wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Jetzt Mitglied werden Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Herr Weber > Rezensionen

Beiträge von Herr Weber

Herr Weber

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Smedbo Outline Lite Toilettenpapierhalter, Quadratisch Art.FK602
Smedbo Outline Lite Toilettenpapierhalter, Quadratisch Art.FK602
Wird angeboten von .one bath | badgenuss

5.0 von 5 Sternen Kostet etwas mehr, aber zu Recht!, 23. Dezember 2015
Es gibt wenige Stand-Toilettenpapierhalter ohne integrierte Toilettenbürste. Die Angebote lassen sich an einer Hand abzählen. Wenn es dann auch noch schlicht sein soll, bleiben zwei, drei Varianten übrig. Ich habe einmal diesen Halter hier und einen am unteren Ende der Preisskala bestellt. Das andere Produkt war schnell aus dem Rennen, da dieser Halter hier folgende Eigenschaften aufweist:

+ der Smedo ist vollständig aus Metall gefertigt und entsprechend schwer
+ die Standplatte ist massiv, der Ständer kippt kaum
+ die Verbindung zwischen Standplatte und Rohr ist über ordentliche Schraube wackelfrei ausgeführt
+ er ist einfach schön designt

Auch wenn er einiges kostet - Empfehlung von mir!

Premier Housewares Toilettenpapierständer, Chrom
Premier Housewares Toilettenpapierständer, Chrom
Wird angeboten von MMP Living

3.0 von 5 Sternen Klapprig - für den Preis jedoch ok!, 23. Dezember 2015
Es gibt wenige Standhalter, die ausschließlich der Aufbewahrung von Toilettenpapier dienen. Meist ist noch eine Bürstenhalterung dabei. Der hier angebotene Ständer sieht elegant aus und kommt ohne Schnickschnack daher, genau das habe ich gesucht.

Der Ständer ist jedoch aus leichtem Material gefertigt, fühlt sich entsprechend "günstig" an und neigt somit zum Kippen. Etwas mehr Gewicht im Fuß täte ihm gut. Somit gebe ich drei Sterne aufgrund des guten Preises. Ich habe mich abschließend jedoch für ein Produkt am oberen Ende der Preisskala entschieden - siehe meine Rezension dazu.

Blend Herren Parka Jacke 703164, Gr. Medium, Schwarz (Black 70155 Black)
Blend Herren Parka Jacke 703164, Gr. Medium, Schwarz (Black 70155 Black)

1.0 von 5 Sternen Qualität ungenügend!, 23. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Blend Herren Parka Jacke 703164 (Textilien)
Ich habe die Jacke in M bestellt, Körpergröße 1,86 und etwa 78 kg. Passt gut mit Hemd und dünnem Pullover. Optisch gefällt mir die Jacke sehr gut, auch ist der Oberstoff sehr robust und wirkt trotzdem noch etwas elegant, wenn die Mütze abgenommen ist.

Nach wenigem Tragen ist jedoch der oberste Druckknopf (Metall) aus dem Stoff herausgerissen, als ich die Jacke und den Knopf geöffnet habe. Gut, ich dachte, dass kann mal passieren und tauschte die Jacke um. Ging problemlos. Dann die neue Jacke wieder zufrieden getragen und plötzlich reißt wieder ein Knopf ab, diesmal im unteren Bereich. Ich habe dabei den Druckknopf mit der Hand direkt lösen wollen (nicht ruckartig) - das Metallstück rutsche förmlich durch den Stoff durch. Das darf nicht sein!

Daher Jacke zurück und diese Bewertung. Ich rate von dem Kauf der Jacke ab!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2016 7:39 AM CET

Clarks Farli Walk, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Blau (Midnight Blue), 43 EU
Clarks Farli Walk, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Blau (Midnight Blue), 43 EU
Wird angeboten von anika Schuh

4.0 von 5 Sternen Bequem und auch gut geeignet um ein paar Meter zu gehen..., 21. Mai 2015
Habe die Schuhe für ca. 60 Euro erstanden. Mein Eindruck nach drei Wochen:

+ die Schuhe sind regulär geschnitten, d.h. mit meiner üblichen Schuhgröße haben diese Schuhe gepasst
+ das Leder ist bereits weich, Eintragen ist nicht angesagt
+ die befestigten Einlagen sind schön weich und mit der Sohle ergibt sich ein weiches, jedoch wiederstandfähiges Fußbett
- die weißen Schnürsenkel sehen nach ein paar mal Tragen ziemlich "ranzig" aus, da dunkle Farbe von den Ösen abfärbt
- die Einlagen sind nicht ganz bündig mit der Innensohle, man fühlt einen kleinen Absatz, wenn man den Fuß ganz nach vorne schiebt (hinten tritt das nicht auf)
- die Schuhspitze ist auf Glanz poliert, der hintere Teil ist matter; sieht schick aus, erfordert jedoch mehr Zeit für die Pflege

Fazit:

Schöner und günstiger Schuh mit erhöhtem Pflegebedarf.

Sola Alu Wasserwaage BIG X 3 1,50m , 3 Libellen
Sola Alu Wasserwaage BIG X 3 1,50m , 3 Libellen
Wird angeboten von edinger Lampertheim

5.0 von 5 Sternen Präzisionsgerät!!!, 25. März 2015
Habe die Wasserwaage direkt bei Amazon für 32,- Euro erworben. Die Lieferung kam in einem erstaunlich kompakten Karton an, so dass ich zunächst skeptisch war, ob die Wasserwaage den Transport unbeschadet überstanden hat. Angelegt an verschiedene, höchstwahrscheinlich gerade Punkte (u.a. Steinarbeitsplatte in der Küche und Glastür in der Dusche) zeigte sich das Metallprofil der Wasserwaage jedoch exakt gerade.

Verarbeitung:

- an den Enden befinden sich Stoßdämpfer aus rutschfestem Kunststoff, sehr gut, wenn man die Waage z.B. an eine tapezierte Wand lehnt
- das Metallprofil ist x-förmig eingekerbt; einen besonderen Vorteil kann ich hier nicht sehen, vielleicht ist sie dadurch verwindungssteifer
- die Libellen sind gut geschützt integriert, d.h. nach innen versetzt - fällt die Waage hin, bekommen sie kaum etwas ab

Anwendung:

- im Wechseltest zeigt sich, dass die Waage genauer nicht sein kann; habe eine Küche mit G-Grundriss aufgebaut und am Schluss trafen die Enden mit kaum einem Millimeter Unterschied aufeinander

Fazit:

Dieses Gerät gehört neben einer kurzen Wasserwaage (60 bis 80 cm) in jeden ambitionierten Handwerkerhaushalt!

KS Tools 300.0642 Gradmesser mit offenen Bogen, 200 mm
KS Tools 300.0642 Gradmesser mit offenen Bogen, 200 mm
Wird angeboten von SVH Handels-GmbH

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis!, 25. März 2015
Ich nutze den Gradmesser im Wesentlichen für Holzarbeiten, u.a. für die Ausrichtung der Führungsschiene bei Gehrungsschnitten mit der Tauchsäge. Dabei hat sich gezeigt, dass der Gradmesser ausreichend genau ist. An zwei Küchendeckseiten ergab eine "falsche Gehrung" einen schönen rechten Winkel.

Die Verarbeitung ist für den Preis (habe 30,50 € gezahlt) sehr gut. Klar, es geht auch besser, dann geht es aber in den Profibereich mit ausschließlicher Anwendung in der Metallverarbeitung. Die Verbindungsschraube sitzt fest und ist mit einer Federscheibe ausgestattet - mäßig angezogen kann man den Winkel verstellen und dann bleibt er auch in der entsprechenden Position. Die Gradeinteilung ist gut ablesbar. Die mitgelieferte Tasche erfüllt ihren Zweck.

Fazit Empfehlenswert!

LED LENSER H7R.2 Box, Stirnlampe, High Performance Line, H-Serie 7298
LED LENSER H7R.2 Box, Stirnlampe, High Performance Line, H-Serie 7298

4.0 von 5 Sternen Aus der Sicht eines Läufers, 19. Dezember 2014
Da ich mein Lauftraining erhöhen wollte, benötigte ich eine Lampe für die entsprechenden Abendläufe. Im wesentlichen kamen meiner Einschätzung nach die Modelle von LED Lenser sowie Petzl in Frage. Da ich bisher keine Stirnlampe zum Laufen nutzte, orientierte ich mich zunächst an dem Verhältnis Lichtstärke zu Preis. Dabei kristallisierten sich die Modelle LED Lenser H14R.2 und Petzl Nao heraus - mit 800 (H14) bzw. 550 Lumen (Nao). Direkt darauf folgte die hier rezensierte H7R.2 mit 250 Lumen.

Aufgrund des Preise orderte ich die H7R.2 und behielt mir vor, diese nach einem Test gegebenenfalls gegen eine der beiden größeren zu tauschen.

Bewertung im Detail:

+ die Lampe ist leicht genug, um mit dem "einfachen" Band auf dem Kopf fixiert zu bleiben, auch im Gelände hielt sie gut
+ es entstanden keine Kopfschmerzen, die großen Auflageflächen sind toll
+ der Lichtkegel im Nahmodus ist perfekt
+ die Helligkeit reicht fürs Laufen/Joggen definitiv aus
+ der Akku ist gut - ich war mit einer Ladung dreimal jeweils 70 Minuten laufen - stets gut beleuchtet
+ angenehm ist die Dimmfunktion, siehe auch meine Erläuterung unten
- im Fernmodus ist der Lichtkegel ungleich verteilt, nicht schön!
- es ist beim Tragen nicht erkennbar, ob das Rücklicht an ist (auch nicht vor einem Spiegel)
- der Fokussierring ist aus der Ruheposition schwer herauszudrehen

UND ENTSCHEIDEND: Es fiel gleich auf, dass bei der Leuchtkraft der Boden direkt vor den Füßen sehr hell ausgeleuchtet wurde und dadurch das Auge die entfernt liegenden Bereich schwerer erfasste. Besser ging es, wenn der Leuchtkegel so eingestellt wurde, dass der Boden erst ab zwei, drei Metern vor den Füßen beleuchtet wurde. Alternativ kann gedimmt werden. An diesem Punkt fiel die Entscheidung, die Lampe zu behalten! Der Effekt wird natürlich stärker mit steigender Leuchtkraft. Das bitte berücksichtigten - mehr Power bedeutet nicht automatisch mehr zu sehen!!

Fazit:

Für Läufe im Dunkeln ist die Lampe sehr gut geeignet und bietet viel Licht für das Geld. Der Tragekomfort ist gut, insbesondere ist die Lampe nicht zu schwer (ca. 170 g). Und ich schließe mich der Aussage vieler Rezensionen an: Ich laufe tatsächlich lieber im Dunkeln, wenn ich die Möglichkeit zu wählen habe!

Philips Wandleuchte Saving in style
Philips Wandleuchte Saving in style
Wird angeboten von Fonq stores

5.0 von 5 Sternen Günstig und wertig verarbeitet - Installation jedoch herausfordernd!, 9. Dezember 2014
Ich habe die Wandleuchte zweimal erworben (Verkäufer Amazon, je Stück 60,63 €). Angebracht habe ich sie an einer Wand in einer Altbauwohnung. Über bzw. unter den Leuchten sind etwa 1,80 m Wand zu beleuchten.

Die Leuchtwirkung:

+ oben und unten kommt die gleiche Lichtstärke heraus
+ es bildet sich dabei ober- und unterhalb ein etwa 20 cm großes helles Oval, darüber hinaus wird es dunkler
- die Leuchten brauchen schon ein bis zwei Sekunden um zu starten und erreichen die volle Helligkeit erst nach etwa 2 Minuten - sind halt klassische Energiesparlampen

Die Verarbeitung/Optik:

+ sehr gut: rundum Edelstahl - sauber verarbeitet und stabil
+ im ausgeschalteten Zustand sehr dezent
+ "wirken teurer als sie sind"
+ Leuchtmittel sind sehr günstig (pro Stück ab etwa 1,50 €)

Die Installation:

+ im ersten Schritt wird bequem die separate Halterung an der Wand verschraubt -> unkritisch
- danach muss der Rest der Leuchte mit dem Stromkabel der Wand verbunden werden; die entsprechenden Kabel der Wandleuchte sind jedoch sehr kurz ausgeführt und haben für jede Litze eine eigene Lüsterklemme nebst Kunststoffgehäuse (ist der Vollmetallausführung der Lampe geschuldet) -> hierzu ist es ratsam, sich von einer weiteren Person helfen zu lassen, alleine kostet das echt Nerven...

Fazit:

Eine günstige Leuchte, die nur Schwächen bei der Installation zeigt. Trotzdem 5 Sterne!

Noch ein Hinweis: Es werden pro Leuchte zwei Leuchtmittel mit jeweils 9 Watt mitgeliefert!

SDU 724494 Senk-Holzschrauben mit Schlitz D97-4x40-Messing 100 Stück
SDU 724494 Senk-Holzschrauben mit Schlitz D97-4x40-Messing 100 Stück

4.0 von 5 Sternen Saubere Oberfläche und maßhaltig - aber zerbrechlich!, 13. November 2014
Die Schrauben habe ich für die Befestigung von sichtbaren Abdeckungen an historischen Schiebetüren genutzt. Dabei kam es mir vor allem auf die Optik an - die Kräfte auf die Schrauben sind gering. Allerdings sind mir von etwa 20 eingedrehten Schrauben 2 Stück beim Anziehen direkt am Gewindeansatz abgeschert - und das bei gefühlt sehr wenig Aufwand. Das spricht nicht für gutes Material...

Fazit:

Schöne Schrauben - schlechtes Material.

Offshore Regenjacke mit Kapuze - ENV 343 und EN533/1 - grün - Größe: M
Offshore Regenjacke mit Kapuze - ENV 343 und EN533/1 - grün - Größe: M
Wird angeboten von ISH Hoffmann

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt und angemessener Preis, 7. November 2014
Nachdem ich eine Regenjacke von Helly Hansen bestellt und wegen der unförmigen Proportion zurückgegeben hatte ( http://www.amazon.de/Helly-Hansen-Arbeitsjacke-wasserdicht-34-070208-390-M/dp/B0029SDZLM/ref=cm_cr-mr-title), orderte ich die hier rezensierte Jacke.

Ich suchte nach einer belastbaren und absolut dichten Jacke mit integrierter Kapuze. Weiterhin sollte die Jacke ausreichend lange Ärmel haben, damit beim Arbeiten das Wasser nicht über die Handgelenke in die Arme laufen kann. Diese Anforderungen waren dahingehend anspruchsvoll, da ich recht lang (1,86 m) und schlank bin. Die meisten Jacken sind somit meist zu groß am Körper, wenn die Ärmel ausreichen sollen.

Diese Jacke erfüllte die Anforderung ziemlich gut - in Größe M. Dabei ist zu beachten, dass ich keine zweite Jacke unter der Regenjacke trage.

Zur Verarbeitung im Detail:

+ mittelschweres Material, absolut wasser- und entsprechend luftdicht
+ doppelt verschweißte Nähte
+ geruchsarmes Material
- keine Kordel an der Mütze
- Innenfutter kratzig, wenn man die Jacke auf der Haut trägt

Fazit:

Trotz der kleinen negativen Punkte ein tolles und günstiges Produkt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8