Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Filmfreund > Rezensionen

Beiträge von Filmfreund

Filmfreund "Andreas Nagel" (Hamburg, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Safe House - Staffel 1 [Blu-ray]
Safe House - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Christopher Eccleston

5.0 von 5 Sternen Bluray, 27. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Safe House - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Sehr spannende vierteilige Miniserie aus England (hier als Staffel 1 bezeichnet) mit tollem Unterhaltungsfaktor. Dies ist in einwandfreiem Bild und Ton zu geniessen, sogar etwas Bonusmaterial wird dem Käufer offeriert. Es ist zu lesen, dass diese Serie eine Fortsetzung bekommen soll. Sehr gut, denn es war ja noch etwas offen......

Deadpool [Blu-ray]
Deadpool [Blu-ray]
DVD ~ Ryan Reynolds
Wird angeboten von media4world

5.0 von 5 Sternen Bluray, 24. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Deadpool [Blu-ray] (Blu-ray)
Außergewöhnlicher und harter Marvelfilm in ausgezeichnetem Bild und Ton. Überschaubares aber interessantes Bonusmaterial. Für Marvelfans unverzichtbar und für Actionfans ein Film zum mehrfachen Schauen, auch in Anbetracht der Effekte und Umsetzung.

Return to Forever (Tour Edition inkl. 7 Bonus Tracks & 2 DVDs)
Return to Forever (Tour Edition inkl. 7 Bonus Tracks & 2 DVDs)

5.0 von 5 Sternen CD/DVD Boxset, 20. Juli 2016
Da mir die Scorpions erst vor Kurzem wieder musikalisch näher gekommen sind, habe ich dieses Tourset erworben und finde die Studioscheibe mit dem Bonussongs richtig stark. Mir kommt es so vor, als hätten die Scorpions sich wieder in den Hochzeiten der 70er/80er eingefunden. Die beiden DVDs enthalten zwei Filmaufnahmen von Auftritten dieser Tour in Frankreich und Nordamerika 2015. Die Setlist ist bis auf ca. 3 - 4 Songs identisch und trotzdem live ein Pfund!!! Kleine Dokumentationen und Songsbesprechungen der Studioscheibe runden dieses prächtige Boxset ab. Empfehlung !!

Spider-Man 1  (Mastered in 4K) [Blu-ray]
Spider-Man 1 (Mastered in 4K) [Blu-ray]
DVD ~ Willem Dafoe

5.0 von 5 Sternen Bluray, 20. Juli 2016
In wirklich fast perfektem Bild und Ton kann den ersten "Spiderman" in überarbeitetem Bildtransfer mit 4K geniessen. Da ich nur die DVD hatte und die erste Blurayausgabe vom Bild doch bemängelt wurde, ist hier absolut alles richtig und wie gesagt fast perfekt. Mir fehlen zwar die Bonussachen (hier fehlt Bonus komplett)- es war vielleicht kein Platz oder Willen zur Veröffentlichung da - aber trotzdem ein Hochgenuss. Die DVD mit dem Bonusmaterial muss man ja nicht verkaufen.

Ritchie Blackmore - The Ritchie Blackmore Story (+ 2 Audio-CDs) [2 DVDs]
Ritchie Blackmore - The Ritchie Blackmore Story (+ 2 Audio-CDs) [2 DVDs]
DVD ~ Ritchie Blackmore

4.0 von 5 Sternen DVD/CD Box-Set, 17. Juli 2016
Ritchie Blackmore war ein besonderer und begnadeter Gitarrist, was er hier als Lebensgeschichte nachzuweisen versucht, denn ich vermisse eine etwas ungeschönte Kritik. Er erzählt hier die Geschehnisse aus seiner (positiven) Sicht - unterbrochen von kleinen Konzerteinblendungen und Bildern aus Kindheit und Jugend - und alle stimmen in die Lobhuddelei ein. Viele Zeitgenossen aus den alten Rainbowtagen sind gar nicht erwähnt und interviewt worden wie z.B. Tony Carey, Bob Daisley oder David Stone. Es gibt bestimmt noch einige Interviewschnipsel mit Cozy Powell und Ronnie James Dio. Das Ian Gillan oder Ian Paice nicht vorkommen besagt schon viel. Den Becherwurf von Birmingham von 1993 erwähnt Blackmore auch nicht und Jon Lord hatte dazu im Konzertvideo auch eine griffige Beschreibung dieses Vorgangs (If I'm angry and sad at the same time that was there). Bild und Ton sind vollkommen in Ordnung. Ob das Upgrade auf Bluray jemand benötigt, glaube ich nicht . In dieser Box ist exklusiv das Video vom letzten RAINBOW-Konzert in Tokyo 1984 vorhanden (Bild und Ton ist annehmbar). Die DoCD enthält das komplette Konzert nochmals seperat. Für mich nur vier Sterne, das zu unkritisch und unvollkommen. Alles in allem sind ca. 90 Minuten Dokumentation plus 45 Minuten Bonusmaterial vorhanden. Das Konzert von Tokyo ist ca. 110 Minuten lang. In sofern wird viel geboten, aber mir fehlt der kritische Gegenpol in der Dokumentation.

Paris 1975
Paris 1975

5.0 von 5 Sternen CD, 11. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Paris 1975 (Audio CD)
Diese Deep Purple Live Aufnahme der sogenannten Mk III Formation ist ganz grosses Kino. Ich möchte sogar soweit gehen, das sie sich fast mit "Made in Japan" vergleichen lässt. Es ist natürlich fast unmöglich aber doch realistisch. Weil.....ja die Aufnahmen unheimlich viel Druck haben und mit derart viel Power hat Deep Purple zu der Zeit nicht immer gespielt und sogar um Welten besser als der US Festival Auftritt beim Califonia Jam. Wenn man das mit "Made in Europe" vergleicht, kann man der Aufnahme nur ein müdes Lächeln abgewinnen, denn Paris 1975 (letztes Konzert damals mit Blackmore) ist um so vieles besser geworden!! Abgesehen von diversen Schnitzern bei Blackmore, der einige Male seinen Einsatz versemmelt, ist hier auch diverses Material von "Stormbringer" als wirklicher Hardrock interpretiert; ganz im Gegensatz zur glattgebügelten Studioaufnahme. Hier sind vor allen Dingen "The Gypsy" und "Lady Double Dealer" gemeint, die sehr heftig aus den Lautsprechern kommen. Sogar David Coverdale singt hier ganz vorzüglich, Ian Paice und Jon Lord wie immer in Hochform und Glenn Hughes nervt gar nicht so sehr mit seiner hohen Stimme. Bei Blackmore war es der letzte Auftritt 1975 mit Deep Purple. Er sah sich offensichtlich herausgefordert nochmals zu rocken, was er in grossen Teile auch gemacht hat und seitdem mit Unterbrechungen von 1984-1993 nicht wieder. Jeder Amateurmusiker kann "Smoke on the Water" exakt nachspielen, aber der grosses Meister haut ganz schöne Bolzen in die Notenblätter. Nun ja, da es seit Abschied war, kann man es ein bißchen nachsehen. Es ist jedoch kein Trauerspiel wie das 2016 Konzertrevival geworden, wo abgesehen vom Sänger alle Beteilgten nur zum Heulen waren (Youtube hat für Interesierte dieses Schauermaterial).

The Night Manager - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray]
The Night Manager - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hiddlestone

5.0 von 5 Sternen Bluray, 6. Juli 2016
Hervorragende Miniserie aus England über Rache und Spionage. Die beiden Hauptdarsteller leisten einen tollen Job und enden in einem tollen Finale. Bild und Ton sind topp, auch Bonus mit ca. 50 Minuten interessanten Interviews findet sich auf diesem Produkt. Buchauthor John Le Carré leistete die Vorlage zu diesem tollen Thriller. Die Bezeichnung " Komplette erste Staffel" finde ich irritierend, denn eine weitere Staffel anhand der Romanvorlage gibt es ja nicht. Es könnte höchstens etwas als erfundene Handlung hinzukommen. Das kann anhand der Story des Nachtmanagers durchaus in Erwägung gezogen werden.

Ride Along 2 - Next Level Miami [Blu-ray]
Ride Along 2 - Next Level Miami [Blu-ray]
DVD ~ Ice Cube

5.0 von 5 Sternen Bluray, 6. Juli 2016
Ich finde, dass den Machern eine sehr gute Fortsetzung gelungen ist. Besonders die Drehorte mit der tollen Farbgebung sticht meiner Meinung heraus, da ansonsten immer aufgedrehte Bonbonfarben dominieren. Hier sieht das phantastisch aus. Der Ton ist knackig und haut an den entsprechenden Stellen auf den Putz. Einiges an Bonus mit Interviews und Drehortimpressionen runden es ab. Hier hat sich ein Duo gefunden, das sich durchaus mit den Bad Boys oder Lethal Weapon Darstellern vergleichen lässt, aber nicht ganz deren Klasse erreicht. Ich kenne die Einspielergebnisse nicht, aber hoffe eine Fortsetzung dieses Buddy-Movie-Casts.

Independence Day - Extended Cut [Blu-ray]
Independence Day - Extended Cut [Blu-ray]
DVD ~ Randy Quaid

5.0 von 5 Sternen Bluray, 2. Juli 2016
Nach dem soeben hinter mir liegenden Film bin ich auf Äußerste unterhalten worden. Bild und Ton sind wirklich nach der Überarbeitung topp!! Allein der Ton macht eine Menge her. Vom Bonusmaterial kann ich nach kurzer Durchsicht schon sagen, dass es umgefähr 2 1/2 Stunden lang auf der Bonus-Disc zu finden ist. Es scheint doch umfängliche Abweichungen des Bonusmaterials nach Vergleich der Cover vom ersten Release von ID zu geben. Legendärer Film von Roland Emmerich und mit Trailer des neuen "ID 4 - Die Rückkehr" , der dann in 3D kommt. Der Vergleich der Kinoversion und Extended Cut - Version ist von mir nicht gemacht worden, denn ich fand den Film ohnehin klasse, aber 10 Minuten mehr Film ist schon ein Brett.

Der Tag, an dem die Erde stillstand (im hochwertigen Steelbook) [Blu-ray]
Der Tag, an dem die Erde stillstand (im hochwertigen Steelbook) [Blu-ray]
DVD ~ Keanu Reeves
Wird angeboten von guenstig-ist-gut

5.0 von 5 Sternen Bluray, 2. Juli 2016
Ich möchte zuerst bemerken, dass ich das Original kenne, aber vor ewigen Zeiten gesehen habe, so dass diese Bewertung des Remakes vollkommen getrennt zu sehen ist. Vom Bild und Ton kann man nur eine Bewertung abgeben und zwar rundum Bestens!! Das Bonusmaterial ist übersichtlich und informativ. Ob des Vergleiches mit dem Original sei von meiner Seite noch gesagt, dass die Botschaft der Invasoren aus deren Sicht durchaus richtig und nachvollziehbar ist. Aber es ist ja nur Fiktion und Unterhaltung und kein Wissenschaftskongress.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20