Profil für Tido > Rezensionen

Beiträge von Tido
Top-Rezensenten Rang: 3.270.745

Tido

Brazil (Country Regional Guides)
Brazil (Country Regional Guides)
von Regis Saint Louis

2.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden, teure und schlechte Empfehlungen, 26. September 2011
War negativ von diesem Führer überrascht: Empfehlungen für Hotels/Hostels und Restaurant meist im oberen Preisniveau. Für mich ist LP ein Backpacker-Führer, aber welche Backpacker wollen schon 100-300 BRL für eine Übernachtung (für 2 Personen...) zahlen? Glücklicherweise haben wir immer schönere und billigere Hostels gefunden als im LP beschrieben. OK - Brasilien ist kein günstiges Backpacker-Land, aber immer zu lesen, dass "Our Pick" (das was sich die Autoren rausgesucht haben) Preise von 200-400 BRL sind, ist ein bisschen deprimierend für "normale Backpacker".
Dazu sind alle Orte, die im LP stehen sehr touristisch wenn nicht sogar überlaufen - und das in der Nebensaison, die Hochsaison will ich gar nicht erst sehen.
Positiv: Busverbindungen und -haltestellen haben gestimmt, dafür lohnt sich der LP wiederum. (und um zu wissen wo man nicht hingehen muss... es gibt unzählige wunderschöne Orte, die nicht im LP stehen)

Meine Rezension basiert auf Erfahrungen im Nordosten.