen wahren Begebenheit auseinander. Im Bonusprogramm ist dies umfangreich dokumentiert. Was mir an dem Film allenfalls nicht gefällt, ist der Schritt vor dem Schritt, will damit sagen, dass Amerika vielleicht doch doch den Krieg in die Regionen gebracht hat, wo dies stattfand. So das die Seals dazukommen, um etwas zu bekämpfen, was sonst nicht da wäre. Aber die Amerikaner haben eben ihre Sichtweise und setzten auch dies durch.

Crossing Over [Blu-ray]
Crossing Over [Blu-ray]
DVD ~ Harrison Ford
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen BluRay, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Crossing Over [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Beschreibung des Films auf dem Cover passt nicht so ganz, denn nach meiner Meinung ist in diesem Film eher die Thematik der Hauptdarsteller und die Protagonisten bilden zur Handlung den Rahmen, wobei Bild und Ton über alle Zweifel erhaben sind. Zum Film sind als Bonus diverse Interviews und Trailer enthalten. Hier hätte ich mir anderes Material gewünscht.Das Thema Einwanderung wird hier mit diversen Ansätzen abgehandelt, wobei Korruption, Verzweifelung und Wünschdenken einander ablösen. Klasse Film - jedenfalls hatte ich vorher einen Thriller erwartet und bekam eher Sozialkritik geliefert. Empfehlenswert!

Sex on the Beach [Blu-ray]
Sex on the Beach [Blu-ray]
DVD ~ Simon Bird

5.0 von 5 Sternen BluRay, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sex on the Beach [Blu-ray] (Blu-ray)
Als Fan des derben und britischen Humors fand ich den Film klasse. Ist jedenfalls um Welten besser als der Mist von Mario Barth und diversen Möchtegernkomikern. Bild und Ton ist wirklich sehr gut, selbst Bonus ist doch relativ umfangreich.

Saturday Night Special (Ready for Rock 'n' Roll II
Saturday Night Special (Ready for Rock 'n' Roll II
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen CD, 19. Oktober 2014
Klasse Musik einer eher unbekannten und unterbewerteten Band hier in Europa. Ich kenne sie seit fast 30 Jahren und habe auch die Band vor fast 15 Jahren mal live in Hamburg in der Markthalle (Support Shakra !!) gesehen - phantastischer Auftritt. Für deren Musik kann man als Liebhaber guten Hardrocks jederzeit und überall einstehen.

Blind Rage
Blind Rage

5.0 von 5 Sternen CD+BluRay, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Blind Rage (Audio CD)
Hammergeiles Teil, das Accept als richtig reife Band zeigt und keinen 08/15 Metal bringt (wie leider so oft bei Anderen zu hören). Sie können eigentlich das Album auch komplett auf Tour spielen - so gut sind die Songs. Auch mit Mitte Fünfzig finde ich diese Musik megastark! Das Konzert aus Chile zeigt die Band klasse eingespielt und in Hochform. Meiner Meinung nach waren nur zwei relativ belanglose oder besser nicht so auffällige Songs in der Setlist. Gitarrensolo muss auch nicht sein. Wenn auf der neuen Tour nur eine Handvoll diese Songs von Blind Rage mit in der Setlist sind, erwartet die Fans ein Superkonzert ... wie eigentlich immer. Ich finde den aktuellen Sänger um Längen besser als Udo Dirkschneider. Diese Formation hat eine tolle Zukunft!!!!!

Outlander [Blu-ray]
Outlander [Blu-ray]
DVD ~ John Hurt

5.0 von 5 Sternen BluRay, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Outlander [Blu-ray] (Blu-ray)
Tolles Bild und richtig guter Ton runden einen doch unerwarteten Film ab. Wer offen für einen Film ist, der Mittelalter und Science- Fictioninhalte verarbeitet und doch klasse unterhält ist hier richtig. Abgesehen davon...ist doch nicht Realität !!

Money Train [Blu-ray]
Money Train [Blu-ray]
DVD ~ Wesley Snipes

5.0 von 5 Sternen BluRay, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Money Train [Blu-ray] (Blu-ray)
Sehr guter Actionfilm mit etwas Comedy, der vom Bild und Ton überzeugen kann. Bonus nicht vorhanden. Ich gebe 4,5 von 5 Punkten, hätte mir allerdings Bonusmaterial gewünscht und etwas Feintuning bei Bild und Ton. Anonsten klasse Film.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20