Profil für Herr Müller > Rezensionen

Beiträge von Herr Müller

Herr Müller

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Helly Hansen Workwear Regen-/Arbeitsjacke Nusfjord 70208 wasserdicht 390 M, 34-070208-390-M

4.0 von 5 Sternen Perfekte Verarbeitung, jedoch unproportional geschnitten, 25. Juli 2014
Vorab: Die Jacke ist toll verarbeitet und für die Qualität sehr günstig.

Leider ist die Jacke jedoch sehr, sehr groß. Das wäre nicht weiter tragisch, denn man könnte dann eine entsprechend kleinere Größe wählen. Problematisch ist jedoch, dass die Ärmellänge dann nicht mehr ausreicht.

Bei mir (1,86/75kg) war Größe M mehr als ausreichend - ich hätte locker eine Winterjacke darunter anziehen können. Die Ärmel gingen bei hängenden Armen aber gerade bis zum Daumenansatz. Bei angehobenem Arm war das dann definitiv zu wenig Regenschutz.

Aus diesem Grund habe ich die Jacke zurückgegeben.

Fazit: Wenn der Schnitt passt, erhält man hier eine tolle Jacke für kleines Geld!

Pilbox Mini
Pilbox Mini
Wird angeboten von PHARMACIE LESCOMBES

4.0 von 5 Sternen Edles Produkt mit einer klitzekleinen Schwäche, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pilbox Mini (Badartikel)
In die Box kommen in meinem Fall jeweils eine kleine Tablette für morgens und abends. Das Fassungsvermögen ist kompakt, es passen so etwa drei bis vier "normale" Tabletten in die Einzelfächer. Das muss man beim Kauf beachten.

Die Eigenschaften:

+ Sehr schönes Design
+ das System verhindert, dass Tabletten herausfallen (d.h. wenn man "Abend" öffnet, bleibt "Morgen" geschlossen)
+ gute Verarbeitung
+ die gesamte Box nimmt wenig Platz ein, prima für unterwegs
- die Trennstege in den Tagesboxen sind wackelig und können beim Öffnen herausfallen

Nach über einem Jahr Nutzung hat sich nichts geändert, ich gebe weiterhin 4 Sterne.

Vivanco BM800F TV Wandhalterung für Fernseher mit 109 - 203cm (43 Zoll - 80 Zoll) Bildschirmdiagonale (VESA max. 800x400, Wandabstand nur 2cm, Belastbarkeit max. 75kg) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr schlank und kürzbar!, 2. Juli 2014
Ich nutze die Halterung für einen 55er-Samsung-Fernseher (F6500). Ich habe nach einer flachen Halterung gesucht, um den Abstand zur Wand klein zu halten. Es gibt zwar noch dünnere System als dieses hier, diese waren jedoch nicht geeignet, da die optischen Anschlusskabel bei weniger als 20 mm nicht mehr zwischen Wand und Fernseher passen würden.

Zum Einbau:

Die Lochabstände des F6500 liegen bei 40x40 cm, somit steht die Wandleiste mit ihren 80 cm Länge im montierten Zustand wie auf dem Produktfoto beidseitig über. Damit man die überstehende Wandleiste nicht hinter dem Fernseher sehen kann, habe ich sie auf beiden Seiten etwa 15 cm mit einer Eisensäge gekürzt. Wichtig: Am Ende der Leiste das Metall umbiegen, damit der eingehängte Fernseher nicht unbeabsichtigt heruntergeschoben werden kann! An der Leiste waren danach immer noch genug Löcher zum Befestigen vorhanden. Schrauben wurden nicht mitgeliefert, ist meines Erachtens auch nicht erforderlich - hier geht es um die Befestigung eines Fernsehers - da die Schrauben genau auf die Wandbeschaffenheit abgestimmt werden sollten. Ich habe für die Wand mit verputzten Klinker 6x80 Schrauben, Unterlegscheiben und Fischer-Universal-Dübel 8mm genutzt.

Nach dem Befestigen der senkrechten Leisten am Fernseher habe ich den Fernseher vor der Wand auf einen Stuhl gestellt, die Kabel eingesteckt und den Fernseher eingehängt - alleine. Ging optimal, hätte ich nicht erwartet. Von unten mit dem mitgelieferten Inbus-Schlüssel noch die Sicherungsschraube eingedreht - fertig.

Ich empfehle diese Halterung uneingeschränkt, insbesondere wegen des guten Preises!

PerfectHD Toslink Kabel optisch Stecker-Stecker, Durchmesser 2,2mm - 1,5 Meter - 1 Stück
Wird angeboten von Perfect HD

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung unschlagbar, Ausführung jedoch empfindlich für Beschädigung, 2. Juli 2014
Das Kabel gibt es für einen niedrigen Preis. Man erhält dafür ein funktionierendes Produkt - nutzbar und ausreichend verarbeitet, aber mehr auch nicht.

Wichtig: Das Kabel ist definitiv empfindlich! Einen Knick bekommt man schnell in das Kabel, und dann ist es hinüber. Für anspruchsvolle Bereich sollte man ein Dickeres nehmen.

Bosch 2607017164 Schrauberbit-Set 43-teilig
Bosch 2607017164 Schrauberbit-Set 43-teilig
Wird angeboten von Baumarkt Bender

2.0 von 5 Sternen Mangelhafte Qualität, da hilft auch die vielfältige Ausstattung nicht..., 7. Mai 2014
Ich habe das Schrauberbit-Set direkt bei Handelspunkt Hohmann bestellt, daher findet sich kein "von Amazon bestätigter Kauf".

Das Set nutzte ich bisher für das Aufbauen von Möbeln sowie das Eindrehen von Holzschrauben bis maximal 6 mm Durchmesser. Dabei rissen/brachen mir bisher drei Torx.Bits ab (2x T20, 1x T15). Dabei schraubte ich jeweils mit einem kleinen Akkuschrauber in Fichtenholz mit vorgebohrten Löchern - das hier Bits brechen ist äußerst ungewöhnlich - eher sollte die Schraube versagen!

Zwei Sterne, da die Ausstattung umfangreich ist. Meines Erachtens handelt es sich bei dem Bit-Set jedoch um billigste Ware, ich rate daher vom Kauf ab!

Badewannen-Reparaturset (weiß alpin) für Keramik-, Email- und Acryl-Reparturen
Badewannen-Reparaturset (weiß alpin) für Keramik-, Email- und Acryl-Reparturen

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zu verarbeiten, Ergebnis beeindruckt!, 2. Mai 2014
Ich habe das Reparaturset zur Behebung von zwei Stellen in einer Duschwanne erworben. Die Duschwanne besteht aus Quaryl (Acryl mit Quarzsand) und ist weiß.

Eine defekte Stelle von ca. 5 mm auf der Trittfläche und eine abgeplatzte Ecke über ebenfalls ca. 5 mm an der Einstiegsseite sollten beseitigt werden.

Bei der Anwendung habe ich mich streng an die Anleitung gehalten, da bedeutete u.a.:

- die defekten Stellen der Duschwanne habe ich vorab mit einem feinen Schraubendreher gesäubert und letzte lose Teilchen entfernt
- danach mit Badreiniger Kalkreste entfernt
- Anrühren im Verhältnis 30 zu 1 (30 Teile aus der Dose, 1 Teil aus der Tube) auf einem sauberen Blatt Papier
- Ausstreichen der fertigen Paste um Luftblasen zu beseitigen
- dann aufgetragen und später geschliffen und lackiert

Die Verarbeitung war sehr angenehm und das Ergebnis hat mich sehr überrascht, insbesondere an der abgeplatzten Kante. Die ausgebesserten Stellen sind nicht mit dem Finger ertastbar, sondern nur noch optisch zu finden. Das liegt daran, dass meine Duschwanne nicht "Alpinweiß" sondern nur "Weiß" ist. Stört mich aber nicht, sollte man jedoch vorher wissen. Wäre der Farbton identisch, man würde die Reparatur definitiv nicht erkennen!

Nach einer Woche sehen die ausgebesserten Stellen immer noch sehr gut aus. Ich musste jedoch einige Sekunden nach den Stellen suchen...

Ergänzend habe ich Bilder von den Stellen und der Reparatur beigefügt.

Bosch Stichsäge GST 90 E, 060158G000
Bosch Stichsäge GST 90 E, 060158G000
Wird angeboten von werkzeugalarm

4.0 von 5 Sternen Erste Macke nach einem Jahr... trotzdem zu empfehlen!, 4. April 2014
Ich habe die Säge im November 2012 hier erworben. Einsatzzwecke sind überwiegend Schnitte in Arbeits- und Pressspannverlegeplatten. Metalle werden nicht damit gesägt.

Mit der Säge bin ich sehr zufrieden. Die Leistung ist ausreichend, es gibt aber auch Fälle, wo die Säge ins Schwitzen kommt (38er Arbeitsplatte aus Eiche...). Ist aber trotzdem damit zu schaffen.

Ich fasse zusammen: Die größte Stärke der Säge ist das Größe-Leistungsverhältnis.

Soweit meine Einschätzung. ABER: Leider ist nach etwas mehr als einem Jahr immer öfter das Blatt aus dem Führungsrad gesprungen. Ich habe die Säge an Bosch gesendet und es wurde bestätigt, dass die Hubstange ausgeschlagen war. Die Stange nebst Blattaufnahme, Federn und Kleinteile wurde anschließend im Rahmen der Gewährleistung ersetzt. Jetzt sägt sie wieder einwandfrei.

Fazit: Schönes Gerät, aber nicht vor frühzeitigem Verschleiß geweiht. Dafür guter Service vom Hersteller.

Entlüfterpumpe RUNA
Entlüfterpumpe RUNA
Wird angeboten von Wasserbettbedarf - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich - darf in keinem Haushalt mit Wasserbett fehlen!, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Entlüfterpumpe RUNA
Bevor ich diese Pumpe hatte, nutzte ich die manuelle Methode zur Entlüftung: Verschlossene Öffnung der Matratze herunterdrücken und Verschluss öffnen. Ging bei wenig Luft ganz gut.

Dann habe ich die Pumpe erworben - nun, war tatsächlich leichter, aber umgehauen hat mich das Gerät bei den kleinen Luftmengen die bei mir auftauchten, nicht.

Aber:

Aufgrund meines kürzlich erfolgten Umzugs habe ich mein Wasserbett neu aufgebaut und musste dabei mehrmals Unmengen an Luft absaugen. Und dabei kam diese Pumpe zum Einsatz. Meine Erkenntnis dabei: Ohne Pumpe ist der (Wieder-)Aufbau einer Matratze nicht erträglich möglich!

Fazit: Super-Artikel!

Duracell Batterie Elektronik 2430 Lithiumknopfzelle (CR2430) 3,0V 1St
Duracell Batterie Elektronik 2430 Lithiumknopfzelle (CR2430) 3,0V 1St
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Bedenkenlos zu empfehlen!, 3. April 2014
Habe die Batterie im August 2013 für einen Funksender für ferngesteuerte Steckdosen gekauft. Jetzt, nach 6 Monaten Einsatz, liefert die Batterie immer noch Leistung!

Aus diesem Grund: Empfehlung!

Arzneikassette Sundo (Blau)
Arzneikassette Sundo (Blau)
Wird angeboten von Sani-Alt, Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen Naja, ob das lange hält?, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Arzneikassette Sundo (Blau) (Badartikel)
Die Tablettendose ist hinsichtlich Design und Größe optimal für die Anwendung von einer Tablette pro Fach. Wenn es jedoch mehr sein soll - dafür ist die Dose zu klein.

Die Verarbeitung ist hingegen ist ungenügend - die Schieber verkanten und fallen leicht heraus, wenn man das Fach für "Nachts" öffnen möchte. Auch ist der Kunststoff meiner Einschätzung nach sehr spröde. Weiterhin gelingt es sogar kleinen Kindern leicht, an den Inhalt der Dose zu kommen.

Ich empfehle diesen Artikel für die dauerhafte Nutzung nicht weiter.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7