Profil für Philipp > Rezensionen

Philipp

Auto Club Revolution
Auto Club Revolution

5.0 von 5 Sternen Potenzial ist da, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Auto Club Revolution (Software Download)
Das Spiel befindet sich offensichtlich noch in der Entwicklung und hat noch so seine Macken.

Positiv ist
+ Die meisten Autos sind gegen Ingame-Geld verfügbar
+ nur Original Autos einiger namhafter Hersteller
+ einige original Strecken
+ gibt nen Chat
+ jeden Tag andere Bestenlistenevents
+ Die Autos önnen individuell lackiert und beklebt werden
+ noch mehr Inhalte (Strekcen, Autos) in entwicklung so viel ich weiß

Negativ, u.a. weil halt wohl schon noch in der Entwicklung
- lags
- nur 8 Spieler pro Rennen
- Matchmaking etwas seltsam/ohne viel freiräume

Wie gesagt, Potenti8al ist viel da

Zum Preis: Wie gesgat, weitgehend alle Autos kostenfrei (alle Strecken auch). Für das größte paket bekommt man dann glaub ich auch alle premium autos Zusammen.

Revoltec Alu-Line III EX207 Festplatte Gehäuse (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA, USB 3.0)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Gutes Ding ..., 11. September 2013
Nachdem ich mich lange auf Amazon nach einem externen Festplatten-Gehäuse umgesehen habe, und dabei von vielen negativen Bewertungen abgeschreckt wurde, bin ich auf das Revoltec Alu-Line III EX207 gestoßen. Da ich schon andere Produkte von Revoltec besitze hab ich das Gehäuse auch bestellt - und besitze mittlereweile sogar ein zweites.

In beiden Gehäusen sind etwa 5 jahre alte Festplatten aus meinem alten Laptop verbaut. (Hohe/normale? Bauform einer 2,5" Festplatte.) Klar laufen die nicht mit 5GB/s, aber schneller als via 2.0 ists auf jeden Fall.
Das Gehäuse besteht aus der Metallhülle und dem Plastikfach, welches sich volständig herausziehen lasst. Meine(!) Festplatten haben hervoragend in das Plastikfach gepasst. Die Festplatte lässt sich relativ einfach auf den Anschluss schieben (man muss die Festplatte ganz leicht ins Fach drücken). Die Festplatte wird dann mit 4 Schrauben aus dem Lieferumfang befestigt und hat daher auch keinerlei Spiel im Plastikfach. Das Plastikfach wird dann seinerseits mit 2 Schrauben mit dem Alugehäuse verschruabt. Hier entsteht minimales Spiel, was aber nicht wirklich stört.

Von der Optik her ist dieses Gehäuse exzellent: Die Oberfläche sieht gut aus und fühlt sich auch so an. Außerdem leuchtet die blaue LED relativ stark. Gefällt mir.

Einzig das etwas kurze und relativ steife Kabel stört etwas. Vor dem anstecken and der Festplatte sollte man es unbedingt etwas gerade biegen, ansonsten könnte es mit dem USB-Anschluss aufs Gehäuse zurückschlagen, was sofort Macken oder Kratzer hinterlässt.