Profil für Kevin > Rezensionen

Beiträge von Kevin

Kevin

Seite: 1 | 2 | 3
Samsung S22C200B 55,9 cm (22 Zoll) LED-Monitor (DVI, 5ms Reaktionszeit) matt-schwarz
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

2.0 von 5 Sternen Schüttelfrost, 1. September 2014
Von Menü, Farbe, Anschluss ect. her ein guter Monitor. Leider führt er aber mit schwarzer / dunkler Farbe keine gute Harmonie. Es kommen gelegentlich Reflexe bzw. grau funkende Balken in farblich verdunkelten Bereichen des Bildschirms. Mit dabei spielt es gerne mit der Helligkeit. Beim öffnen eines Fensters kommt es häufig vor, dass die Helligkeit dunkler erscheint wie eingestellt und sich durch Sprünge von ca. 7 Helligkeits Punkten pro Sekunde (diese faxen sind also sehr auffällig) wieder aufs Maximum erhöht (!). Ich habe mehrere Methoden ausprobiert um das Problem zu beheben, vom Monitor Menü über Nvidia Systemsteuerung bis Kabel wechsel, aber nichts hat sich verändert. So ein Monitor mit dauerhaften Bildschirm-Schüttelfrost und eigener Meinung welche Helligkeit am geeignetsten ist, ist für keine Anwendung zu empfehlen.

Stretching Anatomie: Der vollständig illustrierte Ratgeber für die anatomisch richtige Muskeldehnung und -kräftigung
von Arnold G Nelson
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Für Fortgeschrittene unbrauchbar, 2. September 2013
Als das Buch ankam habe Ich mich schon gewundert, denn Ich habe mir nur ein dünnes Heftchen vorgestellt, dafür ist es aber ein ganz schöner Brocken in DinA4 Größe. Wow das muss ja mit hilfreichen Übungen überflutet sein. Leider beinhaltet es aber nur die klassischen Übungen die jeder schon kennt (zB. Kopf beugen) und unnötige Übungen welche im Alltag stecken und keine wahre Wirkung zeigen (zB. Arm nach vorne ausstrecken). Für Einsteiger mit wenig Erfahrung ist es zu empfehlen, denn die Technik wird ausreichend erklärt, das Bild leistet eine gute Vorführung und es wird erwähnt welche Muskeln gedehnt werden. Für Fortgeschrittene ist es aber nicht zu gebrauchen.

Finnlo Bauchtrainer AB DOMINOX inkl. POWER BELT
Finnlo Bauchtrainer AB DOMINOX inkl. POWER BELT

3.0 von 5 Sternen Hoher Preis, niedrige Qualität, 7. August 2013
Der Aufbau ist ganz einfach, aber trotzdem ist die Anleitung zu kurz geraten und etwas schuselig (nur 2 verschiedene Schrauben, aber mehrere Namen und Nummern pro Einsatz). Das Kissen ist zwar nicht sooo hart das man sich auf eine Nackenschwellung freuen kann, aber es ist trotzdem gewöhnungsbedürftig, denn selbst das Polster einer Hantelbank ist bequemer. Was total nervt ist das Gelenk am Kissen. Es ist nicht Bewegungsfähig genug um sich der Kopf,- Nackenbewegung während des Zuges richtig anzupassen. Es bildet sich entweder ein Winkel der den Nacken noch mehr anspannen lässt oder es wendet sich erst wenn es in Berührung mit dem Boden kommt. Ich musste schon mehrmals den Satz deswegen abbrechen. Ein normales Kissen wäre von daher viel angenehmer als eins mit orientierungsloser Wende Fähigkeit. Die Räder bzw. das Gehäuse sieht auf den Bildern sehr robust aus, was mich zum Kauf noch mehr antrieb. Aber es besteht leider nur aus unstabilen Plastik mit einem hohlen Innenleben. Parallel eine 10kg Scheibe drauf fallen lassen dürfte schon reichen um das Gehäuse in Schutt und Asche zu legen. Unter anderen ist es, zumindest auf PVC, nicht wirklich rutschfest. Da muss man mit den Armen oder den Kopf etwas entgegengesetzten Druck geben, was die Bequemlichkeit noch mehr sinken lässt, die Anspannung erhöht und die korrekte Ausführung behindert. Schließlich will man seinen Bauch trainieren und nicht die Arme oder den Nacken.

-Fazit-
Der Bauchtrainer zeigt schon Wirkung, das steht nicht in Frage. Das einzige was Ich kritisiere ist die miese Qualität. Kein allzu großer Unterschied verglichen mit einen 20 Euro Bauchtrainer. Bei dem Preis und der Performance habe Ich was wesentlich Besseres erwartet.

Videx 11409 PE Balkonbespannung 90x500cm grün
Videx 11409 PE Balkonbespannung 90x500cm grün
Wird angeboten von AFP GmbH - Garten, Terrasse & Balkon

1.0 von 5 Sternen Ist den Preis nicht würdig, 1. Juni 2013
Ösen haben unangebrachte Abstände was das Kürzen der Breite und Länge unmöglich macht um den Balkon zumindest halbwegs komplett abzudecken. Da brauch man wirklich ein genaues 500x90 Balkon Gitter. Keine Lust nochmals Geld und Zeit zu verschwenden um aus eigener Hand weitere Ösen rein zu basteln. Unbekehrbares verkrempeltes Material. Mag vielleicht eine gute Abdichtung haben, aber Ich verzichte lieber auf eine Bespannung mit lauter Biegungen. Beinhaltet kein Befestigungsmaterial! Ist den Preis von satten 29,95 Euro nicht wert. Qualität keinesfalls besser als eine 10,00 Euro Bespannung aus dem Baumarkt

mumbi USB Ventilator Mini für den Schreibtisch mit An/Aus-Schalter, schwarz
mumbi USB Ventilator Mini für den Schreibtisch mit An/Aus-Schalter, schwarz

2.0 von 5 Sternen Zu wenig Reichweite, 21. August 2012
Es ist zwar ein schnelles, leises Wirbeln, aber die Reichweite ist viel zu gering. Um zumindest etwas Erfrischung zu erhalten musste Ich den Ventilator neben meiner Tastatur platzieren mit einer Distanz von ca. 20cm. Ich muss noch dazu erwähnen, dass Ich selbst im Winter Schweißausbrüche vor lauter Hitze bekomme während sich die anderen den Hintern abfrieren. Treiber brauch der Ventilator nicht. Es ist aus sehr dünnen biegsamen Plastik, aber mit vernünftigen Umgang dürfte die geringe Stabilität ausreichen. Die Kabellänge beträgt nur 1 Meter was aber akzeptabel ist, denn es hat jawohl niemand seinen Tower mehrere Meter vom Schreibtisch aus platziert.

Für jene die genauso Immun gegen Kälte sind und es stören würde den Ventilator so nah zu platzieren sollte die Finger weg lassen. Für genau das Gegenteil wäre er ganz OK.

ADE  TD 100, Digitaler Küchentimer
ADE TD 100, Digitaler Küchentimer

4.0 von 5 Sternen Timer für mehrere Varianten, 13. April 2012
Ich weiss es ist eigentlich ein Küchentimer fürs Eierkochen usw.. Ich wollte aber fürs Homefitness keinen extra teuren Timer haben mit überflüssigen Modes. Mit dabei mache Ich zeit begrenzte Aufnahmen und wollte nicht ewig auf die Uhr gucken. Das piepsen ist laut genug um es aus weiter Entfernung gut hören zu können. Ich trage bei Aufnahmen ein Headset und beim Fitness höre Ich Musik mit hoher Lautstärke. Der Timer ist trotzdem sehr gut hörbar. Man hat die Uhrzeit und 2 Modes auf denen man einen verschiedenen Zeitverlauf einstellen kann. Das einzige was mir nicht gefällt ist, wenn man den Timer stoppt, ohne dass er abgelaufen ist, kann man es nicht mehr auf die vorrige Zeit zurück stellen. Es muss gelöscht und wieder von vorne eingestellt werden.

-Fazit-
Wenn es schon als Küchentimer empfohlen wird und jetzt von mir auch noch fürs Fitness & Aufnahmen dürfte es klar sein, dass es ein guter Timer ist zum günstigen Preis.

Alice: Madness Returns (uncut)
Alice: Madness Returns (uncut)

3.0 von 5 Sternen Macht nur kurzfristig Spaß, 1. Februar 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Alice: Madness Returns (uncut) (Videospiel)
Das ganze Spiel über ist es immer das gleiche. Springen, springen, springen. In Jump 'n Runs ist das normal, aber ein ständiges rum gespringe passt nicht zu einem Hack 'n Slay. In den meisten wird zwar auch gesprungen, aber hauptsächlich um Moves und Kombos durchzuführen oder um von Punkt A nach Punkt C zu gelangen. Hier allerdings muss wirklich dauerhaft, notwendig und ununterbrochen rum gesprungen werden in einem Niveau das man eher als "hüpfen" oder "hopsen" bezeichnen kann. Unterschiedliche Gegner gibt es pro Akt nicht viele. Die Masse/Anzahl ist auch nicht gerade hoch und selbst auf Schwierigkeitsgrad Schwer sind sie ein Witz (zumindest für mich). Man brauch der Story nicht folgen, sondern kann Sie einfach ignorieren, denn es ist nur ein hirnverbranntes Gefasel ohne wahrer Logik. Besser gesagt, man versteht das Hauptthema, aber der ganze Kram im Spiel hat keinen Zusammenhang damit. Wäre das gleiche wie ein Drama in dem ein Kind ermordet wird, der Vater Rache nehmen will, aber der Rest nur aus einer Liebesgeschichte besteht. Null Zusammenhang. Wenn Ich mal motiviert war und mir dachte "Alice weiter zocken" habe Ich es vielleicht 20 Minuten gespielt und dann wieder aufgehört.

-Fazit-
Die ganze Zeit am Stück konnte Ich es nicht spielen, denn es wurde vom Gameplay aus betrachtet sehr schnell langweilig und die Story konnte es leider nicht dämpfen weil, wie schon erwähnt, alles bloß sinnloses Geplapper ist. Nach dem durchspielen habe Ich es wieder verkauft, denn Ich weiss, dass Ich es nicht nochmal anpacken werde. Lohnenswert wäre es nur für einen Maximal Preis von 10,00 EURO

LogiLink USB 2.0 Audio und Video Grabber mit Snapshot
LogiLink USB 2.0 Audio und Video Grabber mit Snapshot
Wird angeboten von BPS

1.0 von 5 Sternen Abfall !!!, 19. Januar 2012
Schon am Anfang war es kniffelig, da die Auto Installation nicht erfolgreich war. Es musste manuell erledigt werden. Der Treiber ist nicht aktuell. Auf Logilink.org konnte Ich einen passenden für Win7 64 Bit finden. Aber dieser Treiber hatte kein Setup. Es musste also auch manuell erledigt werden. Leute die nicht allzu viel Ahnung haben würden da nicht durchblicken. Auf mehreren Aufnahmeprogrammen habe Ich versucht es aufzunehmen. Auf allen war das Bild schrecklich egal welches Videoformat man wählte und egal wie man die Sättigung, Kontrast, Schärfe ect. einstellte. Hoffnungslos. Es kamen alle paar Sekunden Zuckungen (schwarzes Bild, grauer Balken) und war alle paar Sekunden am laggen. Das störte die Aufnahme total. Selbst die Qualität eines alten Kasseten Rekorders kann diese übertreffen.

-Fazit-
Sogar der Preis "Kostenlos" wäre für diese Qualität zu hoch...Abfall!!!

ScSPORTS PD-01324 Kurzhantelset schwarzer Koffer
ScSPORTS PD-01324 Kurzhantelset schwarzer Koffer

3.0 von 5 Sternen Nicht so toll, aber ganz OK, 16. Oktober 2011
Beim öffnen des Koffers kam schon ein unangenehmer Dampf heraus. Alles war am stinken. Ich habe es den ganzen Tag auf den Balkon liegen gelassen und die Nacht im Hinterzimmer auf der Fensterbank mit Fenster auf kippe. Am nächsten Tag war an den Gewichten nur noch wenig vom Geruch übrig, aber das Polster an den Griffen hat sich nur um eine Kleinigkeit gelindert. Sie waren also immernoch heftig am stinken. Ich muss noch dazu erwähnen, dass mein Geruchssinn ziemlich neutral ist. Aber wenn selbst ein unempfindlicher sagt es stinkt müssen sich empfindliche nicht wundern, wenn sie ins Koma fallen.
Es war alles verdreckt und verrostet. Kam mir wie gebraucht vor. Mir hat es einige Zeit gekostet alles mit Rostlöser einzusprühen und dann den Dreck und Rost weg zu scheuern. Es musste mehrmals wiederholt werden. 100% Erfolg der Sauberkeit ist unmöglich. Man hat aber keine andere Wahl als sich Mühe mit dem Säubern zu geben, denn das Gewinde hatte schon eine harte Kruste von Dreck und Rost welches das problemlose, einfache schrauben total behinderte. Aber auch nach dem Säubern kam es häufig vor, dass das Gewinde streikt, denn sie sind nicht mehr die Neusten bzw. nicht richtig gerade und glatt geschliffen.
Der Koffer ist für diese Hanteln gut hergestellt. Es ist zwar kein sehr dickes und robustes Plastik, aber auch nicht so dünn und unstabil wie eine Einkaufstüte. Für das Gesamtgewicht ist es passend und dürfte mit richtigen Umgang nicht kaputt gehen.
Bei den Gewichten hat man die Wahl zwischen 0,5kg (nur Griff), 1,5kg , 2,0kg und 2,5kg. Eigentlich total ausreichend. Es fehlt nur das Gewicht von 1,0kg und Zwischensummen. Die Gewichte sind nicht Haargenau. Sie sind ein paar Gramm schwerer wie sie sein sollen.
Da man die Gewichte nur per Gewinde verkuppeln kann ist es unmöglich zuerst die 0,25kg dran zu schrauben. Es muss erst das 0,5kg und dann die zwei 0,25kg, welche auch unterschiedliche Gewindegrößen haben.

-Fazit-
Die Punktabzüge sind wegen dem Dreck, Rost, Gestank und dem verkrüppelten Gewinde.
Wer das Set haben möchte sollte sich vorher Säuberungsmittel und Röstlöser zur Verfügung stellen. Bei der Wahl der Gewichte gibt es für mich nicht viel zu klagen. Wäre aber natürlich noch besser wenn es mehr Varianten gäbe. Wem eine anspruchsvolle Säuberung und eine ungenaue Gewichtsangabe nicht belastet ist es einigermaßen zu empfehlen. Wer aber nur auf ein bestimmtes Gewicht hinaus will, und die sonstigen Varianten eig. unwichtig, dem würde Ich raten nach Gymnastik Hanteln Ausschau zu halten.
(Marke Bad Company, Neopren Gymnastik Hanteln, Haargenaues Gewicht, Super Qualität)

Nachtrag 11. August 2012
Knapp ein Jahr rum. Die Griffe sind immer noch am stinken!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2013 2:41 PM CET

Severin SA 2965 Sandwich-Toaster, blau / 700 W
Severin SA 2965 Sandwich-Toaster, blau / 700 W

2.0 von 5 Sternen Lieber etwas mehr Geld ausgeben, 7. Oktober 2011
Ich habe beim ersten Toasten schon gemerkt was der Haken daran ist.
In der Anleitung steht unter Reinigung geschrieben, dass man Feuchtigkeit und Säuberungsmittel nicht benutzen sollte. Wie denn sonst? Ich hab mich mal dran gehalten und das Fett / Öl / Margarine, und Reste des Belag mit Zewa sauber gemacht. Um alles richtig sauber zu bekommen musste Ich die Einlage komplett abschrauben. Denn dank des Schlitzes läuft das ganze Fett dort hinein und verteilt sich "im" Toaster. Da kommt man mit den Fingern natürlich nicht dran. Man sollte auch spitze Gegenstände nicht benutzten, weil mann die Fläche sonst kaputt kratzt. Eigentlich auch logisch. Aber mit was soll man es sonst raus holen? Mit den Fingern? Und wie soll man die hart angebratenen Reste von der Fläche bekommen? Also das säubern ist gewaltig schwerfällig. Es tut was anbraten, aber man sollte schrubben, kratzen, knibbeln vermeiden. Es verteilt sich überall Fett und Belagsreste, aber man sollte auf Wasser und Säuberungsmittel verzichten. Es steht 100% fest, dass der Toaster entweder Schimmel bekommt, wenn man sich an die Empfehlung hält, oder selbst kaputt macht, wenn man die Empfehlung ignoriert und es stattdessen immer gesäubert ist. Beides Vor,- und Nachteile. Ich hatte schon einen Sandwichtoaster von Severin (älteres Model) für einen nicht allzu hohen Preis. Und der hatte die gleichen Probleme. Diesen schraubte Ich aber nicht auseinander und als Ich es dann später doch tat konnte Ich sofort erkennen, dass es ungesund und gefährlich wäre den zu behalten, denn es hat sich schon feuchter Schimmel gebildet wovon auch die Stromkabel betroffen waren. Schimmel und feuchte Kabel? Nee, danke.
Die Sandwichs selbst werden ganz gut gebraten. Wenn der grüne Blinker anspringt sollte man die Sandwichs raus nehmen. In einen ganz guten Zeitraum eingestellt. Man sollte mit den Belag nicht übertreiben, denn wie schon erwähnt kann es schnell in den Schlitz hinein laufen. Ausserdem muss der Toaster langsam zu gedrückt werden. Um so mehr Belag um so schwieriger wird es und um so größer das Risiko, dass der Haken bricht.

-Fazit-
Man bemerkt, dass es ein billiger Toaster ist. Aber für mich reicht es. Ich würde den vlt. einmal im Monat benutzen.
Wer sich gelegentlich ein Sandwich machen will, zu empfehlen. Wer häufig Hunger darauf hat, Finger weg!

Nachtrag, 04. Dezember 2011
Jetzt nach 4 maligen Gebrauch ist die grüne Birne und die Kappe davon kaputt. Die Schrauben sind verrostet. Und die Weißbrotscheiben bleiben nach dem Öffnen an der Oberseite kleben. Beim Ausseinander schrauben sah Ich auch was für ein Haufen Reste sich innerlich gelagert hat, was sich schon in Schmalz verformte. Anscheinend auch für Leute die nur selten den Toaster benutzen nicht zu empfehlen. Ab in die Mülltonne damit.

Seite: 1 | 2 | 3