Profil für Nervenbündel > Rezensionen

Beiträge von Nervenbündel

Nervenbündel "DB" (Burgthann Bayern)

Tasche Hülle für Weltbild Tablet Pc 4 Schutzhülle Cover Case Kunstleder Etui Pen
Wird angeboten von UC-Express

3.0 von 5 Sternen Könnte besser sein, 24. Februar 2014
Die Tasche ist grundsätzlich gut verarbeitet und passt auch gut zum Tablet. Das Tablet wird mittels federnd gelagerter Halteklammern in der Tasche gehalten. Das Manko ist - meiner Meinung nach - jedoch, daß an einer Seite keine Halteklammer ist. "Man" war wohl der Meinung, dies sei die Seite zu welcher das Tablet hineingeschoben wird - dies ist auch richtig; unter Umständen ist es jedoch auch die Seite zu welcher das Tablet herausfliegt - wenn man es unbedacht nimmt und nicht von dieser, besagten Seite mit der Hand umfasst. Hier steckt eine Gefahr. Deshalb nur 3 Sterne. Kaufen würde ich es deshalb nicht mehr, sondern ein anders aussuchen, welches diesen Nachteil nicht hat.

Nr. 006 TUPower Netzteil für Asus Eee PC 19V 2,1A 40W inkl. Stromkabel
Nr. 006 TUPower Netzteil für Asus Eee PC 19V 2,1A 40W inkl. Stromkabel
Wird angeboten von TUPower

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für das Original, 24. Februar 2014
Vorteile: sehr kompakter kleiner Ladegerätblock, keine starke Erwärmung, lädt schnell und zuverlässig, der Stecker an der Netbookseite rastet gut ein (dies ist nicht immer der Fall bei derartigen Ersatzgeräten)
Nachteil: das Kabel könnte etwas wertiger sein, denn es ist sehr steif

Insgesamt gebe ich 5 Sterne, den das Gerät hat ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis - insbesondere aber, weil der Netbookseitige Stecker gut einrastet (bei anderen Ersatzgeräten fällt er nur allzu leicht ab). Über die wirkliche Langzeitqualität kann icht nichts sage, aber es ist bis dato wirklich gut.

Lumix Superzoom Fotoschule FZ200 FZ62
Lumix Superzoom Fotoschule FZ200 FZ62
von Frank Späth

5.0 von 5 Sternen Lumix FZ200 Superzoom Fotoschule, 20. Dezember 2013
Das Buch ist wirklich sehr gut - ohne dieses Buch wäre ich verzweifelt :) Spaß beiseite: das Buch ist eine hervorragende Ergänzung zur FZ200 und fast ein MUß. Es macht mir immer wieder Spaß zu blättern und nachzulesen - ein richtiger Mehrwert.

Das Buch hilft dabei, die Kamera zu verstehen und Zug um Zug das Optimale herauszuholen. Es ist leicht verständlich geschrieben - unterscheidet sich aber in positiver Weise von langweiligen Fotobüchern "zur Kamera" welche nur die Bedienungsanleitung wiederholen. Empfehlenswert !

Daniel

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für das Original, 24. März 2013
Hallo,

ich habe dieses Netzteil als Ersatz für ein Original Asus Netzteil gekauft; weil das Originalgerät seine Funktion aufgegeben hatte.

Mit dem Netzteil des Herstellers Anker bin ich sehr zufrieden. Es lädt zuverlässig und erwärmt sich dabei nur geringfügig. Das Gerät wird in einer stabilen Verpackung aus Pappe geliefert (derartige Geräte und Zubehörteile sind sonst oft in Kunststoffboxen eingeschweißt). Es liegt eine kleine Dokumentation bei und der Hersteller gewährt 18 Monate Garantie. Die Verarbeitung ist sehr gut.

Es gibt zwei Kritikpunkte:
1. Das Netzteil ist nicht ganz so kompakt wie das originale Netzteil
2. leider rutscht der Stecker zu leicht aus der Strombuchse des Netbooks (noch leichter wie beim Original).
Dennoch gebe ich 5 Sterne - denn das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut.

Beckmann KG FA10 Regenfass 100 Liter
Beckmann KG FA10 Regenfass 100 Liter

3.0 von 5 Sternen Vom Regen in die Traufe, 30. Mai 2008
Die Vorteile des Produktes liegen wohl in erster Linie in der Möglichkeit ihn zerlegt zu versenden. Dadurch ergeben sich für den Verkäufer gute Versandbedingungen; für den Käufer moderate Versandkosten, da die Ware per DHL und nicht per Spedition versandt werden kann. Die Ware selber ist in ihrer Beschaffenheit eher unbefriedigend. Die Holzlatten werden mit zwei Drahtseilen zusammengespannt - eine befriedigende optische Lösung wird damit nicht erreicht denn es bildet sich eigentlich nie eine richtig runde Tonnenform. Durch die Teichfolie ergibt sich tatsächlich ein wasserdichter Behälter - optisch leider jedoch wenig ansprechend und wohl eher an einen Abfallbehälter für Autobahnrastplätze erinnernd. Vielleicht hatte ich auch nicht genügend Geschick beim Aufbau - andere mögen zu besseren Ergebnissen kommen - am Ende fand ich das Preis- / Leistungsverhältnis nicht ausreichend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2011 8:26 PM MEST