Profil für Filmfreund > Rezensionen

Beiträge von Filmfreund

Filmfreund "Andreas Nagel" (Hamburg, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Fletcher's Visionen [Blu-ray]
Fletcher's Visionen [Blu-ray]
DVD ~ Mel Gibson

5.0 von 5 Sternen BluRay, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Fletcher's Visionen [Blu-ray] (Blu-ray)
Verschwörungsfilme sind ja sehr angesagt und so ist dieser prominent besetzt Film von Richard Donner inzeniert und sehr souverän umgesetzt. Beide Hauptdarsteller agieren souverän und so ist dieser Film von Anfang bis Ende grundsätzlich sehr spannend. Das Bild ist richtig gut und zeichnet sehr feine Konturen. Meiner Meinung nach volle Punktzahl. Der Ton ist auch sehr ausgewogen. Bonusmaterial fehlt jedoch.

L.A. Confidential [Blu-ray]
L.A. Confidential [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Spacey

5.0 von 5 Sternen BluRay, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: L.A. Confidential [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser phantastische Film zeichnet sich mit tollen Schauspielern und erstklassiger Umsetzung aus. Wegen des geringen Budgets wurde keine "hochkarätigen" Schauspieler gecastet. ABER......die Liste der Mitglieder des Ensembles, die wirklich was können, ist lang wie z.B. Kevin Spacey . Das Bild zeigt sich von seiner allerbesten Seite und kriegt von mir volle Punktzahl. Der Ton ist überwiegend frontlastig, aber auch laut wenn es so richtig knallt, wie zum Ende beim Showdown. Es ist sehr viel Bonusmaterial drauf, dass ich aber aus Zeitmagel noch nicht in Gänze sehen konnte. Für Sammler Pflichtkauf!!

Die Piraten von Tortuga [Blu-ray]
Die Piraten von Tortuga [Blu-ray]
DVD ~ Dave King

4.0 von 5 Sternen BluRay, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Piraten von Tortuga [Blu-ray] (Blu-ray)
Da ich solche Filme mag (unerreicht "Der rote Korsar " mit Burt Lancaster), war ich ob der teils heftigen Kritiken gespannt. Jedoch war der Film in Anbetracht des Alters von wirklich sehr guter Bildqualität. Das er mit neueren Werken nicht konkurieren kann ist jedoch klar. Ich würde sagen, das hinsichtlich des Vergleichs mit dem Trailer, eine tolle Steigerung gelungen ist. Mono der Ton, aber das Bild war echt richtiggehend gut bis sehr gut.Digitale Remasterung ist jedoch nicht zu erwarten.Klasse Teil !!!!

Höllenfahrt Nach Santa Fe (Stagecoach) [Blu-ray]
Höllenfahrt Nach Santa Fe (Stagecoach) [Blu-ray]
DVD ~ John Wayne

5.0 von 5 Sternen BluRay, 22. Juni 2014
Klassiker, der John Wayne Ruhm begündete. Hier findet der Westernfan alles was einen dieser typischen John Ford Filme ausmacht. Mit Red Buttons wurde ja auch ein Remake gedreht, was ich auch excellent finde. Zum Filmablauf muss man nichts ausführen. Technisch gesehen haben wir einen 75 Jahre(!!!) alten Film, der sich optisch sehr gut präsentiert. Das Bild ist hier auf sehr hohem Niveau, kommt aber nicht an 12Uhr mittags heran. Hier muss noch eine digitale Aufbereitung her. Vom Ton kann man nur Gutes sagen, bis auf einige kleine Passagen, wo im Hintergrund thematisch der Marsch geblasen wurde, aber im Vordergrund nur eine Gitarre musiziert. Das passt nicht ganz. Egal.....Im Film wurde eine kurze Passage im Original eingefügt, was aber nicht wirklich stört. Als Bonus sollte geschnittene Szenen zu sehen sein....das fehlte (vielleicht war die eingefügte Szene hiermit gemeint).

Davidoff Cool Water Eau de Toilette Spray 200 ml
Davidoff Cool Water Eau de Toilette Spray 200 ml
Wird angeboten von Beauty Store Uk

5.0 von 5 Sternen Cool Water, 22. Juni 2014
Toller Duft und meinn Lieblings Eau de Toilette. Wie alles auch Geruchssache, aber ich finde es klasse und nehme es schon lange.

Cash - Abgerechnet wird zum Schluss [Blu-ray]
Cash - Abgerechnet wird zum Schluss [Blu-ray]
DVD ~ Valeria Golino

5.0 von 5 Sternen BluRay, 17. Juni 2014
Ein französischer Film der Kategorie Oceans Eleven mit Jean Reno und Anderen. Bild und Ton sind überwiegend erstklassig, wobei der Ton bei den hinteren Lautsprechern eher wenig zu tun hat. Der Film hat viele spannende Momente zu bieten und ist eigentlich nie langweilig. Überschaubare Bonussegmente.

Der Mann, der Liberty Valance erschoss [Blu-ray]
Der Mann, der Liberty Valance erschoss [Blu-ray]
DVD ~ James Stewart

5.0 von 5 Sternen BluRay, 15. Juni 2014
Klassiker der Western hier als BluRay vom Bild her phantastisch umgesetzt. Kein Vergleich zur DVD, die doch deutlich abfällt. Pflichtkauf für Westernfans.

Die 3 Tage des Condor / Studio Canal Collection  [Blu-ray]
Die 3 Tage des Condor / Studio Canal Collection [Blu-ray]
DVD ~ Robert Redford
Wird angeboten von expressbuch24

5.0 von 5 Sternen BluRay, 15. Juni 2014
Kultfilm mit tollem Robert Redford in der Hauptrolle. Zum Film selber muss nichts mehr gesagt werden. Technisch ist das Bild besser als auf DVD, zuweilen war ich sehr positiv erstaunt. Es gibt aber auch Stellen, die wohl nicht besser angepaßt werden konnten.Für einen vierzig Jahre alten Film ein sehr gutes Bild. Ton ist in Deutsch nur HD 2.0 aber klangtechnisch sehr gut. Bonus gibt es reichlich : Informationen und Dokus. Wenn der Film erstmal läuft, ist es unter dem Strich ein knackiges Bild trotz des Alters, aber es gibt Beispiele mit besserer Umsetzung. Mir gefiel die Bildumsetzung sehr gut, da ich aus Bewertungen doch skeptisch war. Aber ich habe es nicht bereut!

Spiel mit der Angst [Blu-ray]
Spiel mit der Angst [Blu-ray]
DVD ~ Pierce Brosnan

5.0 von 5 Sternen BluRay, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Spiel mit der Angst [Blu-ray] (Blu-ray)
Erstklassiger Thriller mit überraschendem Ende. Hier wird der Zuschauer erst am Ende alle Fäden in der Hand halten und die Lösung finden.Toll gespielt von den drei Hauptdarstellern, besonders Pierce Brosnan als offensichtlicher Bösewicht. Technisch erwartet den Zuschauer ein einwandfreies Bild und sehr gut ausgesteuerter Ton. Die hinteren Lautsprecher haben aber recht wenig zu tun. Bonus vernachlässigbar. Diesen Film kann man auch mehrfach anschauen!!

Long Weekend [Blu-ray]
Long Weekend [Blu-ray]
DVD ~ Jim Caviezel

5.0 von 5 Sternen BluRay, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Long Weekend [Blu-ray] (Blu-ray)
Der als Thriller umschriebene Film kommt mir eher als Zweipersonenstück und Drama vor. Die Natur schlägt zurück könnte man sagen. Echt gut und sehr spannend gemacht. Bild und Ton punkten mit erstklassigen Werten. Ca. 1 Stunde Bonus vorhanden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20