Profil für MS > Rezensionen

(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
TV Unser Original 04505 Mr. Magic Nutrition Mixer Küchenmaschine
TV Unser Original 04505 Mr. Magic Nutrition Mixer Küchenmaschine

5.0 von 5 Sternen Toller, praktischer Mixer, der auch mehr kann als Smoothies, 1. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Mr Magic Nutrition Mixer handelt es sich mehr um einen Smoothie-Maker als um einen normalen Standmixer. Für Smoothies ist Mr Magic demnach auch bestens ausgerüstet mit seiner Zusammenstellung aus verschiedenen Behältern, Deckeln (wobei ich mich frage, wofür man den Streudeckel benutzt) und einen Kreuz- und einen Flachklingenaufsatz für unterschiedliche Zutaten.

Das Gerät ist angenehm kompakt und nimmt weniger Platz weg als die üblichen Standmixer. Dennoch ist der große Behälter mit 700 ml Fassungsvermögen ziemlich geräumig. Anders als beim 'normalen' Mixer ist es hier nicht so, dass die Klingen unten im Behälter sind und die Zutaten landen oben drauf. Sie werden - in der smoothietauglichen - Reihenfolge zunächst bequem in den Behälter gefüllt. Dann Klingendeckel draufschrauben, umdrehen, auf den Sockel setzen und los geht's. Der Behälter wird also gedreht. Da alles dicht verschlossen ist, kleckert nichts. Man kann aber auch nicht eben schnell mal noch eine Zutat hinzufügen.

Hinterher ist es superpraktisch, dass man den Klingendeckel wieder ab- und einen normalen Deckel aufschrauben kann. So können die Klingen sofort gereinigt werden, der Smoothie muss aber nicht umgefüllt werden und kann bei Bedarf gleich so im Kühlschrank verstaut werden. Einfach einen To-Go-Deckel drauf und alles ist gut. Das spart Geschirr. Das Reinigen geht übrigens sehr einfach und unkompliziert. Die Klingen kann man mühelos abspülen. Alles andere kommt in den Geschirrspüler. Kein mühsames Gefummel wie bei Blendern, bei denen die Klingen fest unten im Behälter sind.

Die Bedienung ist auch sonst sehr leicht und eigentlich braucht man auch keine Bedienungsanleitung. Einen An- und Ausschalter gibt es nicht, stattdessen wird der Mixer gestartet, indem man den Behälter nach dem Aufsetzen dreht. Die eingefüllten Zutaten werden dann blitzschnell und mühelos zerkleinert und auch mit härteren Zutaten wie z.B. Nüssen oder gefrorenen Früchten wird der Nutrition Maker im Handumdrehen fertig. Man kann ihn daher nicht nur für Smoothies, sondern auch als kleinen Küchenhelfer zum Mahlen und Zerkleinern für sonstige Zwecke nutzen. Eine Schüttöffnung hat er natürlich nicht, aber es geht auch so. Was er wohl nicht kann, sind Wildkräuter. Das habe ich aber noch nicht selber ausprobiert, sondern nur davon gelesen.

Insgesamt bin ich, ehrlich gesagt, positiv überrascht. Da Smoothies derzeit sehr angesagt sind, hatte ich den Nutrition Mixer bestellt, um meine Kinder mal zum Konsum von ein paar Vitaminen zu verleiten. Tatsächlich sind sie grade auch sehr interessiert daran, das Gerät auszuprobieren. Ein kleines Rezeptheft ist ja auch dabei. Eigentlich hatte ich aber gedacht, dass wir ihn nicht wirklich brauchen, weil wir ja schon einen anderen großen und sehr kraftvollen Mixer haben. Es stellt sich aber heraus, dass der Nutrition Maker durch seine kompakte Größe und die bequeme Bedienung schneller mal zwischendurch genutzt wird, und man kann ihn auch einfach mal stehen lassen.

Daher bin ich sehr froh, Mr Magic kennengelernt zu haben. Daumen hoch!

da Vinci 94747 Puderpinsel rund, füllige Kunstfaser, 1er Pack (1 x 1 Stück)
da Vinci 94747 Puderpinsel rund, füllige Kunstfaser, 1er Pack (1 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Sanft und fluffig, 27. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Den Da Vinci Puderpinsel habe ich mit meinem bisherigen Puderpinsel verglichen, der Discounter-Qualität hat. Tatsächlich stelle ich einen deutlichen Qualitätsunterschied fest. Der Da Vinci Pinsel wirkt wesentlich edler und vor allem sind die Pinselhaare unglaublich viel weicher. Sie sind wirklich sanft wie Daunen - dass es sich hier um Kunstfasern handelt, glaubt man kaum. Ich benutze den Pinsel für losen Puder, der sich damit schön gleichmäßig großflächig auftragen lässt. Sieht natürlich aus und die Übergänge sind fließend. Bei dem Preis des Pinsels sollte man ihn, wie vom Hersteller empfohlen, ab und zu mal mit Haarshampoo oder mit der empfohlenen Seife auswaschen, damit er länger seine Fluffigkeit behält.

Spiel der Zeit: Die Clifton Saga 1 - Roman
Spiel der Zeit: Die Clifton Saga 1 - Roman
von Jeffrey Archer

4.0 von 5 Sternen Routinierte Familiensaga, 26. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Spiel der Zeit ist der erste Teil einer mehrbändigen Familiensaga um die Familien Clifton und Barrington. Hauptperson ist Harry Clifton, Sohn der Witwe Maisie, und unehelicher Sohn von Hugo Barrington.

Die Handlung spielt in den 30er Jahren in und um die Hafendocks von Bristol. Der Leser lernt hier eine interessante, andere Welt kennen, hauptsächlich aus Sicht der Hafenarbeiter, aber auch aus der Perspektive der reichen und mächtigen Reederfamilie Barrington. Im Laufe des Buchs verknüpft sich das Schicksal der Personen und Familien zudem mit den politischen Entwicklungen der damaligen Zeit. Als historischen Roman würde ich das Buch aber nicht bezeichnen, dazu werden die geschichtlichen Ereignisse doch nur zu oberflächlich gestreift.

Interessanterweise ist der Roman nicht aus der Sicht einer einzigen Person geschrieben. Stattdessen werden die gleichen Ereignisse in den Jahren 1920-36 nacheinander aus der Sicht aller Hauptbeteiligter dargestellt und wirken dadurch ganz anders. Denn jeder Charakter hat seine eigene Perspektive. Den Anfang macht natürlich Hauptperson Harry und seine Entwicklung vom mittellosen Schulverweigerer zum immer noch armen, aber hochbegabten Überflieger und Eliteschul-Stipendiaten. Danach folgt die Sichtweise seiner Mutter Maisie, Witwe des rechtschaffenen Hafenarbeiters Arthur. Durch einen einzigen Fehltritt kurz vor der Hochzeit ist Harry jedoch nicht Arthurs, sondern Hugo Barringtons Sohn, was dieser erkennt, als sich sein Sohn Giles mit Harry anfreundet. Der nächste Erzähler ist daher auch Hugo Barrington, der leider nicht die edle Gesinnung seines Vaters geerbt hat, sondern ein profitorintierter Intrigant ist. Da Harry etwas älter ist als Hugos ehelicher Sohn Giles, wäre theoretisch Harry der Erbe des Barrintonvermögens. Daher setzt Hugo alles daran, dieses Szenario zu verhindern und Harry, der von allem nichts ahnt, von der Familie Barrington fernzuhalten. Hierbei schreckt er auch vor brutalen Mitteln nicht zurück. Große Unterstützung erhalten Harry und Maisie von Old Jack Tar, dem das nächste Kapitel gewidmet ist. Old Jack lebt in einem alten Eisenbahnwaggon und erscheint anfangs wie eine Art Obdachloser, entpuppt sich aber im Laufe des Buches als hochkarätiger Träger des Viktoriakreuzes. Harry lernt ihn zufällig kennen und schätzen. Old Jack hat der Welt entsagt, profitiert jedoch von der Freundschaft zu Harry genauso wie Harry es tut. Beide führen sich gegenseitig ins Leben, wobei Harry sich dessen nicht bewusst ist. Die Ereignisse überschlagen sich, als Harry sich in Emma, Schwester seines Freundes Giles und Hugo Barringtons Tochter, verliebt. Dies erfährt der Leser im nächsten Kapitel aus Giles Perspektive (der Jahre 1936-38) und im Anschluss noch intensiver von Emma selber (1932-39). Sogar Hugo Barrington ergibt sich in die große Liebe von Harry und Emma, die trotzdem eine überraschende Wendung erfährt.

Die Geschichte fließt im letzten Kapitel zusammen, das wieder aus Harrys Perspektive geschrieben ist und geschickt zum nächsten Band überleitet. Mittlerweile befindet sich England im Krieg gegen Deutschland, was auch für Harry dramatische Entwicklungen mit sich bringt. Der Roman schließt also nicht mit dem üblichen Ende, sondern mit dem Beginn von etwas Neuem. Mehr sei hier nicht verraten, jedoch darf man sich darauf einstellen, dass der nächste Band den Leser in eine ganz andere Umgebung entführt. Eine kleine Vorschau folgt am Ende des Buches und macht Lust auf mehr. Trotzdem schade, dass der Band den Leser nicht mit einem befriedigenden Abschluss zurücklässt.

Der Roman ist gut geschrieben und liest sich sehr angenehm; die ca. 550 Seiten hat man ruckzuck durch. Man merkt, dass der Autor sein Handwerk gelernt hat. Die Charaktäre sind gut gestaltet, wenn auch nicht nicht allzu tiefgründig. Aber insgesamt genau das Richtige für ein angenehmes Leseerlebnis zwischendurch oder im Urlaub. Die Zielgruppe der Leser dürfte ziemlich umfassend sein. Einziger Kritikpunkt ist das offene Ende.

Luigi di Focenza Herren Retroshorts 1619, 2er Pack, Gr. Large, Grau (graumeliert-schwarz 064/001)

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 25. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf den ersten Blick sehen die Shorts (Gr. L/XL) zwar etwas klein aus. Sie erweisen sich aber als superstretchig und tragen sich daher sehr angenehm, auch wenn man eher zur Größe XL neigt. Das Material ist gut verarbeitet, weder Nähte noch Bündchen drücken. Die Shorts lassen sich auch sehr gut waschen.

Daumen hoch!

Camano Unisex - Erwachsene Socke 2 er Pack 5945, Gr. 43-46, Schwarz (black 05)
Camano Unisex - Erwachsene Socke 2 er Pack 5945, Gr. 43-46, Schwarz (black 05)

4.0 von 5 Sternen Funktionssocken, 23. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei diesen Unisexsocken handelt es sich um Funktionssocken mit einem hohen Anteil an Kunstfasern. Der Wollanteil beträgt nur 23%. Entsprechend halten die Socken schön warm, im Sommer in normalen Schuhen etwas zu sehr. Da mein Sohn aber - typisch Teenager - eh nur sportschuhähnliche Sneakers trägt, passt das schon. Vor allem im Winter sollten sie den Fuß angenehm warmhalten.

Die Socken sind schön weich und das Bündchen ist sehr angenehm weit und drückt kein bisschen. Es sitzt übrigens relativ hoch, d.h. die Socken sind recht lang. Ferse und Spitze sind verstärkt, so dass die Socken hoffentlich etwas länger halten. Sie passen meinem Sohn auch in Gr. 46 einwandfrei. Er bedauert allerdings ein bisschen, dass sie nicht so flauschig sind, wie er es gerne hat. Aber trotzdem ok.

Camano Unisex - Erwachsene Socke 2-er Pack,  3652, Gr. 43-46, Schwarz (05 black)
Camano Unisex - Erwachsene Socke 2-er Pack, 3652, Gr. 43-46, Schwarz (05 black)

5.0 von 5 Sternen Leicht und trotzdem kuschelig, 21. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die schlichten schwarzen Socken sind unter der Fußsohle etwas angerauht, so wie ganz leichtes Frottee. Etwas weniger als bei Sportsocken, aber mehr als bei ganz normalen Socken. Dadurch sitzen sie schön gemütlich und kuschelig. Die Größe ist ok und das Bündchen ganz besondes sanft. Es drückt kein bisschen, aber die Socke hält trotzdem. Mein Sohn liebt sie!

s.Oliver Damen Füßling/ Zehensocke 2-er Pack, S25001, Gr. 39-42, Beige (18 sand)

5.0 von 5 Sternen Unsichtbare Helfer, 21. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe Schuhgröße 40,5 und die Füßlinge in Gr. 39-42 passen bei mir gut. Bei Gr 42 stelle ich mir allerdings vor, dass es knapp wird. Denn die Füßlinge sind auch so sehr knapp bemessen, sie bedecken ungefähr die Hälfte der Zehen und auch seitlich ist nicht allzuviel Stoff. Das hat den Vorteil, dass man den Füßling absolut unsichtbar tragen kann - habe ihn mit mehreren Ballerinas anprobiert, das ist bei allen so.

Der Stoff ist relativ dick, viel dicker als ein normaler Feinstrumpf und hat ziemlich guten Halt am Fuß. Einmal im Schuh, bleibt er dort, wo er sein soll und verrrutscht nicht. Es drückt auch nichts, und der Schuh passt trotzdem genauso gut wie vorher. Die Farbe ist naja - ein dunkleres Hautfarben, aber man sieht sie ja sowieso nicht.

Ein guter Schutz bei schwitzenden Füßen oder scheuernden Schuhen.

Luigi di Focenza Damen Top 1687, 2er Pack, Gr. 38 (Herstellergröße: S/M), Rosa (koralle-weiß 296/099)

4.0 von 5 Sternen Weich und stretchig, mehr S/M als Gr. 38, 18. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die beiden Shirts in weiß und koralle sind angenehm weich und gut verarbeitet. Sie tragen sich sehr angenehm, es kratzen keine Nähte und auch nicht die Spitze. Man merkt sie gar nicht.

Bezüglich der Größe sollte man sich vor dem Kauf entscheiden, ob man das Top hauteng oder locker tragen möchte. Bei locker eher eine Nummer größer wählen. Meine Tochter und ich teilen uns einen Doppelpack in Gr. 38. Bei mir (Gr. 38, schmaler Oberkörper) sitzt es hauteng. Das soll nicht heißen, dass es nicht passt. Es passt, sitzt aber halt wie eine zweite Haut. Auch der Achselausschnitt ist zwar nicht zu klein, aber passt gerade so. Meine Tochter ist gleich groß wie ich, wiegt aber ein paar Kilo weniger. und trägt eher Gr. 36 oder 36/38. Bei ihr sitzt es etwas lockerer, aber immer noch stretchig. Es passt auch ihr. Nicht umsonst ist Gr. 38 hier mit "S/M" ergänzt.

Die Farbe Koralle ist übrigens genauso wie auf dem Foto. Das muss man mögen - ich tu's!

Rexel 2104039 Joy Komfortschere, 182 mm, Perfect Purple
Rexel 2104039 Joy Komfortschere, 182 mm, Perfect Purple
Wird angeboten von STP Stationery

3.0 von 5 Sternen Design gut, beim Komfort noch Luft nach oben, 18. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Schere ist relativ klein und hat leicht abgerundete Spitzen, wodurch sie sich gut als Schul- und Bastelschere für ältere Kinder bzw. Jugendliche eignet. Auch das fröhliche lila Design wird bei den Mädels gut ankommen. Die Öffnungen sind allerdings ziemlich klein, ich komme in die große Öffnung nur mit zwei Fingern hinein, und ich habe sehr schmale Finger. Das finde ich nicht so bequem, und für Kinder mit kleinen Händen ist die Schere wiederum doch zu groß und unten dann doch nicht abgerundet genug. Insofern von der Zielgruppe her ein komisches Mittelding. Etwas kritisieren muss ich die Schneideblätter - zwar schneidet die Schere gut, aber die Schneideblätter reiben etwas kratzig aneinander. Wir haben eine ähnliche Schere von Leitz, die schneidet deutlich geschmeidiger.

Insgesamt erfüllt sie ihren Zweck, es gibt aber bessere Scheren. Ein Pluspunkt für die lila Design, das mag ich.

MyWay Damen Sportsocken im 3er Pack, Gr. 39/42, Weiß (white 660)
MyWay Damen Sportsocken im 3er Pack, Gr. 39/42, Weiß (white 660)

5.0 von 5 Sternen Angenehm!, 14. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Socken sind für Sportsocken relativ dünn, was ich aber angenehm finde. Nur die Unterseite ist frotteeartig verstärkt, wie bei Sportsocken üblich. Insgesamt ist das Material schön weich, ohne labberig zu sein. Der Tragekomfort ist ausgezeichnet und die Passform für meine Schuhgröße (40,5) genau. Auch das Bündchen ist ok, nicht zu weit und nicht zu eng. Außerdem sind die Socken gut verarbeitet, keine Nähte stören oder drücken. Meine Tochter trägt die Socken gerne als Kuschelsocken für zuhause.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20