Profil für Filmfreund > Rezensionen

Beiträge von Filmfreund

Filmfreund "Andreas Nagel" (Hamburg, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Schindlers Liste - 20th Anniversary Edition [Blu-ray] [Limited Edition]
Schindlers Liste - 20th Anniversary Edition [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Liam Neeson

5.0 von 5 Sternen BluRay, 20. April 2014
Ergänzend zu den vielen Besprechungen kann auch nur folgendes schreiben: Super Bild und Ton klasse. Film ist ein Muss für Filmfreunde und ein Muss für junge Leute, damit man sieht, was die Menschen damals im deutschen Namen begangen haben.

8 Blickwinkel [Blu-ray]
8 Blickwinkel [Blu-ray]
DVD ~ Dennis Quaid

5.0 von 5 Sternen BluRay, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 8 Blickwinkel [Blu-ray] (Blu-ray)
Tolle Auiflösung des Bildes erwartet neben einem sehr spannenden Attentatsthriller den Käufer. Durchweg ohne Abzüge vergebe ich 5 von 5 Punkten. Sehr angenehm von der optischen Auflösung. Der Ton ist auch erstklassig, wenn auch häufig etwas zu frontlastig meiner Meinung nach. Aber wo es knallt, da ....kommt schon was aus den Lautsprechern. Bonus ist relativ wenig, muss auch nicht bei diesem Film. Kann man ohne schlechtes Gewissen kaufen.

Operation: Kingdom [Blu-ray]
Operation: Kingdom [Blu-ray]
DVD ~ Jamie Foxx
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen BluRay, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Operation: Kingdom [Blu-ray] (Blu-ray)
Hier sehen wir die Geschichte eines Attentats im amerikanischen Bereich im mittleren Osten. Jamie Foxx und Jennifer Garner als FBI Ermittler treiben diese Story voran. Mit tollem Schnitt und straffer Umsetzung kommt dieser Thriller um die Ecke. Vom Ton ist er klasse, vom Bild habe ich etwas mehr erhofft, was jedoch oft trotzdem hervorragend ist. Jedoch als Stilmittel etwas körnig, stört aber nicht wirklich. Das bei so einem Film Referenzwerte zu erwarten sind, hatte ich nicht unbedingt erhofft. Bis in die Nebenrollen sehr gut besetzter Film.

Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray + Blu-ray 3D]
Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray + Blu-ray 3D]
DVD ~ Manu Bennett

5.0 von 5 Sternen BluRay, 12. April 2014
Hier nun endlich die Fortsetzung in 3D. In Sachen Qualität ist diese Ausgabe erstklassig gelungen. Bild und Ton bewegen sich auf höchsten Niveau.Etwas merkwürdig war die Umsetzung beim Schnitt von Disc1 zu Disc2, da etwas zu rabiat. Sogar in Sachen Bonus bleibt fast keine Frage offen, den gut 90 Minuten sind ja wohl ausreichend, obwohl etwas mehr geht immer. In den Bonusaufnahmen ist meiner Meinung nach schon einiges vom kommenden Extended-Cut zu sehen.Ob diese Mehrminuten sich lohnen, muss man sehen. Einige Momente könnte man schon umfangreicher haben.Von der Wertung bei Bild,Ton und Bonus : 5 von 5 Punkten!!!!

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 0,9 m

5.0 von 5 Sternen HDMI, 9. April 2014
Wurde zur Verbindung vonneuem Win 8.1 Rechner und BenQ 24 Zoll Monitor angeschaft. Macht es so wie gewünscht - Bild und Ton ohne Beanstandung

BenQ GL2460HM 60,9 cm (24 Zoll) LED-Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen LED Monitor 24 Zoll, 9. April 2014
Nachdem ich mich kurzfristig für so einen Minitor entschieden habe, kann ich nur die erstklassigen Bewertungen bestätigen. Das Bild ist top und über die Einstellungen an der Seite kriegt man so alles geregelt.

Reiter ohne Gnade - Edition Western Legenden Vol. 20 [Blu-ray]
Reiter ohne Gnade - Edition Western Legenden Vol. 20 [Blu-ray]
DVD ~ Audie Murphy

5.0 von 5 Sternen BluRay, 9. April 2014
Ein B-Western, der mit ausgezeichnetem Bild punkten kann.Von den Darstellern bis in die Nebenrollen klasse besetzt. Ein Tipp für Westernliebhaber!!

Verdammt in alle Ewigkeit [Blu-ray]
Verdammt in alle Ewigkeit [Blu-ray]
DVD ~ Burt Lancaster

5.0 von 5 Sternen BluRay, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Verdammt in alle Ewigkeit [Blu-ray] (Blu-ray)
Für diejenigen, die nur Zeit totschlagen ist dieser Film nicht. Oscarprämiert und mit tollen Schauspielern versehen, erwartet hier ein Film mit wirklich toller Bildqualiät. Der Kauf lohnt sich ohne wenn und aber. Zum Inhalt will ich hier nichts weiter schreiben.Story ist bekannt. Für Cineasten Pflichtkauf!!

Mein großer Freund Shane [Blu-ray]
Mein großer Freund Shane [Blu-ray]
DVD ~ Alan Ladd

5.0 von 5 Sternen BluRay, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein großer Freund Shane [Blu-ray] (Blu-ray)
Auch dieser Western war mir bis dato unbekannt, so dass hierbei mal wieder Neuland betreten wurde. Und der Film hat nicht enttäuscht. im Gegenteil war spannend und kurzweilig. Vom Bild kann man nur eine Meinung haben ....sehr gut!! Das der Ton nicht so punkten kann, war eigentlich klar. Auch wenn dies wohl eher die Kategorie B für Western war, kann ich diesen Film nur empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2014 5:19 PM MEST

Smokin' Aces 1 + 2 [Blu-ray]
Smokin' Aces 1 + 2 [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen BluRay, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Smokin' Aces 1 + 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Erstklassige Unterhaltung und viel schwarzer Humor erwartet den Zuschauer, der auch R. Rodrigez und Q. Tarantino-Filmen nicht abgeneigt ist. Den ersten Teil kannte ich schon als DVD. Hierbei habe ich nur den Austausch in BRay für die Sammlung vorgenommen. Hierbei konnte ich sogleich den zweiten Teil mit einsacken. Tolle bildliche Qualität und erstklassiger Ton erwartet den Filmfreund. Auch Bonusmaterial ist nicht zu knapp enthalten.Das einige Bewertungen wegen nicht nachvollziehbarer Handlung so schlecht sind, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. In beiden Filmen tolle Scripts und spannende Twists und Turns inklusive schöner Frauen.Mit diesen Filmen will man ja auch nicht den Oscar gewinnen, obwohl..... Für Schnarchnasen, die gerne oberflächliche Unterhaltung mögen, ist dieser Film nichts. Wer jedoch Spannung,Thrill,schwarzer Humor und klasse Handlungen vorzieht,ist bei diesen Filmen goldrichtig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20