Profil für Filmfreund > Rezensionen

Beiträge von Filmfreund

Filmfreund "Andreas Nagel" (Hamburg, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Die 2 - Collector's Box [Blu-ray] [Special Edition]
Die 2 - Collector's Box [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Roger Moore

5.0 von 5 Sternen BluRay, 25. Januar 2015
Diese Box habe ich mir nur für die Sammlung geholt, damit die DVD Box aussortiert wird, Qualität ist absolut überzeugend und ein klasse Bild !!!

Microfasertuch deluxe 15x15 cm Elefant streifenfreies Reinigungstuch für alle Objektive, Displays, Smartphones, Tablets, Handys, Laptops, Fernseher & Brillen
Wird angeboten von dost shop

5.0 von 5 Sternen Microfasertuch, 25. Januar 2015
Tolle Qualität und ist für mein SamsungTab S 10.5 ideal und versieht seinen Dienst so wie es von mir erwartet wurde.Daumen hoch!

TOFEE Herren Hausschuhe (Bergsteiger) schwarz, Größe:46;Farbe:Schwarz
TOFEE Herren Hausschuhe (Bergsteiger) schwarz, Größe:46;Farbe:Schwarz
Wird angeboten von Schuhe-Trentasette Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Hausschuhe, 25. Januar 2015
Sehr gute Passform und ist auch sehr bequem. Passt mir aber am Besten mit dünnen Socken, aber geht auch sonst soweit.

Dragonheart [Blu-ray]
Dragonheart [Blu-ray]
DVD ~ Dennis Quaid

5.0 von 5 Sternen BluRay, 25. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Dragonheart [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein toller Film mit berauschenden Bildern und sehr gut ausgesteuertem Ton. Ein wahrer Genuss. Leider gibt es nur beim US Import das Bonusmaterial. Empfehlenswert

A Light in the Black (Limited 5 CD/ DVD Boxset)
A Light in the Black (Limited 5 CD/ DVD Boxset)

4.0 von 5 Sternen CD/DVD Box, 25. Januar 2015
Als langjähriger Rainbow-Fan (Jahrgang 1958) war es für mich ein "must have" Produkt. Nach dem Auspacken,Reinhören und Schauen die große Ernüchterung. Ich gebe trotzdem vier Sterne und versuche eine Information zum Produkt einfliessen zu lassen.
DVD: Donnington 1980 Monsters of Rock ist "nur" ein 29 minütiger nicht chronologischer Zusammenschnitt, d.h. Titel nicht in der richtigen Reihenfolge. In den 80er konnte man an den "Livemitschnitt" aus diversen Quellen herankommen. So gesehen kenne ich das Konzert. Die BBC hatte offensichtlich nichts an weiteren Bildaufnahmen - unfassbar!! CD : 83/84 Mix aus Studio und Liveaufnahmen 1983/84 (Bemerkung hierzu : letztes Rainbow Livekonzert 17/3/1984 wurde im Japan-TV komplett ausgestrahlt!! und ist über 120 Minuten lang (ich kenne diesen Mitschnitt). Auf CD "Difficult to Cure" mit Orchester - hätte man sich nicht um diese Liveaufnahme bemühen können? Donnington 1980 ist zwar komplett als Tonspur erhalten, aber wer weiß wann dieser veröffentlicht wird? Livemitschnitt von 1983 nur mit ein paar Songs. Gab es vor 30 Jahren auch als sogenannte Radioshow - Lauflänge ca. 60 Minuten. Das Konzert in voller Länge hätte auch gut getan. Die anderen CD sind ein Mix aus Live und Studio/Roughmix-aufnahmen, wobei für mich das weitaus interessanteste Detail die Songs von den Proben im Spätsommer 1977 sind. Ich weiß, das Plattenfirmen auch an das Budget denken müssen, hier aber hätte ich was ganz Anderes daraus gemacht. Es gibt diverse Livemitschnitte (und darauf kommt es bei Rainbow an): New York 1979, Donnington 1980, London 1981, San Antonio 1982, Cardiff 1983 und Tokyo 1984 !!! - dies alles findet sich in kleinsten Mengen in dieser Box, aber der Fan will das Ganze!!!!

Grand Prix [Blu-ray]
Grand Prix [Blu-ray]
DVD ~ Brian Bedford

5.0 von 5 Sternen BluRay, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Grand Prix [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein klasse Film über die Formel Eins von früher mit einem erstklassigen Schauspielensemble. Technisch gesehen ist ist das Bild wirklich der Hammer in Anbetracht des Alters dieses Films. Der deutsche Monoton geht, aber doch enttäuschend, das hierzu kein Mehrkanalton vorhanden ist, denn im Original ist alles um Längen besser. Reichlich Bonusmterial vorhanden. Selbst mir als Anti-Formel-Eins-Fan gefiel dieser über alle Maßen fantastische Film, der sogar wie in den 50er mit Vorspann-Pause-Abspann Unterbrechungen a la Ben Hur aufwartet.

Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm [Blu-ray]
Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm [Blu-ray]
DVD ~ Dany Boon

5.0 von 5 Sternen BluRay, 18. Januar 2015
Schöne französische Komödie mit Dany Boon, die mit interessantes Gag aufwartet (man denke an Hooligans aus Albanien). Bild und Ton sind sehr gut. Wer Dany Boon mag kommt auch an diesem Film nicht vorbei, ebenso in Scheidung befindliche Paare ....zwinker!!!!

Battleship [Blu-ray]
Battleship [Blu-ray]
DVD ~ Liam Neeson

5.0 von 5 Sternen BluRay, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Battleship [Blu-ray] (Blu-ray)
Technische Wertung: Bild und Ton sind auf sehr hohem Level - volle Punktzahl. Der Film ist auch wegen seiner special-effects sehr schön zum Schauen. Das hier amerikanisches Bubblegum-Kino bedient wird, ist für mich zweitrangig, zumal Liam Neeson eine kleine aber feine Rolle einnimmt. Logiklöcher oder pseudoamerikansicher Hurrapatriotismus muss man ertragen.

The Who - Quadrophenia/Live in London [Blu-ray]
The Who - Quadrophenia/Live in London [Blu-ray]
DVD ~ The Who

5.0 von 5 Sternen BluRay, 18. Januar 2015
Ich habe ein bemerkenswertes Konzert gesehen, dass in Bild und Ton(MultiChannel True HD) die Höchstnote verdient (unabhängig von HiFi Fetischisten,die überall etwas zu meckern haben). Das die Band früher - in den 60er/70er Jahren - mit noch mehr Druck gespielt hat ist klar. Aber dieses Mal mit einer Brillianz und einem Groove, das man nur noch gelächelt hat ob dieser Performance. Wehmut kam auf bei den Einspielungen im Film von Keith Moon und John Entwistle. Roger Daltrey stand mit dem Rücken zum Publikum, lächelte und schickte den verstorbenen Weggefährten einen Kuss hinterher - wer hier nicht eine Träne verdrückt ist kein richtiger Fan. Trotzallem ist The Who für mich um Längen besser als die Rolling Stones zur Zeit.

Rolling Stones - Sweet Summer Sun/Hyde Park Live [Blu-ray]
Rolling Stones - Sweet Summer Sun/Hyde Park Live [Blu-ray]
DVD ~ THE ROLLING STONES

5.0 von 5 Sternen BluRay, 14. Januar 2015
Die Rolling Stones präsentieren sich hier in tollem Bild und Ton und einer schon bekannten Setlist - auf Nummer sicher - mit Gastauftritt vom alten Mick Taylor. Musikalisch überwiegend richtig gut, aber man merkt, das Mick Jagger mit dem Singen auch sehr oft nicht mitkommt und keinen Ton oder Text trifft. Keith Richards ist auch immer schlechter für sein Können unterwegs. Hätten sie Bobby Keys (RIP) und Ron Wood nicht, die den Kahn musikalisch sehr überzeugend ziehen, wäre diese Band wohl Geschichte.Ich weiß, dass Stones-Fans jetzt meckern, aber ich bin selbst Fan und habe die Rolling Stones 1994 in Hannover auf der "Voodoo"- Tour gesehen (im Regen von Hannover). Richards war richtig gut!!!!! Jagger dagegen konnte kaum einen Satz vollständig durchsingen, man hörte nur fast jedes zweite Wort, so war der aus der Puste. Time to say goodbye für die Band.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20