Profil für T. Breindl > Rezensionen

Ghost Rider: Travels on the Healing Road
Ghost Rider: Travels on the Healing Road
von Neil Peart

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, aber teilweise schwierig, 24. September 2006
Was Neil Peart wiederfahren ist, möchte wohl niemand von uns erfahren. Doch umso interessanter ist seine Reise durch die USA, Canada und Mexico mit 2 verschienen BMW Motorrädern ( wenn es interessiert: R 1100 GS und K 1200 GS). Zum Teil eine Art Reisebericht mit Beschreibungen der besuchten Orte, ist dieses wunderbare Buch doch zum Teil auch ein Art Tagebuch, in der er seine Gedanken zur "Healing Road" und der Begegnungen auf dieser einträgt, eine Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann. Mit einer Mischung aus Einträgen aus seinem Roadbook sowie Briefen an viele verschiedenen Menschen (Brutus, seinen besten Freund, aber auch RUSH Band Mitglieder wie Geddy und Alex, Rush Team Mitglieder und andere im wichtigen Menschen..) erlaubt einer besten Drummer seiner Zeit einen Einblick in seine Gedanken, wie sie während einer Tour dieser Ausmasses menschlicher nicht seinen könnnen. Mal schwebt er in seiner Welt und erzählt penibel von seiner Umwelt mit ihren Macken, mal befasst er sich nur mit seinen innern Geistern.

Alles in allem ein fesselndes Buch, wenn man sich drauf einlässt, was als nicht Rush Fan ( Ich bin trotz meiner jungen 20 jahren einer...) vielleicht nicht so einfach ist. Einzig das Ende lässt auf seine Art zu wünschen übrig, wobei man bedenken sollte, das dies keine Fiction ist, sondern eine wahre Begebenheit.

Bedingt empfehlenswert also, keine leichte Lektüre, aber als Motorradfahrer (Und ich bin Honda Pilot!) und Rush Fan wie ich es bin ein absolutes Muss...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2012 9:20 AM MEST