Profil für Filmfreund > Rezensionen

Beiträge von Filmfreund

Filmfreund "Andreas Nagel" (Hamburg, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Spirit of the Airwaves-Live
Spirit of the Airwaves-Live

5.0 von 5 Sternen CD, 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Spirit of the Airwaves-Live (Audio CD)
Klasse Show der Superband aus Kanada. Auch nach mehrmaligem Durchhören einfach brilliant - diese Band müsste weltweit eigentlich den Ruf der Rolliung Stones haben. Aber so zwar nicht mehr Geheimfavorit, dennoch schon bekannter in unseren Breitengraden, zumal eine Show in Frankfurt aufgezeichnet wurde(R30?)

Redeemer of Souls (Deluxe)
Redeemer of Souls (Deluxe)

5.0 von 5 Sternen CD, 28. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Redeemer of Souls (Deluxe) (Audio CD)
Nichts Neues an der Priest-Front. Wieder eine erstklassige Scheibe von den Priestern. Es ist zwar nichts anderes vom Spiel her wie auf den vergangenen Scheiben, aber keine schlechten Songs oder Ausschuss auf der Deluxe-Edition. Judas Priest - da weiß man was man hat!

Nix zu verhaften [3D Blu-ray + 2D Version]
Nix zu verhaften [3D Blu-ray + 2D Version]
DVD ~ Kad Merad

4.0 von 5 Sternen BluRay, 28. Februar 2015
Diesen Film musste ich mir zweimal ansehen, denn die Gefahr des Einschlafens besteht, wenn man sich nicht auf den trockenen Humor einlässt. Beim zweiten Mal war er schon besser, kann aber nicht richtig überzeugen Bild/ auch 3D und Ton waren in Ordnung. Bonus doch auch spannend, denn man hatte bei den Dreharbeiten sehr viel Spass, was mich zu dem Ergebnis kommen lässt, das er wohl im Original (was ich nicht verstehe) deutlich witziger ist. Daher vier Sterne obwohl eigentlich eher drei Sterne für die quasi deutsche Version.

Hard Rain [Blu-ray]
Hard Rain [Blu-ray]
DVD ~ Morgan Freeman

5.0 von 5 Sternen BluRay, 28. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Hard Rain [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich finde das Bild im Vergleich zu anderen Referenzen trotzallem noch sehr gut. Der Ton ist bei mir eher frontlastig und nur selten kraftvoll über allen Boxen. Bonusmaterial ist nur wenig, denn 10 Minuten "Hinter den Kulissen", einige Interviews und BD Live Zugang. Dennoch sehr spannend.

Die Verschwörung - Tödliche Geschäfte [Blu-ray]
Die Verschwörung - Tödliche Geschäfte [Blu-ray]
DVD ~ Bill Nighy

5.0 von 5 Sternen BluRay, 28. Februar 2015
Der zweite Teil dieses im Geheimdienstmilieu spielenden Films glänzt mit Superbild und akzentuiertem Ton, weil er nicht viel zu tun hat. Im Gegensatz zu anderen Akltionfilmen ist hier eher das Ensemblespiel und glänzende Drehbuch im Mittelpunkt. Manche stecken diesen Film in die Schublade "Langweilig". Ich finde dieses nicht richtig. Die Spannung ergibt sich aus den Dialogen und nicht aus dem Rumgeballere (nicht das ich dies nicht schätze). Der dritte Teil kommt bald von dieser für das britische Fernsehen gedrehten Trilogie.

Interview with a Hitman [Blu-ray]
Interview with a Hitman [Blu-ray]
DVD ~ Luke Goss
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen BluRay, 28. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Interview with a Hitman [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser außergewöhnliche Film dreht sich um das Thema Rache. Von Bild und Ton her mit excellenten Werten und doch ein eher kühler Look bei diesem Film. Bis in kleinste Nebenrollen wie ich finde toll besetzt und trotzdem bis zum Schluss spannend.

Der Kautions-Cop [Blu-ray]
Der Kautions-Cop [Blu-ray]
DVD ~ Jennifer Aniston

5.0 von 5 Sternen BluRay, 22. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Kautions-Cop [Blu-ray] (Blu-ray)
Klasse Bild und absolut zufriedenstellender Ton plus Bonus runden diese Actionkomödie ab. Beide Hauptdarsteller und bis in die Nebenrollen erstklassig besetzter Cast schaffen einen schönen Film, der mit vielen Gags glänzt und tollen Drehorten.

Live at Koko (LTD. Digipak)
Live at Koko (LTD. Digipak)

5.0 von 5 Sternen CD/DVD Digipak, 22. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Live at Koko (LTD. Digipak) (Audio CD)
Diese DoCD gibt es im Moment nur mit DVD, so dass der Kauf der BluRay für mich beschlossene Sache war - einfach wegen der besseren Auflösung. Wie schon bei der Besprechung der BluRay - die Band gibt alles und ist brilliant. Für mich Pflichtkauf!!!

Uriah Heep - Live At Koko [Blu-ray]
Uriah Heep - Live At Koko [Blu-ray]
DVD ~ Uriah Heep

5.0 von 5 Sternen BluRay, 22. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Uriah Heep - Live At Koko [Blu-ray] (Blu-ray)
Heep,Heep..Hurra!! Eine der dienstältesten Rockbands hat im 45igsten Jahr ein kleines Juwel herausgebracht. Die kleine Bühne und das kleine Theater schaffen eine faszinierende Atmosphäre und die Band gibt alles!! Das Programm rockt ohne Ende und es wird Aktuelles und Vergangenes abgedeckt. Immer wieder toll, wie diese Band live abgeht. Hervorzuheben ist die tolle Stimme von Bernie Shaw sowie Melodien, die ohne Wenn und Aber begeistern. Da ich seit fast 40 Jahren diese Band verfolge und sehr schätze, denke ich natürlich auch an die alten Recken (Byron,Hensley, Goalby,Lawton,Kersley und Trevor Bolder (R.I.P. ) ,aber persönlich finde die Entwicklung seit Mitte der 90iger Jahre sentsationell und jede Scheibe seitdem von Anfang bis Ende einfach klasse und ohne Ausfälle. Diese Meinung teilt bestimmt nicht jeder, aber auch bei Deep Purple ist so ein Trend seit Mitte der 90iger Jahre zu beobachten. Zweiter Frühling oder die Reife des Alters der Musiker!!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2015 5:41 PM CET

The Equalizer (Steelbook) [limitierte Edition] [Blu-ray]
The Equalizer (Steelbook) [limitierte Edition] [Blu-ray]
DVD ~ Denzel Washington
Wird angeboten von heito musik und mehr "Preise incl.Mwst."

5.0 von 5 Sternen BluRay, 22. Februar 2015
Abgesehen vom brillianten Bild und Ton ist dies für mich der Actionfilm des Jahres, weil er auch tiefgründige Elemente und leise Facetten mit abbildet. Denzel Washington für mich in diesem Film oscarreif. Umfangreiches Bonusmaterial ist vorhanden, wobei die Bonusdisc mit 20 Minuten Inhalt fast überflüssig ist bzw. noch auf die Haupt-Disc gepasst hätte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20