Profil für Oliver Heimann > Rezensionen

Beiträge von Oliver Heimann

Oliver Heimann (Moers/NRW)

OSRAM LEDambient WAL Wireless Ambient Light Flächenlicht Spot, Lichtleiter  LEDINT101 dimmbar farbenvielfalt im Karton
OSRAM LEDambient WAL Wireless Ambient Light Flächenlicht Spot, Lichtleiter LEDINT101 dimmbar farbenvielfalt im Karton

3.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet nach dem produktvideo, 29. Mai 2014
Nachdem ich das Produktvideo gesehen hatte von Osram war ich hellauf begeistert und auch nach den Rezessionen über dieses Produkt bei Amazon, hatte ich mich entschlossen das Ambient-Light zu kaufen.

Voller Erwartung habe ich es dann nach Erhalt direkt in Betrieb genommen. Also das "Anlernen" ist kein Problem, denn in der Anleitung ist es beschrieben. Zwar alles nur mit Bildern aber trotzdem verständlich.
Okay, ich musste etwas Geduld aufbringen da es nicht sofort klappte aber nachdem ich dann einmal die Batterie raus genommen habe aus der Bedienung und wieder eingesetzt hatte, hat es geklappt.
So leuchten die einzelnen Spots ganz gut allerdings verschwimmen die Farben etwas, so das man im Lichtkegel irgendwie eine Art Regenbogenschimmer hat. Besonders im Dunkeln.
Die Lichtleiter allerdings sind echt unsinnig. Keine gleichmäßige Lichtverteilung wie auf dem Produktvideo. Am Anfang und Ende recht stark, dazwischen leicht leuchtend. Und das hat nichts mit Knicken oder so zu tun, da die Lichtleiter einwandfrei sind.
Hatte gehofft und erwartet das es richtig gleichmäßig leuchtet. Leider Fehlanzeige.
Zudem sind die Dinger leicht eingefettet, dadurch sind die Hände immer etwas glitschig und wenn man dann die Klebestreifen nimmt...naja, logo das die nicht mehr halten für die Spots.
Leider sind die für meinen Wagen (Opel Astra H) nicht so gut zu verwerten im Allgemeinen, da kaum Anbringungsmöglichkeiten.
Osram scheint sich mehr an VW und BMW zu orientieren, wenn ich so die Modellbeispiele bedenke. Schade eigentlich.
Wenn ich also alles in allem nehme, ist es ein nettes Gimmik allerdings für den Preis und dann noch nicht mal Made in Germany, 100% viel zu teuer.
Die Idee ist gut aber nicht ausgereift.
Preis Leistung definitv mangelhaft für ein paar LED's und Plastik.
Wenn man wirklich eine gute Fussraumbeleuchtung haben möchte oder ähnliches, dann doch zum Autoelektriker und das Geld investieren für richtiges Equipment.

Bricode Süd 50 x 75 LED Lichtspiegel & Badspiegel Twamb warmweiß 22,5W
Bricode Süd 50 x 75 LED Lichtspiegel & Badspiegel Twamb warmweiß 22,5W
Wird angeboten von bricodesued

5.0 von 5 Sternen Toll und Edel zum fairen Preis, 15. Januar 2014
Wir haben den Spiegel in einer Sondergröße anfertigen lassen. 60x70. Sieht super edel aus und der Preis ebenfalls. Verarbeitung sehr gut. Stromanschluss Super einfach dank der Klemmen. Die meisten Spiegel anderer Hersteller haben immer das Manko das die LED's kaltweiss sind. Hier sind sie warmweiss zu bekommen. Jetzt glänzt ein echtes Highlight in unserem Bad!!! DANKE!!!